Lernsatz: Fast ganz Europa im 2. Weltkrieg gegen Sowjetunion gekämpft
Add Reply
Alfred
2024-10-16 19:32:09 UTC
Antworten
von Anti-Spiegel
16. Oktober 2024
Geschichte
Auch wenn es in Europa gerne vergessen wird, hat fast ganz
Europa im Zweiten Weltkrieg gegen die Sowjetunion gekämpft

Im Westen wird gerne vergessen, dass im Zweiten Weltkrieg fast
ganz Europa gegen die Sowjetunion gekämpft hat. Die Sieger wol-
len die peinlichen Fakten vergessen machen, die in Russland in
schlechter Erinnerung geblieben sind und heute ein Déjà-vu
erzeugen. (...)

*Historische Parallelen: Wie Europa unter die Fahne der Nazis kam*

Der Anspruch des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auf
äußeren Glanz ist oft gepaart mit leeren Worten. Nehmen wir nur
sein Versprechen, bald französische Truppen in die Ukraine zu
schicken. (...)
1942 war ein Rekordjahr, was die Zahl der ausländischen Delega-
tionen betrifft, die die besetzten Gebiete der Sowjetunion be-
suchten.

In einer deutschen Wochenschau machten die Militärattachés von
mit Deutschland verbündeten und befreundeten Länder einen Rund-
gang durch das zerstörte Sewastopol. Deutsche Offiziere erklärten
den Verlauf der Kämpfe um den wichtigsten Stützpunkt der sow-
jetischen Schwarzmeerflotte.

General Oshima, der japanische Botschafter in Deutschland, be-
sichtigte die 35. Batterie, die letzte Linie der Verteidiger
von Sewastopol.

Zusammen mit ihm besuchen Vertreter Finnlands, Ungarns, der Slo-
wakei, Spaniens, Italiens und der rumänische König Mihai I. die
Batterie.

Auf Anordnung von Goebbels wurden die Wochenschauen über die Be-
suche der ausländischen Delegationen an der Ostfront ins Russi-
sche übersetzt, um sie der Bevölkerung der besetzten Gebiete
zu zeigen.

Die Sowjetbürger, die sich unter nationalsozialistischer Herr-
schaft befanden, sollten nach dem Willen der Nazis sehen, dass
ganz Europa einen Kreuzzug gegen den Bolschewismus führte,
und die neue Ordnung akzeptieren. (...)

Im Februar 1943 leisteten die Spanier den vorrückenden sowjeti-
schen Truppen in der Gegend von Krasnoje Bor erbitterten Wider-
stand. Leider gelang es ihnen nicht, die Verteidigungsanlagen
zu durchbrechen, und die Blockade Leningrads dauerte fast ein
Jahr länger.

Das deutsche Kommando bedankte sich bei den spanischen Falan-
gisten großzügig für ihre Hilfe beim Abwürgen der früheren
russischen Hauptstadt im Norden.

„Die Blaue Division war im Großen und Ganzen schwächer als ir-
gendeine deutsche Division. Dennoch nahm sie ihren Platz ein,
hielt die Front und nahm wie alle anderen Einheiten an der
Blockade von Leningrad teil.

Das heißt, wir können sagen, dass Spanien zur Belagerung von
Leningrad und zum Völkermord an der sowjetischen Bevölkerung
in Leningrad beigetragen hat“, erklärt der Historiker Kon-
stantin Salessky, Vizepräsident des Verbands der Historiker
des Zweiten Weltkriegs. (....)

23.000 Franzosen wurden in die Region Tambow geschickt.
Ab 1942 gab es ein spezielles Netz von Gefangenenlagern für
die europäischen Eroberer. Neben den Franzosen waren dort
auch Deutsche, Italiener, Belgier, Niederländer, Ungarn,
Rumänen, Slowaken, Luxemburger und nach 1945 auch Japaner
untergebracht. Mehr als 20.000 der ungebetenen europäischen
Gäste blieben hier für immer. (....)

Hitler brauchte einen günstigen Brückenkopf für den Angriff
auf Jugoslawien und Griechenland, und die bulgarische Regier-
ung stellte ihn bereitwillig zur Verfügung. Im Gegenzug ver-
sprach der Führer, Bulgarien das Land zurückzugeben, das es
nach dem Ersten Weltkrieg verloren hatte.

Erst 1944, als sich die Rote Armee den bulgarischen Grenzen
näherte, änderte das Land seinen Kurs drastisch und schloss
sich der Anti-Hitler-Koalition an.

Viele Fakten über die verbrecherische Beteiligung von Ländern
wie Ungarn, der Slowakei oder Rumänien am Krieg gegen die
UdSSR werden erst nach dem Zusammenbruch der Organisation
des Warschauer Paktes bekannt werden. (....)
Mehr: anti-spiegel kurz: https://anti-spiegel.ru/?p=46269

TJA.

Das wusste ich auch nicht.

[...]

Ewig lockt das russische Gold, Diamanten, Erdöl usw.?

*Russland: Über 400 Jahre Angriffe aus dem Westen*
(...)
https://apolut.net/russland-ueber-400-jahre-angriffe-aus-dem-westen-von-wolfgang-effenberger/
libero
2024-10-17 08:48:01 UTC
Antworten
Post by Alfred
[...]
...immerhin bekam die Rote Armee massive Unterstützung
vom bösen Erzfeind Amerika..
--
"Sozialismus ist zu Ende gedachte Herdenmentalität".
Friedrich Nietzsche
Jörg Knebel
2024-10-17 08:52:33 UTC
Antworten
Post by libero
massive Unterstützung
Gib mal bitte eine detaillierte Auflistung...
--
Das Machwerk "Diplomarbeit" des notorischen Lügners, Aufschneiders und amiphilen Dummschwätzer Frank Schaffer (u.a. aus news:de.soc.politik.misc)

http://www.hinterfotz.de/panzertoelpel.pdf

Der Autor kann besucht werden:
Eichelsweg 6a
64753 Brombachtal - da wo der viele Müll vor der Haustür und Blechflamingos im Garten stehen...
Erika Ciesla
2024-10-17 09:36:18 UTC
Antworten
Oh Alfred, Du Russe!
Post by libero
Post by Alfred
Auch wenn es in Europa gerne vergessen wird, hat fast ganz
Europa im Zweiten Weltkrieg gegen die Sowjetunion gekämpft
Das war gar nicht die ganze Welt, sondern Hitlers Wehrmacht.
Post by libero
...immerhin bekam die Rote Armee massive Unterstützung
vom bösen Erzfeind Amerika..
Und die Briten, nämlich!

Und ohne diese Hilfe hätte der Stalin diesen Krieg womöglich sogar
verloren!

Und warum das?

Nun – die sowjetische Armee war zwar groß und stark, aber kopflos. Denn
Stalin hatte sein Offizierscorps nahezu vollständig eliminiert, aus
Angst, daß diese gegen ihn Putschen könnten, und als Anno 1941 der Adoof
ihn angriff, da hatte er zwar noch jede Menge „Indianer“, aber keine
„Häuptlinge“ mehr.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

Grundgesetz Art. 106

(2) Das Aufkommen der folgenden Steuern steht den Ländern zu:

1. die Vermögensteuer,
2. die Erbschaftsteuer,

😃️👍️
Jörg Knebel

DER GELAeUTERTE
2024-10-17 14:31:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Post by libero
[...]
DARUM, Du dumme Toele:

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

Und vergiss nicht, der Usenet-Sheriff und Hobbykuemmerer 'Wendelin Uetz'
moechte auch, dass Du eine Deiner Beleidigungen zuruecknimmst:

|ICH habe kein SS-Faible. Den hast doch Du, Du Nazisau!
|
|Das erfüllt den Inhalt der Beleidigung nach §185 StGB
|(https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html).

Er ist aber gnaedig mit Dir:

|Keine Sorge, sowas gibt keine Freiheitsstrafe, aber eine kleine
|Geldstrafe dürfte schon drin sein. Die wird übrigens auch bei
|Sozialhilfeempfängern vollzogen.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cvcbpss$3gfcd$***@dont-email.me%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Cvcbpss$3gfcd$***@dont-email.me%3E>