7. Oktober 2023: Hamas-Nazis schlachten 1139 unbewaffnete Juden
Add Reply
Alfred
2024-10-06 12:13:16 UTC
Antworten
Dimitri Soibel
06.10.2024
Vater der von Hamas entführten Naama (20):
„Nehmt mich, lasst meine Tochter frei“

Tel Aviv (Israel) – Es ist ein Albtraum, aus dem Yoni Levy
(53) seit einem Jahr nicht aufwachen kann.

Die Bilder dieses Albtraums wurden festgehalten in einem
Video, gefilmt von den Terroristen der Hamas: Yonis Tochter
Naama (20), wie sie am 7. Oktober 2023 mit gefesselten Händen
und blutiger Jogginghose aus einem Auto gezerrt wird.

Die Bilder, die den Albtraum des Vaters zeigen, gingen
um die Welt. (...)
_Mehr_ :
https://www.bild.de/news/ausland/frau-aus-israel-von-hamas-entfuehrt-vater-bietet-sich-als-geisel-an-66f4ed7069f51234d7562a99

03.12.2023
This is Naama Levy, 19, a brave young peace activist,
Hamas/Iran/Qatar must release her now

04.07.2024
Mother of hostage Naama Levy appeals to French gov't

_Foto_:
https://images.bild.de/66f4ed7069f51234d7562a99/cde09798aa9da90aa9824d7fb6b73fc1,b221e9ca?w=992

Ihre blutverscmierte Hose ist Hinweis auf Rudelvergewaltigung.

Fazit
_Ich habe keinerlei Verständnis_ für unsere grün-linken
"Neu-Faschisten" die _hier in Deutschland_, so wie ihr
Nazi-Opi *), mit Islam-Nazis *) gegen die Juden reiten!

"Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der
Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."
(Ignazio Silone)

:/

*)
«Adolf Hitler verherrlichte den Islam»
Hunderttausende Muslime kämpften für das Dritte Reich.
https://www.bazonline.ch/adolf-hitler-verherrlichte-den-islam-996257318649

Islam im NationalsozialismusFür Führer und Prophet

Hitler konnte das Christentum nicht ausstehen. Dem Islam
konnte er etwas abgewinnen. Das NS-Regime ließ Hundert-
tausende muslimische Rekruten für Deutschland kämpfen.
https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html
Heinz Schmitz
2024-10-07 13:45:08 UTC
Antworten
Post by Alfred
Fazit
_Ich habe keinerlei Verständnis_ für unsere grün-linken
"Neu-Faschisten" die _hier in Deutschland_, so wie ihr
Nazi-Opi *), mit Islam-Nazis *) gegen die Juden reiten!
Wo wird bei uns ein Jude angegriffen, weil er ein Jude ist?
Wenn er angegriffen wird, dann deswegen, weil er sich nicht
von Zionisten distanziert und so auch zum Zionisten wird.

Warum sollte er sich distanzieren?
Weil von bei uns lebenden Muslimen immer gefordert wird,
sie sollten sich (zum Beispiel) vom IS distanzieren.
https://www.derstandard.at/story/3000000199379/und-immer-wieder-das-distanzierungsritual-fuer-muslime
"13. Dezember 2023, 06:00
Und immer wieder das Distanzierungsritual für Muslime"

Es kann nur von Vorteil sein, sich nicht von irgendwem für
seine Zwecke vereinnahmen zu lassen.

Grüße,
H.
Stefan
2024-10-08 04:47:42 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
Post by Alfred
[...]
Ich könnte mir vorstellen, dass es in manch einer deutschen Großstadt
zumindest in bestimmten Stadtteilen unangenehm werden kann. wenn jemand
als Jude identifiziert wird, unabhängig davon, welche Einstellung er zum
Thema Zionismus hat.
Post by Heinz Schmitz
Warum sollte er sich distanzieren?
Soll er ja gar nicht. Allerdings leben wohl viele Juden in Deutschland
inkognito. Ich habe jedenfalls in Deutschland noch nie jemanden
getroffen, der sich offen als Jude zu erkennen gegeben hätte. Beruflich
hatte ich schon mit Leuten zu tun, die einen typisch jüdischen
Familiennamen hatten, aber außer dem Namen gab es da keine weiteren
Hinweise auf eine jüdische Herkunft.

Das erlebe ich im Ausland anders. Da habe ich häufiger mit Menschen zu
tun, die erkennbar eine jüdische Herkunft haben, z.B. in den USA oder
auch in den Niederlanden. Das sind Leute, mit denen ich geschäftlich zu
tun habe. Das ist dann auch kein Thema, über das man groß diskutiert,
aber die Leute gehen damit sehr locker um.

Ich glaube, viele in Deutschland lebende Juden, wenn sie nicht gerade in
den Medien tätig sind, sind da deutlich vorsichtiger und legen Wert
darauf, nicht als Juden identifiziert zu werden.
Post by Heinz Schmitz
[...]
Bei hier lebenden Muslimen kann man aber sehr häufig deutliche
Sympathien für islamistische Organisationen beobachten. Das gibt es
viele junge Leute, die eindeutige Symbole auf ihren Facebook Profilen
haben. Manche haben sowas auch an oder in ihren Autos.

Insofern würde ich jedem hier lebenden Moslem erst einmal mit Vorsicht
begegnen...
Post by Heinz Schmitz
Es kann nur von Vorteil sein, sich nicht von irgendwem für
seine Zwecke vereinnahmen zu lassen.
Das ist sicherlich richtig.
Post by Heinz Schmitz
Grüße,
H.
Heinz Schmitz
2024-10-08 08:25:54 UTC
Antworten
Post by Stefan
Post by Heinz Schmitz
Post by Alfred
[...]
Unsere Gesellschaft beinhaltet leider auch Menschen, die nicht selber
denken, sondern vielfältigen Einflüsterungen zugänglich sind. Das ist
aber in vielen Gesellschaften so. Wenn dann Parteilichkeit und Unsinn
sogar aus den höchsten Regierungsstellen hervorquellen, geht jede
vernünftige Orientierung für solche Bedauernswerten verloren.
Post by Stefan
Post by Heinz Schmitz
[...]
Das ist ja auch richtig und ein gutes Zeichen für Integration.
Glücklicherweise fragt auch keiner mehr, ob Du Katholik oder
Protestant bist.
Post by Heinz Schmitz
[...]
Wieviele der hier lebenden Juden haben keine Sympathie für Israel?
Post by Stefan
Insofern würde ich jedem hier lebenden Moslem erst einmal mit Vorsicht
begegnen...
Unter Berücksichtigung der präparierten Pager gilt das auch für den
Umgang mit Zionisten.

Grüße,
H.
Alfred
2024-10-08 08:47:26 UTC
Antworten
(...)
Post by Heinz Schmitz
Post by Stefan
[...]
Dem letzten Zufluchtsort vor staatl. Verfolgung (Lehre aus Hitler?) ?
Post by Heinz Schmitz
Post by Stefan
Insofern würde ich jedem hier lebenden Moslem erst einmal mit Vorsicht
begegnen...
Unter Berücksichtigung der präparierten Pager gilt das auch für den
Umgang mit Zionisten.
Sympathisierst bzw. identifizierst du dich mit Islam-Terroristen?

ISIS - HAMAS - Hisbollah "Partei Gottes"

Foto: Loading Image...

Also EOD
Der Habakuk.
2024-10-08 10:30:42 UTC
Antworten
Post by Alfred
(...)
Post by Heinz Schmitz
Post by Stefan
[...]
Foto: https://exxpress.at/media/2023/10/gettyimages-1250226487.jpg
Also EOD
Ja, mit ihm zu diskutieren lohnt sich kaum. Er bringt ja fast immer nur
seine Vorurteile, die dann alle in einem 'Die Juden sind an allem
schuld' münden. Vernünftige Menschen denken differenzierter.

Das sind die "Palästinenser" (Araber) aber leider zu selten. Aus einer
Bundesdrucksache:

"Drucksache 20/8740 – 4 – Deutscher Bundestag – 20. Wahlperiode
Dieses Streben nach Tod auf Allahs Weg ist das wirksamste Gift, das
immer wieder neuen Judenhass produziert, weit über die Grenzen Israels
hinaus. Es macht einen Frieden zwischen Israelis und Palästinensern
unmöglich. Die Bundesregierung ist aufgefordert, alles zu unternehmen,
diese Hasspropaganda zu beenden. Eine mittelbare wie unmittelbare
Förderung der Erziehung von Kindern zu Terroristen ist gegen das
Existenzrecht Israels gerichtet. Anhand der sehr hohen Zuwendungen der
Bundesregierung an palästinensische Organisationen – in den Jahren 2021
und 2022 machte die Bundesregierung Zusagen von 340 Millionen Euro – ist
es naheliegend, dass diese Propaganda auch mit deutschem Steuergeld
finanziert wird. Palästinensische Schulbücher rufen seit Jahren
systematisch zu Gewalt und Hass gegen Juden auf. Selbst die
Verherrlichung von Terrorismus und Morden an Zivilisten mit der
Verklärung von sog. Märtyrern ist in den untersuchten 190 Lehrbüchern
aus den Jahren von 2017 bis 2020 eher die Regel als die Ausnahme.
Auch das EU-Parlament sieht dringenden Handlungsbedarf, doch sowohl die
EU-Kommission als auch die Bundesregierung wollten zunächst abwarten und
gaben eine Studie beim Braunschweiger Georg-Eckert-Institut, dem
Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, in Auftrag. Die
von der Studie zitierten UNESCO-Förder-richtlinien, wonach
Schulmaterialien eine „ausgewogene und respektvolle Darstellung
der verschiedenen religiösen, sozialen und kulturellen Gruppen“
aufweisen müssen, „die friedliche Koexistenz fördern“ sollen und
„Fähigkeiten zur Friedensbildung und Konfliktprävention“ als Ziel
definieren, werden vielfach unterlaufen. Juden werden
dämonisiert, zu Betrügern herabgewürdigt. So bleiben die Aussichten für
den Frieden düster, so wie Golda Meir es ausdrückte: „Frieden wird es
erst geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen."

“The Palestinian people does not exist. The creation of a Palestinian
state is only a means for continuing our struggle against the state of
Israel for our Arab unity. In reality today there is no difference
between Jordanians, Palestinians, Syrians and Lebanese. Only for
political and tactical reasons do we speak today about the existence of
a Palestinian people, since Arab national interests demand that we posit
the existence of a distinct "Palestinian people" to oppose Zionism. Yes,
the existence of a separate Palestinian identity exists only for
tactical reasons, Jordan, which is a sovereign state with defined
borders, cannot raise claims to Haifa and Jaffa, while as a Palestinian,
I can undoubtedly demand Haifa, Jaffa, Beer-Sheva and Jerusalem.
However, the moment we reclaim our right to all of Palestine, we will
not wait even a minute to unite Palestine and Jordan.” — Zuheir Mohsen
Palestinian politician 1936–1979
Heinz Schmitz
2024-10-08 15:43:18 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Post by Alfred
[...]
Es wäre nett, wenn Du wenigstens den Versuch machen würdest, etwa
unter Heranziehung der von mir als Begründungen vorgelegten Quellen,
nachzuweisen, dass Deine verleumderischen Anschuldigungen auch nur
den Hauch einer Berechtigung haben. Aber das wird Dir nicht gelingen,
und so behauptest Du einfach, was Dir in Deinen habakukischen Sinn
kommt.

Es ist ja auch spaßig, dass Du hier einen Antrag der AfD (!) vorlegst,
zum Schutz der Israelis:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://dserver.bundestag.de/btd/20/087/2008740.pdf&ved=2ahUKEwjKl9a1iv-IAxWvzwIHHWY8BVgQFnoECBYQAQ&usg=AOvVaw11axg_JH0_vcOf1db0E1dq
"10.10.2023
Erziehung von Kindern in den palästinensischen Gebieten zum
Terrorismus verurteilen – Finanzierung durch Deutschland
sofort beenden"

der gerade ein paar Tage nach dem 7.Oktober schon in dieser Länge
abgestimmt bereit gelegen haben muss und vermutlich die 9 Mio € pro
Jahr einsparen soll, die für den Bereich Grundbildung über den Haus-
haltstitel „Bilaterale finanzielle Zusammenarbeit“ dorthin gegeben
werden.

Die Begründung liest sich interessant:
Die NGO Human Rights Watch berichtet, dass das israelische Militär und
die Grenzpolizei mehr palästinensische Kinder getötet haben, ohne dass
man sie dafür zur Rechenschaft ziehen könne.
Die AfD moniert, dass die NGO nicht erwähnte, dass es sich bei den
Kindern (!!) um Mitglieder terroristischer Organisationen handele.

... Diese systematische Erziehung der Kinder und Jugendlichen in den
palästinensischen Gebieten erweist sich als ein schwerwiegendes
Hindernis für einen Friedensprozess in der Region. Die palästin-
ensischen Organisationen zeigen keinerlei Absichten, ihr Verhalten
zu ändern.

Soll ich jetzt die Postings des damaligen Itzhak Levinski hervorholen,
in denen sich ein Video darüber befindet, in dem aus dem Alltag einer
israelischen Schule die Indoktrinierung der jungen Zionisten gezeigt
wird?
Und willst Du vielleicht nachweisen, dass Israel die Absicht hat,
irgendetwas an seiner Politik zu ändern?
Oder möchtest Du vielleicht nachweisen, dass die Tötung der
palästinensischen Kinder im Kernland von Israel stattfand und unter
Anlegung einigermassen strenger Masstäbe unumgänglich war?

Möchtest Du nicht? Ok, die Leser lernen Dich kennen.

Grüße,
H.
Der Habakuk.
2024-10-08 16:18:57 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
Post by Der Habakuk.
Post by Alfred
[...]
Darüber geben weniger die von dir hier geposteten Ausschnitte aus
Zeitungsartikeln Aufschluß, sondern was du selber sonst so zum Thema
postest.
Post by Heinz Schmitz
Aber das wird Dir nicht gelingen,
und so behauptest Du einfach, was Dir in Deinen habakukischen Sinn
kommt.
Du kannst dich nicht hinter einem angeblichen Antizionismus verstecken.
Sonst würdest du ja nicht so scheinheilig-naiv fragen:

"Blickst Du in die Geschichte zurück, so sind die Opfer immer Juden.
Obwohl sie Narrative haben wie den Kampf des David gegen den
Goliath. Aber sie sind immer Opfer. Wo immer sie sind, sind Pogrome
gegen sie - in den Ländern Europas, in Russland, etc.. Das muss doch
einen Grund haben? Wo bleiben die Psychologen?"

Wohl gemerkt! --> "Blickst Du in die Geschichte zurück, so sind die
Opfer immer Juden."

Wohl gemerkt: nicht Israelis, sondern Juden schreibst du. Und in der
Geschichte zurück, also auch schon weit vor der Staatsgründung Israels!

Und du hast natürlich deine mehr oder weniger (un)ausgesprochene Antwort
schon längst parat. Die Juden sind daran selber schuld. Immer selber
schuld. Ich habe dich wirklich für deine Chuzpe bzw. frechheit
bewundert, wie du gar nicht auf die Idee gekommen bist, daran könnten
auch die TÄTER schuld sein. Und eben die Situation der Juden in
weltweiter Diaspora; zerstreut, ohne staatlichen Schutz, in einer
religiös meist feindlichen Umgebung (mittelalterliches Christentum und
vor allem Islam), diskriminiert durch islamische und christliche Gesetze
(viele berufe waren ihnen schlicht verboten) und dann auch noch die
weitgehende Risikolosigkeit, die bei Pogromen zu töten, zu vertreiben,
sich ihren Besitz unter den Nagel zu reißen usw. etc.
Falls du zu ahistorisch bist, das beurteilen zu können, stellt dir
einfach vor, was die Nazis mit ihnen gemacht haben: Entrechtung,
Vertreibung, Kristallnacht, "Arisierung" ihres besitzes bis hin zur
Vernichtung durch Gaskammern und Arbeit in KZ und bis dahin, noch ihre
Goldzähne auszubrechen und ihre Kleidung zu stehlen und all ihren Besitz
usw usw.
Aber das blendest du ja so gern aus. Weil es eben den blick auf die
täter und ihre motive lenkt und nicht, wie du es gern hättest mit deinem:

"Blickst Du in die Geschichte zurück, so sind die Opfer immer Juden."

Das entlarvt dich eben doch nicht nur als den Antizionisten, der du zu
sein behauptest, sondern als den Antisemiten der du bist, weil du gar
nicht auf die Idee gekommen bist, das könnte etwas mit dem Umständen zu
tun haben, unter denen die Juden all die Zeit gelebt haben, das könnte
etwas mit dem mindset und den Motiven der Täter, der Mörder und
Pogromhetzer zu tun haben. Nee, für dich sind letzten Endes doch immer
die juden selber schuld.

Und geradezu geifernd wirst du dann, wenn die Juden eine Heimstatt,
einen eigenen Staat haben sollen (in Übereinstimmung und entsprechend
dem UN-Beschluß), damit sich diese Geschichte zumindest auf diesem
flecjk Erde nie mehr wiederholt. Das geht ja gar nicht. Was erlaubt sich
der Jude? Verzeihung, jetzt halt der "Zionist", aber es sind ja
dieselben, gell Heinzi?!
Post by Heinz Schmitz
[...]
Tja, da siehste mal: die angeblichen AfD-Nazis sind gar keine
Antisemiten wie du einer bist!

Heinz Schmitz
2024-10-09 08:24:56 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
[...]
Die meisten Pogrome fanden statt, bevor man die Worte "Zionismus"
und "Nazis" kannte.
Post by Der Habakuk.
Und du hast natürlich deine mehr oder weniger (un)ausgesprochene Antwort
schon längst parat. Die Juden sind daran selber schuld. Immer selber
schuld.
Dann zitiere bitte, wo ich das gesagt hätte.
Post by Der Habakuk.
Ich habe dich wirklich für deine Chuzpe bzw. frechheit
bewundert, wie du gar nicht auf die Idee gekommen bist, daran könnten
auch die TÄTER schuld sein.
Wo habe ich das geleugnet?
Post by Der Habakuk.
Und eben die Situation der Juden in
weltweiter Diaspora; zerstreut, ohne staatlichen Schutz,
Meinst Du jetzt die?
https://www.bpb.de/themen/migration-integration/regionalprofile/deutschland/341068/geschichte-der-migration-nach-und-aus-deutschland/
"... Zwischen 1816 und 1914 zogen dann rund 5,5 Millionen
Deutsche in die Vereinigten Staaten von Amerika. Dort stellte
die in Deutschland geborene Bevölkerung 1820-1860 mit rund
30 Prozent nach den aus Irland stammenden Menschen die
zweitgrößte, 1861-1890 sogar die größte Eingewanderten-
gruppe."
Post by Der Habakuk.
[...]
Ich habe nur die Tatsache festgestellt. Über die Gründe kann man mit
Dir ja leider nicht diskutieren, weil Du propagandistisch deteminiert
schon alles zu wissen behauptest.
Post by Der Habakuk.
[...]
Du hast wieder nicht verstanden, dass ich nur die schönfärberischen
Behauptungen der Zionisten der traurigen Realität gegenüber gestellt
habe. Es dürfte leicht anhand meiner Postings nachzuweisen sein,
dass ich nichts gegen eine Heimstatt für Juden einzuwenden habe, die
jedoch durch Frieden mit Nachbarn und Mitmenschen gekennzeichnet
sein sollte. Sonst wäre sie eben keine "sichere" Heimstatt, was nicht
erst noch bewiesen werden muss.
Post by Der Habakuk.
Post by Heinz Schmitz
[...]
Die werden Dich jetzt ohne Zögern sofort in ihre Partei aufnehmen.
Oder biste sogar schon Mitglied?

Grüße,
H.
Der Habakuk.
2024-10-09 09:16:36 UTC
Antworten
[Wg. Zwecklosigkeit ignoriert]
Post by Heinz Schmitz
Post by Der Habakuk.
Tja, da siehste mal: die angeblichen AfD-Nazis sind gar keine
Antisemiten wie du einer bist!
Die werden Dich jetzt ohne Zögern sofort in ihre Partei aufnehmen.
Oder biste sogar schon Mitglied?
Nein. Und wieso "schon"?
Post by Heinz Schmitz
Grüße,
H.
Erika Ciesla
2024-10-09 10:16:44 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Wohl gemerkt: nicht Israelis, sondern Juden schreibst du. Und in
der Geschichte zurück, also auch schon weit vor der Staatsgründung
Israels!
Und das möglicherweise mit Grund?
Die meisten Pogrome fanden statt, bevor man die Worte "Zionismus" und
"Nazis" kannte.
_Richtig_!

Der Zionismus ist eine Theorie des Philosophen und Publizisten Theodor
Herzl (1860--1904), antijüdische Pogrome aber fanden schon im Mittel–
alter statt. Der Zionismus ist also nicht die Ursache, sondern die
Reaktion auf den 2000 Jahre währenden christlichen (!) Antijudaismus.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

-/-

Übrigens!

Glaubst Du noch oder denkst Du schon? 😃️👍️
Nomen Nescio
2024-10-09 12:20:47 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
[...]
Der Zionismus gründet auf einem Feuer-und-Schwert-Konzept, das schon die
Kreuzzüge in den Misserfolg führte. Aber wer sich nicht an die
Vergangenheit erinnert ist bekanntermassen verdammt sie zu wiederholen.
Erika Ciesla
2024-10-09 12:28:22 UTC
Antworten
Post by Nomen Nescio
Post by Erika Ciesla
[...]
Nein, er gründet auf eine Idee von Theodor Herzl.

https://www.amazon.de/s?k=theodor+herzl&crid=4OSAQTP7XB4&sprefix=theodor+h%2Caps%2C146&ref=nb_sb_ss_pltr-data-refreshed_1_9
Post by Nomen Nescio
das schon die Kreuzzüge
Das war Sache der Päpste, vulgo der RKK, da hat Theodor Herzl gar nichts
mit zu tun.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

Heinz Schmitz
2024-10-09 15:07:12 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Nomen Nescio
Post by Erika Ciesla
[...]
Das kriegste auch ohne ein Buch zu kaufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Herzl

Du glaubst wirklich, auch nur EINER der Verantwortlichen hätte
geglaubt, man könne einfach so nach Palästina reisen und da
siedeln?
Nö.
Die haben lange vor der Gründung Israels schon Geheimdienste
gegründet, Waffen besorgt und geplant, was sie tun würden.

Grüße,
H.
Erika Ciesla
2024-10-09 16:19:07 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Post by Nomen Nescio
[...]
Sie waren schon da. Allenfalls sind noch ein paar hinzugekommen, infolge
des lebensgefährlichen Judenfasses in Europa.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2024-10-09 17:46:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Sie waren schon da. Allenfalls sind noch ein paar hinzugekommen,
infolge des lebensgefährlichen Judenfasses in Europa.
Nicht zu vergessen die ganzen Auferstandenen:

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

Und vergiss nicht, der Usenet-Sheriff und Hobbykuemmerer 'Wendelin Uetz'
moechte auch, dass Du eine Deiner Beleidigungen zuruecknimmst:

|ICH habe kein SS-Faible. Den hast doch Du, Du Nazisau!
|
|Das erfüllt den Inhalt der Beleidigung nach §185 StGB
|(https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html).

Er ist aber gnaedig mit Dir:

|Keine Sorge, sowas gibt keine Freiheitsstrafe, aber eine kleine
|Geldstrafe dürfte schon drin sein. Die wird übrigens auch bei
|Sozialhilfeempfängern vollzogen.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cvcbpss$3gfcd$***@dont-email.me%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Cvcbpss$3gfcd$***@dont-email.me%3E>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>
aber die Zeit ist abgelaufen.
Nomen Nescio
2024-10-09 19:55:43 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Post by Nomen Nescio
Der Zionismus gründet auf einem Feuer-und-Schwert-Konzept,
Nein, er gründet auf eine Idee von Theodor Herzl.
Herzl schrieb schon 1895 in sein Tagebuch

| We must expropriate gently the private property on the estates assigned
| to us. We shall try to spirit the penniless population across the border
| by procuring employment for it in the transit countries, while denying
| it employment in our own country. The property owners will come over to
| our side. Both the process of expropriation and the removal of the poor
| must be carried out discreetly and circumspectly.

Eine klare Ansage. Enteignung und Entfernen der Einheimischen.
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
[...]
Mir wird schwindelig vor lauter Kopfschütteln.

Jetzt waren die Zionisten also alle schon da!
Wahrscheinlich seit der Steinzeit. Nur unter Tarnkappen.
Vielleicht haben sie sich ja auch alle als Araber verkleidet.

Definitiv ein Fall für die Klapse.
Heinz Schmitz
2024-10-10 04:25:33 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Post by Nomen Nescio
[...]
Was soll ich jetzt folgern? Dass Linke lügen? Oder dass Weiber lügen?
Oder dass linke Weiber lügen?

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/regionalprofile/57631/historische-entwicklung-der-juedischen-einwanderung/
"01.06.2008
Historische Entwicklung der jüdischen Einwanderung
... Palästina war zu Beginn der jüdischen Einwanderung Ende
des 19. Jahrhunderts keineswegs unbewohnt. Vor Ort lebte –
zunächst überwiegend in friedlicher Koexistenz mit den
jüdischen Zuwanderern – eine teils nomadische, teils
sesshafte arabische Bevölkerung, die insgesamt rund 400.000
Menschen betrug.
Daneben gab es eine Reihe von kleinen jüdischen Gemeinden,
die zusammengenommen etwa 20.000 Menschen umfasste und
deren Ansiedlung überwiegend auf die Ende des 15. Jahr-
hunderts aus Spanien vertriebenen Juden sowie jüdische
Wallfahrer des ausgehenden Mittelalters zurückging.

... Allein in den ersten Jahren zwischen 1948 und 1952 kamen
über 600.000 jüdische Immigranten nach Israel und
verdoppelten die Gesamtbevölkerung.

... Bereits 1980 ergaben die Ergebnisse der US-amerikanischen
Volkszählung, dass mehr als 150.000 israelische Staatsbürger
– teils mit doppelter Staatsangehörigkeit – in den
Vereinigten Staaten lebten, von denen etwa ein Drittel in
Israel geboren waren."

Vielleicht wollen sie da auch noch einen eigenen Staat aufmachen?

Grüße,
H.
DER GELAeUTERTE
2024-10-09 15:27:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Nomen Nescio
Der Zionismus gründet auf einem Feuer-und-Schwert-Konzept,
Nein
<fuesschenaufstampf>

DER GELAeUTERTE
2024-10-09 15:27:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Übrigens!
Glaubst Du noch oder denkst Du schon? ?ï????
Uebrigens:

Stellst Du tagesschauverstrahlte dumme Bratze wieder die fuer Dich
selbst wichtigsten Fragen anderen?

Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Nomen Nescio
2024-10-09 11:00:24 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
[...]
Sollen laut Völkerrecht Bewohner einer Region etwa nur dann Anspruch auf
ihren Landbesitz haben, wenn sie ein separates Volk darstellen, und
andernfalls von jedem besser bewaffneten Dahergelaufenen vertrieben und
ermordet werden können? Ich versteh's nicht.
Erika Ciesla
2024-10-09 13:00:22 UTC
Antworten
Post by Nomen Nescio
Post by Der Habakuk.
“The Palestinian people does not exist.
... denn es sind in Wirklichkeit ganz ordinäre Araber!

Palästina gab es mal, vor 2000 Jahren, das war eine winzig kleine aus
nur fünf Städten bestehende Siedlung der Philister. Diese Philister
wurden im weiteren Verlauf ihrer Geschichte von den Griechen assimiliert
und wurden seither nicht wieder gesehen.

Die da, die sich heute diesen Namen ngeeignet haben, sind aber weder
Philister noch Griechen,sondern, ich schrieb es bereits, ganz ordinäre
Araber.
Post by Nomen Nescio
Sollen laut Völkerrecht Bewohner einer Region etwa nur dann Anspruch auf
ihren Landbesitz haben, wenn sie ein separates Volk darstellen,
Israelis sind ein Volk – warum sollen diese keinen Lebensraum haben?
Post by Nomen Nescio
... von jedem besser bewaffneten Dahergelaufenen vertrieben und
ermordet werden können?
DAS sind die Araber, die das tun – zuletzt wieder am 07.10.2023.
Post by Nomen Nescio
Ich versteh's nicht.
Aber DAS DA: Loading Image...

DAS vestehst *Du* doch, ja?

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

Klaus H.
2024-10-09 14:08:28 UTC
Antworten
Stammt der Begriff "Volk" nicht aus dem nazihaften Nazidenken?
Der Habakuk.
2024-10-09 14:28:53 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Israelis sind ein Volk – warum sollen diese keinen Lebensraum haben?
Stammt der Begriff "Volk" nicht aus dem nazihaften Nazidenken?
Nee, aus dem Frühmittelalter.
Johann Schmitz
2024-10-09 14:46:53 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Israelis sind ein Volk – warum sollen diese keinen Lebensraum haben?
Stammt der Begriff "Volk" nicht aus dem nazihaften Nazidenken?
"Lebensraum" ist doch noch viel schlimmer!

h.
Erika Ciesla
2024-10-09 15:47:41 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Israelis sind ein Volk – warum sollen diese keinen Lebensraum haben?
Stammt der Begriff "Volk" nicht aus dem nazihaften Nazidenken?
Du möchtest den Israelis das Existenzrecht absprechen? ←- Fragezeichen!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2024-10-09 16:35:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Du möchtest den Israelis das Existenzrecht absprechen? ←- Fragezeichen!
<hechelhechelhechelsabbersaeftelueberschlag>

Nomen Nescio
2024-10-09 19:44:29 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Israelis sind ein Volk – warum sollen diese keinen Lebensraum haben?
Stammt der Begriff "Volk" nicht aus dem nazihaften Nazidenken?
Du möchtest den Israelis das Existenzrecht absprechen? ?- Fragezeichen!
Schätzchen, deine Israelis sind kein Volk. Das ist ein aus
verschiedensten Regionen ethnisch zusammengewürfelter Haufen mit
gemeinsamer Religion, der in krankhafter Hybris meint, seinen eigenen
Gottesstaat unterhalten zu müssen und deshalb mordend einen Landstrich
in Beschlag nimmt. Und ja, diese Verbrecher gehören vertrieben.
Erika Ciesla
2024-10-09 20:20:27 UTC
Antworten
Post by Nomen Nescio
Schätzchen,
Ich bin nicht Dein Schätzchen, Du Sack!
DER GELAeUTERTE
2024-10-09 22:19:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Nomen Nescio
Schätzchen,
Ich bin nicht Dein Schätzchen, Du Sack!
Das hatte er bestimmt ironisch gemeint, und 'Dreckfotze'
sollen wir ja auch nicht mehr schreiben.

Erika Ciesla
2024-10-09 20:30:14 UTC
Antworten
Post by Nomen Nescio
deine Israelis sind kein Volk.
Das Wort „Volk“ (mittelhochdeutschen volc, althochdeutsch folc,
urgerma–nisch fulka) bedeutet nicht mehr und nicht weniger als „Haufen“.
Man wird Mitglied eines Volkes indem man sich ihm anschließt und mit geht.

Daß die Mitglieder eines Volkes eine identische Provenienz haben, ist
nicht nötig.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2024-10-09 22:19:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Daß die Mitglieder eines Volkes eine identische Provenienz haben, ist
nicht nötig.
Hatte schon die Rautenbratze gesagt, dass jeder dahergelaufene
Kamelfi^h^htreiber zum deutschen Volk gehoert, woll, Dummbratze?

Heinz Schmitz
2024-10-10 04:32:54 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Israelis sind ein Volk – warum sollen diese keinen Lebensraum haben?
Stammt der Begriff "Volk" nicht aus dem nazihaften Nazidenken?
Du möchtest den Israelis das Existenzrecht absprechen? ?- Fragezeichen!
Ebensowenig wie den Armen das Verhungern gewünscht wird.
Aber das ist Hysteriker:innen wie Dir kaum klar zu machen.

Warum können die Israelis nicht in Palästina so leben wie die
Katholiken in Deutschland? Oder die Deutschen Auswanderer
in Amerika?

Muss jede Religion oder jede Rasse einen eigenen Staat haben?

Brauchen wir einen islamischen Staat in Deutschland?

Grüße,
H.
Heinz Schmitz
2024-10-10 08:36:11 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
[...]
Einen eigenen Staat braucht man, wenn die eigene Lebensweise
sich so stark von der Anderer unterscheidet, dass man Gewalt be-
nötigt, um die Anderen zu integrieren (siehe DDR).
Oder wenn man so kompromisslos ist, dass man sich nicht an die
Anderen anpassen kann.

Grüße,
H.
DER GELAeUTERTE
2024-10-09 15:27:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Aber?DAS?DA:?https://images.memorix.nl/pgl_nbm/thumb/1920x1080/1bd71b
53-ca14- 44a6-7d62-8ce72713c07b.jpg
DAS vestehst *Du* doch, ja?
Wenn der Link in spitzen Klammern stuende, und nicht durch
vorangestelltes 64-Bit-ASCII-Gedrisse verschandelt waere,
bestimmt, Dummbratze.

Heinz Schmitz
2024-10-08 11:01:23 UTC
Antworten
Post by Alfred
(...)
Post by Heinz Schmitz
Post by Stefan
[...]
Hitler starb 1945. Danach war Deutschland von den Alliierten besetzt.
Die Bundesrepublik Deutschland wurde erst am 24. Mai 1949 gegründet.

Was nach 1945 in Palästina passieren würde, musste jedem klar sein.
In ganz vielen Ländern lebten Juden also sicherer als dort. Und dass
die Araber ihr Land nicht einfach vergessen würden, war dort sogar
den Regierungsspitzen klar.
Wo also wurden Juden staatlich verfolgt? Und wo von Einheimischen?
Post by Alfred
Post by Heinz Schmitz
Post by Stefan
[...]
Nein. Ich halte das Ganze für tragisch. Leider sucht man nicht nach
den Ursachen und deren Beseitigung, sondern verbietet das.
Post by Alfred
ISIS - HAMAS - Hisbollah "Partei Gottes"
Foto: https://exxpress.at/media/2023/10/gettyimages-1250226487.jpg
Na klar. Denen hat man ihre Heimat genommen. Was haben sie noch
zu verlieren?
Post by Alfred
Also EOD
Grüße,
H.
Klaus H.
2024-10-08 13:02:02 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
[...]
Egal ob staatlich oder nichtstaatlich: es gibt im gesamten ex-römischen,
heute teils christlichen (incl. postchristlichen) und teils islamischen
Kulturraum von Spanien über Mitteleuropa bis Nahost eine Tradition, die
Juden zum Sündenbock für Unglück aller Art zu machen, egal was für
Unglück passiert(e) und wie es tatsächlich zustandekommt bzw. kam.

Daß dieses Los gerade die Juden traf, war anfangs vielleicht Zufall. Die
Verbindung 'die sind schuld (nicht wir selbst)' hat sich aber bei vielen
durch die lange Geschichte verfestigt. Der Kern des Antisemitismus ist
die Selbstentschuldigung durch 'Sündenbock-Schlachten', weshalb die
übelsten Antisemiten historisch immer solche waren, die sich selber in
ein großes Unglück hineingeritten hatten. Das kann man heute wieder gut
sehen.

Was die letztendliche Konsequenz wäre, läßt sich am besten studieren an
einer fiktiven Fortschreibung Hitlers, einer Folge des idiotischen - von
wem beförderten? - WK I: der wollte ganze Völkerschaften auslöschen. Was
wäre hier der einzige noch mögliche Folgeschritt? Erraten: die gesamte
Menschheit auslöschen.
Nomen Nescio
2024-10-08 16:17:08 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Heinz Schmitz
[...]
Wird ja immer besser. Die Zionisten sind also gar nicht diejenigen,
welche die Palästinenser von ihrem Grund vertrieben und ermordet haben?
Sie werden nur aus alter Tradition heraus beschuldigt.
Post by Klaus H.
[...]
Die Zionisten als unschuldige Sündenböcke. YMMD!
Post by Klaus H.
[...]
Die Zionisten mit den USA an ihrer Seite könnten das durchaus noch
schaffen.
Thomas Heger
2024-10-09 06:18:25 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
Post by Alfred
(...)
Post by Heinz Schmitz
Post by Stefan
[...]
Hitler starb wohl nicht 1945 in Berlin, sondern erst 1954 in Argentinien.

Und die Bundesrepublik wurde schon vor 1949 gegründet, weil die
Bundesrepublik eigentlich das gleiche war wie die Zusammenfassung der
Besatzungszonen der Westalliierten.

Die Bundesrepublik Deutschland gab es also schon vor '45, hieß da aber
noch 'Trizonesien'.

1949 wurde das ursprünglich 'Grundgesetz für Trizonesien' genannte
Besatzungsstatut der Westalliierten neu formuliert und umbenannt in
'Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland'.

TH
Heinz Schmitz
2024-10-09 08:27:24 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Post by Heinz Schmitz
Hitler starb 1945. Danach war Deutschland von den Alliierten besetzt.
Die Bundesrepublik Deutschland wurde erst am 24. Mai 1949 gegründet.
Hitler starb wohl nicht 1945 in Berlin, sondern erst 1954 in Argentinien.
Vielleicht möchtest Du Dich über die diversen Befunde sowjetischer
Experten informieren.

Grüße,
H.
Erika Ciesla
2024-10-09 09:39:16 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
Post by Thomas Heger
Post by Heinz Schmitz
Hitler starb 1945. Danach war Deutschland von den Alliierten besetzt.
Die Bundesrepublik Deutschland wurde erst am 24. Mai 1949 gegründet.
Nämlich an einem Kopfschuß, den er sich selber beigebacht hat, das ist
korrekt.
Post by Heinz Schmitz
Post by Thomas Heger
Hitler starb wohl nicht 1945 in Berlin, sondern erst 1954 in Argentinien.
Vielleicht möchtest Du Dich über die diversen Befunde sowjetischer
Experten informieren.
Das will er nicht.

Thomas ist ein Paranoiker, bei dem die Realität und der Wahnsinn
komplett die Plätze getauscht haben.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2024-10-09 15:27:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Thomas ist ein Paranoiker, bei dem die Realität und der Wahnsinn
komplett die Plätze getauscht haben.
Du tagesschauverstrahlte dumme Bratze bist aber auch nicht
von schlechten Eltern!

Thomas Heger
2024-10-10 06:15:02 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
Post by Thomas Heger
Post by Heinz Schmitz
[...]
Experten gibt es eigentlich überall (allerdings von sehr
unterschiedlicher Qualität)

Allerdings soll ja auch Stalin ein Britischer Agent gewesen sein,
weswegen ich den Soviets der Stalin-Ära erstmal kein besonderes
Vertrauen entgegen bringen kann.

Aber wie wäre es mit Amazon (tm):

https://www.amazon.de/Hitler-Argentina-Documented-Hitlers-Trilogy/dp/1495936066

TH
Johann Schmitz
2024-10-09 10:00:02 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Post by Heinz Schmitz
Post by Alfred
(...)
Post by Heinz Schmitz
Post by Stefan
[...]
Heute könnten wir im Grunde immer noch singen:

"Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien,
Hei-di-tschimmela-tschimmela-tschimmela-tschimmela-bumm!

Wir haben Mägdelein mit feurig wildem Wesien,
Hei-di-tschimmela-tschimmela-tschimmela-tschimmela-bumm!

Wir sind zwar keine Menschenfresser, doch wir küssen um so besser.

Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien,
Hei-di-tschimmela-tschimmela-tschimmela-tschimmela-bumm!"

Der Russe hatte sich ja komplett zurückgezogen, was er inzwischen
wohl als einen großen Fehler betrachtet.

h.
Thomas Heger
2024-10-10 06:39:54 UTC
Antworten
Am Mittwoch000009, 09.10.2024 um 12:00 schrieb Johann Schmitz:
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
Post by Heinz Schmitz
[...]
"Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien - Karl Berbuer (1948)"

TH
Johann Schmitz
2024-10-10 11:54:38 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
[...]
http://youtu.be/24zmxUw6dcQ
Ein wirklich schönes Lied - nicht nur zum Karneval!

h.
DER GELAeUTERTE
2024-10-09 15:27:00 UTC
Antworten
<http://www.tipota.de/usenet/pix/verschwoerung.mp4>
--
Post by Thomas Heger
Dat habich zu spaet gepeilt...
Johann Schmitz
2024-10-09 16:22:16 UTC
Antworten
Post by DER GELAeUTERTE
Post by Thomas Heger
Hitler starb wohl nicht 1945 in Berlin, sondern erst 1954 in
Argentinien.
<http://www.tipota.de/usenet/pix/verschwoerung.mp4>
"Adolf war bis 1964 Schichtleiter im Argentinischen VW-Werk."
Den kannte nicht noch nicht. :-)

Aber Hitler wird wohl als das "personifizierte Böse" ewig leben.

h.
Stefan
2024-10-08 11:38:43 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
Post by Stefan
[...]
Wobei sich viele dieser Menschen eben nicht zu "unserer" Gesellschaft
zugehörig fühlen und das liegt nicht daran, dass "wir" sie ausschließen
würden.

Post by Heinz Schmitz
Das ist ja auch richtig und ein gutes Zeichen für Integration.
Glücklicherweise fragt auch keiner mehr, ob Du Katholik oder
Protestant bist.
och, da kenne ich welche ;-)

Post by Heinz Schmitz
Post by Stefan
[...]
Es ist ein erhelblicher Unterschied, ob jemand Sympathien für einen
demokratischen Staat hat oder ob jemand Sympathien für
Terrororganisationen hat.

Post by Heinz Schmitz
Post by Stefan
Insofern würde ich jedem hier lebenden Moslem erst einmal mit Vorsicht
begegnen...
Unter Berücksichtigung der präparierten Pager gilt das auch für den
Umgang mit Zionisten.
Ich wurde noch nie von einem Menschen, der sich mir gegenüber als Jude
oder Israeli zu erkennen gegeben hat, angegriffen, beleidigt oder
bespuckt. Bei Muslimen habe ich all das schon erlebt.
Thomas Heger
2024-10-09 05:42:01 UTC
Antworten
Post by Stefan
Post by Heinz Schmitz
Post by Alfred
[...]
Zionismus und Judentum sind nicht das selbe!

Eigentlich sind Zionismus und Judentum auch garnicht mal sonderlich
ähnlich, sondern bezeichnen sich widersprechende Ideen.

Zionismus will nämlich etwas, das der Gott der Juden diesen untersagt
hatte: nach Palästina ziehen und dort leben.

Die Juden mußten aber irgendwann mal schwören, dass sie nie wieder nach
Palästina zurückkehren (was sie, soweit bekannt, auch getan haben).

Daher sind religiöse Juden eigentlich auch gegen den Zionismus (sagen
das aber idR nicht bzw. zumindest nicht so laut).
Post by Stefan
Post by Heinz Schmitz
[...]
Judentum und Christentum sind eigentlich ziemlich ähnliche Religionen,
wobei die Variante 'evangelisch' dem urchristlichen Judentum näher ist
als der Katholizismus.

Da nun auch bei vielen Juden die Frömmingkeit zu wünschen übrig läßt,
kommen sich Juden und Christen eigentlich eher selten in die Quere und
können problemlos miteinander befreundet sein.

Etwas anders sieht das bei der Beziehung von Christen zu Zionisten aus.

Hierbei muß man nämlich einen grundsätzlichen Konflikt konstatieren.

So sind Christen jedweder Konfession definitionsgemäß religiös,
Zionisten aber nicht.

Zionismus ist nämlich keine Religion und nur insofern mit dem Judentum
verwandt, als viele Juden in dieser Bewegung mitmachen.

Außerdem propagieren die Zionisten die eigentlich einer Religion fremde
Idee der 'jüdischen Rasse' (bzw. des 'jüdischen Volkes'), zu welcher ein
Jude per Abstammung gehören würde (unabhängig von der Religion!).

Abgesehen von dem darin enthaltenen Rassismus liegt hierbei ein
Denkfehler vor, weil die eigentlichen Juden der Bibel 'schwarze' waren
und die meisten Juden das nicht sind.

Es sind nämlich verschiedentlich große Gruppen zum Judentum konvertiert,
weswegen eine genetische Identität ein fragwürdiges Konzept ist.

Und wenn man das doch beibehalten wollte, dann würden die meisten Juden
die Bedingung 'gemeinsame Abstammung' aber nicht erfüllen.

Allerdings macht das überhaupt nichts, da ja bei allen Religionen gilt,
dass man da beitreten kann, wenn man aufgenommen wird und die
Glaubensgrundsätze befolgt.

Dies gilt ganz offensichtlich auch für die nicht-schwarzen Juden auf der
Welt.

Nur mit der Ethnie haut das dann natürlich nicht mehr hin und man muss
sich daher auf den Glauben konzentrieren.

Allerdings ist der Zionismus keine Religion, sondern eine politische
Bewegung.

Und wie die Deutschen nun mal sind, streiten sie sich ausgesprochen gern
über politische Themen und tun das auch beim Zionismus.

Es gibt also einen Konflikt, welcher meist 'kognitive Dissonanz' genannt
wird. Dieser besteht darin, dass man sich eigentlich streiten möchte
(wegen der Politik), das aber nicht möchte wegen der Religion.

Diesen kann man am besten dadurch vermeiden, indem man Religion und
Politik trennt und sich dem Judentum von der religiösen Seite nähert und
dem Zionismus von der politischen.

TH
Johann Schmitz
2024-10-09 09:41:26 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Was beide wirklich trennt, ist eigentlich nur der Zeitpunkt des
"Resettlements".

Sonst sind Zionismus und orthodoxes Judentum im Grunde zwei Seiten
einer Medaille.

h.

BTW: Die Deutschen hatten ihren "Messias" bereits, und wollen in der
überwiegenden Mehrheit keinen zweiten haben.
Der Habakuk.
2024-10-09 10:25:24 UTC
Antworten
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Wo und wann hat er ihnen das denn untersagt?
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
Die Juden mußten aber irgendwann mal schwören, dass sie nie wieder
nach Palästina zurückkehren (was sie, soweit bekannt, auch getan haben).
Die Römer hatten nach dem Bar-Kochba-Aufstand Jerusalem platt gemacht
und dann auf den Ruinen eine neue Stadt namens Aelia Capitolina erbaut
und es den Juden bei Todesstrafe untersagt, sich dort wieder
anzusiedeln. Meinste das?
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
Daher sind religiöse Juden eigentlich auch gegen den Zionismus (sagen
das aber idR nicht bzw. zumindest nicht so laut).
[...]
Manche von denen sind wohl dagegen, daß es einen *Staat* Israel gibt,
weil ja der Maschiach noch nicht gekommen sei. Die leben aber selber oft
in Jerusalem und Israel.
Was ihr alles zu wissen glaubt!
Thomas Heger
2024-10-10 06:41:18 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Ahem

Sorry, aber ich war da nicht dabei!

Kann ich also nicht sagen.

TH
Der Habakuk.
2024-10-10 06:51:50 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Post by Der Habakuk.
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Ich wollte es auch eher von Johann wissen. Der hats ja behauptet.
Aber anscheinend war der auch nicht dabei! Lol
Johann Schmitz
2024-10-10 11:57:23 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Post by Der Habakuk.
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Zumindest warten die frommen Juden immer noch auf ihren Messias.

h.
Thomas Heger
2024-10-11 07:01:41 UTC
Antworten
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
Post by Der Habakuk.
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Das stimmt, ist aber falsch.

Der Grund: die Personalentscheidung für die Besetzung dieser Stelle wird
andernorts getroffen, weswegen die Juden ewig auf 'ihren' Messias warten
können, wenn das nicht so entschieden wird, wie die sich das vorstellen.

Außerdem sind nur rel. wenige Juden im eigentlichen Sinne 'fromm'.

TH
Thomas Heger
2024-10-10 06:35:22 UTC
Antworten
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Nein, so sehe ich das nicht.

Die religiös motivierten Juden dürften den Zionismus mehrheitlich ablehnen.
Post by Johann Schmitz
BTW: Die Deutschen hatten ihren "Messias" bereits, und wollen in der
überwiegenden Mehrheit keinen zweiten haben.
Erstens war das kein Messias und zweitens auch kein Deutscher.

TH
Der Habakuk.
2024-10-10 06:55:59 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Johann vertritt hier eher eine Minderheitenmeinung, ums mal so zu sagen.
Post by Thomas Heger
Post by Johann Schmitz
BTW: Die Deutschen hatten ihren "Messias" bereits, und wollen in der
überwiegenden Mehrheit keinen zweiten haben.
Erstens war das kein Messias und zweitens auch kein Deutscher.
Jaa. Aber sonst stimmt doch alles. *grin*
Post by Thomas Heger
TH
Erika Ciesla
2024-10-10 10:19:23 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Nein, so sehe ich das nicht.
Die religiös motivierten Juden dürften den Zionismus mehrheitlich ablehnen.
Ich korrigiere: die _ultraorthodoxen_ Juden!

Juden insgesamt genießen es in einem Staat zu leben, in dem sie mit mit
rund 70 % die Mehrheit stellen.

Die Ultraorthodoxen sind die schwarzen Schafe im Lande, die machen mehr
Streß als die Araber, die ca. 20 % der Bevölkerung ausmachen. Unter
anderem sind sie vom Wehrdienst befreit (das soll demnächst geändert
werden), aber den Schutz der IDF, den nehmen sie gerne an.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2024-10-10 14:13:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Machst Du ja ausgesprochen gern, Bratze.

Johann Schmitz
2024-10-10 12:06:02 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Warum halten den sich dann so viele Orthodoxe im durch die Zionisten
begründeten Nationalstaat Israel auf?
Post by Thomas Heger
Post by Johann Schmitz
BTW: Die Deutschen hatten ihren "Messias" bereits, und wollen in der
überwiegenden Mehrheit keinen zweiten haben.
Erstens war das kein Messias und zweitens auch kein Deutscher.
Zumindest über das Erstere könnte man sich streiten.

h.
Thomas Heger
2024-10-11 07:03:27 UTC
Antworten
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
Post by Johann Schmitz
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Der Grund liegt in der etwas weiter unten in diesem Beitrag genannten
Person und dessen Machenschaften.
 h.
Der Habakuk.
2024-10-11 07:23:53 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
[...]
[...]
Ich kenne keine solche Story. Deshalb hatte ich ja danach gefragt.

Außer man will das nach dem Bar-Kochba-Aufstand zerstörte und von den
Römern wieder aufgebaute Aelia Capitolina und das Verbot der Römer für
juden, dort zu leben dafür nehmen.

"Der Bar-Kochba-Aufstand war ein jüdischer Aufstand gegen das Römische
Reich von 132 bis 136 n. Chr. unter Führung von Simon bar Kochba. Nach
dem ersten Jüdischen Krieg 66–74 war dies der zweite beziehungsweise –
wenn man den Diasporaaufstand 115–117 mitzählt – der dritte
jüdisch-römische Krieg.

Vor Ausbruch der Kämpfe hatte Hadrian im Jahr 130 die Provinz Judäa
besucht und an der Stelle der im Jahr 70 zerstörten Stadt Jerusalem, wo
sich seitdem ein römisches Militärlager befand, die Kolonie Aelia
Capitolina gegründet. Die Planungen für den Aufstand begannen, bald
nachdem der Kaiser die Region verlassen hatte. Vom römischen Militär
unbemerkt, richteten die Rebellen zahlreiche Operationsbasen für eine
Art Guerillakrieg ein. Da die römische Armee auf diese Art der
Kriegführung zunächst nicht eingestellt war, erlitt sie in der
Anfangsphase schwere Verluste, die durch Truppenaushebungen kompensiert
werden mussten.

Das Kerngebiet des Aufstands lag südlich von Jerusalem im Judäischen
Bergland, südwestliches Westjordanland. Jedoch kontrollierten die
Rebellen ein größeres Territorium, wobei umstritten ist, ob sich der
Aufstand auf die ganze Provinz Judäa ausweitete, was auch Galiläa
einbeziehen würde. Als Ziele der Rebellen werden in Urkunden und auf
Münzprägungen die Begriffe „Erlösung“ und „Befreiung“ genannt.
Wahrscheinlich richteten sich auf den Militärführer Bar Kochba
messianische Erwartungen. Er bezeichnete sich allerdings nicht als
Messias, sondern gebrauchte den Titel Nasi.
Dass Juden bei Todesstrafe verboten war, Aelia Capitolina zu betreten,
wird von mehreren christlichen antiken Autoren bezeugt und wird von
vielen Historikern für glaubhaft gehalten.[138] Cassius Dio und die
rabbinischen Quellen erwähnen ein solches Verbot nicht." (Wikipedia)
Erika Ciesla
2024-10-11 09:57:06 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Post by Thomas Heger
Die Juden mußten aber irgendwann mal schwören, dass sie nie wieder
nach Palästina zurückkehren (was sie, soweit bekannt, auch getan haben).
Ich kenne keine solche Story.
Ich auch nicht.
Post by Der Habakuk.
"Der Bar-Kochba-Aufstand war ein jüdischer Aufstand gegen das Römische
Reich von 132 bis 136 n. Chr. unter Führung von Simon bar Kochba.
Es hat infolge dessen zwar einen Exodus gegeben, aber komplett verlassen
haben sie ihr „Erez Zion“ nicht!
Post by Der Habakuk.
[...]
Das Stichwort ist: Christen!

Fakt ist, Jesus (יהושוע) war kein Christ, er war Jude! Auch sein Gefolge
war jüdisch. Christlich wurde diese ehedem jüdische Sekte erst durch das
Wirken diverser Evangelisten, sowie durch die Agitation des Paulus von
Tarsus. Zur römischen Staatsreligion avancierte diese Sekte durch das
Dekret des römischen Kaiser Theodosius I. Anno 380.

Nota: Auch die Trinität, an die die Christen *UNBEDINGT* glauben müssen,
ist römischen Ursprungs – sie wurde in der Tradition der Kapitolinischen
Trias nachträglich hinzugefügt, ist also nicht original.

Aber zurück zum Thema: der Messias!

Die „Evangelikalen“ in den USA, die *BEDINGUNGSLOS* an den Wortlaut der
Evangelien glauben, und die weder Widerspruch noch Kritik dulden, glau–
ben unter anderen daran, daß der Messias wieder kommt und das göttliche
Imperium errichtet, wenn alle Juden der Welt nach Israel zurück kehren.

Aber Vorsicht, da kommt noch was!

Wie perfide dieser Haufen ist, das erfährt man, wenn man weiter liest.
Denn im „Kleingedruckten“ steht, daß die Juden zwar das göttliche
Imperium herstellen müssen, sie selbst daran aber nicht teilnehmen
werden, denn sie sind ja verdammt, weil sie sich nicht taufen ließen.

Aha!

Sollen die Juden also die nützlichen Idioten dieser Evangelikalen sein?

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2024-10-11 13:39:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
Ich kenne keine solche Story.
Ich auch nicht.
Nixkennen ist ja auch so ziemlich das Einzige womit Du prahlen kannst!
Post by Erika Ciesla
Aber Vorsicht, da kommt noch was!
Da haben wir bei Dir pathologisch aufmerksamkeitsgeilen Dummbratze
noch nie dran gezweifelt.

Thomas Heger
2024-10-12 08:22:44 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
[...]
Die Evangelikalen heißen zwar so ähnlich wie die evangelischen Christen,
sind aber eine vollkommen andere Kirche.

Diese Glaubensrichtúng ist mir schon gelegentlich mal 'über den Weg
gelaufen' und dabei stets in unangenehmer Erinnerung geblieben, weswegen
ich insgesamt von dieser abraten würde.

Aber dank Religionsfreiheit geht sowas ja mittlerweile problemlos und
man kann heutzutage konvertieren zu was auch immer einem gefällt.

TH
Hans
2024-10-12 09:13:56 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Post by Erika Ciesla
Post by Der Habakuk.
[...]
Gilt aber hinsichtlich Islam nur in einer Richtung - zum Islam, aber
nicht davon weg.
Erika Ciesla
2024-10-12 12:13:32 UTC
Antworten
Post by Hans
Post by Thomas Heger
[...]
Doch, die gibbet auch!

Und hier bei uns dürfen se dat ja auch!

In einer dieser theokratischen Diktaturen hängen se Dich dafür zum
Trocknen an einen Baum – dat is dä Unterschied!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

-/-

Hans
2024-10-12 12:16:29 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Hans
Post by Thomas Heger
[...]
https://www.giordano-bruno-stiftung.de/sites/gbs/files/styles/default/public/objects/zare_kampagne_0.jpg
Und hier bei uns dürfen se dat ja auch!
Ja, abgeschworen, aber nicht ausgetreten.
Allerdings. Baukräne sind ja auch sehr beliebt...
Erika Ciesla
2024-10-13 10:44:07 UTC
Antworten
Post by Hans
Post by Erika Ciesla
[...]
Dies ist im Islam, ähnlich wie in jeder anderen Religion, nicht
vorgesehen. Allenfalls kann man vom Glauben abfallen (die Apostasie),
und die wird mit dem Tod bestraft.
Post by Hans
Post by Erika Ciesla
In einer dieser theokratischen Diktaturen hängen se Dich dafür zum
Trocknen an einen Baum – dat is dä Unterschied!
Allerdings. Baukräne sind ja auch sehr beliebt...
Ja, oder so. 🥴

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2024-10-13 14:12:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Dies ist im Islam, ähnlich wie in jeder anderen Religion, nicht
vorgesehen.
Bei der Klimareligon auch nicht, woll, Dummbratze?
Post by Erika Ciesla
Allenfalls kann man vom Glauben abfallen (die Apostasie),
und die wird mit dem Tod bestraft.
Bei der Klimareligion erstmal mit sozialer Aechtung.

DER GELAeUTERTE
2024-10-12 14:34:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Hans
Gilt aber hinsichtlich Islam nur in einer Richtung - zum Islam, aber
nicht davon weg.
Doch, die gibbet auch!
Du dumme Sau hast vergessen, Dich fuer die Fullquote zu bedanken,
oder wird das nur ausgewaehlten Probanden zuteil, Dummbratze?

Erika Ciesla
2024-10-12 11:31:31 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
()
Danke für den Voll-Quote, Du Vollquottel! 😜
Post by Thomas Heger
Die Evangelikalen heißen zwar so ähnlich wie die evangelischen Christen,
sind aber eine vollkommen andere Kirche.
Aber sie sind Christen! Und zwar *radikale* Christen, quasi christliche
Extremisten.
Post by Thomas Heger
Diese Glaubensrichtúng ist mir schon gelegentlich mal 'über den Weg
gelaufen' und dabei stets in unangenehmer Erinnerung geblieben, weswegen
ich insgesamt von dieser abraten würde.
D’accord!
Post by Thomas Heger
Aber dank Religionsfreiheit geht sowas ja mittlerweile problemlos und
man kann heutzutage konvertieren zu was auch immer einem gefällt.
In der Tat.

Und die höchste Form der Religionsfreiheit ist die Freiheit von der
Religion.

Und diese Freiheit nehme ich mir – ich zahle schon seit Jahren keine
Kirchensteuer mehr. 😁

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

-/-

Hans
2024-10-12 11:52:34 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
()
Post by Thomas Heger
[...]
Habe ich noch nie getan. Ich bin sogar zweimal aus diesem Katholenverein
ausgetreten: Einmal während meiner Gastarbeiterzeit in Deutschland und
dann wieder hier in Österreich. Ob während meiner Zeit in Finnland auch
dort Kirchensteuer zu zahlen war, weiß ich gar nicht, jedenfalls habe
ich nichts gezahlt.
Erika Ciesla
2024-10-13 15:58:19 UTC
Antworten
Post by Hans
Post by Erika Ciesla
[...]
Pardon, aber das kannst du nicht. Das kann man gar nicht, weil es im
Kirchenrecht einen Kirchenaustrittsparagraphen gar nicht gibt. Wenn Du
getauft bist, dann bist Du drin – das ist wie Scheiße am Schuh, das geht
gar nicht mehr ab.

Wohl aber kannst Du der Kirche den Gehorsam (und den Obolus!) verwei–
gern – dann reden die nicht mehr mit Dir, dann bist Du „exkommuniziert“.

Und Du lebst noch, das ist gut! Bis vor 300 Jahren noch hätte man dich
deswegen der Ketzerei angeklagt und bei lebendigen Leibe verbrannt.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

-/-

DER GELAeUTERTE
2024-10-13 17:00:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
dann reden die nicht mehr mit Dir, dann bist Du ?exkommuniziert?.
Konnte Dir im Fido auch passieren.
Bis vor 300 Jahren noch hätte man dich deswegen der Ketzerei
angeklagt und bei lebendigen Leibe verbrannt.
Diese schoene Tradition taete Dir Luegensau auch gut.

DER GELAeUTERTE
2024-10-12 14:34:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
()
Danke für den Voll-Quote, Du Vollquottel! ??
Danke fuer die Klammern, Du Arschloch!
D?accord!

Thomas Heger
2024-10-13 07:51:53 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
()
Post by Thomas Heger
[...]
Atheismus ist auch eine Art von Religion, da man nämlich an etwas
glaubt, wenn auch in negativer Form.

Agnostiker sind nicht das gleiche wie Atheisten, da die Atheisten danach
trachten, Gott zu beleidigen, während Agnostiker das nicht tun.

TH
Heinz Schmitz
2024-10-13 08:37:33 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
[...]
Ich glaube nicht, dass Hungern auch eine Form von Essen ist.

Grüße,
H.
Der Habakuk.
2024-10-13 10:00:25 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
[...]
Wie bist du zu diesen kuriosen Überzeugungen gekommen?

Laß mich raten: Durch eigenes Nachdenken!

Stimmts? (lol)
Erika Ciesla
2024-10-13 11:09:28 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Post by Thomas Heger
Atheismus ist auch eine Art von Religion,
Nein, Du Idi, der A-theismus ist das Gegenteil vom Theismus, also die
Abkehr von der Religion: Atheisten glauben NICHT.
Post by Der Habakuk.
Post by Thomas Heger
da man nämlich an etwas glaubt, wenn auch in negativer Form.
Ich wiederhole: sie glauben nicht.
Post by Der Habakuk.
Post by Thomas Heger
Agnostiker sind nicht das gleiche wie Atheisten, da die Atheisten
danach trachten, Gott zu beleidigen, während Agnostiker das nicht
tun.
Das ist Unsinn. Wir glauben einfach nicht, das ist alles.
Post by Der Habakuk.
Wie bist du zu diesen kuriosen Überzeugungen gekommen?
Laß mich raten: Durch eigenes Nachdenken!
Hallo H.!

Nein, DER denkt nicht! Thomas ein einen fest gefügten Vorrat an
Vorurteilen und Irrtümern, und daran arbeitet der nicht mehr dran.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2024-10-13 14:12:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Thomas Heger
[...]
Ausser an Jens Riewa und die Tagesschau!
Post by Erika Ciesla
Nein, DER denkt nicht! Thomas ein einen fest gefügten Vorrat an
Vorurteilen und Irrtümern, und daran arbeitet der nicht mehr dran.
Immer wieder lustig, wie Du saudumme Bratze anderen Deine
ureigensten Gepflogenheiten nachsagen willst!

Johann Schmitz
2024-10-13 12:25:26 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Post by Thomas Heger
[...]
Was ist denn an der Erklärung kurios?

Atheisten *glauben* an etwas, nämlich daß es einen Gott *nicht gibt*.
Sicher wissen können sie es aber nicht.

h.

Btw: Dieses Eigenschaftswort scheint einen Bedeutungswandel durchgemacht
zu haben: <https://www.dwds.de/wb/kurios>
Der Habakuk.
2024-10-13 12:54:46 UTC
Antworten
Post by Johann Schmitz
Post by Der Habakuk.
Post by Thomas Heger
[...]
Naja, abgesehen davon, daß das beim Heger meist Glückssache ist und der
damit oft leider Pech hat, fällt eine gewisse Widersprüchlichkeit auf.
Post by Johann Schmitz
Atheisten *glauben* an etwas, nämlich daß es einen Gott *nicht gibt*.
Aber sie trachten angeblich lt. Heger danach, diesen ihrer Meinung nach
gar nicht existenten Gott zu beleidigen?
Ja wie schräg ist denn so eine Behauptung?

Und nicht an Gott zu glauben ist für viele Atheisten auf genau der
gleichen Ebene wie nicht an den Osterhasen, oder an Vishnu, Cthulu oder
andere Götter und Fabelwesen zu glauben. Man verschwendet aktiv kaum
mehr einen Gedanken daran. Es ist also keineswegs ein Glaube so wie ihn
etwa gläubige Christen haben.
Da hättest du aber viel zu tun, aktiv an all das nicht zu glauben, an
das du nicht glaubst. (Bitte einmal an einem Wochentag die lange Liste
mit allem, an was du nicht glaubst laut runterbeten! Sonst gilt das
nicht! LOL

Glaubst du etwa aktiv *nicht* an Cthulu? Eventuell kanntest du den noch
gar nicht. Man kann das alles als Atheist eben leider nur dann nicht
gebührend ignorieren, wenn man mit Gläubigen, mit gläubigen Christen,
Cthuluisten, Moslems usw. konfrontiert ist. Wenn die einen mit ihrem
Kram nicht in Ruhe lassen, einen bekehren, oder einem deswegen den Kopf
abschneiden wollen. Dann werden viele Atheisten gezwungenermaßen
irgendwie aktiv. Sich nur verteidigend; aber viele Gläubische nehmen das
dann sofort persönlich und unterstellen einem sogar in glänzender
Unlogik daß man ihren Gott, an den die Atheisten ja nicht nur nicht
glauben, sondern von den sie auch annehmen, daß er gar nicht existiert,
damit beleidigen will.
Post by Johann Schmitz
Sicher wissen können sie es aber nicht.
Na und? (Gläubische bilden sich nur ein, es sicher zu wissen. Dabei
sollten sie sich mal überlegen, warum sie Gläubige und nicht Wissende
genannt werden und sich sogar selber so nennen. Aber Logik und Vernunft
ist oft deren Stärke nicht!)

Für viele Atheisten reicht ein so gut wie sicher völlig aus. Zu
beweisen, daß etwas Nichtexistierendes nicht existiert ist naturgemäß
meist schwierig. Zumal, wenn man diesem Nichtexistierenden Allmacht und
jede mögliche Fähigkeit zuschreibt, sich zu verbergen, zu verhüllen,
sich unsichtbar zu machen, wenn es denn nur will, und bei wem es denn will.
Johann Schmitz
2024-10-13 14:37:50 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Post by Johann Schmitz
Post by Johann Schmitz
[...]
Ich schließe daraus jetzt nur, daß Thomas an ein höheres Wesen glaubt,
das alles geweckt hat. Und dieses Wesen nennt er eben Gott.
Post by Der Habakuk.
[...]
Hasen gibt es schon, auch zu Ostern, nur legen die keine Eier und tragen
auch keine Kiepe auf dem Rücken. Atheisten vertreten ihren Glauben an
eine Welt ohne Gott manchmal sogar aggressiver als Mitglieder anderer
Glaubensgemeinschaft den ihren.
Post by Der Habakuk.
[...]
Das sind doch jetzt wieder nur Spitzfindigkeiten.

Wer hätte z.B. zum Jahreswechsel 2019/20 geglaubt, daß unsere
Grundrechte einfach so außer Kraft gesetzt werden könnten. Alles ist
jedoch möglich, sogar daß Menschen so manipuliert werden können, daß sie
beim Spaziergang im Wald mit einer FFP2-Maske herumlaufen, um sich so
gegen angeblich tödliche Viren zu schützen. Für Pollenallergiker können
diese Masken aber durchaus sinnvoll sein, was also in dem Fall keine
reine Glaubenssache wäre.

Ich glaube inzwischen, daß wir in präfaschistischen Zeiten leben und
eventuell sogar die Bundestagswahl 2025 wegen irgendwas Schlimmen nicht
stattfinden wird, ganz egal ob nun wegen einer neuen Seuche oder des
Beginns der heißen Phase des großen Krieges-Teil 3. Warum nicht einfach
einen Notstand für Volk und Vaterland ausrufen?

Ich glaube dagegen nicht, daß ich jemals einen Sechser im Lotto landen
werde, spiele aber trotzdem. Nur das Vergangene ist gewiß und der eigene
Tod!
Post by Der Habakuk.
[...]
Gläubige Atheisten reagieren aber manchmal auch mit provokanten Mitteln,
indem sie z.B. so etwas kreieren:
<https://www.pastafari.eu/kirche/glaubensbekenntnis/>

Oder sie verhöhnen den Glauben anderer sogar wie hier:
<https://www.staatsoper-stuttgart.de/spielplan/a-z/sancta/>
Meiner Meinung nach ist das ziemlich harter Stoff, der kaum noch zu
toppen ist!
Post by Der Habakuk.
Post by Johann Schmitz
[...]
Unlängst kam es zu einem Gespräch mit einer Zeugin Jehovas, die mit
einer Glaubensschwester an einer belebten Straße den Wachturm hochhielt.
Die Dame wurde plötzlich so richtig böse zu mir, weil ich gesagt hatte,
daß die vier Evangelien nachweislich 80 - 120 Jahre nach Christus
geschrieben worden seien. Das hätte ich also besser bleiben lassen
sollen. Menschen wollen nun mal glauben, und man sollte ihnen ihren
Glauben einfach lassen, wenn sie damit niemandem schaden.

Amen!

h.
Der Habakuk.
2024-10-13 16:13:58 UTC
Antworten
Post by Johann Schmitz
Post by Der Habakuk.
Post by Johann Schmitz
Post by Der Habakuk.
Post by Johann Schmitz
[...]
Mach ich ja. Es ist schon deutlich über 50 Jahre her, daß ich als 14j.
auf der Schule andere politisch bekehren wollte und ihnen auch allen auf
die Nase gebunden habe, daß es keinen Gott gibt und warum das so ist. Zu
meiner Entschuldigung könnte ich anführen, daß im Religionsunterricht
(und zum Teil auch Lehrer in anderen Fächern) uns Lehrer dauernd
erzählten, es gäbe einen und man müsse an ihn glauben und in die Kirche
gehen usw. Meist haben sie sich die Begründung, das *Warum* aber zu
erklären gespart. Die waren auch von meinen Ansichten gar nicht amused.

Naja, ich bin damals aus der Kirche ausgetreten und habe allmählich
gemerkt, daß das Missionieren nichts bringt. Seitdem laß ichs eigentlich
meistens, es sei denn, jemand 'triggert' mich seinerseits. Letztlich ist
es wohl Charaktersache, ob man eher zum Widersprechen neigt, oder dazu,
stumm und leise zu schweigen und sich seinen Teil zu denken.

(Ich hab mich aber wie gesagt schon sehr gebessert. :-)).
Post by Johann Schmitz
Amen!
Halleluja!
Post by Johann Schmitz
 h.
DER GELAeUTERTE
2024-10-13 17:00:00 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
[...]
Alles eine Frage des Ueberblicks.
'Wie, es gibt keinen Gott?' sagt der eine Goldfisch zum anderen,
'Und wer wechselt dann jede Woche unser Wasser?'
Post by Der Habakuk.
Naja, ich bin damals aus der Kirche ausgetreten
Ich, als der damalige Papst begann, weltweit Flugplaetze
abzulutschen, und ich nicht einsah, dessen Fluglust mit
zu finanzieren.
--
Post by Der Habakuk.
Ich denke, dass meine Ueberlegung schon fundiert ist, und ich wuerde
nichts empfehlen, was ich nicht selbst tun wuerde.
[suggeriert Ohlemacher in <***@4ax.com>]
Arthur Erhardt
2024-10-13 18:11:38 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Naja, ich bin damals aus der Kirche ausgetreten
Ich, als der damalige Papst begann, weltweit Flugplaetze
abzulutschen, und ich nicht einsah, dessen Fluglust mit
zu finanzieren.
Lustig. Ich bin nach einer Nachtschicht als Soldat zum Standesamt,
nachdem das Autoradio auf dem Heimweg berichtete, daß der Besuch
der polnischen Flugente in Brasilien 200 Mio USD an Aufwand, viel
davon wegen der Sicherheitsmaßnahmen, gekostet hatte.
A. Erhardt
Ivy Mike
2024-10-13 10:45:03 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Agnostiker sind nicht das gleiche wie Atheisten, da die Atheisten danach
trachten, Gott zu beleidigen, während Agnostiker das nicht tun.
Nicht an Gott$ zu glauben ist schon Krieg gegen Gott$.
Frag mal Promillo ;-D
Hans
Meinst du den Gott des Dollars?
Ivy Mike
2024-10-13 11:55:40 UTC
Antworten
Nein der Gott der Variable.
Klaus H.
2024-10-13 12:54:19 UTC
Antworten
Post by Ivy Mike
Post by Thomas Heger
[...]
Nicht an Gott zu glauben, halten manche (aber nicht alle) für schlimmer,
als nicht an das Heil im Handy zu glauben.
Hans
2024-10-13 11:33:35 UTC
Antworten
[.....]
Post by Thomas Heger
Post by Erika Ciesla
Post by Thomas Heger
[...]
Denen ist es scheißegal. Die haben wichtigeres im Sinn: Ein Dach über
dem Kopf, ausreichend Kohle und zu essen und zu trinken zu haben,
einigermaßen körperlich und seelisch gesund zu sein, und das beste aus
dem Leben zu machen.
TH
Erika Ciesla
2024-10-13 14:46:55 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Und die höchste Form der Religionsfreiheit ist die Freiheit von der
Religion.
Atheismus ist auch eine Art von Religion, ()
Nein. Atheismus ist die Abkehr von der Religion.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

Hans
2024-10-13 15:40:20 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Und die höchste Form der Religionsfreiheit ist die Freiheit von der
Religion.
Atheismus ist auch eine Art von Religion, ()
Nein. Atheismus ist die Abkehr von der Religion.
Das erinnert mich an den irgendwo gelesenen Spruch: "Wenn Atheismus eine
Religion ist, dann ist Glatzköpfigkeit eine Haarfarbe".
Hans
2024-10-13 15:49:38 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
Und die höchste Form der Religionsfreiheit ist die Freiheit von der
Religion.
Atheismus ist auch eine Art von Religion, ()
Nein. Atheismus ist die Abkehr von der Religion.
Oder auch: Selber zu denken, anstatt denken zu lassen. Oder zu wissen
und auch nicht zu wissen, anstatt zu glauben.
DER GELAeUTERTE
2024-10-13 17:00:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Atheismus ist auch eine Art von Religion, ()
Nein. Atheismus ist die Abkehr von der Religion.
Wie auch gesunder Menschenverstand eine Abkehr
von der Klimareligion ist!

Nomen Nescio
2024-10-13 17:02:03 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Atheismus ist auch eine Art von Religion, da man nämlich an etwas
glaubt, wenn auch in negativer Form.
Exakt.

Der Atheist weiss, dass es kein höheres Wesen im Sinne jedweder Religion
gibt, ist in diesem Sinne also ein Gläubiger der Nichtexistenz, und kann
dies auch mit Vehemenz vertreten.
Post by Thomas Heger
Agnostiker sind nicht das gleiche wie Atheisten, da die Atheisten danach
trachten, Gott zu beleidigen, während Agnostiker das nicht tun.
Dem Agnostiker ist bewusst, dass man keinen Gottesbeweis führen kann,
weshalb er diese Frage offen lässt und beiseite legt, um sich ihm
Wichtigerem zuzuwenden. Dabei stellt er sich angesichts der offen
gelassenen Frage nicht gegen Gläubige einschliesslich Atheisten, die ja
durchaus auch recht haben könnten, zumindest sofern diese selbst nicht
übergriffig werden, also etwas Unrechtes tun.
Erika von der Emscher
2024-10-13 21:43:52 UTC
Antworten
Post by Nomen Nescio
Post by Thomas Heger
Atheismus ist auch eine Art von Religion, da man nämlich an etwas
glaubt, wenn auch in negativer Form.
Exakt.
Das glaubst Du nur!

Glück auf!
Erika
... so, dat mußte mal gesacht werden! 😝
DER GELAeUTERTE
2024-10-13 23:01:00 UTC
Antworten
no-spam-***@dummy.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
Post by Erika von der Emscher
Post by Nomen Nescio
Post by Thomas Heger
Atheismus ist auch eine Art von Religion, da man nämlich an etwas
glaubt, wenn auch in negativer Form.
Exakt.
Das glaubst Du nur!
Denn die Deutungshoheit redisiert[sic] in Mannheim:

|Ich redisiere zwar in Mannheim,

ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>