"Die größten Kriegstreiber sitzen auf der deutschen Regierungsbank"
Add Reply
Alfred
2024-07-28 08:36:15 UTC
Antworten
28.07.2024
Gerald Grosz
Die größten Kriegstreiber sitzen auf der deutschen Regierungsbank

Die größten Kriegstreiber sitzen auf der deutschen Regierungs-
bank. Psychologisch verständlich, zumal Deutschland nach zwei
verlorenen Weltkriegen endlich einmal auf der Seite der
Guten kämpfen will! (...)
Interview:

Zitiere
------
(...) "Dort wo die Vernunft fehlt handelt die Emotion.

Das ist das Riesenproblem bei den Deutschen, das ist
das Riesenproblem der Habeck's, der Baerbock's, der
Strack-Zimmermann's, der Lindner's, der Scholz's und
wie sie alle heißen.

Es ist ein zutiefst emotionales Problem und natürlich,
hab's e schon gesagt, der Krieg hat viele Lobbyisten,
der Frieden hat keine Lobbyisten." (....)

Stellen wir uns vor Donald Trump wird im November gewählt,
am 20 Jänner 2025 ist die Angelobung in Washington (...)
wenige Tage später kommt es tatsächlich zu Friedensver-
handlungen, und im März 2025, 3 Jahre nachdem der Krieg
begonnen hat, gibt's einen Waffenstillstand und dann
einen Frieden.

Und die Welt ist muss sich bemühen, dass sich all das was
aufgeschaukelt wurde wieder beruhigt, das heißt, wir müs-
sen mit Russland wieder reden, wir müssen mit Putin reden,
weil den Tyrannenmord gibt's in Moskau nicht.

Wir müssen mit den Autoritäten in China sprechenk wir müs-
sen, mit ihnen, die Sanktionspakete zurücknehmen, wir müs-
sen vielleicht sogar mit ihnen wieder Wirtschaft betreiben.

Ja, mit Verlaub gesagt, bei all der blutrünstigen Rhetorik
der letzten zweieinhalb Jahre, glaubt doch kein Mensch,
dass Deutschland außenpolitisch nur irgendwie in der
Lage ist mit irgendwem noch zu reden.

Die Brücken sind abgebrochen. Und zwar nicht auf ein Monat,
nicht auf zwei Monate, nicht auf ein halbes Jahr, sondern
auf Jahre.

Wirtschaftspolitisch wird es in dieser Dekade keine Zusam-
menarbeit mehr zwischen Russland und Deutschland geben.
Dazu hat sich in dieser Situation Deutschland viel zu
sehr herausgelehnt.

Da schau ich nach Frankreich, währenddessen Macron immer
versucht hat zu beschwichtigen immer zu beschwichtigen,
die Kanäle offen zu halten, die Botschafter nicht abge-
zogen hat, nicht gegenseitig diplomatisches Personal
ausgewiesen hat, immer versucht hat nicht zu lavieren,
sondern einfach den Gesprächskanal offen zu halten ...

Hat Deutschland apodiktisch gesagt, Putin ist ein Ver-
brecher, wir wollen mit keinem Russen mehr zu tun haben,
und die Netrebko jagen wir mit dem nassen Fetzen aus
der Oper.

Ja, wie soll da, mit Verlaub gesagt, nur jemals wieder,
möglicherweise in einem Jahr, eine Gesprächsbasis oder
eine Partnerschaft zustande kommen, ist für mich un-
vorstellbar.

Daher, wenn Deutschland in irgendeiner Form noch prospe-
rieren will, dann wird es auch auf deutscher Seite eine
komplette Änderung der politisch Handeln geben müssen,
denn die die derzeit Handeln sind verbrannt.
--------
ende zit.

So sehe ich das auch. So könnte es sein, bestenfalls!

Aber....
Wenn, schlimmstenfalls, die linksextreme Kamala Harris gewinnt,
wird das kriegstreibende, linksextreme Berlin mit seinen neuen
atomaren "Tomahawk-Marschflugkörpern" (Reichweite bis Moskau)
- nach dem 1. und nach dem 2. Weltkrieg, dann natürlich auch
den 3. Weltkrieg bzw. den _ERSTEN kl. ATOMKRIEG_ lostreten.

M. E. ist Atomkrieg (nur in Europa) sogar _unausweichlich_,
weil ("derzeit Handelnde sind bei Frieden verbrannt") die
Habeck's, die Baerbock's, die Strack-Zimmermann's, die
Lindner's, die Scholz's etc. an der Macht bleiben wollen!

:-?
Andreas Bockelmann
2024-07-28 08:58:14 UTC
Antworten
Post by Alfred
28.07.2024
Gerald Grosz
[...]
So weit ich mich erinnere hat Deutschland immer auf der Seite der/des Guten
gekämpft. Zumindest im Sinne der jeweils zeitgenössischen Definition von
"Gut" :-)
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Peter Veith
2024-07-28 09:06:28 UTC
Antworten
Post by Andreas Bockelmann
Post by Alfred
[...]
Dank der "Gnade der späten Geburt" kann ich mich aus biologischen
Gründen nicht daran erinnern, kann dies aber anhand von zeitgenössischen
Dokumenten, Zeitzeugenaussagen und Studien dazu bestätige.

Das gilt universell:

So schreibe ich seit Jahr und Tag: Wollen wir wetten, daß - ohne
Gleichsetzung - die Herren (ich verzichte mal auf gendergerechte
Beispiele) Biden, Hitler, Pol Pot, Stalin, Dutroux, Putin etc. sich und
ihre Handlungen für "gut" halten resp. hielten?!

Im Nachhinein werden sie manche ihrer Handlungen für falsch oder
unzweckmäßig eingeschätzt haben, das war es aber auch. Sie halten
resp. hielten sich und ihre Ziele immer für "gut".

Will sagen: "Gut" ist *kein* operationales Kriterium.

Veith
--
"Bei den Corona-Demos ist ein erheblicher Anteil nicht aus
dem politisch rechten Spektrum", RKI-Protokoll vom 31.08.2020.
<https://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2020/08/corona-die-wahrheit-wird-euch-frei.html>
Johann Schmitz
2024-07-28 09:15:03 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by Andreas Bockelmann
Post by Alfred
[...]
Hätte Adolf den Krieg gewonnen, würden jetzt überall Denkmäler von ihm
stehen - zumindest im Großdeutschen Reich.

Hannes
Erika Ciesla
2024-10-16 15:49:51 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by Andreas Bockelmann
Post by Alfred
Die größten Kriegstreiber sitzen auf der deutschen Regierungs-
bank.
Diesmal nicht, Du russischer Troll, diesmal war bzw. ist das ein anderer.
Post by Peter Veith
Post by Andreas Bockelmann
So weit ich mich erinnere hat Deutschland immer auf der Seite der/des Guten
gekämpft. ()
Popelmann, DAS war der Griff ins Klo!
Post by Peter Veith
Dank der "Gnade der späten Geburt" kann ich mich aus biologischen
Gründen nicht daran erinnern, kann dies aber anhand von zeitgenössischen
Dokumenten, Zeitzeugenaussagen und Studien dazu bestätige.
Hö?
Post by Peter Veith
[...]
Ach soooo.

Ja, das haben sie wohl. Aber muß ich mich dem anschließen?

Nee, ne?

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

Grundgesetz Art. 106

(2) Das Aufkommen der folgenden Steuern steht den Ländern zu:

1. die Vermögensteuer,
2. die Erbschaftsteuer,

😃️👍️
DER GELAeUTERTE
2024-10-16 17:39:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Am 28.07.24 um 11:06 Uhr
__ _ _ _ _ __
/ /___| |(_)_(_) |__ _ __ \ \
/ // __| __/ _ \| '_ \| '_ \ \ \
\ \\__ \ || (_) | | | | | | |/ /
\_\___/\__\___/|_| |_|_| |_/_/
Popelmann,
Verreck doch an Deinem Frust, Du dumme Sau!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

aber die Zeit ist abgelaufen.
DER GELAeUTERTE
2024-07-28 13:55:00 UTC
Antworten
Post by Alfred
Die größten Kriegstreiber sitzen auf der deutschen Regierungsbank
Wenn sie den EIGENTLICHEN Kriegstreibern nicht parieren taeten,
haetten sie es auch nie dort drauf geschafft!
Post by Alfred
Wenn, schlimmstenfalls, die linksextreme Kamala Harris gewinnt,
Post by Alfred
Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <***@4ax.com>]
und immer nur ARD+ZDF gucken: