Männer, die die Welt verbrennen
Add Reply
Erika Ciesla
2024-06-05 13:47:40 UTC
Antworten
Kurz: Https://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtCCBLzGiLC1uwQoNA4p_29S/_-OS/_2Fg_-rG_U1S/dd96fa06-233f-4531-9fe2-382271531193_HD.mp4

Zitat: „Jedes neu verkaufte Elektroauto ist ein Stachel im Fleische von
Mohammed bin Salman!“

Alle großen Öl-Lieferanten sind Diktaturen, die von toxischen Männern
geführt werden, inklsive Rußland! Alle diese Diktaturen wären auf der
Stele pleite, wenn die ganze Welt elektrisch fährt und ihnen keiner mehr
Öl abkaufen will.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
DER GELAeUTERTE
2024-06-05 14:19:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Alle großen Öl-Lieferanten sind Diktaturen, die von toxischen Männern
geführt werden, inklsive Rußland!
Aber Deutschland ist eine "Demokratie" und wird nun von saudummen
Frauen Deiner Sorte reGIERt, mit beobachtbarem "Erfolg"!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Kim Jong Hippo
2024-06-05 14:40:41 UTC
Antworten
http://youtu.be/z8i3HCo6XW8
[...]

Und danach würdest du im Dunkeln sitzen, hättest kein Plastik mehr,
könntest nicht mehr mit dem Zug fahren, hättest keine Reifen mehr für
dein Fahrrad und vielleicht könnte man sogar deine Tabletten gegen
Herzklabastern auch nicht mehr herstellen.

Und unsere stolzen Leos, mit denen wir uns doch den Russen[tm] vom Leib
halten wollen, müssten auf Pedalbetrieb umgestellt werden.

Toll!
--
"Totgeschlagen gehört totgeschlagen."
http://narkive.com/j0v0RdlN:6.454.35
Erika Ciesla
2024-06-05 15:09:15 UTC
Antworten
Post by Kim Jong Hippo
Post by Erika Ciesla
[...]

Nö, nö, nö, nö und nö.

Für alles das gibt es Ersatzlösungen, für die wir unseren Planeten NICHT
verbrennen müßten.
Post by Kim Jong Hippo
Und unsere stolzen Leos, mit denen wir uns doch den Russen[tm] vom Leib
halten wollen, müssten auf Pedalbetrieb umgestellt werden.
Der Leo-III wir elektrisch fahren.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
DER GELAeUTERTE
2024-06-05 16:10:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Kim Jong Hippo
[...]
Und ich sach noch:
Die daemliche alte Schabracke ist in der gluecklichen Lage, kraft
der ihr vom Schoepfer verliehenen Granatenscheissedaemlichkeit so
weit garnicht erst denken zu koennen.
Post by Erika Ciesla
Für alles das gibt es Ersatzlösungen, für die wir unseren Planeten
NICHT verbrennen müßten.
Dann solltest Du bescheuerte alte Schabracke Dir aber auch eine
Ersatzloesung aus einem Baumstumpf schnitzen wie frueher, anstatt
planetenschaedliche Sachen bei Amazon zu kaufen:

<https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RDJ8I0RKXEC3Y>

Bedenke:

|...denn es schickt sich nicht, selber zu tun
|was man bei den anderen Kritisiert.

ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>
wolfgang s
2024-06-05 16:13:04 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Der Leo-III wir elektrisch fahren.
Damit die Kinder der Kriegsopfer beim Wiederaufbau schönes Wetter
haben. Unsere Regierung denkt an alle.
--
Currently listening:

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Erika Ciesla
2024-06-05 16:28:58 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Der Leo-III wir elektrisch fahren.
Damit die Kinder der Kriegsopfer beim Wiederaufbau schönes Wetter
haben.
Ja. Was ist falsch dran?
Post by wolfgang s
Unsere Regierung denkt an alle.
Nö. Die müssen wir eher zum denken tragen. Insbesondere so lange der
Lindner (von der FDP) mit am Tisch sitzt, läuft da gar nichts.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
Klaus H.
2024-06-05 16:43:32 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Der Leo-III wir elektrisch fahren.
Damit die Kinder der Kriegsopfer beim Wiederaufbau schönes Wetter
haben.
Ja. Was ist falsch dran?
Der Betrieb mit Batterien ist umwelttechnisch ein Trojanisches Pferd
wegen des Umweltverbrauchs bei der Herstellung (insbes. der Batterie).
Günstiger stellt sich der Elektro- gegenüber dem Dieselpanzer erst im
Einsatz. Er wird den bei der Herstellung eingefahrenen Rückstand aber
nicht annähernd in der kurzen Zeit hereinfahren können, bis er (wie der
alternative Dieselpanzer) abgeschossen wird.

Ein wirklich umweltfreundlicher Elektropanzer müßte mit Strom aus einer
Oberleitung versorgt werden, wie es aus gutem Grund die gute alte
Straßenbahn praktiziert.
DER GELAeUTERTE
2024-06-05 16:54:00 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Günstiger stellt sich der Elektro- gegenüber dem Dieselpanzer erst im
Einsatz.
Der brennt dann laenger, wenn er abgeschossen wird?
--
Post by Klaus H.
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$***@40tude.net%3E>]
Erika Ciesla
2024-06-05 17:12:59 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
[...]
In der Gesamtbilanz über den gesamten Gebrauchszeitraum gemessen sind
sie günstiger.
Post by Klaus H.
Günstiger stellt sich der Elektro- gegenüber dem Dieselpanzer erst im
Einsatz.
Ebent!

Überdies bekommen wir Diesel und Benzin auch nicht zum Nulltarif. Warum
wird dieser beim Vergleich mit dem E-Auto immer vergessen?

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
DER GELAeUTERTE
2024-06-05 18:14:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
[...]
Hamse naemlich in der TAgesschau gesagt!
Ebent!

Stefan
Also dass von Erika mal eine ironische Äußerung kommt ist was ganz neues...
DER GELAeUTERTE
2024-06-05 16:54:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Der Leo-III wir elektrisch fahren.
Damit die Kinder der Kriegsopfer beim Wiederaufbau schönes Wetter
haben.
Ja. Was ist falsch dran?
Was sagt denn Deine Tagesschau dazu, Dummbratze?

wolfgang s
2024-06-05 19:43:50 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Der Leo-III wir elektrisch fahren.
Damit die Kinder der Kriegsopfer beim Wiederaufbau schönes Wetter
haben.
Ja. Was ist falsch dran?
Eine Tötungsmaschine, die nebenher das Klima schont, ist kranken Hirnen
entsprungen.
--
Currently listening: http://youtu.be/dzdjmxdKe0c

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Franz Glaser
2024-06-06 05:11:12 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Unsere Regierung denkt an alle.
Nö. Die müssen wir eher zum denken tragen. Insbesondere so lange der
Lindner (von der FDP) mit am Tisch sitzt, läuft da gar nichts.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
Und die *Anhimmler der Undemokraten* in den Zeitungen und in den TV-
Medien.

*Das Parlament kommt nicht vor*

Und wenn doch, dann verballhornt als Stehaufmännchen der *PARTEI* mit
Fraktionsdisziplin.

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus
weder Parteichefs noch zusätzliche, zufällige, nichtgewählte Berater.
Erika Ciesla
2024-06-06 07:49:14 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
*Das Parlament kommt nicht vor*
Stimmt nicht, Das kommt jeden Tag vor. Da gibt es sogar extra einen
Kanal für: Phoenix! Die übertragen sogar live.

https://www.phoenix.de/

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
Franz Glaser
2024-06-06 11:07:58 UTC
Antworten
On 06.06.24 09:49, Erika Ciesla wrote:> Am 06.06.24 um 07:11 Uhr Franz
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
[...]
Da hast du schon wieder den Kontext weg gesnippt.
DER GELAeUTERTE
2024-06-06 13:35:00 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
Da hast du schon wieder den Kontext weg gesnippt.
Neben uebel nachreden und Verleumden eine der wenigen Faehigkeiten
von diesem kriminellen Dreckstueck.
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
DER GELAeUTERTE
2024-06-06 13:35:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
*Das Parlament kommt nicht vor*
Stimmt nicht, Das kommt jeden Tag vor.
Du bekloppte dumme Toele kommst auch jeden Tag vor,
aber sinnvoll oder gut ist auch das nicht.

Christoph Müller
2024-06-05 15:26:50 UTC
Antworten
Post by Kim Jong Hippo
[...]
Diese Einfallslosigkeit ist wirklich bemerkenswert. Erdöl braucht man
wegen der Kohlenwasserstoffe. Die gibt's aber nicht nur im Erdöl,
sondern z.B. auch in organischen Substanzen. Die kann man auch züchten
und in ihrer Leistungsfähigkeit ganz erheblich steigern. Z.B. mit
Mikroalgen, aber auch mit Gräsern und Bäumen. Man kann auch CO2 aus der
Luft filtern und z.B. Kohle- oder Diamantfasern draus machen. Dann gibt
es auch noch die Müllvermeidung durch Mehrwegverpackungen und die
bessere Energienutzung. Anstatt 80% der Energie durch Auspuff, Kühler
und Bremsen zu entsorgen, kann man im stationären Betrieb die 80%
Abwärme nutzen und so bei der Heizung einsparen. Es gibt noch viele
Dinge, die du noch lernen solltest, um keine solchen Texte schreiben zu
müssen, die dich nur als Ahnungslosen kennzeichnen.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
DER GELAeUTERTE
Erika Ciesla
2024-06-28 23:37:16 UTC
Antworten
Post by Kim Jong Hippo
Und danach würdest du im Dunkeln sitzen,
Nö.
Post by Kim Jong Hippo
hättest kein Plastik mehr,
Nö.
Post by Kim Jong Hippo
hättest keine Reifen mehr für
dein Fahrrad und vielleicht könnte man sogar deine Tabletten gegen
Herzklabastern auch nicht mehr herstellen.
Nö, nö, nö.

Das alles geht auch ohne CO₂ zu emittieren.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

Hinter der Leugnung des Klimawandels steht eine mächtige
Wirtschaftslobby, die mit dem Einsatz von vielen Millionen
US-Dollar Desinformationen streut, und so die Klimakrise
verharmlost.
DER GELAeUTERTE
2024-06-29 00:57:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Nö.
Nö.
Nö.
Nö, nö, nö.
|...denn es schickt sich nicht, selber zu tun
|was man bei den anderen Kritisiert.

ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Zum Beispiel:

|Einfach nur ?NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!!!? zu
|brüllen ist als Gegenargument jedenfalls nicht ausreichend!

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Und ziemlich frisch:

|Einfach nur ?stimmt nicht? sagen reicht nicht.

http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%***@mid.individual.net%3E

TOELE, DU BIST SOO EINE DUMME SAU, ABER KRAFT DEINES FILTERS
MERKST DU ES NICHT.

nico
2024-06-29 13:22:36 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Kim Jong Hippo
Und danach würdest du im Dunkeln sitzen,
Nö.
Post by Kim Jong Hippo
hättest kein Plastik mehr,
Nö.
Post by Kim Jong Hippo
[...]
Oh ihr Goetter warum musstet ihr die arme Frau mit soviel Bloedheit segnen?

𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪, die ganz furchtbar bloede, ungebildete Proletin Arschloch-Erika
Heinz Schmitz
2024-06-30 10:11:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Kim Jong Hippo
Und danach würdest du im Dunkeln sitzen,
Nö.
Post by Kim Jong Hippo
hättest kein Plastik mehr,
Nö.
Post by Kim Jong Hippo
hättest keine Reifen mehr für
dein Fahrrad und vielleicht könnte man sogar deine Tabletten gegen
Herzklabastern auch nicht mehr herstellen.
Nö, nö, nö.
Das alles geht auch ohne CO2 zu emittieren.
Dieses Posting über Dein nobelpreiswürdiges angebliches Können lege
ich mal in die Wiedervorlage, bis Du bewiesen hat, dass Du Dein Können
wirklich kannst :-).

https://www.bergisches-museum.de/
"... Unser Museum zeigt, wie die Menschen in Bergisch Gladbach
und Umgebung vor 150 Jahren gelebt und gearbeitet haben. Im
Mittelpunkt stehen dabei alte Handwerkstechniken und der
Erzbergbau des ehemaligen Bensberger Erzreviers."

Da kannst Du Dir anschauen, wie man lebt, wenn man nur Energie aus
Kohle, von Wasser, Pferden, und sich selbst hat. Ich wette, keiner von
den Forderern der Viertage-Woche wird so leben wollen. Und Du wirst
es nicht können.

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
sowie Habeck bei den Verlierern,
Baerbock auf dem Nigeria-Klo,
Faeser mit den Gangstern,
und Lang bei den Dicken,
Grüße,
H.
Erika Ciesla
2024-06-30 11:09:41 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
Nö, nö und nö.
Das alles geht auch ohne CO2 zu emittieren.
Dieses Posting über Dein nobelpreiswürdiges angebliches Können lege
ich mal in die Wiedervorlage, bis Du bewiesen hat, dass Du Dein Können
wirklich kannst :-).
Läuft doch schon.

https://strom-report.com/strommix/

Zitat: „Mit einem Anteil von 65 % Ökostrom wurde in den ersten 6 Monaten
2024 ein neuer Rekord bei der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien
erzielt.“

Und das wird mehr!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

verharmlost.
DER GELAeUTERTE
2024-06-30 14:55:00 UTC
Antworten
[...]
Korelliert also mit den Firmenpleiten irgendwie.
Und das wird mehr!
Das werden sie, ja. Ausser wir machen endlich das reGIERende Pack weg.

Peter Heirich
2024-07-01 03:44:06 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Zitat: „Mit einem Anteil von 65 % Ökostrom wurde in den ersten 6
Monaten 2024 ein neuer Rekord bei der Stromerzeugung aus erneuerbaren
Energien erzielt.“
Gerade aktuell im Radio gehört, dass das beim Verbrauch nicht stimmt.

Weil der Transport der Strommenge aus Kapazitätsgründen in den Süden
nicht gelingt, bleibt der Strom ungenutzt.
Post by Erika Ciesla
Und das wird mehr!
Die nächsten Jahre wohl eher nicht.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/windkraft-abschaltung-abregeln-netzstabilitaet-strom-100.html

Wenn da richtig bezüglich der Umwelt geprüft wird und dann noch Lurche
und Vögel umgesiedelt werden.

Na ja, Stuttgart 21 sollte Dez 2019 fertig werden. Jetzt vielleicht
Dezember 2026.

Derzeit wird im Stromnetzaufbau aus Kostengründen daran gedacht, doch
Freileitungen statt Erdkabel zu verlegen. Den teureren Luxus der
Erdkabel kann man sich seit vielen "Ukraine-Spenden" nicht mehr leisten.

Peter
Erika Ciesla
2024-07-01 06:20:41 UTC
Antworten
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
[...]
Glaube ich nicht. Ich neige dazu, dieser Information zu glauben.

Aktuell haben wir (ich guck mal nach): 77 Prozent regenerativ!

In Island, Österreich und Georgien sind es aktuell sogar knallharte
hundert Prozent – WOW!
Post by Peter Heirich
Weil der Transport der Strommenge aus Kapazitätsgründen in den Süden
nicht gelingt, bleibt der Strom ungenutzt.
Äääh — JA!!! 😖

Guter Wind weht bekanntlich an der Küste, also stehen dort auch die
meisten und die größten Windkraftanlagen. Gebraucht wird der Strom da
aber nicht. Den braucht man im Binnenland, wo die Industrie steht. Und
wie kommt der da hin? In Eimern jedenfalls nicht.

⚠️ Also muß das Stromnetz ausgebaut werden!

Und wer hat diesen Ausbau bisher stets mit großem Erfolg verhindert? War
das die CSU in Bayern? Namentlich die Herren Seehofer, Söder, und
Komplizen? Ja, das waren sie. Sie haben den Netzausbau boykottiert mit
allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung standen.

Die ganze Republik kriegt grünen Strom, nur Bayern nicht! Und warum
nicht? Was war deren Motiv?

Sie wollten eine Situation schaffen, in der es notwendig wird, die
bayerischen Kernkraftwerke weiter laufen zu lassen, DAS war ihr Motiv.
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
Und das wird mehr!
Die nächsten Jahre wohl eher nicht.
Doch, denn jetzt müssen sie. Das Argument, daß man doch Kernkraft hätte
und den viele Windstrom gar nicht bräuchte, ist entfallen.
Post by Peter Heirich
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/windkraft-abschaltung-abregeln-netzstabilitaet-strom-100.html
Ja, ist bekannt. Da müssen wir noch dran arbeiten. „Geht nicht“ geht
jedenfalls gar nicht.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

verharmlost.
Hans
2024-07-01 06:44:45 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
[...]
Und sie wollen es den Saupreissn zeigen...
[.....]
Erika Ciesla
2024-07-01 07:41:47 UTC
Antworten
Post by Hans
Post by Erika Ciesla
[...]
Und mit der 10-H-Regel haben sie den Ausbau der Windkraft in Bayern
nahezu vollständig unmöglich gemacht.
Jo mei – dös a no! 😂👍

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens:

Saupreiß schreibt man, AUCH IN DER NEUEN DEUTSCHEN DOOFSCHREIBUNG NOCH,
mit Es-Zet!

Hoscht mi?
nico
2024-07-01 11:23:59 UTC
Antworten
Am 01.07.2024 um 09:41 poebelte die dumme un- aber dafuer sehr

𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 die auch bekannt ist als die saudumme,
analfixierte, asoziale Proletin Arschloch-Erika, die zwar ueber
keinerlei Bildung dafuer aber ueber eine gehoerige Portion Einbildung
verfuegt
Hans

Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung... :-)
Erika Ciesla
2024-07-01 13:24:34 UTC
Antworten
Post by Hans
Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung... :-)
Wen meinst Du?

„Nico“ ist hier übrigens off Teppich – der wird hier noch nicht einmal
ignoriert.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

verharmlost.
DER GELAeUTERTE
2024-07-01 14:59:00 UTC
Antworten
Post by Hans
Und sie wollen es den Saupreissn zeigen...
Jo mei ? dös a no! ?°??
___ _ __
/ / |__ | |_ _ _ __\ \
/ /| '_ \| | | | | '_ \\ \
\ \| |_) | | |_| | |_) / / _ _
\_\_.__/|_|\__,_| .__/_(_|_|_)
|_|

...nix waer schlimmer, als grosse dumme Fresse halten, newahr?

wolfgang s
2024-07-01 08:37:37 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Ich neige dazu, dieser Information zu glauben.
Es hätte dieser Versicherung keineswex bedurft.

nico
2024-07-01 11:23:00 UTC
Antworten
Am 01.07.2024 um 08:20 poebelte die dumme un- aber dafuer sehr

verfuegt
DER GELAeUTERTE
2024-07-01 14:59:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Heirich
Gerade aktuell im Radio gehört,
Glaube ich nicht.
TAGESSCHAU RULEZ!!!
Post by Erika Ciesla
Sie wollten eine Situation schaffen, in der es notwendig wird, die
bayerischen Kernkraftwerke weiter laufen zu lassen, DAS war ihr Motiv.
Ganz schoen intelligent, wa?
Ja, ist bekannt.

wolfgang s
2024-07-01 08:44:23 UTC
Antworten
Post by Peter Heirich
Gerade aktuell im Radio gehört, dass das beim Verbrauch nicht stimmt.
Weil der Transport der Strommenge aus Kapazitätsgründen in den Süden
nicht gelingt, bleibt der Strom ungenutzt.
Das ist das übliche Viertelwissen von technisch unterbelichteten
Ökotrullas in den Deppenmedien.

Entscheidend ist, dass stets _regelbare_ Leistung abrufbar sein muss,
im Grenzfall muss das ganze Land davon versorgt werden können. Solar
und Wind sind nicht regelbar, ob man den Pillerstrom irgendwohin
transportieren kann ist deshalb Nebensache. Die grundsätzlichen
Denkfehler der "Energiewende" müssen zuerst gelöst werden, und das
passiert nicht.
--
Currently listening: http://youtu.be/Wg6Nb4ZngaY

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Erika Ciesla
2024-07-01 09:33:29 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by Peter Heirich
[...]
Leg Dich nicht mit dem Peter an, den schaffst Du nicht!

Tatsache ist, daß das, was er schrieb, auf Fakten gründet, während
dessen Du immer nur heiße Dampfblasen ausstößt.
Post by wolfgang s
Entscheidend ist, dass stets _regelbare_ Leistung abrufbar sein muss,
Ja. Und? Ist das ein Problem? Daß wir Wind- und Solaranlagen nicht wie
eine Glühlampe ein- und ausschalten kann, DAS WISSEN WIR! Aber wir sagen
dann nicht „Mi-mi-mi!“, SONDERN LÖSEN DAS PROBLEM.
Post by wolfgang s
im Grenzfall muss das ganze Land davon versorgt werden können.
Ja!

Und mach Dir da mal keine Sorgen, das ist längst in Arbeit.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

verharmlost.
wolfgang s
2024-07-01 09:46:27 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Peter Heirich
[...]
Ich lege mich nicht mit ihm an, sondern widerspreche verhalten wenn er
das Ökogesabbel in den Medien ernster nimmt als verdient.
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Entscheidend ist, dass stets _regelbare_ Leistung abrufbar sein muss,
Ja. Und? Ist das ein Problem?
Es ist ein Problem wenn die Politik regelbare Leistung ersatzlos
abschaltet.
Post by Erika Ciesla
Daß wir Wind- und Solaranlagen nicht wie
eine Glühlampe ein- und ausschalten kann, DAS WISSEN WIR! Aber wir sagen
dann nicht „Mi-mi-mi!“, SONDERN LÖSEN DAS PROBLEM.
Das Problem wurde von der Politik erst geschaffen. Eine Lösung für ihr
selbst geschaffenes Problem hat sie nicht und plant sie nicht.
Journalisten die von irgendwelchen fehlenden Leitungen als Rettung
faseln, haben das offenbar nicht erfasst.

Erika Ciesla
2024-07-01 12:20:32 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Entscheidend ist, dass stets _regelbare_ Leistung abrufbar sein muss,
Ja. Und? Ist das ein Problem?
Es ist ein Problem wenn die Politik regelbare Leistung ersatzlos
abschaltet.
Tut se aber nich!

Et is immer nopch genuch Strom für alle da – und die drei Prozent
Atomstrom, die uns gezz fehlen, die fallen gaa nich auf.
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Daß wir Wind- und Solaranlagen nicht wie eine Glühlampe ein- und
ausschalten kann, DAS WISSEN WIR! Aber wir sagen dann nicht
„Mi-mi-mi!“, SONDERN LÖSEN DAS PROBLEM.>
Das Problem wurde von der Politik erst geschaffen.
Die Politik schafft dieses Problem nicht, sie löst es.

Daß einer wie *DU* es *NICHT* lösen will, nehme ich zur Kenntnis, aber
ich ignoriere das.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

verharmlost.
wolfgang s
2024-07-01 12:59:18 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Es ist ein Problem wenn die Politik regelbare Leistung ersatzlos
abschaltet.
Tut se aber nich!
Doch. Für die ab 2012 abgeschalteten Atomkraftwerke wurden noch zeitnah
Gaskraftwerke als Ersatz gebaut, aber für die Abschaltungen der
Kohlekraftwerke nicht. Das war auch noch unter Merkel.
Post by Erika Ciesla
Et is immer nopch genuch Strom für alle da
Aber nicht mehr aus heimischer Produktion. Es gibt seit den letzten
Abschaltungen Unterdeckung, die derzeit durch Stromimport ausgeglichen
wird, dh durch konventionelle Kraftwerke in unseren Nachbarländern.
Post by Erika Ciesla
Die Politik schafft dieses Problem nicht, sie löst es.
Die Politik hat beschlossen Kraftwerke abzuschalten. Sie verkauft
gleichzeitig Windräder & Co als "Ersatz", obwohl diese dafür untauglich
sind. Die Politiker sind anscheinend zu doof das zu verstehen, und
manche andere Leute auch.

Ulf_Kutzner
2024-07-01 13:17:58 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Die Politik schafft dieses Problem nicht, sie löst es.
Die Politik hat beschlossen Kraftwerke abzuschalten.
Mir war so, als würden Kohlekraftwerke als
Reserve vorgehalten.

Für Gaskraftwerke braucht man Gasreserve,
das wird ggf. schwieriger als Kohlereserve.
Klaus H.
2024-07-01 13:44:32 UTC
Antworten
Post by Ulf_Kutzner
Post by wolfgang s
Die Politik hat beschlossen Kraftwerke abzuschalten.
Mir war so, als würden Kohlekraftwerke als
Reserve vorgehalten.
Für Gaskraftwerke braucht man Gasreserve,
das wird ggf. schwieriger als Kohlereserve.
Die Kraftwerksreserve für den Ausgleich der Schwankungen von Wind- und
Solarstrom muß sich vor allem schnell und dabei einigermaßen
wirtschaftlich hinauf- und wieder herunterfahren lassen. Dafür sind mit
Dampfkesseln operierende Kraftwerke (egal ob Kohle oder Atom) völlig
ungeeignet. Gasturbinen sind es wenigstens einigermaßen, weswegen man
sie für diesen Zweck baut.

Für die dabei anfallenden relativ wenigen Betriebsstunden Gas zu
speichern, ist weniger ein Problem. Die vorhandenen Gasspeicher reichen
für Monate, wenn sie voll sind.
Ulf_Kutzner
2024-07-01 14:08:23 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Ulf_Kutzner
Post by wolfgang s
[...]
Vgl. Kapazitätsreserve.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapazit%C3%A4tsreserve,_Netzreserve,_Sicherheitsbereitschaft
Post by Klaus H.
[...]
Aber da hängen noch andere Nutzer dran, und wir sind auch
mal mit deutlich untervollen Gasspeichern in einen Winter gegangen.

Kohlekraftwerke sind für die Kalt-, i.d.R. nicht Kapazitätsreserve.
Geht vielleicht mal ein Braunkohlekraftwerk in die Durchsicht, oder
es wird und bleibt über Tage kalt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltreserve#Politische_Diskussion_2011

Und siehe da, das ergänzt sich.
wolfgang s
2024-07-01 14:15:12 UTC
Antworten
Post by Ulf_Kutzner
Mir war so, als würden Kohlekraftwerke als
Reserve vorgehalten.
Ob das ausreicht, den Medien ist nicht zu entnehmen wieviel Leistung
das ist. In jedem Fall ist das Verwaltung eines selbstgeschaffenen
Mangels.

Erika Ciesla
2024-07-01 13:44:18 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Doch.
Nö.
Post by wolfgang s
Für die ab 2012 abgeschalteten Atomkraftwerke wurden noch zeitnah
Gaskraftwerke als Ersatz gebaut,
Gaskraftwerke sind grün, wenn man sie mit grünem Gas betreibt.
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Et is immer nopch genuch Strom für alle da
Aber nicht mehr aus heimischer Produktion.
Ja und?

Europa ist groß. Und wenn wir Überschußstrom billig einkaufen können,
anstatt ihn teuer selbst herzustellen, dann ergibt das, sogar in der
Betriebswirtschaft, durchaus einen guten Sinn. Überdies verkaufen wir ja
auch Strom – aktuell zum Beispiel gerade an Luxemburg, Polen, Tschechien
und Österreich. Das ist das Europäische Verbundnetz, ist also ein
permanentes gegenseitiges Geben und Nehmen.
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Die Politik schafft dieses Problem nicht, sie löst es.
Die Politik hat beschlossen Kraftwerke abzuschalten.
Hatten wir schon, bring mal was neues.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

verharmlost.
wolfgang s
2024-07-01 14:22:16 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Für die ab 2012 abgeschalteten Atomkraftwerke wurden noch zeitnah
Gaskraftwerke als Ersatz gebaut,
Gaskraftwerke sind grün,
Erdgas und Atomkraft sind gleich umweltfreundlich, das ist hier aber
nicht Thema. Thema sind die Risiken für Versorgungssicherheit und
wirtschaftliche Belastung der Abschaltorgien.
Post by Erika Ciesla
wenn man sie mit grünem Gas betreibt.
Was ist das für ein Bullshit, jedes Erdgas ist gleich umweltfreundlich.
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
Et is immer nopch genuch Strom für alle da
Aber nicht mehr aus heimischer Produktion.
Ja und?
Das ist 1. volkswirtschaftlich ungünstig, und 2. ein Versorgungsrisiko.
Post by Erika Ciesla
Europa ist groß.
Ja aber da stehen nicht soviele ungenutzte Kraftwerke rum, die nur
darauf warten angeworfen zu werden um Deutschland aus seinem
selbstverschuldeten Strommangel zu retten. Unsere Nachbarländer haben
genau wie wir selbst bis vor kurzem nur wenig Überkapazitäten. Unsere
Abschaltorgien gefährden deshalb die Stromversorgung nicht nur von
Deutschland, sondern die von unseren Nachbarländern mit.
Post by Erika Ciesla
Und wenn wir Überschußstrom billig einkaufen können,
Ja und wenn nicht, was dann? Soviel "Überschussstrom" gibt es nicht. Im
allgemeinen besitzt jedes Land nur soviel Kraftwerke dass es für die
eigene Versorgung reicht, plus ein bisschen Sicherheitsreserve
obendrauf. Wenn Deutschland noch mehr ersatzlos abschaltet, dann wird
das eng.

DER GELAeUTERTE
2024-07-01 14:59:00 UTC
Antworten
[...]
Hamse naemlich in der Tagesschau jesacht!

nico
2024-07-01 11:26:04 UTC
Antworten

eingebildete Proletin Erika Ciesla:
DER GELAeUTERTE
2024-07-01 14:59:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Leg Dich nicht mit dem Peter an, den schaffst Du nicht!
Da bist selbst Du Dreckstueck schon oft genug dran gescheitert, wa?
Tatsache

Michel
2024-07-01 08:36:21 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Das alles geht auch ohne CO₂ zu emittieren.
Nicht einmal verrotten- geschweige denn leben- geht ohne CO₂ zu
emmittieren. :-).

GruSS,
Michel
Erika Ciesla
2024-07-01 09:19:37 UTC
Antworten
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
Das alles geht auch ohne CO₂ zu emittieren.
Nicht einmal verrotten- geschweige denn leben- geht ohne CO₂ zu
emmittieren. :-).
Klar. Es hat auch niemals jemals irgend etwas anderes gesagt. Aber Strom
machen und Auto fahren geht ohne.

Und das ist alternativlos, wenn wir uns nicht selber ausrotten wollen.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

---

Übrigens!

Neue Erkenntnisse setzen sich zumeist nicht durch.

Neue Erkenntnisse werden immer erst dann Konsens, wenn die
Anhänger der alten Vorurteile peu à peu weggestorben sind.
Christoph Müller
2024-07-01 10:12:01 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Michel
Post by Erika Ciesla
[...]
Wenn Dunkelflauten anstehen, dann sollte durchaus CO2-Emission erlaubt
sein. ALLERDINGS sollte das dann aus regenerativen Quellen stammen.
Damit kann man die ANREICHERUNG des CO2 unterbinden. Die Anreicherung
des CO2 (und anderer Treibhausgase) ist das Problem. Nicht das CO2 an sich.
Post by Erika Ciesla
Und das ist alternativlos, wenn wir uns nicht selber ausrotten wollen.
Alternativlos ist die Vermeidung von CO2-Anreicherung in der Luft. (CO2
gilt auch stellvertretend für andere Treibhausgase.) Der Gehalt muss
auch noch etwas zurückgefahren werden. Es ist schon zu viel in der Luft.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Michel
2024-07-01 11:24:20 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Aber Strom
machen und Auto fahren geht ohne.
Schön waers. Die Solarkraftwerke benötigen Fläche, auf der im Moment
Wiesen sind (CO2 "senken"). Zumindest bei uns in der Region ist das so,
die dinger sind im "Bau". Weniger CO2 senken sind dasselbe, wie mehr
Emmissionen. Es geht also leider nicht ohne. Sorry, aber so isses halt.

GruSS,
Michel
Erika Ciesla
2024-07-01 13:20:56 UTC
Antworten
Aber Strom machen und Auto fahren geht ohne.
Schön w <bitte mit ä!> rs.
Oder bist Du ein Nazi?

Die schreiben hier in der Gruppe nämlich alle so!

Die glauben nämlich, daß die Sieger- und Besatzungsmächte die Umlaute
verboten hätten.

Aber zur Sache: wait and see.

Es wird geschehen, ob Du dem zustimmst oder nicht.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

verharmlost.
Erika Ciesla
2024-07-01 12:27:29 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Klar. Es hat auch niemals jemals irgend etwas anderes gesagt. Aber Strom
machen und Auto fahren geht ohne.
Wenn Dunkelflauten anstehen, ()
Ist in Arbeit!
Alternativlos ist die Vermeidung von CO2-Anreicherung in der Luft. (CO2
gilt auch stellvertretend für andere Treibhausgase.) Der Gehalt muss
auch noch etwas zurückgefahren werden. Es ist schon zu viel in der Luft.
Richtig. Wir dürfen uns nicht allein auf das CO₂ konzentrieren, wir
müssen auch das ca. 20-fach aktivere CH₄ im Auge behalten.

Zum Beispiel dort, wo Ölkonzerne an ihren Pumpstationen das freiwerdende
Methan einfach in die Luft abblasen, anstatt es einzufangen und für
gutes Geld zu verkaufen.

Eigentlich gehört sowas verboten!

Aber verbiete das mal, wenn die Pumel auf dem Grundstück von so einem
arabarbarischen Emir steht. 😖

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

verharmlost.
DER GELAeUTERTE
2024-07-01 14:59:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Das alles geht auch ohne CO? zu emittieren.
Nicht einmal verrotten- geschweige denn leben- geht ohne CO? zu

nico
2024-06-05 15:05:38 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Zitat: „Jedes neu verkaufte Elektroauto ist ein Stachel im Fleische von
Mohammed bin Salman!“

Woher willst Du dieses angebliche "Zitat" haben?

Du bist schon fast ein Weltwunder weil Du wirklich immer noch bloeder
kannst. Die Grenzen Deiner Idiotie kann man wohl niemals ergruenden.
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪... ROTFL (ohne Worte)
DER GELAeUTERTE
2024-06-05 16:10:00 UTC
Antworten
Post by nico
Zitat: ?Jedes neu verkaufte Elektroauto ist ein Stachel im Fleische
von Mohammed bin Salman!?
?
Woher willst Du dieses angebliche "Zitat" haben?
Freihaendig aus dem faltigen Arsch gezogen, wie immer?
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Franz Glaser
2024-06-06 05:26:27 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
[...]

Der Strom kommt aus der Steckdose.

Superbenzin: Dichte 740 kg/m³ flüssig, Heizwert 12,0 kWh/kg = 8,9 kWh/l.

Ein 60 Liter Benzin- oder Diesel-Tank ist in 3 Minuten voll. Das sind
534 kWh, aus denen der Verbrennermotor 240 kWh auf die Räder bringt.

Superbenzin: Dichte 740 kg/m³ flüssig, Heizwert 12,0 kWh/kg = 8,9 kWh/l.

Im Winter heizt er mit dem „schlechten Wirkungsgrad” das Auto.

Die e-car Lieferanten schwafeln von „Schnell-Ladern" aber sie sagen
nicht, was für *armdicke Kupferleitungen* sie dafür verlegen müssten.

GL
Franz Glaser
2024-06-06 05:35:35 UTC
Antworten

https://www.chemie.de/lexikon/Kraftstoff.html
Franz Glaser
2024-06-06 07:37:46 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser

Post by Franz Glaser
[...]
Gerade habe ich ein Inserat von der ÖMV gesehen, das ist in AT die
Energie-Firma schlechthin.

Da ist eine e-Car Zapfsäule abgebildet mit „max. 300 kW”. Das ist sehr
sehr viel.

Ein Tesla-e-Car hat einen 60 kWh Akku, das wären 12 Minuten Ladezeit.

Ein Balkonkraftwerk ist auf 0,8 kW eingeschränkt. Mein E-Herd verbraucht
4 kW max am 3-Phasennetz.

GL
Klaus H.
2024-06-06 08:07:06 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
[...]
Sofern die Batterie in ihrem Großmut auf eine Explosion verzichtet.

Die erfolgt bei dieser Laderate mit Sicherheit, wenn sich die Ladung dem
Zustand 'voll' nähert (genaueres weiß der Batteriehersteller). Abhängig
vom Ladeszustand muß bei jeder Batterie das Laden irgendwann abgeregelt
werden.
Post by Franz Glaser
Ein Balkonkraftwerk ist auf 0,8 kW eingeschränkt. Mein E-Herd verbraucht
4 kW max am 3-Phasennetz.
Ab ca. 4kW an einer Schukosteckdose sollte deren Sicherung einschreiten.
Aber auch wenn man unterhalb dieser Schwelle bleibt, wäre nach einiger
Zeit (genaueres weiß der Dosenhersteller) die Steckdose ruiniert.
Erika Ciesla
2024-06-06 09:50:24 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
Post by Erika Ciesla
[...]
Es ist also möglich!

Rumms!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
DER GELAeUTERTE
2024-06-06 13:35:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
Ein Tesla-e-Car hat einen 60 kWh Akku, das wären 12 Minuten Ladezeit.
Bei wieviel kA nochmal?
Post by Erika Ciesla
Es ist also möglich!
Es ist auch moeglich, dass Du Dir ein Loch in die Kniescheibe
bohrst und Maggi reintust, Dummtoele.

Klaus H.
Das von mir hervorgehobene Wort sagte die Batterie?
nico
2024-06-06 16:21:33 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Rumms!
Mit der hohlen Runkel gegen den Tuerstock gerannt, Dummtoele?
Post by Erika Ciesla

 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 rennt oefter mal mit ihrer Hohlbirne gegen alle moeglichen Hindernisse

Erika Ciesla
2024-06-06 07:52:29 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
Der Strom kommt aus der Steckdose.
Stimmt!
Post by Franz Glaser
Die e-car Lieferanten schwafeln von „Schnell-Ladern" aber sie sagen
nicht, was für *armdicke Kupferleitungen* sie dafür verlegen müssten.
Mimi!

Möchtest Du lieber, daß wir, die „Sapiens“, aussterben? Probleme müssen
gelöst, und nicht ignoriert werden!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
Klaus H.
2024-06-06 08:11:58 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
[...]
Er meint, das Kupfer werde bald für die Stromversorgung (und für
Datenleitungen) der IT benötigt. Stichwort: Digitalisierung, d.h.laufend
neue Hardware kaufen, 24/7 einschalten und nach kurzer Zeit als veraltet
oder unsicher oder kaputt wegwerfen.

Diese Branche setzt sich gerade in rasantem Tempo an die Spitze der
Energieverbraucher - Verkehr wird dagegen bald vernachlässigbar sein.
Bin gespannt, wann das vollelektrische und dadurch emissionsfreie Handy
für den umweltbewußten Elektrosuff-Fahrer angeboten wird.
wolfgang s
2024-06-06 09:04:58 UTC
Antworten
Diese Branche [IT] setzt sich gerade in rasantem Tempo an die Spitze der
Energieverbraucher - Verkehr wird dagegen bald vernachlässigbar sein.
Du übertreibst ein bisschen. Alle Handys in Deutschland verbrauchen
dauerhaft ungefähr 80 Mio * 5 Watt = 400 MW max, dh etwa 1/3 der
Leistung eines einzigen Großkraftwerks, oder soviel wie 80
ICE-Triebköpfe à 5 MW. Ein Rechenzentrum mit vielen hundert Servern
wird um die 30 MW angebunden. Davon haben wir im Land ein paar hundert
rumstehen. Das ist in der Summe sicher nicht ganz wenig, aber nicht die
Spitze der Energieverbraucher. Vielleicht der gleichen Größenordnung
wie die gesamte Deutsche Bahn, etwa 1 - 2 Großkraftwerke.

Im Privathaushalt ist die ganze Piller-Elektronik Portokasse,
vielleicht mit Ausnahme eines Gaming-PCs oder so. Aber Laptops, Handys,
Router haben 1 - 2stellige Wattzahlen, statistisches Rauschen. Schlimm
sind Waschmaschine, Staubsauger, E-Herd, oder wenn ihr sowas habt ein
elektrischer Durchlauferhitzer. So ein Teil kann 15 kW verbrauchen,
anschaulich verbrauchst du beim Warmduschen soviel Strom wie 3000
Smartphones gleichzeitig.

Klaus H.
2024-06-06 15:20:44 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
[...]
Vor allem nicht, wenn die Elektronik (anders als Haushaltsgeräte)
dauerhaft läuft.

Bei den hunderten Rechenzentren sind sicherlich nicht diejenigen
eingeschlossen, die demnächst den Datenverkehr der ersteren
entschlüsseln und auswerten sollen? Dafür müßte man eine ganze
Größenordnung mehr ansetzen. Und private Rechenzentren (von Großfirmen,
Behörden etc.) gibts auch nicht?
Erika Ciesla
2024-06-06 10:57:07 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Franz Glaser
Der Strom kommt aus der Steckdose.
Er meint, das Kupfer werde bald für die Stromversorgung (und für
Datenleitungen) der IT benötigt. Stichwort: Digitalisierung, (…)
Er sucht nach Gründen (Vorwämden) weiterhin Feuerchen zu machen.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
Franz Glaser
2024-06-06 11:20:37 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Post by Franz Glaser
[...]

Das ist überflüssig, dass du mir meine Meinung unterstellst.

Ich denke an das Kupfer in den Leitungen und in den Trafowicklungen.

Das wird der nächsten Jugendgeneration so viele Argumente liefern
wie den jetzigen der Flächenfraß der Autobahnen.

GL
Erika Ciesla
2024-06-06 11:48:49 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Post by Franz Glaser
[...]
… und führst das als Argument gegen die Elektrifizierung an, oder?

Oder?

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

Passend zum Thema: https://media.hoaxilla.com/hoaxilla/hoaxcast_special_175_brennendewelt.mp3
Franz Glaser
2024-06-06 12:06:34 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
Ich denke an das Kupfer in den Leitungen und in den Trafowicklungen.
… und führst das als Argument gegen die Elektrifizierung an, oder?
Oder?
Der Fehler ist nicht meiner sondern der des Planeten Erde: die
Menschheit wächst schneller als die Erde Menschheit tragen kann.

Das wollen die Wissenschafter und die ReGIERer nicht zugeben bzw.
nicht wahrhaben.

Sie schaufeln die Probleme aus dem "Wachstum" (Rom) hin und her
und im Dreieck und im Viereck aber sie lösen kenes der Probleme.

Stattdessen verplempern sie *binnen I* und *Sozialstaat* und
*Fakten* und *Patriotismus* und "RinksLechtsdemokratie*

Und haben dabei den Applaus der Oberflächlichen, die Illustrierten-
gesichter schauen.

GL
Erika Ciesla
2024-06-06 15:15:50 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
[...]
Da ist was dran!
Post by Franz Glaser
Das wollen die Wissenschafter und die ReGIERer nicht zugeben bzw.
nicht wahrhaben.
Doch. Das wissen und das sagen sie. Aber wie sollen wir es tun? die
Männer die die Welt verbrennen (TM) desavouieren die Kontrazeption und
verbieten Abortion, SIE WOLLEN geradewegs daß wir immer mehr werden. Was
das für Folgen hat, das geht denen am A’ vorbei.

Und einfach dezimieren wollen wir die Menschheit auch nicht.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
DER GELAeUTERTE

Christoph Müller
2024-06-06 16:20:16 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
Ich denke an das Kupfer in den Leitungen und in den Trafowicklungen.
Ich denke an höhere Spannungen und dünnere Leitungen, dafür dickere
Isolierungen aus Kohlenwasserstoffen. Mit Kohlenstoff aus dem CO2 der Luft.
Post by Erika Ciesla
https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/nachhaltigkeit/weltbevoelkerung-bevoelkerungswachstum-menschen-erde-welt-110.html
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
Das wollen die Wissenschafter und die ReGIERer nicht zugeben bzw.
nicht wahrhaben.
Doch. Das wissen und das sagen sie. Aber wie sollen wir es tun?
Mehr Bildung. Insbesondere in den Ländern mit besonders hoher
Geburtenrate. Die Zeitverschiebung zwischen diesen Ländern und Europa
ist nicht besonders groß, so dass sich Zusammenarbeit anbieten würde.
Post by Erika Ciesla
die Männer die die Welt verbrennen
sind krankhaft gestörte Geister, die sich einer Suchttherapie zuwenden
sollten. Weil ihre Krankheit der ganzen Menschheit schadet, währen wohl
auch Zwangsmaßnahmen dafür gerechtfertigt.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Sieghard Schicktanz
2024-06-06 18:45:40 UTC
Antworten
Hallo Franz,
Post by Franz Glaser
Der Fehler ist nicht meiner sondern der des Planeten Erde: die
Menschheit wächst schneller als die Erde Menschheit tragen kann.
Falsch, der Fehler ist zwar nicht Deiner, aber auch nicht einer "des
Planeten Erde".
Der Fehler ist der der Menschheit: die schneller wächst als die Erde
_(v)er_tragen kann.
Post by Franz Glaser
Das wollen die Wissenschafter und die ReGIERer nicht zugeben bzw.
nicht wahrhaben.
Quatsch - die _Wissenschaftler_ geben das nicht nur zu, sie _warnen_ sogar
davor, und das schon lange. Es hört nur fast keiner drauf, und das trifft
nicht nur auf die Regierenden zu.
Mit freundlichen Grüßen, S. Schicktanz
Franz Glaser
2024-06-07 06:40:39 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
[...]
Das Warnen der Wissenschaftler ist ebenso herablassend ordinär wie das
Kanzelpredigen der Pfaffen vor der Aufklärung.

GL
DER GELAeUTERTE
2024-06-06 13:35:00 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
Ich denke an das Kupfer in den Leitungen und in den Trafowicklungen.
? und führst das als Argument gegen die Elektrifizierung an, oder?
Moeglicherweise hat beides was miteinander zu tun, Dummtoele?

DER GELAeUTERTE
2024-06-06 13:35:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Er meint, das Kupfer werde bald für die Stromversorgung (und für
Datenleitungen) der IT benötigt. Stichwort: Digitalisierung, (?)
Er sucht nach Gründen (Vorwämden) weiterhin Feuerchen zu machen.
Und bei sowas bist Du bekloppte Bratze viel versierter, wa?

Thomas Heger
2024-06-08 07:53:31 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Franz Glaser
[...]
'Alt' ist ein relativer Begriff.

Früher war mal ein Gut erst dann veraltet, wenn man es nicht mehr
reparieren konnte.

Aber inzwischen finden ja viele Konsumenten, dass ein zwei Jahre altes
Smartphone hoffnungslos veraltet sei (zur großen Freude der Hersteller).

Dabei ist es allerdings so, dass nur ein kleine Minderheit der
Konsumenten überhaupt die Möglichkeiten ihres bisherigen Telefons
ausgenutzt hat, weil die meisten maximal 10% von dessen Möglichkeiten
überhaupt kennen.

Das wird sich, wahrscheinlich, auch mit einem neuen Gerät nicht ändern,
weswegen die meisten Menschen eigentlich besser bedient wären mit einem
Telefon mit Schur und Wählscheibe.

TH
ottitale
2024-06-08 12:10:55 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Das wird sich, wahrscheinlich, auch mit einem neuen Gerät nicht ändern,
weswegen die meisten Menschen eigentlich besser bedient wären mit einem
Telefon mit Schur und Wählscheibe.
Das wäre doch aber sehr unpraktisch, wenn überall Telefonkabel in den
Straßen rumliegen. Und die Leute müßten ja zum aufwickeln den gleichen
Weg zurück gehen.

:-)
Carla Schneider
2024-06-06 09:56:52 UTC
Antworten
Post by Franz Glaser
[...]
Genau, und die Loesung die denen vorschwebt ist der Bevoelkerung das Auto wieder
wegzunehmen, natuerlich nicht allen, sondern nur denen die es sich nicht leisten koennen.
Also sorgt man dafuer dass das Auto teurer wird, damit weniger es sich leisten koennen.
Fuer die anderen ist dann mehr Platz auf der Strasse.

Das koennte der eigentliche Sinn der Elektrifizierungspflicht fuers Auto sein.
Franz Glaser
2024-06-06 12:16:01 UTC
Antworten
Post by Carla Schneider
Genau, und die Loesung die denen vorschwebt ist der Bevoelkerung das Auto wieder
wegzunehmen, natuerlich nicht allen, sondern nur denen die
Die "denen" sind die ReGIERenden, die gegen die Regeln der demokra-
tischen *Gewaltenteiung* als Angestellte des Parlaments des Volks
wie in der Kaiserzeit nach dem WK1 einfach *weitermachen* als
wäre der Kaiser immer noch ihr Chef.

Das Volk der Republik lässt sich wie vor der Aufklärung von den
Lehrern und von den Medien dumm halten.

GL
Erika Ciesla
2024-06-06 15:22:11 UTC
Antworten
Genau, und die L�sung die denen vorschwebt ist der Bev�lkerung das
Auto wieder wegzunehmen,
Das ist gelogen!
Die "denen" ()
Auch falsch!

Wir werden auch in Zukunft noch Auto fahren, nur daß die Dinger dann
nicht mehr knattern und auch nicht mehr stinken werden.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
DER GELAeUTERTE
2024-06-06 16:13:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Das ist gelogen!
Sprach die hinterfotzigeste verschlagenste kriminellste Luegensau,
die das Usenet je gesehen hat!

nico
2024-06-06 16:43:55 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Wir werden auch in Zukunft noch Auto fahren, nur daß die Dinger dann
nicht mehr knattern und auch nicht mehr stinken werden.
Das werden dann die Fahrer uebernehmen...
Post by Erika Ciesla

 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 hat wieder mal recht lustige Zukunftsvisionen

Hans
2024-06-06 16:54:20 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
[...]
Aber vermutlich auch weiterhin in den Staus an den üblichen Stellen
stehen werden.
Erika Ciesla
2024-06-06 17:38:01 UTC
Antworten
Post by Hans
Post by Erika Ciesla
[...]
DAS allerdings ist möglich.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
DER GELAeUTERTE
2024-06-06 18:43:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Hans
Post by Erika Ciesla
[...]
Und stinken tuts dann nur woanders:

Franz Glaser
2024-06-07 06:49:48 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
[...]

In den 3 Gruppen (dtt dspm dsu) ist niemand befugt und gefragt, ein
Gesetz zu verfassen. Das ist ausschließlich die Sache eines Parlaments.

Keine Partei, kein Minister, keine ReGIERung - aber die verstümmelten
"Wissenschaftler" halten sich für universell zustänig mit ihrem
Bücherwissen.

GL
DER GELAeUTERTE
2024-06-06 13:35:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
Die e-car Lieferanten schwafeln von ?Schnell-Ladern" aber sie sagen
nicht, was für *armdicke Kupferleitungen* sie dafür verlegen müssten.
Mimi!
ARGUMENTATIV faellt Dir dummen Bratze nix ein, das war voher klar,
aber die dumme grosse Fresse halten geht garnicht.
Das war auch vorher klar. <seufz>
Post by Erika Ciesla
Möchtest Du lieber, daß wir, die ?Sapiens?, aussterben?
In Deinem Fall waers ja kein Verlust, Dummbratze.
Post by Erika Ciesla
Probleme müssen gelöst, und nicht ignoriert werden!
Und das geht nunmal nicht mit irgendwelchen saudummen Hirnis,
die sich irgendwie in die Politik gemogelt haben!

F. W.
2024-07-01 05:43:42 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Zitat: „Jedes neu verkaufte Elektroauto ist ein Stachel im Fleische
von Mohammed bin Salman!“
Ja, das könnte man so sagen.
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ganz sicher nicht.

FW
Erika Ciesla
2024-07-01 08:19:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Alle großen Öl-Lieferanten sind Diktaturen, die von toxischen
Männern geführt werden, inklusive Rußland! Alle diese Diktaturen wären
auf der Stelle pleite, wenn die ganze Welt elektrisch fährt und ihnen
keiner mehr Öl abkaufen will.
Das ganz sicher nicht.
Ganz sicher vielleicht nicht, aber ziemlich sicher.

Es gibt übrigens einige unter den Scheichs, die den Schuß gehört haben
und bereits umrüsten. Die Wüsten dort sind nämlich großartige Stellf–
lächen für Solaranlagen, und mit dem dort gewonnenen Strom kann man
grünen Wasserstoff erzeugen.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

---

PS: Probleme sind zum lösen da!
Christoph Müller
2024-07-01 10:15:12 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
[...]
Dieser sollte aber gleich an Ort und Stelle zu Kohlenwasserstoffen
weiter verarbeitet werden. Für CH4 gibt es längst eine geeignete
Infrastruktur. Auf für flüssige Kohlenwasserstoffe gibt es sowas. Dafür
muss man keine Milliarden in den Abbau der alten und den Aufbau der
neuen Infrastruktur investieren.
--
Servus
Christoph Müller
www.astrail.de
Erika Ciesla
2024-07-01 12:49:03 UTC
Antworten
Post by Christoph Müller
Post by Erika Ciesla
[...]
Dieser Vorschlag ist interessant und akzeptabel.
Post by Christoph Müller
Für CH4 gibt es längst eine geeignete Infrastruktur.
Und was noch?
Post by Christoph Müller
Auf für flüssige Kohlenwasserstoffe gibt es sowas.
Ja! Das Stichwort in diesem Sinne heißt: E-Fuels!

Elektrisch Auto fahren geht ganz locker, aber elektrisch einen fliegen
lassen, DAS nenne ich mal eine Herausforderung! Wir brauchen also eine
grüne Substitution für das Kerosin, für die Flugzeuge.
Post by Christoph Müller
Dafür muss man keine Milliarden in den Abbau der alten und den Aufbau
der neuen Infrastruktur investieren.
Ja, denn Die bisherigen Verbraucher würden den Unterschied nicht einmal
merken, und groß umrüsten müßte man sie vermutlich auch nicht.

Übrigens! Ich habe vor Jahren schon meinen Diesel gerne mit Raps
betankt, und das lief gut. Der Diesel lief runder als mit dem
konventionellen Diesel (er nagelte nicht), er rußte nicht, und am
Auspuff roch es wie an einer Pommesbude. 😁

Aber es gab dafür im ganzen Landkreis nur eine Zapfsäule, die mußte man
erstmal wissen. 😳

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

Offensichtliche Tippfehler zu korrigieren ist erlaubt!

So sollte es nämlich gar nicht Stellf– lächen, sondern Stell-
flächen heißen, oder?

Is aber nich so wichtich.