Neuer Nato-Stützpunkt in Mecklenburg-Vorpommern
Add Reply
Johann Schmitz
2024-10-16 15:38:33 UTC
Antworten
Von Rostock aus werden künftig die Nato-Einsätze in der Ostsee geleitet

<https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/von-rostock-aus-werden-kuenftig-die-nato-einsaetze-in-der-ostsee-geleitet-2984206>

Kurz-URL: <https://t1p.de/krz8t>
--------------------------------

Das wird dem Russen sicher nicht gefallen!
Ist jetzt vielleicht sogar der 2+4-Vertrag gebrochen worden?

h.
Peter Veith
2024-10-16 16:16:31 UTC
Antworten
Post by Johann Schmitz
[...]
Der Fakt:
http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html
https://www.bmvg.de/de/presse/pistorius-weiht-maritimes-hauptquartier-fuer-nato-ein-5848000

Ich bedauere gleich lesen zu müssen, daß Rostock nicht zum Gebiet der
Deutschen Demokratischen Republik gehörte, wie ich immer meinte.

Kommentare:
https://www.kettner-edelmetalle.de/news/kontroverse-um-neues-nato-hauptquartier-in-rostock-ein-bruch-des-zwei-plus-vier-vertrages-14-10-2024
https://anti-spiegel.ru/2024/die-nato-will-ein-neues-hauptquartier-in-rostock-eroeffnen/

Veith
--
"Die Zukunft geschieht nicht einfach so. Die Zukunft wird von uns
gestaltet." Klaus Schwab, Weltwirtschaftsforums (WEF), 23.05.2022
https://ddr-luftwaffe.blogspot.com/
Erika Ciesla
2024-10-16 17:07:38 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by Johann Schmitz
[...]
Nö, „NATO“ kommt im 2+4-Vertrag nicht vor.

Genscher hat mal vor Reportern gesagt, daß man keine Absicht hätte. Von
einem völkerrechtlichen Vertrag sagte er nichts.
Post by Peter Veith
Ich bedauere gleich lesen zu müssen, daß Rostock nicht zum Gebiet der
Deutschen Demokratischen Republik gehörte, wie ich immer meinte.
Das ist Unsinn.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

Grundgesetz Art. 106

(2) Das Aufkommen der folgenden Steuern steht den Ländern zu:

1. die Vermögensteuer,
2. die Erbschaftsteuer,

😃️👍️
DER GELAeUTERTE
2024-10-16 17:39:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Johann Schmitz
Ist jetzt vielleicht sogar der 2+4-Vertrag gebrochen worden?
Nö, ?NATO? kommt im 2+4-Vertrag nicht vor.
Dann haste den also AUCH nicht gelesen, Dummtoele?

|Aber ich gebe zu, gelesen habe ich es noch nicht, denn es ekelt mich an!

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%***@tipota.de%3E>
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%***@tipota.de%3E>

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
Peter Veith
2024-10-16 18:12:12 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Johann Schmitz
[...]
Geile Argumentation! Morgen steht es in Wikipedia.

Im _dem_ Vertrag zur "Deutschen Einheit", der in der BRD als
Friedensvertrag für den 2. Weltkrieg gilt, in dem Passus, steht
tatsächlich lediglich:

"Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in
diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt."
http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html

Die NATO-Streitkräfte werden einfach als "inländische Streitkräfte"
definiert und voilà! Genial.
Post by Erika Ciesla
Das ist Unsinn.
Veith
--
"Die seriöse Wissenschaft ist sich darin weitgehend einig. Da gibt es
nichts mehr zu beweisen", Marc Haber am 22.10.2023 um 15:49 in datu.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Erika Ciesla
2024-10-16 18:50:27 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
Post by Johann Schmitz
Von Rostock aus werden künftig die Nato-Einsätze in der Ostsee geleitet
Zitat: Geleitet!
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
Post by Johann Schmitz
[...]
Danach frug der Johann nicht. Seine Frage lautete, ob der 2+4-Vertrag
gebrochen würde, und diese Frage habe ich sachlich richtig beantwortet.
Post by Peter Veith
"Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in
diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt."
Stimmt. Und hätte der Johann danach gefragt, dann hätte ich auch danach
geguckt. Hat er aber nicht. Aber werden denn dort ausländische Truppen
stationiert. Davon steht nichts in dem Artikel des Nordkuriers. Dort
steht nur, daß von dort aus die Einsätze in der Ostsee /geleitet/ werden.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

---

😃️👍️
Peter Veith
2024-10-16 18:56:57 UTC
Antworten
Aber werden denn dort ausländische Truppen stationiert. Davon steht
nichts in dem Artikel des Nordkuriers. Dort steht nur, daß von dort
aus die Einsätze in der Ostsee /geleitet/ werden.
Genau! Die fahren jeden Morgen Kiel nach Rostock zur Arbeit und zurück
oder machen von Kiel aus Homeoffice.

:-D

Veith
--
Schafe tun alles, was sie können, um die Wahrheit nicht zu sehen.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Erika Ciesla
2024-10-16 19:16:26 UTC
Antworten
Ich muß korrigieren ...

... der von Dir so genannte „Vertrag zur Deutschen Einheit“ *IST* der
2+4-Vertrag. Und ich bestätige noch einmal: Ja, die „Ausländischen
Streitkräfte“ sind darin enthalten, und wenn ich nach denen gesucht
hätte, so hätte ich sie auch gefunden.

Nota: Fehler müssen korrigiert werden, was hiermit getan ist!

Aber muß ich jetzt auch meine Meinung ändern?

Nicht wirklich.

Diese Einrichtung in Rostock ist eine Anlage der deutschen Bundeswehr,
schreibt der Nordkurier, und die ist mit dem Vertrag vereinbar. Bewaff–
nete (!!!) Streitkräfte anderer Staaten oder Atombomben werden dort
nicht stationiert.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

😃️👍️
Peter Veith
2024-10-16 19:42:26 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Diese Einrichtung in Rostock ist eine Anlage der deutschen Bundeswehr,
Nein, der NATO, schreibt die Bundeswehr:
Post by Erika Ciesla
Bewaffnete (!!!) Streitkräfte anderer Staaten
"Bewaffnet" hast Du Dir ausgedacht, es reichen "Ausländische Streitkräfte".
http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html

Sie sollen zudem aus 11 NATO Staaten kommen. Ich frage mich zudem, auf
welcher Rechtsgrundlage diese ausländischen Soldaten in Ostdeutschland
tätig werden.

Noch sollte Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der
Deutschen Demokratischen Republik über die Herstellung der Einheit
Deutschlands (Einigungsvertrag) i.d.F. vom. 15.8.2022 gelten:
https://www.gesetze-im-internet.de/einigvtr/BJNR208890990.html

Anlage I Kap I I Anlage I Kapitel I Abschnitt I

"Von der Geltung in dem in Artikel 3 des Vertrages genannten Gebiet sind
gemäß Artikel 11 des Vertrages ausgenommen:

1. (...)
2. (...)
3. Vertrag über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der
Bundesrepublik Deutschland vom 23. Oktober 1954 nebst zugehörigem
Vertragsgesetz vom 24. März 1955 (BGBl. 1955 II S. 253)"
4. (...)
5. (...)
6. (...)
7. Protokoll über die Rechtsstellung der aufgrund des
Nordatlantikvertrages errichteten internationalen Hauptquartiere vom 28.
August 1952 nebst zugehörigem Vertragsgesetz vom 17. Oktober 1969 (BGBl.
1969 II S. 1997)
8. Abkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Obersten
Hauptquartier der Alliierten Mächte, Europa, über die besonderen
Bedingungen für die Einrichtung und den Betrieb internationaler
militärischer Hauptquartiere in der Bundesrepublik Deutschland -
Ergänzungsabkommen - vom 13. März 1967 nebst zugehörigem Vertragsgesetz
vom 17. Oktober 1969 (BGBl. 1969 II S. 1997, 2009)"

Hach, da wird es schon einen Dreh geben, schließlich führt ein
"deutscher Admiral" 😂

Veith
DER GELAeUTERTE
2024-10-16 21:48:00 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Bewaffnete?(!!!) Streitkräfte anderer Staaten
"Bewaffnet" hast Du Dir ausgedacht,
Wenn die kriminelle Luegensau sich was aus dem Arsch zieht,
DANN GILT DAS!!! MENNO!
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Erika Ciesla
2024-10-16 22:43:54 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
Diese Einrichtung in Rostock ist eine Anlage der deutschen Bundeswehr,
https://www.bmvg.de/de/presse/pistorius-weiht-maritimes-hauptquartier-fuer-nato-ein-5848000
Da steht „für die NATO“, nicht der Nato. Es ist und bleibt also eine
Installation der Bundeswehr.
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
Bewaffnete (!!!) Streitkräfte anderer Staaten
"Bewaffnet" hast Du Dir ausgedacht,
Wiki: „Streitkräfte ist die Bezeichnung für eine spezifische
Organisation von _bewaffneten_ Menschen.“

Ich nehme zur Kenntnis, daß Du, als Protagonist der russischen
Aggression, dies so sehen mußt, bitte aber um Verständnis, daß ich mich
dieser bösartigen Weltsicht nicht anschließen möchte.
Post by Peter Veith
Noch sollte Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der
Deutschen Demokratischen Republik über die Herstellung der Einheit
Deutschlands (Einigungsvertrag)
Dazu fällt mir gerade ein, daß es einen der beiden Vertragspartner, die
DDR, mittlerweile gar nicht mehr gibt. 😳
Post by Peter Veith
Hach, da wird es schon einen Dreh geben, schließlich führt ein
"deutscher Admiral" 😂
Ebent!

Putin kann ja den Sicherheitsrat der UNO anrufen (auf das Veto der drei
Westmächte können wir™ uns verlassen) oder Klage einreichen beim IGH.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

😃️👍️
nico
2024-10-17 14:12:41 UTC
Antworten
Am 17.10.2024 um 00:43 faselte die geistesschwache, ueberheblich und
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 macht ihrer beruechtigten Vollklatsche heute mal wieder alle Ehre
DER GELAeUTERTE
2024-10-17 14:31:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Ich nehme zur Kenntnis, daß Du, als Protagonist der russischen
Aggression, dies so sehen mußt, bitte aber um Verständnis, daß ich
mich dieser bösartigen Weltsicht nicht anschließen möchte.
..."weil ich nunmal zu doof zum Scheissen bin!"
Post by Erika Ciesla
Ebent!
[...]

Und vergiss nicht, der Usenet-Sheriff und Hobbykuemmerer 'Wendelin Uetz'
moechte auch, dass Du eine Deiner Beleidigungen zuruecknimmst:

|ICH habe kein SS-Faible. Den hast doch Du, Du Nazisau!
|
|Das erfüllt den Inhalt der Beleidigung nach §185 StGB
|(https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html).

Er ist aber gnaedig mit Dir:

|Keine Sorge, sowas gibt keine Freiheitsstrafe, aber eine kleine
|Geldstrafe dürfte schon drin sein. Die wird übrigens auch bei
|Sozialhilfeempfängern vollzogen.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cvcbpss$3gfcd$***@dont-email.me%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Cvcbpss$3gfcd$***@dont-email.me%3E>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>
DER GELAeUTERTE
2024-10-16 21:48:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Ich muß korrigieren ...
Wie willst Du dumme Bratze DAS denn schaffen, bei dem ganzen
Muell, den Du seit Fido schon in die Netze gekuebelt hast?

nico
2024-10-17 14:16:11 UTC
Antworten
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Erika Ciesla
Ich muß korrigieren ...
Wie willst Du dumme Bratze DAS denn schaffen, bei dem ganzen
Muell, den Du seit Fido schon in die Netze gekuebelt hast?
Das ist doch nur eine Redensart die die Dummtoele irgendwo aufgeschnappt
hat und jetzt unbedingt mal rauskübeln muss.
DER GELAeUTERTE
2024-10-16 21:48:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Johann Schmitz
Von Rostock aus werden künftig die Nato-Einsätze in der Ostsee geleitet
Zitat: Geleitet!
Ja, Dummbratze, ist wie mit Ramstein, von wo die transantlatischen
Bastarde ihre weltweiten Drohnenmorde leiten, und was wird wohl
ZUERST in Klump gebombt, wenn die Cowboys es uebertreiben? Genau:
DIE LEITSTELLEN!
Post by Erika Ciesla
> [...]
|Da man ja auch statt sagte nicht spraech' sug,
|Was schlecht dem Ohr und Sprachgebrauch behagte.«
|
|Der andre sprach: »Ich werde draus nicht klug,
|Man sagt doch auch nicht schlagte oder tragte?«
|Ich sprach: »Ausnahmen sind nur schlug und trug;
|Doch tug, rug, zug und wug noch keiner wagte.
|
|Nun wird der Zweifel, der bisher Sie nagte
|Und plagte und nicht etwa nug und plug
|Behoben sein, ob richtig frug, ob fragte?«
|
|Der andre sprach: »Sie haben recht«, und schlug
|Sich an die Stirn, als ob ihm Licht nun tagte.
|»Verzeihen Sie, dass ich so toericht frug.«

Verfasser unbekannt, um 1900

Johann Schmitz
2024-10-16 18:09:17 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by Johann Schmitz
[...]
Falls die BRD als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches doch noch alle
Reparationsforderungen begleichen müßte, käme das einem Totalausverkauf
gleich und die Schulden wären dann immer noch nicht völlig beglichen.

Wir sind wirklich voll am Arsch!

h.

BTW: Selbst der Inselstaat Tonga hatte kurz vor der bedingungslosen
Kapitulation der Wehrmacht Deutschland noch den Krieg erklärt und hat
damit ein Anrecht auf Reparationszahlungen. Polen fordert allein eine
Billionen Euro vom BRD-Staat.
DER GELAeUTERTE
2024-10-16 17:39:00 UTC
Antworten
Post by Johann Schmitz
Von Rostock aus werden künftig die Nato-Einsätze in der Ostsee geleitet
Ist jetzt vielleicht sogar der 2+4-Vertrag gebrochen worden?
Aber doch von "den Guten", die transantlantische Scheisse darf sowas.
--
Post by Johann Schmitz
Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <***@4ax.com>]
und immer nur ARD+ZDF gucken:

nico
2024-10-17 14:01:56 UTC
Antworten
Post by Johann Schmitz
[...]
Immer noch etwas näher an die RF heran in der Hoffnung das es dem Russen
irgendwann zu bunt wird. Ob die Drecksäcke wirklich glauben Putin würde
ewig leben? Sein Nachfolger hat da möglicherweise eine deutlich kürzere
Lunte und dann heisst es "Gute Nacht, Menschheit". Naja, ist nicht
sonderlich schade drum.