Kommt nicht
Add Reply
DER GELAeUTERTE
2024-06-09 22:37:00 UTC
Antworten
...in der Tagesschau, die reiten weiter den scheintoten Klimagaul:

|"Globale Erwaermung ist ein Schwindel": Neue Studie in Nature

<https://telegra.ph/Globale-Erwaermung-ist-ein-Schwindel-Neue-Studie-in-Nature-zeigt-dass-sich-das-Eis-in-der-Antarktis-ausdehnt-06-01>

|Eine neue Studie in der Zeitschrift Nature zeigt, dass sich das
|Eis in der Antarktis tatsaechlich ausdehnt, was beweist, dass das
|Narrativ der vom Menschen verursachten globalen Erwaermung auf
|gefaelschten Daten basiert.

Wen interessieren Daten! Tagesschau rulez!
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$***@40tude.net%3E>]
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Peter Veith
2024-06-10 07:06:53 UTC
Antworten
Post by DER GELAeUTERTE
|"Globale Erwaermung ist ein Schwindel": Neue Studie in Nature
|zeigt, dass sich das Eis in der Antarktis ausdehnt
> [...]
Der Link lautet korrekt:

<https://telegra.ph/Globale-Erw%C3%A4rmung-ist-ein-Schwindel-Neue-Studie-in-Nature-zeigt-dass-sich-das-Eis-in-der-Antarktis-ausdehnt-06-01>

Der englischsprachige Originalartikel (ein wenig Mühe sollte man sich
schon geben):
https://www.nature.com/articles/s41467-024-48886-x

Die Zeitschrift selbst kann nicht als "Schwubelmagazin" abgetan werden
und der "Impact Factor beträgt 50,0 und wird auf Platz 1 von 144
Zeitschriften geführt", https://de.wikipedia.org/wiki/Nature

Zum Inhalt:

Da belastbare Daten für die Antarktis erst seit den 970ern vorliegen,
wurden von den Wissenschaftlern alte Luftbildaufnahmen ab den 1930ern
ausgewertet:

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Stabilität und das Wachstum der
Eishöhen, die in den letzten Jahrzehnten in terrestrischen Becken
beobachtet wurden, Teil eines Trends sind, der sich über mindestens ein
Jahrhundert erstreckt (...)".

Schlagzeile:
"Regionale Frontalschwankungen und langfristige Eisverdickung".

Daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, die "Globale Erwaermung ist ein
Schwindel", geht allerdings daraus nicht wirklich hervor.

Veith
--
"Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben",
Arthur Schopenhauer.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Erika Ciesla
2024-06-10 11:07:29 UTC
Antworten
… sagen die großen Öl- und Gaskonzerne! Und sie sagen das nicht weil es
tatsächlich falsch wäre, sondern weil die intendierte Dekarbonisierung
ihr Geschäftsmodell stört.
Post by Peter Veith
<https://telegra.ph/Globale-Erw%C3%A4rmung-ist-ein-Schwindel-Neue-Studie-in-Nature-zeigt-dass-sich-das-Eis-in-der-Antarktis-ausdehnt-06-01>
Die Zeitschrift selbst kann nicht als "Schwubelmagazin" abgetan werden
Und was wenn doch?
Post by Peter Veith
und der "Impact Factor beträgt 50,0 und wird auf Platz 1 von 144
Das sagt nur, wie populär diese Zeitschrift ist. Über die Qualität
besagt das nichts.

Guck mal:

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/antarktis-amundsensee-eisschild-verlust-101.html

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/wissen/antarktis-eis-rekord-klimawandel-daten-folgen-e827939/?reduced=true

https://www.spektrum.de/news/meereis-extrem-deutet-auf-neuen-klima-zustand-hin/2183070

_ _ _
| | | | | |
___ | |_ ___ ___ | |_ ___ _ __ __ _ | |
/ _ \| __| / __|/ _ \| __|/ _ \| '__|/ _` | | |
_ _ _ | __/| |_ | (__| __/| |_| __/| | | (_| | |_|
(_)(_)(_) \___| \__| \___|\___| \__|\___||_| \__,_| (_)

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
Peter Veith
2024-06-10 11:51:33 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
… sagen die großen Öl- und Gaskonzerne! Und sie sagen das nicht weil es
tatsächlich falsch wäre, sondern weil die intendierte Dekarbonisierung
ihr Geschäftsmodell stört.
Ja klar, was sonst?!

Wahr ist natürlich auch, daß sukzessive ein "Problem" für die ehemals
führenden Industriestaaten zunimmt, daß ihnen - eher heute als Morgen -
von ehemaligen Entwicklungsländern wie China, aber auch Brasilien etc.,
der wirtschaftliche und damit politische Rang abgelaufen wird.

Bezüglich der VR China meinen die USA selbst, daß dieser Prozeß ca. 2030
unumkehrbar wäre. Daher müßte die VR China bis dahin der US-Hegemonie
unterworfen sein. BTW die Jahreszahl sollte bekannt vorkommen, wegen
"Kriegstüchtigkeit" der BRD.

Der Aufstieg des "globalen Südens" ist natürlich mit einem deutlichen
Mehr an Energieverbräuchen (Kohle, Öl & Gas) gebunden, wie es die
Entwicklung hierzulande mal war.

Die "sterbenden Elefanten" können zwar den Prozeß nicht aufhalten, aber
verzögern .... und daher (auch) das Klimagedöns.
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
[...]
Ach, Deine Verdrängungsleistung, gepaart mit Leseschwäche. Ich verlinkte
doch ausdrücklich den Originalartikel von einer der renommiertesten
Wissenschaftsmagazine der Welt:
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
und der "Impact Factor beträgt 50,0 und wird auf Platz 1 von 144
Das sagt nur, wie populär diese Zeitschrift ist. Über die Qualität
besagt das nichts.
Das habe ich bei den Corona-Studien aber anders gelernt. Da war jede
Studie, die das Mörder-Narrativ von Corona bestätigte, wie jede
Lautäußerung von Herrn Lauterbach pures Gold.

Veith
--
"Die Bedrohung ist nicht die globale Erwärmung. Es ist die nukleare
Erwärmung. Das ist die größte Bedrohung für Ihr Land, für unser Land,
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Klaus H.
2024-06-10 12:24:26 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Veith
[...]
Ich finde ihre Haltung konsistent und konsequent: 'nature' zu
Schwurbelei und Lauterbach zum obersten Hüter der Wissenschaft zu
erklären, paßt gut zusammen.

Wie nennt man eigentlich die Leute, die es genau umgekehrt sehen?
Alfred
2024-06-10 14:52:47 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
[...]
Ein zwingend logisches Argument!

Denn der Betrug vom "menschengemachten" Klimawandeln bzw.
mit dem CO2 _wurde bereits wissenschaftlich aufgedeckt_
(auch Nobelpreisträger unter den Aufdeckern).

Hier:

"Climate: The Movie" (The Cold Truth) ENG/ DE UT 21.3.2024,

Der Film enthält Interviews mit einer Reihe sehr prominenter
Wissenschaftler, darunter Professor Steven Koonin (Autor von
"Unsettled", ehemaliger Rektor und Vizepräsident von Caltech),
Professor Dick Lindzen (ehemaliger Professor für Meteorologie
in Harvard und am MIT), Professor Will Happer (Professor für
Physik in Princeton), Dr. John Clauser (Nobelpreisträger für
Physik im Jahr 2022), Professor Nir Shaviv (Racah Institute
of Physics), Professor Ross McKitrick (University of Guelph),
Willie Soon und einige andere. (...)
hier:

Original
KLIMA "Climate The Movie"
https://vimeo.com/924719370m

(...)
Stefan U.
2024-06-11 06:16:41 UTC
Antworten
Post by Alfred
Denn der Betrug vom "menschengemachten" Klimawandeln bzw.
mit dem CO2 _wurde bereits wissenschaftlich aufgedeckt_
(auch Nobelpreisträger unter den Aufdeckern).
Nein.
Post by Alfred
"Climate: The Movie" (The Cold Truth) ENG/ DE UT 21.3.2024,
Einseitige Propaganda mit falschen und überholten Argumenten:

https://science.feedback.org/review/review-climate-the-movie-the-cold-truth-reveals-numerous-well-known-misinformation-talking-points-inaccuracies/

Gruß
Stefan.
Peter Veith
2024-06-11 06:41:16 UTC
Antworten
Post by Stefan U.
Post by Alfred
"Climate: The Movie" (The Cold Truth) ENG/ DE UT 21.3.2024,
https://science.feedback.org/review/review-climate-the-movie-the-cold-truth-reveals-numerous-well-known-misinformation-talking-points-inaccuracies/
Hach, ich liebe Faktenchecker mit einer "pädagogischen" Mission:
https://science.feedback.org/about/

Was ich immer ärgerlich finde, daß diese ihre Finanzierung nie schlüssig
darlegen, um nicht "verschleiern" zu schreiben. Wessen Brot ich esse,
wissenschon.

Scheinbar hängen die irgendwie mit der Knight Foundation und somit auch
mit der Wikimedia Foundation zusammen ... würde passen.

Zum Inhalt: Ebenfalls nur feste Stimme, wie bei den "Klimaleugnern" ...
hier allerdings mit viel Geld im Hintergrund :-(

Veith
--
"The formerly Russian-occupied parts of Germany want to be
Russian-occupied again."Julian Röpcke, 09.06.2024
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
wolfgang s
2024-06-11 07:05:02 UTC
Antworten
Ein Glück dass dem Klimaalarmismus einseitige Propaganda mit falschen
Argumenten völlig fremd ist.
--
Currently listening: http://youtu.be/dzdjmxdKe0c

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Erika Ciesla
2024-06-10 17:28:58 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by Erika Ciesla
… sagen die großen Öl- und Gaskonzerne! Und sie sagen das nicht weil es
tatsächlich falsch wäre, sondern weil die intendierte Dekarbonisierung
ihr Geschäftsmodell stört.
Ja klar, was sonst?!
Eben! Wer soll denn sonst daran ein Interesse haben, daß wir weiterhin
das Öl und das Gas verbrennen? Da gibt es nur diesen einen: Die Öl-und
die Gas-Konzerne.
Post by Peter Veith
Wahr ist natürlich auch, daß sukzessive ein "Problem" für die ehemals
führenden Industriestaaten zunimmt,
Im Gegenteil. Genau die Wirtschaften, die sich hier und jetzt auf die
neue Lage einstellen, werden künftig im Vorteil sein.
Post by Peter Veith
Bezüglich der VR China meinen die USA selbst,
Die arbeiten schon daran. Während unsere große Auto-Kopnzerne sich
verzweifelt an dem alten Brenner klammern, obwohl dieser eh bald
verboten wird, haben die Chinesen damit angefangen den Markt mit
bezahlbaren E-Autos zu fluten.

Unsere petromaskulinen Konzernbosse haben den Schuß nicht gehört!
Post by Peter Veith
Das habe ich bei den Corona-Studien aber anders gelernt.
Die Idioten, die das Faktische leugnen, sind in beiden Fällen ziemlich
genau dieselben.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

PS: Erst verroht die Sprache, dann verrohen die Sitten! 😖
DER GELAeUTERTE
2024-06-10 19:29:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Erika Ciesla
Die Idioten, die das Faktische leugnen, sind in beiden Fällen
ziemlich genau dieselben.
Und die, die lieber Deiner Tagesschau auf den Leim gehen, auch.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>
aber die Zeit ist abgelaufen.
wolfgang s
2024-06-11 03:56:03 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Eben! Wer soll denn sonst daran ein Interesse haben, daß wir weiterhin
das Öl und das Gas verbrennen?
ZB alle die nicht gern frieren oder ihr Auto nicht verschrotten möchten.
Post by Erika Ciesla
Die arbeiten schon daran. Während unsere große Auto-Kopnzerne sich
verzweifelt an dem alten Brenner klammern
Die "klammern" sich daran was die Käufer nachfragen, weil sie gern
verkaufen statt Ladenhüter zu produzieren.
Post by Erika Ciesla
, obwohl dieser eh bald verboten wird
Nur innerhalb der EU + einige benachbarte Länder, außerhalb nicht.

Was die EU angeht: Wenn die Politik etwas gegen den Markt vorschreibt,
muss das schädliche Folgen für die betroffenen Länder haben.

nico
2024-06-11 08:48:24 UTC
Antworten

 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪...ROTFL

Hermann Riemann
2024-06-11 15:34:58 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
[...]
Das erinnert an Japan, die auch ein Wirtschaftswunder hatten,
und laut Trend die USA überholt hätten.
Mit dem Wachstum war es irgendwann wieder normal.
Das Gleiche scheint bei China loszugehen.
Die 10%/Jahr durch technische Entwicklung sind vorbei.
Post by Peter Veith
Bezüglich der VR China meinen die USA selbst,
daß dieser Prozeß ca. 2030 unumkehrbar wäre.
Momentan scheint es mir, als nehmen bei beiden innere Probleme zu.
Die sind nach meiner Einschätzung
meist verursacht durch Machtstrukturen.
Post by Peter Veith
Daher müßte die VR China bis dahin der US-Hegemonie
unterworfen sein.
Xi scheint vom Gegenteil zu träumen.
Post by Peter Veith
BTW die Jahreszahl sollte bekannt vorkommen, wegen
"Kriegstüchtigkeit" der BRD.
Ohne Putins Überfall auf die Ukraine
hätte sich die Bundeswehr zu einer Eingreiftruppe
gegen Islamisten entwickelt.

Gegen IS & Co gibt es immer noch Krieg
sowohl USA + Putin gegen IS&Co.
Post by Peter Veith
Der Aufstieg des "globalen Südens" ist natürlich mit einem deutlichen
Mehr an Energieverbräuchen (Kohle, Öl & Gas) gebunden, wie es die
Entwicklung hierzulande mal war.
Wenn sie noch nicht so unter Klimawandel leiden..
Und die erneuerbaren Energien werde in Gegensatz
zu etlichen anderen billiger.
Post by Peter Veith
Die "sterbenden Elefanten" können zwar den Prozeß nicht aufhalten,
aber verzögern .... und daher (auch) das Klimagedöns.
Du meinst, die größten Klima Investitonen in China seien Gedöns?
Post by Peter Veith
Das habe ich bei den Corona-Studien aber anders gelernt. Da war jede
Studie, die das Mörder-Narrativ von Corona bestätigte, wie jede
Lautäußerung von Herrn Lauterbach pures Gold.
Den Eindruck hatte ich nicht.
Eher die Vermutung,
das Putins langer Verhandlungstisch
eine Absicherung gegen Corona war.

Das an Corona viele Personen gestorben sind
ist vielleicht bis Putin vorgedrungen.
<http://www.hermann-riemann.de>
wolfgang s
2024-06-10 12:44:42 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
… sagen die großen Öl- und Gaskonzerne!
Nein das sagen die überhaupt nicht.
Post by Erika Ciesla
Und sie sagen das nicht weil es
tatsächlich falsch wäre, sondern weil die intendierte Dekarbonisierung
ihr Geschäftsmodell stört.
Kapitalistische Konzerne wehren sich dagegen, ihr Produkt mit
staatlichem Segen nach Herzenslust verteuern zu dürfen. Ist es das was
du sagst?
Ein Glück dass die Windrad- und Solarlobby bettelarm ist.
--
Currently listening:

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Peter Veith
2024-06-10 13:22:16 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
… sagen die großen Öl- und Gaskonzerne!
Nein das sagen die überhaupt nicht.
Die einen sagen so, die anderen so:

"1989 schloss sich ExxonMobil mit anderen Energie-, Automobil- und
Industrieunternehmen zusammen, und es entstand daraus die Global Climate
Coalition (deutsch: Globale Klima-Koalition). ExxonMobil und andere
Mitglieder dieser Koalition bestritten die Notwendigkeit von Maßnahmen
gegen die globale Erwärmung ... Zwischen 1998 und 2005 zahlte ExxonMobil
insgesamt 16 Millionen Dollar an ausgewählte Institutionen für die
Verbreitung von Falschinformationen über die globale Erwärmung .. Die
„Klimawandelskeptiker“ kamen in den USA zu beträchtlichem politischen
Einfluss. Während der Präsidentschaft von George W. Bush gelang es
ihnen, Ämter in höchsten politischen Kreisen zu besetzen. So war Philip
Cooney zwischen 2001 und 2005 als Stabschef des Rates für Umweltqualität
im Weißen Haus tätig und beriet den Präsidenten zu Fragen der
Klimawissenschaft und Klimapolitik ... Packen wir die Herausforderung
an, damit auch unsere Kinder und Enkelkinder ihr Dasein in einer
lebenswerten Welt einrichten können."
<http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/4419.pdf> (offline; mein
letzter Abruf ist aus 2013)

Veith
--
"There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich
class, that’s making war, and we’re winning" (Warren Buffett)
http://www.DDR-Luftwaffe.de
wolfgang s
2024-06-11 03:51:41 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
… sagen die großen Öl- und Gaskonzerne!
Nein das sagen die überhaupt nicht.
"1989 schloss sich ExxonMobil mit anderen Energie-, Automobil- und
Industrieunternehmen zusammen
[...]
Post by Peter Veith
<http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/4419.pdf> (offline; mein
letzter Abruf ist aus 2013)
Die Glaubwürdigkeit hergelaufener Ökoseiten ist ausbaufähig. Allein dass
das nur Sekundärquellen behaupten, die Akteure selber aber nicht, sollte
Anlass zu Bedenken sein.

Ich habe nie irgendeine "klimaleugnerische" PR von Ölkonzernen gehört,
immer nur das Gegenteil. Deren Webseiten propagieren das gängige
Ökoblabla, davon müsste den Klimaklebern dieser Welt warm ums Herz
werden.

https://www.shell.com/sustainability/our-climate-target.html

https://corporate.exxonmobil.com/sustainability-and-reports/advancing-climate-solutions#

https://www.bp.com/de_de/germany/home/unsere-transformation/handlungsfelder/elektromobilitaet.html

usw

Peter Veith
2024-06-11 06:02:50 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
<http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/4419.pdf> (offline;
mein letzter Abruf ist aus 2013)
Die Glaubwürdigkeit hergelaufener Ökoseiten ist ausbaufähig.
War nur zu faul neu zu recherchieren. Die "Ökoseite" wird z.B. auch
heute noch vom Umweltbundesamt zitiert, einer Behörde.
Post by wolfgang s
Allein dass das nur Sekundärquellen behaupten, die Akteure selber
aber nicht, sollte Anlass zu Bedenken sein.
Ich habe mein Zitat ergänzt, dann findest Du z.B. unschwer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Climate_Coalition
Post by wolfgang s
Ich habe nie irgendeine "klimaleugnerische" PR von Ölkonzernen
gehört, immer nur das Gegenteil.
Die Betonung liegt auch bei Wikipedia auf "war". Inzwischen sind die
Konzerne "eingenordet". Mir ist allerdings das "warum" etwas unklar.

Mein klassenkämpferischer Ansatzpunkt ist dabei, daß sukzessive ein
[...]

Propaganda ist einfach ein Zurechtrücken des Blickwinkels.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Peter Veith
2024-06-11 06:13:28 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by wolfgang s
Post by Peter Veith
[...]
Huch, sehe eben erst, es war die Domain des Bundesumweltamtes.

Veith
--
"Denn wir machen Politik ja nicht, weil wir so viel wissen, (...) wir
machen Politik aus Liebe zu Menschen." Ricarda Lang, 24.11.2023
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Jörg Knebel
2024-06-11 07:02:05 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Bezüglich der VR China meinen die USA selbst, daß dieser Prozeß ca. 2030
unumkehrbar wäre. Daher müßte die VR China bis dahin der US-Hegemonie
unterworfen sein.
Die Unterwerfung Chinas unter die Hegemonie des Verbrecherstaatews USA dürfte
wohl ein ganz feuchtes Wishfull Thinking sein.

Außerdem ist völlig unklar was diese gehirnamputierten US-Motherfucker
eigentlich überhaupt wollen. Erst wird China als die billige Werkbank von
US-Unternehmen benutzt, also freiwillig eine fast 100%-ige Abhängigkeit
geschaffen um Profit zu maximieren und "plötzlich" will man alles wieder
alleine machen.

Tja, die Sache wird wohl unlösbar mit einer steinzeitlichen, zerfallenden
Infrastruktur, fehlenden Produktionsstätten und vor allem fehlender
FACHKRÄFTE.
Und der Versuch China militärisch zu unterwerfen dürfte wohl im Staub der
nuklearen Lichtlein weggeblasen werden.

Noch Fragen Euer Ehren?
Post by Peter Veith
BTW die Jahreszahl sollte bekannt vorkommen, wegen
"Kriegstüchtigkeit" der BRD.
ROTFL - Auf den Lacher des Volksstrurms 2.0 (vielleicht sogar mit
Panzerschlaffi als Heeresführer) warten schon eine Menge Leute.

ABER, vielleicht solltet Ihr Euch in diesem Zusammenhang mal Artikel 115 h
Eures GG (Verfassung habt Ihr ja nicht) zu Gemüte führen und zwar auch
besonders in den Nachwehen der EU-Wahl.

Stichwort "Machterhalt": Art. 115h -->
<https://dejure.org/gesetze/GG/115h.html>
Post by Peter Veith
Der Aufstieg des "globalen Südens"...
Wieweit ist eigentlich der Prozess um den Beitritt von Venezuela zum BRISC
gediehen?
Post by Peter Veith
Die "sterbenden Elefanten" können zwar den Prozeß nicht aufhalten, aber
verzögern ....
... versuchen!

Mit "Elefanten" tust Du diesen Tieren aber Unrecht - "Schleimbeutel" wäre die
bessere Wortwahl gewesen - aber das nur am Rande.

Für Europa gibt es übrigens schon seit langem ein lustiges Lied um sich auf
die Zukunft einzuschunkeln...

Die Textpassage ab ca. 01:30 sollte ein weiterer Anstoß für Euch sein sich
Eurer Besatzer zu entledigen.
--
Das Machwerk "Diplomarbeit" des notorischen Lügners, Aufschneiders und amiphilen Dummschwätzer Frank Schaffer (u.a. aus news:de.soc.politik.misc)

http://www.hinterfotz.de/panzertoelpel.pdf

Der Autor kann besucht werden:
Eichelsweg 6a
64753 Brombachtal - da wo der viele Müll vor der Haustür und Blechflamingos im Garten stehen...
Ulf_Kutzner
Ach?
Jörg Knebel
2024-06-27 11:36:17 UTC
Antworten
Flachwichse.
Na, den nächsten Abgang gehabt?

Ulf_Kutzner
2024-06-27 11:54:21 UTC
Antworten
Post by Jörg Knebel
Flachwichse.
Na, den
hast Du wirklich gut projiziert.

Mehr davon, Hirnamputierter!
Jörg Knebel
2024-06-27 12:28:10 UTC
Antworten
das übliche für ein Stück deutsche Untergrundscheiße
Lass Dich von richtigen Deutschen einäschern Du Primitivling.

Ulf_Kutzner
2024-06-27 12:45:15 UTC
Antworten
Du hirnamputiertes Hurensöhnchen schriebst, Du seist keiner.
wolfgang s
2024-06-11 07:04:10 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
War nur zu faul neu zu recherchieren. Die "Ökoseite" wird z.B. auch
heute noch vom Umweltbundesamt zitiert, einer Behörde.
Das ist dann auch eine Ökoseite.
Post by Peter Veith
https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Climate_Coalition
Das ist auch eine Ökoseite. Davon abgesehen ist es relativ irrelevant
was die in irgendwelchen internen Kungelrunden machen. E. Ciesla hatte
gemeint wir seien alle von der Antiklimapropaganda der Ölkonzerne
vertrahlt, dh es müsste eine solche Propaganda vernehmbar in
Mainstream-Medien geben, oder idealerweise in der Werbung dieser
Konzerne. Es gibt beides nicht.
Post by Peter Veith
Die Betonung liegt auch bei Wikipedia auf "war".
Gab es auch früher nicht.
Post by Peter Veith
Inzwischen sind die
Konzerne "eingenordet". Mir ist allerdings das "warum" etwas unklar.
Zunächst sind die Spitzen der Konzerne natürlich aus dem akademischen
Milieu rekrutiert und dort ist der Klimaglaube fest verankert, das
färbt auch dorthin ab.

Zweitens beugen sich Konzerne immer der Politik und der dort jeweils
herrschenden Ideologie, weil letztere am Ende des Tages mächtiger ist.

Drittens schadet der Klimaglaube ihrem Geschäftsmodell nicht und wird
das auf absehbare Zeit auch nicht tun, denn die Nachfrage nach Öl und
Gas ist starr und von staatlichen Eingriffen weitgehend unbeeinflusst.
Es muss geheizt werden, und es müssen Waren transportiert werden, egal
was es kostet. Wahrscheinlich nützt der Klimaglaube ihnen sogar, weil
sie eigene Preiserhöhungen hinter den staatlichen Abgabenerhöhungen
besser verstecken können. Solange das so ist, werden sie nicht mucken.
Post by Peter Veith
Daher müßte die VR China bis dahin der US-Hegemonie unterworfen sein.
Wie sollten die US-Wirtschaft belastende CO2-Abgaben dem helfen?
Post by Peter Veith
BTW die Jahreszahl sollte bekannt vorkommen, wegen
"Kriegstüchtigkeit" der BRD.
Und wie sollte der Klimaglaube dem helfen? Der ist ihnen bei der
Kriegskampagne herzlich egal, "klimafreundlichen Panzern" zum Trotz.
Post by Peter Veith
Der Aufstieg des "globalen Südens" ist natürlich mit einem deutlichen
Mehr an Energieverbräuchen (Kohle, Öl & Gas) gebunden, wie es die
Entwicklung hierzulande mal war.
Ja, aber UNSER Klimaglaube bremst nicht DEREN Nachfrage, weil die das
nicht glauben.

Oder stellst du dir das so vor: Der Westen macht soviel Klimapropaganda
dass die Regierungen dieser Länder noch mehr Angst bekommen als wir,
ihre eigene Volkswirtschaften mit Klimaverboten aus dem Rennen kicken,
und dann kommen die Industriestaaten aus dem Versteck, schaffen alle
ihre Klimaverbote ab und sagen "war nur Spaß". Aber das ist nicht sehr
plausibel :).

Erika Ciesla
2024-07-25 17:25:20 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
[...]
Doch, gibt es. Du selbst stehst dafür Beweis. Denn sage mir mal woher Du
Dein angebliches Wissen hast, wenn nicht aus diversen sogenannten
„Studien“, die von der Ölwirtschaft bestellt und bezahlt wurden?

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

---

Übrigens!

Das Schöne an der Demokratie ist, daß der Stimmzettel
die Guillotine ersetzt hat! ☝️😁️👍️
wolfgang s
2024-07-25 18:54:22 UTC
Antworten
Denn sage mir mal woher Du Dein angebliches Wissen hast, wenn nicht
aus diversen sogenannten „Studien“, die von der Ölwirtschaft bestellt
und bezahlt wurden?
Ich behaupte kein besonderes Wissen jenseits normaler Allgemeinbildung
zu besitzen. Ich zitiere weder Studien noch "Studien".

Die gesamte Diskussion begann dadurch dass Ökopropaganda eine
Hypermegaweltkatastrophe (Version 5.0 übrigens) prophezeite. Skeptiker
reagieren lediglich darauf. Wenn die Ökos nicht ihre unverschämten
Forderungen an andere Leute aufstellen würden, gäbe es keinen Anlass
darauf zu reagieren, und diese Diskussion fände nicht statt.

Die Beweislast für die Ökobehauptungen liegt deshalb bei den Ökos.
Skeptiker stellen keine Behauptungen auf *), haben daher nichts zu
belegen. Ihre Aufgabe besteht darin, die riesigen Lücken in der
Ökoargumentation aufzuzeigen. Dazu genügt einfache Aussagenlogik,
erschließbar mit Brain 1.0

*) außer "Die Ökos haben schwer einen an der Waffel", die Belegführung
dafür ist aber trivial.
--
Currently listening:

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Alfred
2024-07-25 20:07:04 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
[...]
CO2 und Temperatur korrelieren, _aber falsch herum_ !

*Climate: The Movie" - The Cold Truth* ENG/ DE UT 21.3.2024
http://youtu.be/f4oFeRLhzmg
(ab 36:35 - Nobelpreisträger und uralte Eisbohrkerne)
Untertitel anklicken!

Prominente Wissenschaftler/Nobelpreisträger in der Doku:

"Das Problem ist, dass es falsch herum ist. CO2 und
Temperatur korrelieren, aber wenn CO2 der Treiber wäre,
müsste es sich zuerst verändern, und die Temperatur müsste
sich danach verändern.

Wenn man sich die Daten ansieht, die Temperatur beginnt zuerst
zu steigen, und dann, in etwa einem oder zwei Jahrhunderte
später, beginnt man einen Anstieg des CO2 festzustellen.

Es ist lange bekannt, dass die Temperatur sich tatsächlich
zuerst bewegt. Also, steigt die Temperatur, steigt das CO2
danach."

Der Betrug vom "menschengemachten" Klimawandel" und "CO2-Fake"
sind wissenschaftlich entlarvt, u. A. von Nobelpreisträger:

hier: http://youtu.be/f4oFeRLhzmg
Erika Ciesla
2024-07-26 07:37:55 UTC
Antworten
Post by Alfred
Denn sage mir mal woher Du Dein angebliches Wissen hast, wenn nicht
aus diversen sogenannten „Studien“, die von der Ölwirtschaft bestellt
und bezahlt wurden?
CO2 und Temperatur korrelieren,
Ja, ...
Post by Alfred
_aber falsch herum_ !
... nein!
Post by Alfred
"Das Problem ist, dass es falsch herum ist. CO2 und Temperatur
korrelieren, aber wenn CO2 der Treiber wäre, müsste es sich zuerst
verändern, und die Temperatur müsste sich danach verändern.
Ja, und genau so tut das ja auch. Seit der Erfindung der Dampfmaschine
verbrennen wir Holz, Kohle, Öl und Gas in einem nie zuvor gesehenen
Maße, und genau das, und nichts anderes, treibt den CO₂-Gehalt in
unserer Atmosphäre in die Höhe. Und genau seit dem wir das tun, steigt
auch die durchschnittliche globale Temperatur auf diesem Planeten.
Post by Alfred
Es ist lange bekannt, dass die Temperatur sich tatsächlich
zuerst bewegt. Also, steigt die Temperatur, steigt das CO2
danach."
Das behaupten die, die damit fortfahren wollen alles zu verbrennen was
brennbar ist, und diese These ist falsch.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

die Guillotine ersetzt hat! ☝️😁️👍️
DER GELAeUTERTE
2024-07-26 15:18:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Alfred
CO2 und Temperatur korrelieren,
Ja, ...
Post by Alfred
_aber falsch herum_ !
... nein!
Sonst kaem das in der Tagesschau!
Post by Erika Ciesla
Seit der Erfindung der Dampfmaschine verbrennen wir Holz, Kohle, Öl
und Gas in einem nie zuvor gesehenenMaße, und genau das, und nichts
anderes, treibt den CO?-Gehalt in unserer Atmosphäre in die Höhe.
HAMSE NAeMLICH IN DER TAGESSCHAU GESAGT, MENNOOO!!!

Der Habakuk.
2024-07-26 08:00:12 UTC
Antworten
Post by Alfred
CO2 und Temperatur korrelieren, _aber falsch herum_ !
Dir ist anscheinend nicht ganz klar, was Korrelation bedeutet. Es
bedeutet Wechselbeziehung. In einer wechselseitigen Beziehung gibt es
aber kein richtig oder falsch rum.
Was du wirklich meinst, ist anscheinend so was wie Kausalität. Also eine
Ursache-Wirkungsbeziehung. A verursacht B oder eben andersrum.
Darüber sagt Korrelation (Wechselbeziehung) gar nichts aus. Sondern nur,
daß ein mehr oder weniger starker (statistischer) Zusammenhang, eben in
Form einer wechselseitigen Beziehung besteht.
Hans
2024-07-26 08:42:31 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Post by Alfred
[...]
Es gibt ja auch Scheinkorrelationen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinkorrelation
Erika Ciesla
2024-10-10 11:31:17 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Post by Alfred
CO2 und Temperatur korrelieren, _aber falsch herum_ !
Hä!?
Post by Der Habakuk.
Dir ist anscheinend nicht ganz klar, was Korrelation bedeutet. Es
bedeutet Wechselbeziehung. In einer wechselseitigen Beziehung gibt es
aber kein richtig oder falsch rum.
Aha!
Post by Der Habakuk.
Was du wirklich meinst, ist anscheinend so was wie Kausalität. Also
eine Ursache-Wirkungsbeziehung. A verursacht B oder eben andersrum.
Ja!
Es gibt ja auch ()
Das ändert nichts an der Tatsache, daß das Verhalten des Gases CO₂ im
Experiment _BELIEBIG REPRODUZIERBAR_ nachgewiesen werden kann,

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/transcoded/3/36/Klimafaktor_CO%E2%82%82_%28ZDF%2C_Terra_X%29_720p_HD_50FPS.webm/Klimafaktor_CO%E2%82%82_%28ZDF%2C_Terra_X%29_720p_HD_50FPS.webm.720p.vp9.webm

daß die Annahme, daß es sich hierbei um ein sogenanntes „Treibhausgas“
handelt, richtig ist – und daß dieses Gas seine Eigenschaften verliert,
sobald wir es in die Atmosphäre entlassen, darauf solltest Du besser
nicht wetten.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

Glaubst Du noch oder denkst Du schon? 😃️👍️
Klaus H.
2024-10-10 11:48:00 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Was du wirklich meinst, ist anscheinend so was wie Kausalität. Also
eine Ursache-Wirkungsbeziehung. A verursacht B oder eben andersrum.
Ja!
Beides ist gleichermaßen falsch.

'Korrelation' bedeutet, daß zwei Größen sich 'ähnlich' verhalten. Die
Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigt sich damit, wie 'ähnlich' sich
quantifizieren läßt. Aber egal was bei einer solchen Rechnung rauskommt:
'Korrelation' (egal wie 'gut') zwischen zwei Größen A und B ist kein
Beweis für Kausalität (weder von A für B noch von B für A noch von
irgendwas sonst für A_UND_B).

Eine Korrelation ist allenfalls ein Indiz dafür, daß eine (irgendeine)
Kausalität im Spiel ist.
Der Habakuk.
2024-10-10 12:04:07 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
[...]
Das habe ich auch nicht behauptet.
Post by Klaus H.
Eine Korrelation ist allenfalls ein Indiz dafür, daß eine (irgendeine)
Kausalität im Spiel ist.
Korrelation impliziert keine Kausalität. Es kann so sein, muß aber nicht.
Johann Schmitz
2024-10-10 12:18:18 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Post by Klaus H.
Eine Korrelation ist allenfalls ein Indiz dafür, daß eine (irgendeine)
Kausalität im Spiel ist.
Korrelation impliziert keine Kausalität. Es kann so sein, muß aber nicht.
Das mit der abnehmenden Storchenpopulation und der Geburtenrate in D
stimmt aber ...?

Stimmt nicht!
<https://t1p.de/oxx3w>

h.
Klaus H.
2024-10-10 13:31:47 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Nein, aber die C. hat es so verstanden - und ihr Fehlverständnis für
richtig gehalten.
Erika Ciesla
2024-10-10 14:12:30 UTC
Antworten
Nö.
DER GELAeUTERTE
2024-10-10 17:36:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
Beides ist gleichermaßen falsch.
Nö.
Wieder schwer geil auf Hiebe, Dummbratze:

|...denn es schickt sich nicht, selber zu tun
|was man bei den anderen Kritisiert.

ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Zum Beispiel:

|Einfach nur ?NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!!!? zu
|brüllen ist als Gegenargument jedenfalls nicht ausreichend!

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Und ziemlich frisch:

|Einfach nur ?stimmt nicht? sagen reicht nicht.

http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%***@mid.individual.net%3E

Und noch frischer:

|einfach nur ?NEIN!? sagen, REICHT NICHT.

ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Toele, Du bist SO eine dumme Sau, aber kraft Deines Filters
merkst Du es nicht.

Klaus H.
2024-10-10 11:49:52 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
[...]
...sagt aber nichts darüber aus, wie groß sein Einfluß auf das Klima ist
und welche weiteren Einflüsse auf das Klima es gibt.
Erika Ciesla
2024-10-10 14:13:28 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
[...]
Genau das aber erleben wir doch gerade eben.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

DER GELAeUTERTE
2024-10-10 17:36:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
[...]
...in der Tagesschau. <seufz>
Guckmal Dummbratze, wo Dein Messias noch nicht von den Drecksmedien
eingekauft war:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/klimabeschiss8.mp4>

[...]

Und vergiss nicht, der Usenet-Sheriff und Hobbykuemmerer 'Wendelin Uetz'
moechte auch, dass Du eine Deiner Beleidigungen zuruecknimmst:

|ICH habe kein SS-Faible. Den hast doch Du, Du Nazisau!
|
|Das erfüllt den Inhalt der Beleidigung nach §185 StGB
|(https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html).

Er ist aber gnaedig mit Dir:

|Keine Sorge, sowas gibt keine Freiheitsstrafe, aber eine kleine
|Geldstrafe dürfte schon drin sein. Die wird übrigens auch bei
|Sozialhilfeempfängern vollzogen.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cvcbpss$3gfcd$***@dont-email.me%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Cvcbpss$3gfcd$***@dont-email.me%3E>

DER GELAeUTERTE
2024-10-10 14:13:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Am 26.07.24 um 10:42 Uhr
__ __ __
/ /___ ___ _ _ / _|__\ \
/ // __|/ _ \ | | | ||_ /\ \
\ \\__ \ __/ |_| | _/ / / /
\_\___/\___|\__,_|_|/___/_/

Hats Dich bescheuerte Dummbratze wieder gepackt?
Ja!

Erika Ciesla
2024-07-27 12:25:17 UTC
Antworten
Post by Der Habakuk.
[...]
Ööh – ja!

Fakt ist aber, daß der CO₂-Anteil in der Atmosphäre tatsächlich erst
nach 1850 über den natürlichen Grenzwert von 300 ppm gestiegen ist:

Fakt ist ebenfalls, daß wir vor 1850 diesen massiven industriellen
Abbrand von fossilen Energieträgern, und den motorisierten Straßen–
verkehr, noch nicht hatten Und ja, meine lieben Freunde, das ist eine
Korrelation. Aber ist das auch schon eine Kausalität? NOCH NICHT! Aber
wenn ich experimentell nachweisen kann, daß CO₂ die Wärme regelrecht
aufsaugt, und speichert,

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Klimafaktor_CO%E2%82%82_(ZDF,_Terra_X)_720p_HD_50FPS.webm

… dann, meine lieben Freunde, dann habe ich eine Kausalität!

Wir haben also einen verdammt guten Grund anzunehmen, daß er aktuelle
CO₂-Gehalt von 420 ppm definitiv zu hoch ist und daß wir diesen wieder
auf einen Wert von maximal 300 ppm senken müssen. Dies ist nötig, wenn
wir, die Gattung Homo sapiens, überleben wollen.

Die, die dagegen sind, das sind die petromaskulinem Männer, die die Welt
verbrennen, allen voran der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman, der
auch schonmal gerne einen kritischen Journalisten zersägen läßt, und der
CEO von Exxon-Mobile AG, und ähnliche.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

die Guillotine ersetzt hat! ☝️😁️👍️
DER GELAeUTERTE
2024-07-27 14:47:00 UTC
Antworten
Post by Alfred
CO2 und Temperatur korrelieren, _aber falsch herum_ !
Nö.
Sonst kaem das in der Tagesschau!
Fakt ist aber, daß der CO?-Anteil in der Atmosphäre tatsächlich erst
Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!
Fakt ist ebenfalls, daß wir vor 1850 diesen massiven industriellen
Abbrand von fossilen Energieträgern, und den motorisierten Straßen?
verkehr, noch nicht hatten
Und weiter zurueck duerfen wir keinesfalls gucken, weil sonst die
Klimarappellegende zusammenklappt!
Wir haben also einen verdammt guten Grund anzunehmen, daß er aktuelle
CO?-Gehalt von 420 ppm definitiv zu hoch ist

Erika Ciesla
2024-07-26 07:23:13 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
[...]
Und dennoch bist Du ganz im Sinne der Ölbarone indoktriniert und
kolportierst deren Interessen, die natürlicherweise zu Deinen eigenen
Interessen im Widerspruch stehen – DAS denn man einen (im jargon!)
„nützlichen Idioten“.

Und glaube mir! Auch wenn Du selbst diese Studien nicht lasest, jene,
von denen Du indoktriniert wurdest, die kennen die.
Post by wolfgang s
Die gesamte Diskussion begann dadurch dass Ökopropaganda eine
Hypermegaweltkatastrophe (Version 5.0 übrigens) prophezeite.
Die einzige Ökopropaganda, die es jemals gab, das sind die von der
Ölwirtschaft bestellten und bezahlten Pseudo-Studien, mit denen wir von
dem Problem, aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen, abgelenkt werden
sollen.
Post by wolfgang s
Die Beweislast für die Ökobehauptungen liegt deshalb bei den Ökos.
Die Beweise liegen bereits seit den 70’er Jahren vor, erbracht von den
Ölkonzernen daselbst, und „Ökos“ sind die nicht! DAS merkt man daran,
daß die ihre Erkenntnisse instantan in ihren Giftschränken verschwinden
ließen, und im Anschluß daran viele Millionen dafür investierten, diese
Erkenntnis zu unterdrücken.

Wer sonst hätte denn einen Nachteil davon, wenn wir künftig elektrisch
fahren, anstatt Benzin und Diesel zu verbrennen? Das sind Aramco, Exxon,
et cetera, und sonst keiner. Aber alle anderen hätten den Vorteil, ein
gesundes Leben auf einem gesunden Planeten führen zu können – und das
ist mir mehr wert als die Bilanz der Ölbarone.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

die Guillotine ersetzt hat! ☝️😁️👍️
wolfgang s
2024-07-26 11:25:37 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Wer sonst hätte denn einen Nachteil davon, wenn wir künftig elektrisch
fahren, anstatt Benzin und Diesel zu verbrennen?
Das hast du schon sehr oft gefragt und es wurde sehr oft beantwortet.
Vielleicht guckst du einfach diese Antworten nach, statt die Frage
erneut zu stellen.
--
Currently listening: http://youtu.be/cReSdAG3s3Y

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Erika Ciesla
2024-07-26 11:52:15 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
[...]

Ich lese von Euch immer nur dieselben paraphrasen, die Ihr wiederholt
wie das Credo in der Kirche – die Realität geht Euch am A’ vorbei.

Und die Realität ist, daß das CO₂ in unserer Atmosphäre so hoch ist wie
noch nie zuvor, seit es Hominiden auf Erden gibt, und daß das gar nicht
gut für uns ist, und daß wir das reparieren müssen.

Und übrigens!

Abgelehnt wird das E-Auto komischerweise immer nur von denen, die noch
nie zuvor eins gefahren sind und es also nicht kennen. Die aber, die
schonmal eins gefahren haben, die sind begeistert.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

die Guillotine ersetzt hat! ☝️😁️👍️
wolfgang s
2024-07-26 13:19:34 UTC
Antworten
Und die Realität ist, daß das CO2 in unserer Atmosphäre so hoch ist wie
noch nie zuvor, seit es Hominiden auf Erden gibt, und daß das gar nicht
gut für uns ist, und daß wir das reparieren müssen.
Das ist nochmal das totalitäre "Für das Gute ist uns kein Preis zu
hoch".
Abgelehnt wird das E-Auto komischerweise immer nur von denen
Ich lehne es nicht ab, was andere Leute sich von ihrem eigenen Geld
kaufen ist mir egal und geht mich nichts an. Mich stört nur dass die
Ökosnobs dafür andere Leute zur Kasse bitten.

Erika Ciesla
2024-07-26 13:59:18 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
[...]
Nicht für das Gute, Du Ei, sondern für das Überleben unserer Spezies!
Post by wolfgang s
[...]
Tun sie nicht. Die verkaufen keine Autos.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

die Guillotine ersetzt hat! ☝️😁️👍️
DER GELAeUTERTE
2024-07-26 15:18:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Das ist nochmal das totalitäre "Für das Gute ist uns kein Preis zu
hoch".
Nicht für das Gute, Du Ei, sondern für das Überleben unserer Spezies!
Und - nicht zu vergessen - fuer die Tagesschau:

DER GELAeUTERTE
2024-07-26 15:18:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Das hast du schon sehr oft gefragt und es wurde sehr oft
beantwortet.
Nö.
Jedenfalls, nicht so, wie Du dumme Toele das gern gehabt haettest:

Post by Erika Ciesla
Ich lese von Euch immer nur dieselben paraphrasen, die Ihr wiederholt
wie das Credo in der Kirche ? die Realität geht Euch am A? vorbei.
Bzw. die Tagesschau.
Post by Erika Ciesla
Und übrigens!
Abgelehnt wird das E-Auto komischerweise immer nur von denen, die
noch nie zuvor eins gefahren sind und es also nicht kennen.
Du hast auch Deine Scheisse probiert, um sicher zu wissen,
dass die nicht schmeckt, richtig?

DER GELAeUTERTE
2024-07-26 15:18:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]
Ganz, wie das bei Dir besemmelten Dummbratze mit der Tagesschau ist.

DER GELAeUTERTE

Heinz Schmitz
2024-07-26 06:45:42 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
[...]
Sind wir jemals bisher mit einem solch immensen Haufen Propaganda
bemüllt worden wie von den Grünen?
Die Propaganda der Ölwirtschaft war im Vergleich überflüssig, denn da
funktionierte alles auch ohne Propaganda. Bei den Grünen ist es leider
umgekehrt: Da funktioniert ausser der Propaganda nichts.

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
sowie Habeck bei den Kindern,
Baerbock im Flieger, und
Lang in Pommes,
Grüße,
H.
Erika Ciesla
2024-07-26 08:46:28 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
[...]
Ja, von der FDP, von der CSU, und von der AfD. Diese Parteien sind ganz
oder zumindest teilweise Komplizen der Ölwirtschaft und betreiben eine
gut koordinierte (und gut bezahlte!) Desinformation.

Von den Grünen höre ich gar nicht so viel, so oft kommen die in den
Medien gar nicht vor. Kann es sein, daß Du in Bezug auf die Grünen
hypersensibilisiert bist?

Fakt ist, daß die Grünen *DER* erklärte „Kriegsgegner“ für die
Ölwirtschaft ist, und daß die Grünen darum also vernichtet werden sollen.
Post by Heinz Schmitz
Die Propaganda der Ölwirtschaft war im Vergleich überflüssig,
Ist sie nicht, denn die Ölkonzerne geben viele viele viele Millionen
dafür aus, uns weiß zu machen, daß es völlig belanglos sei, alles zu
verbrennen was brennbar ist, denn dies ist ihr Geschäftsmodell, da
verdienen die jeden Tag rund drei Milliarden Dollar mit.

Ich wiederhole: täglich!
========================

Und für einen Reibach in dieser Größenordnung begehen sie jedes
Verbrechen, auch auf die Gefahr des eigenen Untergangs.

Entdumm Dich:

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

die Guillotine ersetzt hat! ☝️😁️👍️
DER GELAeUTERTE
2024-07-26 15:18:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Von den Grünen höre ich gar nicht so viel, so oft kommen die in den
Medien gar nicht vor.
__ _ _ _ _ _ ____
/ /___ ___| |__ ___ _ __ | | _____| | | _| | ___ _ __ / _\ \
/ // __|/ __| '_ \ / _ \ '_ \| |/ / _ \ | |/ / |/ _ \| '_ \| |_ \ \
\ \\__ \ (__| | | | __/ | | | < __/ | <| | (_) | |_) | _|/ /
\_\___/\___|_| |_|\___|_| |_|_|\_\___|_|_|\_\_|\___/| .__/|_| /_/

Und ich sach noch: Tagesschau rulez! <PRUUUUUST>
Post by Erika Ciesla
Kann es sein, daß Du in Bezug auf die Grünen hypersensibilisiert bist?
Kann es sein, dass Du tagesschaubesoffene dumme Bratze
zu doof zum Scheissen bist? (rhetorische Frage)

Heinz Schmitz
2024-07-28 10:51:52 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
[...]
Das meiste, was die Öffentlichkeit von "der Ölwirtschaft" sah, war dem
Wettbewerb zwischen verschiedenen Spritsorten geschuldet. Bei den
Grünen gibt es aber keinen Wettbewerb, sondern nur EINE Meinung,
und mit der funktioniert leider nichts.
Die Gesetze sind zu kompliziert um sie zu verstehen, sie sind meist
nicht auf Einhaltung überprüfbar, garnicht erst umsetzbar, oder sie
erzeugen Angst, wie das "Heizungsgesetz". Jetzt will man uns sogar
noch das Brot vom Teller nehmen.

"Katrin Göring-Eckardt: Wir wollen ein Wohlstand des Weniger!"
Post by Erika Ciesla
Von den Grünen höre ich gar nicht so viel, so oft kommen die in den
Medien gar nicht vor. Kann es sein, daß Du in Bezug auf die Grünen
hypersensibilisiert bist?
Kann sein, dass Du in Bezug auf Linke, Grinke, und Sozen taub bist?
Post by Erika Ciesla
Fakt ist, daß die Grünen *DER* erklärte „Kriegsgegner“ für die
Ölwirtschaft ist, und daß die Grünen darum also vernichtet werden sollen.
Die Grünen wollten den Spritpreis auf 5 DM/l anheben, um den Öltypen
ungeahnten Reichtum zuschieben zu können (*). Wenn jemand die Grünen
"vernichten will", dann sind es die Leute, denen sie Angst machen. Das
ganze Konzept der Grünen ist nicht zuende gedacht; mit anderen Worten,
sie haben überhaupt keines, und deren Hampelei wird uns gegen die
Wand fahren. Jeder der rechnen kann und ein bisschen Übersicht hat,
weiß das. So wie man damals wußte, dass der Krieg gegen Russland
nicht gewonnen werden konnte.

(*) Honecker hat den Zwangsumtausch verdoppelt und dadurch mehr
verdient als vorher, obwohl weniger DDR-Besucher kamen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mindestumtausch
Post by Erika Ciesla
Post by Heinz Schmitz
[...]
Wenn Du ein vernünftiges Elektroauto zu einem vernünftigen Preis
anbieten könntest, und die Ladestationen dazu, dürftest Du Dir Dein
ganzes Gequake schenken.
Schon Oma Duck hatte ein Elektroauto, und schon damals hat es als
Konkurrent zu Verbrennern einpacken können. Das war die Entscheidung
der Verbraucher.
Post by Erika Ciesla
Und für einen Reibach in dieser Größenordnung begehen sie jedes
Verbrechen, auch auf die Gefahr des eigenen Untergangs.
Entdumm Dich: http://youtu.be/ZOfsa9gdA2I
Du kannst wieder nicht differenzieren. Ich hätte nichts gegen grüne
Politik, wenn sie denn funktioneren würde. Aber sie liegt in den
Händen von Ideologen. Die werden es nicht bringen, sondern sie
werden uns pleite machen.
Hinterher werden sie - wie bei der Migration - jammern, das hätte aber
doch NIIIIIEMAND vorraussehen können. Lasst Euch doch anschmieren.

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
sowie Habeck bei den Verlierern,
Baerbock auf dem Nigeria-Klo,
Faeser mit den Gangstern,
Paus bei den Doofen*, und
Lang bei den Dicken,
Grüße,
H.

*)

Erika Ciesla
2024-10-16 17:08:29 UTC
Antworten
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
[...]
Mehr solltest Du ja auch nicht sehen.

Die Ölkonzerne wissen es schon seit den 50’er Jahren, und das aus ihrer
_eigenen_ Forschung (!), daß der massive Abbrand fossiler Energieträger
diesen Planeten zu unser aller Schaden verändern wird, haben uns aber
aus betriebswirtschaftlichen Gründen nichts davon gesagt.
Post by Heinz Schmitz
Bei den Grünen gibt es aber keinen Wettbewerb, sondern nur EINE
Meinung,
In der Forschung gibt es keine Meinung. In der Forschung gibt es Er–
kenntnisse, die im Experiment entweder bestätigt oder widerlegt werden,
und daß ein CO₂-Pegel von mehr als 300 ppm in der Atmosphäre ein Übel
sind, das ist leider bestätigt.
Post by Heinz Schmitz
Die Gesetze sind zu kompliziert um sie zu verstehen, sie sind meist
nicht auf Einhaltung überprüfbar, garnicht erst umsetzbar, oder sie
erzeugen Angst, wie das "Heizungsgesetz".
Komisch! In Dänemark funktioniert das. Dort sind Öl- und Gasheizungen
schon seit 2004 verboten. Geothermie und Fernwärme sind dort längst die
Standardfolklore. Wieso können die, was wir nicht können?
Post by Heinz Schmitz
Jetzt will man uns sogar noch das Brot vom Teller nehmen.
Das ist Unsinn.
Post by Heinz Schmitz
http://youtu.be/SgxdcjLQNBI
DAS ist Marc Gardemann, ein rechtsextremer Agitator und notorischer
Lügner, dem glaube ich weder das Datum noch die Uhrzeit.
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Fakt ist, daß die Grünen *DER* erklärte „Kriegsgegner“ für die
Ölwirtschaft ist, und daß die Grünen darum also vernichtet werden sollen.
Die Grünen wollten den Spritpreis auf 5 DM/l anheben,
Wetten, das die Ölkonzerne das auch wollten?

Und wie weit sind wir?

Super kostet aktuell 1,65 € (3,23 DM), da fehlt also nicht mehr viel.
Ich sehe darin aber kein Problem, da wir eh auf den E-Antrieb umstellen
werden.
Post by Heinz Schmitz
(*) Honecker hat ()
Honecker ist tot, steck Dir den in den Arsch!
Post by Heinz Schmitz
Wenn Du ein vernünftiges Elektroauto zu einem vernünftigen Preis
anbieten könntest,
Das wird kommen. Und wenn die ach so klugen Bosse unterer Konzerne den
Schuß nicht hören wollen, dann werden die Chinesen das übernehmen.
Post by Heinz Schmitz
und die Ladestationen dazu, ()
Wieso ist das in Norwegen (E-Mobilität ≈ 70 %) schon längst geregelt?
Wieso können die, was wir nicht können! Und das auch noch mit einer
Energiewirtschaft, die nahezu 100 % grünen Strom liefert!
Post by Heinz Schmitz
Post by Erika Ciesla
Entdumm Dich: http://youtu.be/ZOfsa9gdA2I
👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

-

Übrigens!

Grundgesetz Art. 106

(2) Das Aufkommen der folgenden Steuern steht den Ländern zu:

1. die Vermögensteuer,
2. die Erbschaftsteuer,

😃️👍️
DER GELAeUTERTE
2024-10-16 17:39:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Am 28.07.24 um 12:51 Uhr
__ __ __
/ /___ ___ _ _ / _|__\ \
/ // __|/ _ \ | | | ||_ /\ \
\ \\__ \ __/ |_| | _/ / / /
\_\___/\___|\__,_|_|/___/_/
In der Forschung gibt es keine Meinung. In der Forschung gibt es Er?
kenntnisse, die im Experiment entweder bestätigt oder widerlegt
werden, und daß ein CO?-Pegel von mehr als 300 ppm in der Atmosphäre
ein Übel sind, das ist leider bestätigt.
Komisch!
Is aber so, Dummbratze.

Thomas Heger
2024-06-12 06:22:45 UTC
Antworten
Post by Peter Veith
Post by wolfgang s
Die Glaubwürdigkeit hergelaufener Ökoseiten ist ausbaufähig.
War nur zu faul neu zu recherchieren. Die "Ökoseite" wird z.B. auch
heute noch vom Umweltbundesamt zitiert, einer Behörde.
Wer bestimmt eigentlich, was Behörden so auf ihren Webseiten schreiben?
Post by wolfgang s
[...]
Die 'bad guys' denken nicht in solchen Kategorien wie 'Staaten'.

Die sind per se international ausgerichtet und scheren sich nicht um das
Schicksal der USA und der dort lebenden Menschen.

Die USA sind also ein Mittel aber kein Zweck.

(Ziel ist anscheinend sowas wie globaler Sozialismus, mit den 'bad guys'
an der Spitze)

TH
Erika Ciesla
2024-07-12 11:24:42 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
… sagen die großen Öl- und Gaskonzerne!
Nein das sagen die überhaupt nicht.
Nur die sagen das! Alle anderen plappern das allenfalls nach.

Und die, und nur die, haben auch einen Grund dies zu sagen, denn es ist
bekanntlich ihr Geschäftsmodell!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

🇺🇸 Gretchen for President? 😃️
libero
2024-07-12 12:03:24 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
[...]
...so wie die Corona-Impfungen das *Geschäftsmodell* von Pfizer war.
Das haste wohl übersehen...;-))
--
"Sozialismus ist zu Ende gedachte Herdenmentalität".
Friedrich Nietzsche
Friedrich Karl Siebert
2024-07-12 12:15:13 UTC
Antworten
Post by libero
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
[...]
Die Corona-Impfungen haben nachweislich Millionen Menschenleben gerettet!
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
Klaus H.
2024-07-12 12:45:31 UTC
Antworten
Post by Friedrich Karl Siebert
Die Corona-Impfungen haben nachweislich Millionen Menschenleben gerettet!
So nachweislich, wie die seit Mitte 2021 stark erhöhten Krankmeldungen
und Todesfälle durch die von Lauterbach entdeckten Killerviren
verursacht werden (wenn es nicht die von Januar bis Dezember andauernden
Hitzewellen sind).
Erika Ciesla
2024-07-12 13:43:49 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
[...]
Von denen ca. 80 % ungeimpft waren, obwohl nur noch 20 % Ungeimpfte da
waren!

Kommt das an, oder soll ich dir eine Zeichnung davon machen?

So viele Personen | hatten so viele schwere Verläufe:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Geimpfte: ▄▄▄▄▄▄▄▄ | ▄▄
Ungeimpfte: ▄▄ | ▄▄▄▄▄▄▄▄

Daß diese Impfung absolut schützte, kann man also nicht sagen, und hat
ja auch keiner versprochen. Aber das Geimpfte im Falle einer Infektion
eine signifikant bessere Prognose hatten, das ist nachweislich richtig.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪

https://datawrapper.dwcdn.net/zUmSk/4/
ottitale
2024-07-12 14:12:06 UTC
Antworten
das Schwachköpfchen Erika Ciesla <no-***@xyz.invalid>, also die
asoziale Sozialistin aus dem Mannheimer Dreckloch aka Schnatterliese aka
OStuBaF Erika die enttarnte Nazine, brachte am 12.7.2024, 15:43:49 zum
Post by Erika Ciesla
Post by Klaus H.
[...]
Versuchst Du arme Irre dich jetzt als Dr. Josef Mengele Verschnitt?
Post by Erika Ciesla
Kommt das an, oder soll ich dir eine Zeichnung davon machen?
Du brauchst Deine Lügenmärchen nicht garfisch darzustellen. Das würde
Dich ohnehin überfordern, Du Nazi-Sch*e.
Post by Erika Ciesla
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Geimpfte: ▄▄▄▄▄▄▄▄ | ▄▄
Ungeimpfte: ▄▄ | ▄▄▄▄▄▄▄▄
Da unterschlägst Du mal eben die Quelle und unterschlägst die Tatsache,
das Leute erst 2 Wochen nach der Spritze - so dies denn bekannt war -
als gespriztzt gezählt wurden und das Leute deren Spritzung nicht
bekannt war als ungespritzt gezählt wurden.

Du verdrängst (als Tagenschaujunkie):

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0379073824001968

oder auch

Shimizu, Jun, Tadahiro Sasaki, Ritsuko Koketsu, Ryo Morita, Yuka
Yoshimura, Ami Murakami, Yua Saito et al. (2022). Reevaluation of
antibody-dependent enhancement of infection in anti-SARS-CoV-2
therapeutic antibodies and mRNA-vaccine antisera using FcR-and
ACE2-positive cells.” Scientific reports 12(1): 15612.

und

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.27.21261237v1.full

würde Dich Mengele-Verschnitt ja endgültig verstören.
Klaus H.
2024-07-12 14:19:09 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Kommt das an, oder soll ich dir eine Zeichnung davon machen?
Wer auf dem aktuellen technischen Niveau ist, der(m/w/d) fabriziert
nicht mehr suggestive Grafiken, sondern türkt längst komplette Videos.
Friedrich Karl Siebert
2024-07-12 14:41:55 UTC
Antworten
Post by Klaus H.
Post by Erika Ciesla
Kommt das an, oder soll ich dir eine Zeichnung davon machen?
Wer auf dem aktuellen technischen Niveau ist, der(m/w/d) fabriziert
nicht mehr suggestive Grafiken, sondern türkt längst komplette Videos.
Richtig, das ist euer Metier!
--
mit freundlichem Gruß
F.K.
DER GELAeUTERTE
2024-07-12 14:49:00 UTC
Antworten
no-***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
????????????????????????|?????????????????????????????????????????
Geimpfte: ▄▄▄▄▄▄▄▄ | ▄▄
Ungeimpfte: ▄▄ | ▄▄▄▄▄▄▄▄
Und der Trick war immer derselbe:

DER GELAeUTERTE
2024-07-12 14:49:00 UTC
Antworten
[...]
Danke - es tut gut wenigstens von einigen verstanden zu werden -
kommt man sich wenigstens nicht gar so bloede vor <g>
[Ottmar Ohlemacher in <***@4ax.com>]
Andreas Bockelmann
2024-07-13 14:25:36 UTC
Antworten
Post by Friedrich Karl Siebert
Die Corona-Impfungen haben nachweislich Millionen Menschenleben gerettet!
Nenne mir drei nachgewiesene Beispiele.
--
Mit freundlichen Grüßen | Fußball, Bier und vor allem Glücksspiel
Andreas Bockelmann | erfüllten den Horizont ihres Geistes.
Erika Ciesla
2024-07-12 12:57:43 UTC
Antworten
Post by libero
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ist ein „Strohmann“, den frißt Du bitte selbst!

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
--
Übrigens!

🇺🇸 Gretchen for President? 😃️
DER GELAeUTERTE
2024-07-12 14:49:00 UTC
Antworten
Post by libero
...so wie die Corona-Impfungen das *Geschäftsmodell* von Pfizer war.
Das haste wohl übersehen...;-))
Das ist ein ?Strohmann?, den frißt Du bitte selbst!
TAGESSCHAU RULEZ!!! - Und da kam das nicht.

DER GELAeUTERTE
2024-07-12 14:49:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang s
? sagen die großen Öl- und Gaskonzerne!
Nein das sagen die überhaupt nicht.
Nur die sagen das!
Post by Erika Ciesla
Alle anderen plappern das allenfalls nach.
Wie Du dumme Bratze die Tagesschau?

Heinz Schmitz
2024-06-10 13:16:48 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
… sagen die großen Öl- und Gaskonzerne! Und sie sagen das nicht weil es
tatsächlich falsch wäre, sondern weil die intendierte Dekarbonisierung
ihr Geschäftsmodell stört.
Warum trittst Du Deine Aktien nicht in die Tonne und hörst auf,
irgendwas zu kaufen? Ah ja, weil das zu unbequem wäre.

Mann, ey, Ihr blöden Heuchler geht mir sowas von auf den Keks.

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
sowie Habeck bei den Verlierern,
Baerbock auf dem Nigeria-Klo,
und Lang bei den Dicken,
Grüße,
H.
DER GELAeUTERTE
2024-06-10 14:09:00 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
[...]

Und was ist mit Deiner SCheiss-Tagesschau, Dummbratze?
Post by Erika Ciesla
Guck mal: http://youtu.be/KQ5j03MUUmg
__ _ _ _ _ __
/ /___| |(_)_(_) |__ _ __ \ \
/ // __| __/ _ \| '_ \| '_ \ \ \
\ \\__ \ || (_) | | | | | | |/ /
\_\___/\__\___/|_| |_|_| |_/_/
Post by Erika Ciesla
https://www.tagesschau.de/
https://www.sueddeutsche.de/
___ _ _ __
/ / | ___ __ ___(_)___ ___| |__ \ \
/ /| |/ / '__/ _ \ / __|/ __| '_ \ \ \
\ \| <| | | __/ \__ \ (__| | | |/ /
\_\_|\_\_| \___|_|___/\___|_| |_/_/
___ _ _ _ ___
/ / |__ _ __(_) (_) | \ \
/ /| '_ \| '__| | | | | |\ \
\ \| |_) | | | |_| | | |/ /
\_\_.__/|_| \__,_|_|_/_/

nico
2024-06-10 15:14:21 UTC
Antworten

 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪...ROTFL
DER GELAeUTERTE
2024-06-10 14:09:00 UTC
Antworten
Danke! (scheiss Umlaute)
--
Dat habich zu spaet gepeilt...
Hermann Riemann
2024-06-11 15:17:08 UTC
Antworten
Post by DER GELAeUTERTE
|"Globale Erwaermung ist ein Schwindel": Neue Studie in Nature
|zeigt, dass sich das Eis in der Antarktis ausdehnt
> [...]
Da hat jemand was läuten gehört.

Unter der Antarktis liegt überwiegend Festland.
Der Schnee bleibt liegen, wenn er nicht wie Gletscher abrutscht.
dadurch verzögert sich dei Klimaerwärmung in der Antarktis.

Am Rand der Antarktis taut es mehr als früher.

Die Klimaerwärmung in den Alpen soll sichtbar sein,
und die Erwärmung des Mittelmeers,
die zu mehr Sturzregen in Deutschland führt
macht sich durch mehr Überschwemmungen spürbar.
<http://www.hermann-riemann.de>
Peter Veith
2024-06-11 17:20:41 UTC
Antworten
Post by Hermann Riemann
Die Klimaerwärmung in den Alpen soll sichtbar sein,
und die Erwärmung des Mittelmeers,
die zu mehr Sturzregen in Deutschland führt
macht sich durch mehr Überschwemmungen spürbar.
Jeder, der nicht zwischen _globaler_ und _lokaler_ Klimaveränderung
unterscheiden kann, ist ein Idiot.

Das störte mich schon an "Corona" am meisten: Die präsentierten
Statistiken waren alle "Quatsch" und fehlinterpretiert, nur als
_Kampagne_ gedacht. Auch hier, bestenfalls um die dröge Masse, die
Schafherde in die "richtige" Richtung zu treiben. Das läuft beim Klima
analog und ...

... völlig unabhängig davon, inwieweit die "Gefahren" real sind.
https://www.researchgate.net/figure/The-long-time-scale-of-ice-age-cycles_fig1_323027516

Was sagt die Versicherungsbranche z.B. dazu? Das:
https://www.gdv.de/resource/blob/105836/117679ac1f31d229d86a1c424fe0aab8/download-serviceteil-naturgefahrenreport-2022-data.pdf

Wie auch immer, es ist ersichtlich, daß es seit 1973 _keine_ erkennbare
Zunahme der "Naturgefahrenschäden" lt. Versicherungswirtschaft gab.

Veith
--
"Was ist Wahrheit? - Drei Wochen Pressearbeit, und alle Welt hat die
Wahrheit erkannt." Oswald Spengler, 1922.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Klaus Koerber
2024-06-11 20:26:10 UTC
Antworten
Jeder, der nicht zwischen _globaler_ und _lokaler_ Klimaver��nderung
unterscheiden kann, ist ein Idiot.
Idioten sind die, die einen anthropogenen Klimawandel herbeifiebern,
ohne nur einen (!) Bwleg daf�r liefern zu k�nnen.
Jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, entlarvt diesen Klimahoax
Komplex.
Ausser hektisches H�ndewedeln kommt da nichts.
Erika Ciesla
2024-06-11 23:35:40 UTC
Antworten
Post by Klaus Koerber
Idioten sind die, die einen anthropogenen Klimawandel herbeifiebern,
Der wird nicht herbei gefiebert, der ist da.
Post by Klaus Koerber
ohne nur einen (!) Bwleg daf�r liefern zu k�nnen.
Auch die Belege sind evident – und die gehen nicht wieder weg, nur weil
man sie ignoriert.
Post by Klaus Koerber
Jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, entlarvt diesen Klimahoax
Komplex.
Der Hoax ist die Leugnung.

Und diese Leugnung wird bestellt, und bezahlt, von den Ölkonzernen, denn
wenn wir alle elektrisch fahren, dann ist deren Geschäftsinteresse im Arsch.

👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪
DER GELAeUTERTE

Wolfgang Fieg
2024-06-12 08:00:36 UTC
Antworten
Post by Erika Ciesla
Und diese Leugnung wird bestellt, und bezahlt, von den Ölkonzernen, denn
wenn wir alle elektrisch fahren, dann ist deren Geschäftsinteresse im Arsch.
"Ein Drittel aller Mineralölprodukte geht heute in den motorisierten
Individualverkehr. Gleichzeitig ist dieser für knapp 60 Prozent aller
CO2-Emissionen im Verkehrssektor verantwortlich. Das Ziel der
Treibhausgasneutralität bis 2045 in Deutschland bzw. 2050 in Europa
bedeutet, dass die Nutzung fossilen Benzins oder Diesels im
motorisierten Individualverkehr spätestens dann beendet werden muss.
Die en2x-Mitgliedsunternehmen unterstützen die Klimaziele und arbeiten
an einem treibhausgasneutralen motorisierten Individualverkehr. Dazu
beteiligt sich die Branche am Aufbau und Betrieb von Ladeinfrastruktur
für Elektroautos und treibt die Transformation der ölbasierten
Kraftstoffproduktion hin zu Kraftstoffen auf Basis erneuerbarer
Rohstoffe voran."

oder:

"Der Klimaschutz ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit.
Weil wir den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt
hinterlassen wollen, ist es notwendig, Maßnahmen zur schnellen Senkung
der CO2-Emissionen zu ergreifen. Deshalb arbeiten wir vom en2x –
Wirtschaftsverband Fuels und Energie e. V. – gemeinsam mit unseren
Mitgliedern auf das Erreichen der Klimaziele von Paris hin."

Aus dem Internet-Angebot von en2X

https://en2x.de/

des Interessenverbands der Mineralölwirtschaft.

Das Kapital hat seinen Frieden mit der Klimapolitik längst gemacht.
Kapitalismus bedeutet gerade nicht Bindung an eine bestimmte Technologie.

Wolfgang
wolfgang s
2024-06-12 16:32:54 UTC
Antworten
Post by Wolfgang Fieg
Das Kapital hat seinen Frieden mit der
Klimapolitik längst gemacht.
Nicht nur das, es hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht.

Ein Unterschied ist aber: Der herkömmliche Kapitalismus hat seinen Profit als Belohnung für die Schaffung von Nützlichem erhalten. Der Klimakapitalismus bekommt Profit als Bakschisch für seine Beteiligung an einem Zerstörungswerk.
--
FCK
GRN
nico
2024-06-12 11:47:03 UTC
Antworten

𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 aka Arschloch-Erika...LOL
Hermann Riemann
2024-06-12 17:18:13 UTC
Antworten
Post by Klaus Koerber
Post by Peter Veith
Jeder, der nicht zwischen _globaler_ und _lokaler_ Klimaveränderung
unterscheiden kann, ist ein Idiot.
Herr Veith degeneriert hier zu zu einem Wort Terroristen.
Post by Klaus Koerber
Idioten sind die, die einen anthropogenen Klimawandel herbeifiebern,
Es gibt Personen, die Haus und Auto längere Zeit verlassen.
Wenn das Idioten sind, was bist Du dann?
Post by Klaus Koerber
ohne nur einen (!) Beleg dafür liefern zu können.
Ahrtal, Starkregen in Süddeutschland, Gletscherschmelze ..
Post by Klaus Koerber
Jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat,
Jemand esse Leben aus Rauchen, saufen und Frauen besteht?
Post by Klaus Koerber
entlarvt diesen Klimahoax Komplex.
Querdenker, die den Ast absägen, auf den sie sitzen?
Post by Klaus Koerber
Ausser hektisches Händewedeln kommt da nichts.
Ooch, Klimaanlagen, die Klima weiter aufheizen.
<http://www.hermann-riemann.de>
wolfgang s
2024-06-12 18:16:17 UTC
Antworten
Post by Hermann Riemann
Post by Klaus Koerber
nur einen (!) Beleg dafür liefern zu können.
Ahrtal, Starkregen in Süddeutschland,
Gletscherschmelze ..
Das stattfinden von Wetterereignissen belegt nicht deren Ursache. Nichtmal wenn es neue, nie dagewesene, katastrophale Wetterereignisse wären, sie könnten trotzdem natürliche Ursachen haben. Außerdem hat es das alles immer schon gegeben, nichts ist neu oder ungewöhnlich.

Dazu kommt dass die "Klimaschutz" genannte Politik keine "menschengemachte Klimakatastrophe" verhindern könnte, selbst wenn eine solche unstrittig bevorstünde.

Der Beleg für die Sinnhaftigkeit solcher Politik ist also auf erster, zweiter und dritter Ebene nicht erbracht.
--
FCK
GRN
Thomas Heger
2024-06-13 06:31:38 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by Hermann Riemann
Post by Klaus Koerber
[...]
Tatsächlich ist aber auch denkbar, dass Wetterereignisse unnatürliche
Ursachen haben.

Dergleichen wird meist 'Geo-engineering' genannt und meint u.a. die
gezielt Beeinflussung des Wetters.

Sowas soll es angeblich schon sehr lange geben und wird beispielsweise
wohl in den USA auch angewendet (zu Klimaschutzzwecken).

Dass man mit rel. wenig Energie beispielsweise den Jet-Stream ein klein
wenig umbiegen kann und damit auf der anderen Seite des Globus das
Wetter verändern, das wird zumindest gemunkelt.

TH
wolfgang s
2024-06-13 08:49:33 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Tatsächlich ist aber auch denkbar, dass Wetterereignisse unnatürliche
Ursachen haben.
Natürlich, denkbar ist alles was nicht physikalisch unmöglich ist. Aber
Negativ-Behauptungen sind nicht beweisbar, das ist einer der Gründe
warum die Belegpflicht bei denen liegt die etwas behaupten, nicht bei
denen die es bezweifeln.

"Verschwörungstheorien" nennt man Behauptungen, die weder belegt noch
widerlegt sind. Deswegen weiß niemand ob sie zutreffen oder nicht. Sie
sind also nicht notwendigerweise falsch, manche Verschwörungstheorien
haben sich später als wahr herausgestellt, manche andere wurden später
widerlegt. Aber solange beides nicht geleistet wurde, macht es keinen
Sinn sich damit näher auseinanderzusetzen. Das ist der Hauptkritikpunkt
an VTs.
Post by Thomas Heger
Dergleichen wird meist 'Geo-engineering' genannt und meint u.a. die
gezielt Beeinflussung des Wetters.
Ja aber weltweite Klimasteuerung ist nach aktuellem Kenntnisstand
Science Fiction. Dass es irgendwo im Geheimen entwickelt wurde ist
nicht unmöglich, aber nicht belegt. Daher ist es eine VT.
Post by Thomas Heger
das wird zumindest gemunkelt.
Das ganz Klimakatastrophen-Narrativ ist eine Verschwörungstheorie nach
obiger Definition, und lohnt deshalb nicht darüber zu diskutieren. Es
hilft mMn wenig, dem eine spiegelbildliche Verschwörungstheorie
entgegenzusetzen, aus dem gleichen Grund.

Thomas Heger
2024-06-14 04:29:08 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by Thomas Heger
[...]
'Verschwörungstheorien' ist eigentlich der falsche Begriff.

Ich benutze lieber:

'Mutmaßungen über die Aktivitäten von Geheimdiensten'.

Hier ging es um die Frage, ob es Wettermanipulationen zu militärischen
Zwecken durch Geheimdienste gibt (oder nicht).

Und soweit mir bekannt gibt es sowas.

Aber das ist logischerweise kein Beweis.

Beweisen kann man die Aktionen von Geheimdiensten nämlich nur ganz
ausnahmsweise einmal, aber meistens nicht.
Post by wolfgang s
Post by Thomas Heger
[...]
Es gab eine verdächtige Wetterereignisse in der Vergangenheit.

Eines davon war der Wirbelsturm 'Erin', welcher am morgen des 11.9.2001
eine sehr ungewöhliche Bahn beschrieben hatte.
Post by Thomas Heger
[...]
Über Geheimdienst-Aktivitäten kann man naturgemäß nur spekulieren.

Meist gibt es überhaupt keine Indizien und manchmal nur ein paar wenige.

Aber besser wird es halt nicht, weil Geheimdienste ihre Aktionen ja
nicht im Fernsehen ankündigen, sondern nach Möglichkeit geheimhalten.

TH
Heinz Schmitz
2024-06-13 09:53:52 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
Tatsächlich ist aber auch denkbar, dass Wetterereignisse unnatürliche
Ursachen haben.
Vieles ist denkbar. Meist von denen, denen "Denken" eher fremd ist.
Post by Thomas Heger
[...]
"Angeblich".
Post by Thomas Heger
Dass man mit rel. wenig Energie beispielsweise den Jet-Stream ein klein
wenig umbiegen kann und damit auf der anderen Seite des Globus das
Wetter verändern, das wird zumindest gemunkelt.
Ganz viele von diesen kleinen gelben Spielzeugen fliegen in der Höhe
des Jet-Streams:
https://www.flightradar24.com/46.13,-4.40/4
Wenn das noch nicht ausreicht, um den abzulenken, dann, äh, ....

H.
Thomas Heger
2024-06-14 04:39:35 UTC
Antworten
Post by Thomas Heger
[...]
Es gibt sehr starke elektrische Ströme, welche um die Erde herum durch
die Ionosphäre fließen.

Diese Ströme heißen 'Birkeland currents' und haben eine Stärke von
einigen Millionen Ampere.

Jetzt ist zumindest denkbar, dass man elektrische Ströme, die um eine
Kugel herum kreisen, mittels klassischer Elektromechanik irgendwie in
Schwingungen versetzt.

Solche Schwingungen würden dann mit den Strömen mitwandern und dann
irgendwas elektrisches auf der anderen Seite des Globus bewirken können.

Denkbar wären etwa induktive Einkopplungen der Störungen in den Boden
oder in das Wettergeschehen.

Wahrscheinlich muß man dann noch weitere Wellen dort hinschicken, wo man
einen Effekt haben will. Aber zumindest denkbar wäre sowas schon.

Oder wie wäre es mit Wilhelm Reich??

Dessen seltsames Schicksal sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass man
bis heute munkelt, dass dessen 'cloud-buster' genanntes Gerät
tatsächlich funktioniert hatte.

Gemeint mit 'funktionieren' war, dass Reich Regen in der Wüste erzeugt
haben will mittels einem Bündel Röhren und etwas Elektronik.

Oder was ist mit 'Chemtrails'?

Hierbei wird wohl etwas in die obere Atmosphäre gesprüht, dass Wolken
erzeugt.
Dies dient angeblich dem erzeugen von Regen.

TH