Ohne Antibiotika: Deutschland (Merkel) hat Pharma-Industrie nach China ausgelagert.
Klimalogie
2020-02-12 12:14:26 UTC
12.02.2020
Lieferengpässe bei Arzneien
„Diese Krise spitzt sich durch das neuartige Coronavirus zu“

Mehr als 1000 Tote, rund 43.000 Infizierte – die offiziellen
Zahlen zum Coronavirus sind laut WHO nur die Spitze des Eis-
bergs. Experten fürchten, dass die weltweiten Folgen unter-
schätzt werden.

In Deutschland drohen Antibiotika knapp zu werden.

Der Ausbruch des neuartigen Coronavirus legt nicht nur China
als Werkbank der globalisierten Wirtschaft weitgehend lahm.
Die zweitgrößte Ökonomie der Erde ist in den vergangenen
Jahrzehnten auch zur Apotheke der Welt aufgestiegen.

Die Wirkstoffproduktion für viele Arzneien findet zu großen
Teilen in China statt. So stammen etwa 60 Prozent der welt-
weiten Paracetamolproduktion aus China. Bei einigen wich-
tigen Antibiotika liegt dieser Anteil teilweise sogar
noch höher.
(.....)
https://www.welt.de/wirtschaft/article205786123/Lieferengpaesse-Antibiotika-Diese-Krise-spitzt-sich-durch-das-Coronavirus-zu.html

So ist das leider, wenn man es für eine smarte Idee hält, aus
Kostengründen den Großteil der Pharma-Industrie nach Fernost
zu verlagern. Im Zweifels- (bzw. Krisenfall) wird dann eben
vorangig der dortige Markt bedient. "Versorungssicherheit"
in Deutschland oder inm EU-Europa, das war mal "VORGESTERN".

"Hauptsache das Weltklima retten" das linksgrüne Theater!

Und der Herr Gesundheiutdsminister Spahn kann nicht aufhören mit
der Verharmlosung. Ein kompetenter Arzt *Dr. med* als Gesund-
heitsminister anstelle von Jens Spahn wäre jetzt nötig.

Jens Spahns - *Master of Arts* (2017) - ist eher ungeeignet -
der "Master of Arts" wird im Bereich der darstell. *Kunst*
und in *künstlerisch angewandten Studiengängen* vergeben.

Traurig, wie mit der Linksregierung Deutschland vergammelt.
:-(
Erwin Schmitzel
2020-02-12 18:10:48 UTC
Post by Klimalogie
[...]
Keine Sorge, der ist bald weg und Bundeskanzler!

Erwin
noebbes
Als Schwuler sollte er ja wissen wie es ist ständig der Gefickte zu sein...
Yzmir Uebel
2020-02-12 18:46:36 UTC
Post by Klimalogie
In Deutschland drohen Antibiotika knapp zu werden.
Macht doch nix, es gibt auch jede Menge natürliche Antibiotika, gegen die
Keime auch keine Resitzenz entwickeln können. Aber OK, die kann man nicht
Patentieren und sich dumm und dämmlich dran verdienen.

Etwas mehr in die Putzkolonnen in Krankenhäusern/etc. investiert könnte
auch jedes Jahr Zehntausenden das Leben retten. Ab er OK, da kann man
nicht so viel dran verdienen.

Je weniger China-Müll in Europa ankommt umso besser für die Umwelt. Man
könnte wieder dazu übergehen Dinge zu produzieren, die länger halten als
bis der Kassenzettel verblaßt...
wolfgang sch
2020-02-12 19:46:05 UTC
Post by Klimalogie
„Diese Krise spitzt sich durch das neuartige Coronavirus zu“
In Deutschland drohen Antibiotika knapp zu werden.
Wer Antibiotika gegen ein Virus verschreibt, hat ganz andere Probleme.
--
The U1 is such a party train
usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Karl Meisenkaiser
2020-02-12 19:59:47 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Klimalogie
„Diese Krise spitzt sich durch das neuartige Coronavirus zu“
In Deutschland drohen Antibiotika knapp zu werden.
Wer Antibiotika gegen ein Virus verschreibt, hat ganz andere Probleme.
Naja, die Sekundärinfektionen sind auch nicht zu unterschätzen.

In diesem Land sollte man sowieso persönlich wichtige Medikamente für
1 Jahr im Vorrat halten. Wenn hier wirklich mal was Schlimmes passiert,
ist man mit dieser Regierung doch komplett im Arsch.

Karl
Franz Glaser
2020-02-13 18:50:04 UTC
Post by wolfgang sch
Wer Antibiotika gegen ein Virus verschreibt, hat ganz andere Probleme.
Das ja, aber auch da werden die Pülverchen knapp: ich fürchte zB.
die epileptischen Folgen, wenn die Regierungen noch mehr Machtpfusch
betreiben.

GL
--
In einer Demokratie gilt das Dreimächtesystem (die Gewaltenteilung):
a) das Volk allein, repräsentiert vom Parlament, schreibt die Gesetze.
.. IN DER PRAXIS gibt es nirgends auf der Erde eine Demokratie :-(
Erika Ciesla
2020-02-13 20:44:41 UTC
Post by Franz Glaser
Post by wolfgang sch
[...]
Das ist Unsinn.

Tatsächlich nimmt unsere Regierung gar keinen Einfluß darauf, wenn
Pharma-Konzerne ihre Produktion aus betriebswirtschaftlichen Gründen in
das billige Ausland verlegt, – das entscheiden die Bosse von Bayer, und
Novartis, und Pfizer, und wie sie alle heißen, ganz alleine.

Zumindest derzeit noch!

Vielleicht ändert sich ja irgend wann mal daran was?

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

■ Übrigens!

Reserve-Antibiotika, die am Menschen erst dann appliziert werden dürfen,
wenn die herkömmlichen Mittel versagen, sind in der Massentierhaltung
komischerweise erlaubt! So werden in den Viehställen der Nation heute
schon die resistenten Keime herangezüchtet, gegen die die Reserve dann,
so wir diese mal am Menschen brauchen sollten, nicht mehr wirkt.

Mahlzeit!
Libero
2020-02-13 23:12:24 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
Was denn? Dass dann irgendwelche Bonzen oder Genossen den Unternehmern
vorschreiben, wer was produzieren *muss*?
Haleluja, Honecker ist auferstanden aus Ruinen...
Erika Ciesla
2020-02-13 23:19:24 UTC
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
Tatsächlich nimmt unsere Regierung gar keinen Einfluß darauf, wenn
Pharma-Konzerne ihre Produktion aus betriebswirtschaftlichen Gründen in
das billige Ausland verlegen, – das entscheiden die Bosse von Bayer, und
Novartis, und Pfizer, und wie sie alle heißen, ganz alleine.
Zumindest derzeit noch!
Vielleicht ändert sich ja irgend wann mal daran was?
Was denn?
Warum fragst Du das, wenn du das doch sowieso nicht verstehst?

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
■ Übrigens!

♻️ Diese Nachricht besteht zu 100 % aus wiederverwerteten Altbuchstaben!
Libero
Danke für die wiederholte Demonstration deiner Blödheit und Ignoranz.
Erika Ciesla
2020-02-14 07:55:31 UTC
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
Warum fragst Du das, wenn du das doch sowieso nicht verstehst?
Danke für die wiederholte Demonstration deiner Blödheit und Ignoranz.
Das bildest Du dir nur ein.

Denn es ist nicht meine, sondern Deine Blödheit, die mir sagt, daß ich
Dir nichts erklären muß. Oder kannst Du auch nur eine Sekunde aus deinem
Leben nennen, in der Du jemals etwas gelernt hättest? Und selbst wenn Du
mal einen neuen Gedanken aufgegriffen haben solltest, so dauert es kaum
sieben Sekunden, und es ist wieder weg.

Nenne mit nur einen einzigen Grund, warum ich einem Subjekt etwas
erklären solle, dessen kognitive Kompetenz sich nur unwesentlich von der
solchen eines Hydranten unterscheidet!

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Hans-Juergen Lukaschik
2020-02-14 12:30:28 UTC
am Freitag, 14 Februar 2020 08:55:31
Post by Erika Ciesla
Nenne mit nur einen einzigen Grund, warum ich einem Subjekt etwas
erklÀren solle, dessen kognitive Kompetenz sich nur unwesentlich von
der solchen eines Hydranten unterscheidet!
Die "kognitive Kompetenz" hat's dir wohl angetan, davon kommst du ja
gar nicht mehr runter. Wo hast du die eigentlich gefunden?
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Siegfrid Breuer
2020-02-14 16:54:00 UTC
Tach Hans-Juergen.
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Die "kognitive Kompetenz" hat's dir wohl angetan, davon kommst du ja
gar nicht mehr runter.
Der unbaendige Wunsch, etwas unerreichbares haben zu wollen?
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Hans-Juergen Lukaschik
2020-02-14 21:07:41 UTC
Hallo Siegfrid,

am Freitag, 14 Februar 2020 17:54:00
Post by Siegfrid Breuer
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Die "kognitive Kompetenz" hat's dir wohl angetan, davon kommst du ja
gar nicht mehr runter.
Der unbaendige Wunsch, etwas unerreichbares haben zu wollen?
Na ja, eine dieser Kompetenzen hat das Ciesla ja auch. Phantasie.

MfG Hans-JÃŒrgen
Siegfrid Breuer
2020-02-14 16:54:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Danke für die wiederholte Demonstration deiner Blödheit und
Ignoranz.
Das bildest Du dir nur ein.
Denn es ist nicht meine, sondern Deine Blödheit
Gehoert er denn nicht dann in Deinen Filter, wo alle drin sind
die Dir intellektuell ueberlegen sind?
Post by Erika Ciesla
Nenne mit nur einen einzigen Grund, warum ich einem Subjekt etwas
erklären solle, dessen kognitive Kompetenz sich nur unwesentlich von
der solchen eines Hydranten unterscheidet!
Wie filterst Du denn Hydranten, wenn Du sogar die fuer ueberlegen
haelst?
aber die Zeit ist abgelaufen.
Fritz
2020-02-14 17:49:12 UTC
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
[...]
Was zieht mehr, der Gewinn von Konzernen - oder das Wohl einer gesamten
Gesellschaft?

Und das hat weder was mit Links, noch mit Grün oder gar Merkel
zu tun!

Das ist dem knallharten Neo-Liberalismus geschuldet und seinem Credo,
der Staat soll sich ja nicht einmischen!

Würden die europäischen Regierungen den Pharma-Konzernen dahingehend
Vorschriften machen, so würden manche erst recht 'Die Linken' kreischen!

Für lebensnotwendige Dinge sollte / müsste auf jedem Kontinent eine
vollständige Erzeugungskette (mit ausreichender Reserve an
Basismaterialien für den Notfall) vorhanden sein.

Das kann nur politisch durchgesetzt werden!
Fritz
Fritz
2020-02-14 17:47:28 UTC
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
[...]
Du weist schon wer im Notfall den 'Dickeren Daumen hat'!?
Fritz
Erika Ciesla
2020-02-14 18:42:20 UTC
Post by Fritz
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
Vielleicht ändert sich ja irgend wann mal daran was?
Was denn? Dass dann irgendwelche Bonzen oder Genossen den Unternehmern
vorschreiben, wer was produzieren *muss*?
Wer hat denn DAS gesagt, Du Idiot!?

Und überhaupt, – welche Bonzen denn? Echte Bonzen gibt es ja wohl eher in
der Wirtschaft, denn in der Politik, – Politiker sind allenfalls leitende
Angestellte mit einem auf vier Jahre befristeten Arbeitsvertrag.
Post by Fritz
Du weist schon wer im Notfall den 'Dickeren Daumen hat'!?
Der weiß gar nichts, – der hat bloß große Klappe mit nichts dahinter.

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
✻ Kein aus für Solaranlagen nach 29 Jahren!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
https://weact.campact.de/petitions/kein-aus-fur-solaranlagen-nach-20-jahren
Siegfrid Breuer
2020-02-14 19:01:00 UTC
Politiker sind allenfalls leitende Angestellte mit einem auf vier
Jahre befristeten Arbeitsvertrag.
Fuerstlich bezahlt werden sie aber aus unerfindlichen Gruenden,
bis sie irgendwann den Arsch zukneifen, egal, wieviel Scheisse
sie gebaut haben.
aber die Zeit ist abgelaufen.
Stefan
2020-02-14 05:42:54 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
Post by wolfgang sch
[...]
Natürlich entscheiden das die Bosse, und das ist gut so.

Der Hauptgrund weshalb Chemie und Pharma Unternehmen aus Deutschland
verschwinden dürften Probleme mit der Ökoschwuchtelei hierzulande sein,
d.h. übertriebene Umweltauflagen und Genehmigungsverfahren.

Mein Vorschlag wäre: Wer gegen Gentechnik und ähnliches demonstriert,
soll auch keine Medikamente bekommen, die mit Hilfe der Gentechnik
hergestellt werden.
Libero
2020-02-14 08:10:12 UTC
Post by Stefan
Post by Erika Ciesla
Post by Franz Glaser
Post by wolfgang sch
[...]
ACK. Der Staat löst keine Probleme, er IST das Problem.
Aber mach das mal denen klar, die den Staat als allmächtigen und weisen
Problemlöser betrachten.
Erika von Schräg-Gegenüber
2020-02-14 09:09:37 UTC
Post by Libero
Post by Stefan
Post by Erika Ciesla
[...]
Ja, schrieb ich doch.
Post by Libero
Post by Stefan
und das ist gut so.
Nein, eben nicht. Freilich soll die Regierung die Konzerne nicht führen
(das ist nicht ihr Job, im real existierenden Kapitalismus), aber sie
könnte sie anregen. Sie könnte die Produktion, UND INSBESONDERE DIE
FORSCHUNG, subventionieren, anstatt die Kohle den Kohlekraftwerksbnossen
in den Arsch zu schieben, – nämlich um eine Steinzeittechnik zu
prolongieren, die eh keine Zukunft hat.
Post by Libero
Post by Stefan
Der Hauptgrund weshalb Chemie und Pharma Unternehmen aus
Deutschland verschwinden dürften Probleme mit der Ökoschwuchtelei
hierzulande sein, d.h. übertriebene Umweltauflagen und
Genehmigungsverfahren.
Ja, Umweltschutzauflagen sind aus Betriebswirtschaftlicher Sicht ein
Unding, wohl wahr, aber was ist daran übertrieben? Findest Du es denn
gut, wenn diese „Kaufleute“ allein aus Gründen des Ökonomischen Prinzips
ganze Regionen vergiften und die darauf lebenden Menschen im wahrsten
Sinne des Wortes verrecken lassen?

Und Du möchtest wirklich, daß die das hierzulande auch so machen, ja?

Paragraph eins: Umweltschutz ist Menschenschutz!

Wir schützen die Umwelt nicht der Umwelt, _sondern unseres_ wegen! Daß
dieser Gedanke in der Betriebswirtschaft nicht darstellbar ist, das ist
bekannt. Da kann sie auch nichts für, das liegt ihr nunmal nicht in
ihrer Natur. EBEN DARUM gibt es „die darüberliegende Instanz“, die der
Betriebswirtschaft den Menschenschutz zur Auflage macht und die
Einhaltung dieser Auflagen durchsetzt, und das ist, so lange wir keinen
anderen finden der dies tut, der Staat.
Post by Libero
ACK. Der Staat löst keine Probleme, er IST das Problem.
Ja, – WENN ER DIESE VERBRECHER GEWÄHREN LÄẞT und sie bei ihrem
schändlichen treiben womöglich auch noch unterstützt.
Post by Libero
Aber mach das mal denen klar, die den Staat als allmächtigen und
weisen Problemlöser betrachten.
Was für ein Unsinn!

Kennst Du so einen denn, der dies tut?

Ach ja, – DU SELBST bist so einer!!!

Und Du treibst es sogar noch auf die Spitze und reduzierst den allmäch–
tigen Staat, der alle Probleme löst, auf eine einzige Person, und die
heißt: Donald!

Stimmts, oder habe ich Recht?

👊 Erika 😝
♻️ Diese Nachricht besteht zu 100 % aus wiederverwerteten Altbuchstaben!
Libero
2020-02-14 09:27:22 UTC
Post by Erika von Schräg-Gegenüber
[...]
Die ganze Problematik den BWL'ern in die Schuhe zu schieben, ist schon
ziemlich blauäugig. Du vergisst ganz einfach die zig Millionen von
Konsumenten, die allen möglichen Scheiss haben wollen.
Wieviele Leute fahren einen dicken Wagen aus purer Angeberei?
Wieviele Leute wollen (fast) jeden Tag Fleisch essen, obwohl das der
Gesundheit schadet und den Geldbeutel belastet?
Effektiver Umweltschutz kann deshalb nicht einfach *von oben* verordnet werden.
Das ist der fatale Irrweg der Linken und übrigen Gutmenschen:
Jedem Problemchen ein Gesetz hinterherschmeissen und alles wird gut.
Post by Libero
[...]
Natürlich hast Du nicht recht. Du wirst von mir kein einziges Posting
finden, mit dem du diese absurde Behauptung stützen kannst.
Wie denn auch? Du kannst ja nicht mal richtig lesen, sondern zauberst
deine absurden Unterstellungen aus deiner verstaubten Kristallkugel.
Erika von Schräg-Gegenüber
2020-02-14 10:01:22 UTC
Post by Libero
[...]
Doch, denn die haben ein Motiv! Sie sind dem „Ökonomischen Prinzip“
verpflichtet, das besagt, daß man (ich verkürze etwas!) mit dem geringst–
möglichen Aufwand den größtmöglichen Ertrag erwirtschaften soll. Dieses
Prinzip ist logisch und alternativlos (aus der Sicht der
Betriebswirt–schaft), ABER ES BRINGT MENSCHEN UM!

Nun kann ich von einem Betriebswirt aber nicht verlangen, daß er sich
freiwillig für den Menschenschutz einsetzt, – dies wäre wieder seiner
Natur. Denn der Menschenschutz erhöht den Aufwand und mindert den Ertrag,
ist mit dem ökonomischen Prinzip also unvereinbar. Also muß eine
darüber–liegende Instanz dies regeln und durchsetzen, und rate mal, wer DAS
ist!? Gott tut das nicht; der ist immer dann, wenn man ihn braucht, gerade
nicht da. Also?

--/--
Post by Libero
[...]
Natürlich hast Du (₰) recht.
... 🖕 🤣

Und wenn Dir exorbitant dummes Subjekt _zum Thema_ gar nichts mehr
einfällt, dann kommt die obligatorische …
Post by Libero
(…) Kristallkugel.
… genau!

Und Du erwartest wirklich, daß ich mit Dir „auf Augenhöhe“ kommuniziere?
Wie stellst Du Dir das vor? Soll ich mich hinlegen und mein Kinn auf den
Boden pressen, oder was?

👊 Erika 😝
Bääh!
Libero
2020-02-14 15:42:32 UTC
Post by Libero
[...]
und welchem Prinzip sind die SUV-Fahrer verpflichtet, die aus purer
Angeberei ohne Sinn und Zweck über die Autobahn brettern?

Wieder mal typisch, dass Du mein eigentliches Argument einfach unter
den Teppich gekehrt hast.
Erika Ciesla
2020-02-14 17:09:02 UTC
Post by Libero
()
und welchem Prinzip sind die SUV-Fahrer verpflichtet,
Wieso lenkst Du jetzt vom Thema ab?

Paßt Dir daran irgend was nicht?

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

noebbes
2020-02-14 18:24:41 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
()
und welchem Prinzip sind die SUV-Fahrer verpflichtet,
Wieso lenkst Du jetzt vom Thema ab?
Paßt Dir daran irgend was nicht?
🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Ja liebe Erika- DU passt überhaupt nicht zum Thema. Du passt aber
eigentlich zu gar keinem Thema...
Siegfrid Breuer
2020-02-14 16:54:00 UTC
***@dummy.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
Und Du erwartest wirklich, daß ich mit Dir ?auf Augenhöhe?
Achwas! Man lacht von oben ueber Dich dumme Funz, weiter nix!
aber die Zeit ist abgelaufen.
Hans

Hans
noebbes
👊 Erika 😝
Fritz
2020-02-14 17:54:50 UTC
[...]
Gemeinwohl/Staatswohl hat eben den dickeren Daumen!

Aber da kapieren die Kreischer und Trolle Stefan, Liberios,
Tee.Schlauch, Schmutzes, Panzer.Irgendwas eh nie!
Fritz
Erika Ciesla
2020-02-14 19:07:50 UTC
Post by Fritz
[...]
das ist bekannt. Da kann sie auch nichts für, das liegt nunmal nicht
in ihrer Natur. EBEN DARUM gibt es „die darüberliegende Instanz“, die
der Betriebswirtschaft den Menschenschutz zur Auflage macht und die
die Einhaltung dieser Auflagen auch durchsetzt, – und das ist, so
lange wir keinen anderen finden der dies tut, nunmal der Staat.
Gemeinwohl/Staatswohl hat eben den dickeren Daumen!
Aber da kapieren die Kreischer und Trolle Stefan, Liberios,
Tee.Schlauch, Schmutzes, Panzer.Irgendwas eh nie!
Nun, – der Laberix und der Teebeutelanbeter, und andere, reden über den
Staat, als ob dieser unser Feind sei, der uns böse will und mit dem wir
einen Konflikt auszutragen hätten. Und in der Tat war das früher ja auch
mal so, – da gab es einen hohen Herren mit dem Titel „von Gottes Gnaden“,
der regierte das Land mit eiserner Hand und beutete es aus auf Teufel komm
raus; das Volk war untertan, mußte sich schinden und gehorchen. Aber wie
lange ist das schon her? Der letzte deutsche Kaiser hat a1918 das Land
verlassen und auch der sogenannte „Führer“ ward seit 75 Jahren nicht mehr
gesehen. Seit eben dieser Zeit leben wir in einer stabilen Republik und
haben ein „geiles Grundgesetz“ (© 01.02.3030 by Frank A. Meyer), – und wir
haben das Recht die Regierung zu stürzen, wenn sie nicht so will wie wir
das wollen, ohne dafür zu den Waffen greifen zu müssen.

Freilich ist nicht alles gut in diesem Lande, – manchmal muß ich sogar
kotzen! Aber kann mir einer einen Ort, oder eine Zeit, nennen, wo es besser
ist als hier und jetzt?

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Hans
2020-02-14 19:18:19 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fritz
[...]
Wird schwer zu finden sein. Vielleicht Liechtenstein oder Island. Mit
Einschränkungen auch Österreich - eh klar.

Hans
Siegfrid Breuer
2020-02-14 19:57:00 UTC
haben ein ?geiles Grundgesetz? (? 01.02.3030 by Frank A. Meyer), ?
Dann wird der das so nennen? Oder haben wir dann wirklich eins?
und wir haben das Recht die Regierung zu stürzen, wenn sie nicht so
will wie wir das wollen,
Natuerlich! Aber was nuetzt uns das Recht, wenn die nicht wollen?
ohne dafür zu den Waffen greifen zu müssen.
Um dieses nutzlose Recht zu haben, brauchen wir keine, stimmt.
aber die Zeit ist abgelaufen.
Fritz
2020-02-15 08:05:13 UTC
Post by Erika Ciesla
Freilich ist nicht alles gut in diesem Lande, – manchmal muß ich sogar
kotzen!
OT ......

<https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-02/bundesanwaltschaft-razzia-rechtsterrorismus-hausdurchsuchung>
»Zwölf Festnahmen nach Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen
In mehreren Bundesländern hat es Razzien gegen eine mutmaßliche
rechtsterroristische Vereinigung gegeben. Der Generalbundesanwalt ließ
12 der 13 Beschuldigten festnehmen.«
Fritz
Erika Ciesla
2020-02-15 11:36:39 UTC
Post by Fritz
Post by Erika Ciesla
Freilich ist nicht alles gut in diesem Lande, – manchmal muß ich sogar
kotzen!
Aber!!!

Besser wie heute war es noch nie, – das muß auch mal gesagt werden.

Weiter?
Post by Fritz
[...]
Ja!

So wie mir berichtet wurde, wollten diese Rabauken bürgerkriegsähnliche
Zustände herstellen, auf diese Weise den Staat erschüttern, und womöglich
einen Umsturz herbei führen. Ähnliches hat „Der Führer“ a1924 auch mal
versucht, ist damals aber gescheitert.

Diesmal kam es gar nicht erst zum Versuch, und das ist gut so!

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
___
FCK
¯¯¯
mucky
2020-02-14 13:17:21 UTC
Boss-Werbe-Generator! :)
Post by Libero
Post by Stefan
Natürlich entscheiden das die Bosse, und das ist gut so.
Zu erst und vordergründig schon, allerdings rückt sie der eine
oder andere Börsenwind oft bereits aus der Position.
Schau auf das Börsenlaufband wenn das Reh weint, für
Subventionen greint. :)
Nicht ohne Abfindung für "Leistungen". Verbranntes Geld.
Post by Libero
ACK. Der Staat löst keine Probleme, er IST das Problem.
Du verquechselt gern, kann auch sein es ist nur ein Loch im Fundus.
Der Staat trägt für gesellschaftliche Lösugen lt. GG Verantwortung.
Bosse für materielle Grundlagen, die Struktur der/ihres Bereichs Wirtschaft
Post by Libero
Aber mach das mal denen klar, die den Staat als allmächtigen und weisen
Problemlöser betrachten.
Die Parole, "Die Wirtschschaft löst alles" scheitert doch an täglich
sichtbaren Untergängen und labern ist kein Hustenlöser.

„Das Spiel muß jetzt aufhören“, nach Wirtschaftsminister,
EX-Kanzleramtsminister Altmaier und dem FDP-Fize bei
Anne Will scheinheilig. Trotzdem geht das Wühlen, ääh die
scheinheilige Wahrheitssuche ungebremst weiter.
Fritz
2020-02-14 17:52:58 UTC
Post by Libero
Post by Stefan
[...]
Ihr Beide überbietet euch wieder an asozialer, soziopathischer Blödheit!

°°°°
Fritz
wolfgang sch
2020-02-14 09:23:21 UTC
Post by Stefan
Der Hauptgrund weshalb Chemie und Pharma Unternehmen aus Deutschland
verschwinden dürften Probleme mit der Ökoschwuchtelei hierzulande sein,
Ich denke mal die meisten Ökos sind hetero.
Post by Stefan
Mein Vorschlag wäre: Wer gegen Gentechnik und ähnliches demonstriert,
soll auch keine Medikamente bekommen, die mit Hilfe der Gentechnik
hergestellt werden.
Das wäre unethisch und verfassungswidrig. Wir wollen schon auch die
Ökos vor ihrer eigenen Dummheit schützen.
Erika Ciesla
2020-02-14 09:43:44 UTC
Post by wolfgang sch
Das wäre unethisch und verfassungswidrig. Wir wollen schon auch die
Ökos vor ihrer eigenen Dummheit schützen.
Was ist dumm daran, Menschen, also uns selbst, zu schützen?

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

wolfgang sch
2020-02-14 10:18:24 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang sch
Das wäre unethisch und verfassungswidrig. Wir wollen schon auch die
Ökos vor ihrer eigenen Dummheit schützen.
Was ist dumm daran, Menschen, also uns selbst, zu schützen?
Es ist dumm, vor nicht bestehenden Gefahren zu "schützen". Es ist
doppelt dumm, als "Schutz" vor der nicht bestehenden "Gefahr" auf
wichtige zivilisatorische Errungenschaften zu verzichten.
klaus r.
2020-02-14 11:08:45 UTC
Am Fri, 14 Feb 2020 10:18:24 -0000 (UTC)
Post by wolfgang sch
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang sch
[...]
Als die allergrösste Dummheit einer Nation /eines Volkes sehe ich, wenn
sie /es aus Gewinnsucht lebensnotwendige Industrien in ferne Länder
auslagert. Wie oft wurde das deutsche Gesundheitssystem revidiert und
zu wessen Gunsten? Und war nicht wieder die SPD (Ullalla Schmidt)
seinerzeit und ursprünglich verantwortlich?

Wie oft haben sie sich bei Engpässen mit Nichteinhaltung unserer
Standards versucht sich herauszureden? Und was wird, sollte die
Epidemie in China tatsächlich länger andauern?

Merkel mag an vielem Schuld sein, am Lieferengpass für Medikamente
auch? Zur Vorsicht habe ich Merkel aus der Überschrift mal entfernt.
Man sollte Merkel ja nicht für alles die Schuld aufhalsen. IMO sind es
die profitgeilen Konzerne.

Klaus
wolfgang sch
2020-02-14 11:33:43 UTC
Post by klaus r.
Merkel mag an vielem Schuld sein, am Lieferengpass für Medikamente
auch?
Nicht dass ich wüsste.
Post by klaus r.
Man sollte Merkel ja nicht für alles die Schuld aufhalsen.
Einverstanden :)
klaus r.
2020-02-14 12:55:58 UTC
Post by klaus r.
Man sollte Merkel ja nicht für alles die Schuld aufhalsen.
Einverstanden :)
Nicht, dass Du denkst, ich wäre Merkel-Fan. *Nein*, bin ich *nicht*.
Ich bin Putin-Fan. Der ist erkennbar in erster Linie für sein Land. Und
selbst Trump sagt etwas wie 'America First'. Merkel hingegen wirft
unsere Flagge verächtlich zur Seite. :( So etwas könnte ich mir weder
bei Herrn Putin noch bei Mr. Trump vorstellen. Noch nicht einmal bei
Erich Honecker.

Klaus
Paul
2020-02-14 16:11:07 UTC
Post by klaus r.
[...]
Oh was bist Du leichtgläubig, Trump sagt zwar immer "America First",
meint aber in Wahrheit "Trump First". Und für Putin ist Russland auch
nur Mittel zum Zweck, und der Zweck ist seine gewaltige, nahezu
uneingeschränkte Macht.

Paule
--
Eine richtig gute Anti-Malware-Lösung?
https://www.emsisoft.com/de/software/antimalware/?id=5716961
Hans
2020-02-14 16:17:45 UTC
Post by klaus r.
[...]
Die aber ein natürliches Ablaufdatum hat. Putin ist ja auch schon bald
68 Jahre alt.
klaus r.
2020-02-14 16:35:18 UTC
Post by klaus r.
[...]
Nehmen wir an, es wäre wie Du schreibst. Dann muss man zu deren Gunsten
immerhin sagen, sie tun aber wenigstens so, oder? Hätte Trump Ähnliches
getan wie Merkel, brauchte er zu seiner zweiten Wiederwahl gar nicht
erst antreten. Und die Russen sind mit Sicherheit auch richtige
Patrioten, denen man ihre Vaterlandsliebe mit Sicherheit niemals
aberziehen kann (wie etwa den Deutschen). Ich habe in Russland niemals
einen Russen getroffen, der laut brüllend 'Russland du mieses Stück
Scheisse' oder 'Adolf, please do it again' durch die Strassen zog. Das
hätten der oder die mit Sicherheit kaum überlebt. Und Personen aus dem
Parlament zumindest in der Nähe der Schreihälse? Undenkbar. Sowas geht
nur in Deutschland. :((

Klaus
Carsten Thumulla
2020-02-14 17:02:00 UTC
Post by klaus r.
Post by Paul
[...]
Manchmal hakts beim Paul

ct
Christoph Müller
2020-02-14 16:52:48 UTC
Post by Paul
[...]
Schaut so aus. Deshalb sollten wir - die gesamte Bevölkerung -
regelmäßige medizinische Tests für Menschen ab einem gewissen
Machtumfang einfordern. Mit den Tests sollte insbesondere objektiv
geklärt werden, ob sie von ihrer Macht abhängig - also süchtig geworden
- sind. Mit einem funktionalen Kernspintomografen sollten solche Tests
jedenfalls machbar sein. Begründung für diese Forderung: Suchtkranke
gehen für ihren Stoff bekanntermaßen relativ schnell über Leichen. Das
Gefahrenpotenzial ist also tödlicher Natur. Mit hinreichend Macht lassen
sich selbst Kriege mit Millionen von Toten vom Zaun brechen. Das sollte
eigentlich Argument genug sein, um einen solchen Test z.B. jährlich zu
fordern.
--
Servus
Christoph Müller
https://www.astrail.de
Mark Kaiser
2020-02-14 17:49:19 UTC
"Christoph Müller" schrieb
Post by Christoph Müller
[...]
Das ist richtig. Nur geht der Vorschlag in einer Diktatur ins Leere.
Könnte man, falls es mal eine Demokratie gäbe, in Erwägung ziehen.
Jeder PKW-Fahrer braucht eine Befähigung. Politiker kann der größte
Trottel, Egoname und Narzist werden, und so ist es dann auch.

Ähnlich verhält es sich mit der Dauer: Demokratie lebt vom Wechsel.
Mit dem Merkelismus konnte man eindeutig nachweisen, dass
festgefahrene Strukturen immer in Machtmissbrauch (hier Aufhebung
der Gewaltenteilung und Annulierung von demokratischen Wahlen durch "Führer"
erfolgt. ich fände es im Sinne des Humanismus besser, diesen "Knoten" durch
Gesetze als durch die üblichen deutschen Weltkriege zu lösen.
Die Machtelite hat zwar durch und nach Hitler dazugelernt, dass man das Volk
nach und nach auf den Weg der totalen Ausbeutung und Verblödung bringen
muss, damit er sich an den bunten Global-Faschismus "gewöhnen" kann.

Mark
Fritz
2020-02-14 18:00:40 UTC
Post by klaus r.
Nicht, dass Du denkst, ich wäre Merkel-Fan. *Nein*, bin ich *nicht*.
Warum wundert mich das nun nicht?
Post by klaus r.
Ich bin Putin-Fan. Der ist erkennbar in erster Linie für sein Land.
Warum wundert mich auch das nun nicht?
Post by klaus r.
Und
selbst Trump sagt etwas wie 'America First'. Merkel hingegen wirft
unsere Flagge verächtlich zur Seite.
Das mit der Flagge ist euereiner Vollholler und völlig aus dem Kontext
gerissen!
Fritz
Erika Ciesla
2020-02-14 12:05:35 UTC
Post by klaus r.
Post by Erika Ciesla
Was ist dumm daran, Menschen, also uns selbst, zu schützen?
Blah!
Als die allergrösste Dummheit einer Nation /eines Volkes sehe ich, wenn
sie /es aus Gewinnsucht lebensnotwendige Industrien in ferne Länder
auslagert.
Es ist nicht die Nation oder das Volk, das dies tut, es sind die
Betriebswirte. Und sie tun dies auch nicht weil sie dumm sind, sondern weil
das „ökonomische Prinzip“ eben dieses von ihnen verlangt.
Post by klaus r.
Wie oft wurde das deutsche Gesundheitssystem revidiert (…)
Ja! Und jedesmal wurden dabei „Berater“ hinzugezogen, die angeblich den
„externen Sachverstand“ abbilden, tatsächlich aber eiskalte Konzern–
interessen vertreten.
Post by klaus r.
und zu wessen Gunsten?
Genau!!!

(DIE Frage war gut!)*

Per Definition entscheidet die Wirtschaft selbst, im real existierenden
Kapitalismus, wie sie tut oder nicht tut, das ist systemimmanent. Aber es
sollte eine Instanz darüber geben, die Richtlinien definiert und deren
Einhaltung durchsetzt. Und die erste und wichtigste Richtlinie überhaupt
sollte heißen: „non nocere“, – richte keinen Schaden an!
Post by klaus r.
Merkel mag an vielem Schuld sein, am Lieferengpass für Medikamente
auch?
Merkel tut das wozu ihr von den „Beratern“ (siehe oben!) geraten wird: sie
tut nichts! Sie mischt sich nicht ein und vertraut darauf, daß der Markt
schon alles regeln wird.

Das schöne an der Demokratie ist aber, daß man mit einer dogmatischen
Weltanschauung auch scheitern kann.

Die aktuelle Prognose sieht so aus:

CDU 26 %
GRÜNE 22 %

Q: Infratest dimap (13.02.2020)

Das ist aktuell die einzige Kombination überhaupt, die eine tragfähige
Regierung stellen kann. Es sei denn, die „GroKo“ nimmt noch die FDP mit
rein, – aber dann geht die SPD endgültig den Bach runter, wenn die dabei
mit macht.

Geht R₂G denn dann wenigstens?

SPD (16) + Linke (9) + Grüne (22) = 47

Ja, geht! Wäre vielleicht auch vernünftig, weil die Teilmenge der gemeinsam
getragenen Ansichten just in dieser Kombination recht groß sein dürfte.
Aber so lange die Linke kategorisch als „Mauermörderpartei“ diskreditiert
wird (wegen dem SED-Anteil), wird da wohl nichts draus.

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

✻ Keine Panik, das macht und nicht zu Freunden! Morgen kloppen
wir uns wieder – versprochen! 👋 🥰
Stefan
2020-02-14 12:34:10 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus r.
Post by Erika Ciesla
[...]
Die Pharmaindustrie verlässt das Land nicht wegen der Betriebswirte
sondern wegen der Ökospinner...
Mark Kaiser
2020-02-14 12:48:59 UTC
"Stefan" schrieb
Post by Stefan
Die Pharmaindustrie verlässt das Land nicht wegen der Betriebswirte
sondern wegen der Ökospinner...
Nicht nur die Pharmaindustrie! Jede Industrie, die überleben will, muss sich
der Willkür eines politisch dekadenten Systems entziehen. Ist leider so. Die
Industrie dient dem Menschen, wenn der Mensch aber nun totalverblödet,
also Ökofaschist (früher Maschinenstürmer) ist, kann sie nur das Land
verlassen, wie auch der gesamte "brain drain" (Vertreibung der Intelligenz)
unter dem Merkelismus eindeutig beweist.

Mark
--
Warum steht im Sozialismus der Mensch im Mittelpunkt?
Damit er von allen Seiten gleichmäßig ausgebeutet werden kann...
[mk]
Erika Ciesla
2020-02-14 13:26:04 UTC
Post by Stefan
Die Pharmaindustrie verlässt das Land nicht wegen der Betriebswirte
Wer sonst? *DIE* entscheiden es doch.
Post by Stefan
sondern wegen der Ökospinner...
Nein. Glaube mir – wegen DIR verlassen sie uns nicht.

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Fritz
2020-02-14 18:03:20 UTC
Post by Stefan
Die Pharmaindustrie verlässt das Land nicht wegen der Betriebswirte
sondern wegen der Ökospinner...
Vollholler^42!

Wohin das führt, wenn man die Abwässer der Pharmazie ungeklärt in die
Flüsse leitet ist in Indien drastisch sichtbar - und beschert den Keinem
Residenzen!
Fritz
klaus r.
2020-02-14 13:04:06 UTC
Am Fri, 14 Feb 2020 13:05:35 +0100
Post by Erika Ciesla
[...]
Post by klaus r.
[...]
Die erste 'grosse Reformatorin' des deutschen Gesundheitssystems war
Ulla Schmidt von der SPD. Alle nach ihr haben verschlimmbessert zum
Nachteil der Beitragzahler, egal von welcher Partei sie waren.

Alle Prognosen sind mir wurscht. Wen ich wähle, steht fest. So oder so.

Klaus
Erika Ciesla
2020-02-14 14:43:15 UTC
Post by klaus r.
Post by klaus r.
[...]
… von der vermeintlichen „Arbeiterpartei“, – ja!
Post by klaus r.
Alle nach ihr haben verschlimmbessert zum
Nachteil der Beitragzahler, egal von welcher Partei sie waren.
Ja, aber warum?

Zitat Du: „zu wessen Gunsten?“

Nun, – es gibt Bemühungen (seitens der Finanzwirtschaft!), das gemeinwirt–
schaftliche Gesundheitswesen zu privatisieren, – denn im Markt gibt es eine
„unsichtbare Hand“ (👻), die alles regelt, und das stets zum Vorteil aller.

Das ist die Mär!

Tatsächlich ist die Gemeinwirtschaft ein „Verbrechen gegen das Geschäfts–
interesse”, denn an einem solchen kann die Betriebswirtschaft keinen Gewinn
realisieren. Das aber ist der Sinn und Zweck der Betriebswirtschaft! Also
muß die Gemeinwirtschaft eliminiert und gegen ein kommerzielles Angebot zu
substituiert werden.

Aber was ändert sich, wenn wir das wirklich glauben, und kaufen?

A Das Solidarsystem
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
Beiträge ——▸ | System | ——▸ Leistungen
|__________|

Die Summe aller Einzahlungen ist gleich der Summe aller Leistungen!

Dieses System ist fair, gerecht, und auch günstig im Preis.

B Das kommerzielle System
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| --▸ Leistungen
Beiträge ——▸ | System | --▸ Kosten für die Akquisition (Wettbewerb)
|__________| --▸ Gewinne für die Anteilseigner ( Dividenden)

Die Summe der Einzahlungen ist *HÖHER* die Summe der Leistungen, wer
hier einzahlt, der legt drauf!

Ich würde die Aktien von diesen Laden kaufen, mich aber nie und nimmer
bei denen versichern lassen!

Notwendig ist, meines Erachtens, daß wir das traditionelle Solidarsystem
wieder reparieren und jeden weiteren Versuch, die Gesundheit „wirtschaft–
lich“ zu machen, unterlassen. Aber es gibt aktuell nur eine Paretei, die
das auf dem Panier hat (das ist die Linke); aber wie wählt nur einer von
zehn, und das ist zu wenig.

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Carsten Thumulla
2020-02-14 16:12:45 UTC
Post by Erika Ciesla
A Das Solidarsystem
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|
Beiträge ——▸ | System | ——▸ Leistungen
|__________|
Die Summe aller Einzahlungen ist gleich der Summe aller Leistungen!
Dieses System ist fair, gerecht, und auch günstig im Preis.
So ist es nicht, Du hast den saugenden Staat vergessen.

ct
Paul
2020-02-14 16:20:40 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus r.
Die erste 'grosse Reformatorin' des deutschen Gesundheitssystems war
Ulla Schmidt von der (…).>
… von der vermeintlichen „Arbeiterpartei“, – ja!
Die SPD war noch nie in ihrer langen Geschichte eine Arbeiterpartei. Die
SPD war immer eine bürgerliche Partei, niemals eine proletarische
Partei. Die Sozialdemokraten standen schon zu Zeiten ihrer Gründung
rechts von den Sozialisten, und auch die Sozialisten waren bürgerlich.

Paule
klaus r.
2020-02-14 16:40:55 UTC
Am Fri, 14 Feb 2020 17:20:40 +0100
Post by Paul
Post by Erika Ciesla
Post by klaus r.
[...]
Das habe ich leider viel zu spät kapiert. Ich bereue.

Klaus
Paul
2020-02-14 16:52:28 UTC
Post by Paul
Post by Erika Ciesla
Post by klaus r.
[...]
Das haben wir in der DDR in der Schule gelernt, nur haben da die Meisten
nicht aufgepasst. Und ja, es wurde auch nicht so direkt offen
ausgesprochen, man musste schon etwas zwischen den Zeilen lesen können.

Paule
klaus r.
2020-02-14 17:27:19 UTC
Post by Paul
Post by Erika Ciesla
Post by klaus r.
[...]
Manche lernen es nie und manche noch später. Bis vor etwa 10 Jahren
habe ich die gewählt. Ich bereue. Notfalls gehe ich auch in die Ecke
und schäme mich.
Die für den 'kleinen Mann' einschneidensten Entscheidungen kamen im
Westen immer von der SPD und später auch den Grünen, als sie
mitentscheiden durften. Und sollten die bei den nächsten Wahlen
tatsächlich drankommen, uff, ich wage gar nicht dran zu denken. Einen
Vorgeschmack können wir nahezu täglich erleben.

Klaus
Erika Ciesla
2020-02-14 17:36:46 UTC
Post by Paul
Post by Erika Ciesla
Post by klaus r.
[...]
Mußt Du Deutsch lernen!

Guckstdu: https://de.wiktionary.org/wiki/vermeintlich

Und mache Dich überdies bitte mal mit der Bedeutung der Gänsefüßchen
vertraut, dies könnte Deinem Vermögen, einen Text zu lesen, nützen.

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

noebbes
2020-02-14 18:29:50 UTC
Am 14.02.2020 um 15:43 schrieb Erika Ciesla:
[...]
Post by Erika Ciesla
🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Was bist Du doch ein selten dämliches Plappermäulchen. Wirken die Medis
gegen Deine Zwangsneurose nicht mehr?
Hans
Du meist wohl "gegen wen gebe ich meine Stimme ab"?
Fritz
2020-02-14 17:58:45 UTC
Post by klaus r.
[...]
Da gebe ich dir mal ausnahmsweise recht.

Aber nur die Gesetzesgeber können da Abhilfe schaffen!

[...]

Auch wenn Stefan, Liberios, Tee.Schlauch, Schmutzes, Panzer.Irgendwas
noch so kreischen!
Fritz
Erika Ciesla
2020-02-14 11:09:47 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang sch
[...]
In der Tat!

Aber wie dumm ist es erst, eine Gefahr zu leugnen und zu ignorieren, von
der Menschen unmittelbar bedroht werden?

Ich hätte jetzt beinah „Umwelt“ geschrieben, weil es nahe liegt, aber im
Titel steht: Pharma!

Also bleiben wir mal beim Thema!

Das da: Loading Image...

… solle eigentlich Wasser sein, – IST ES ABER NICHT.

Tatsächlich ist das eine gesättigte Lösung aus diversen Abfallprodukten
einer nahegelegenen pharmazeutischen Produktionsanlage in Indien, wo es
keine Auflagen gibt und nur die Ökonomie das Handeln bestimmt, und wer
davon trinkt, der ist im Arsch.

Q: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/intransparenz-medikamente-101.html

Bei uns geht das nicht, – gottseidank nicht! Aber das Schicksal anderer
Menschen, das scheint uns eiskalt am Arsch vorbei zu gehen, – richtig?

An solchen Beispielen kann man ablesen, was für ein abscheuliches Vieh wir,
die „Primaten“, doch sind und wie viel Evolution wir noch vor uns haben,
bis wir uns wirklich endlich „Mensch“ nennen dürfen! 😭

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

wolfgang sch
2020-02-14 11:32:11 UTC
[gesnippten Kontext repariert]
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang sch
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang sch
Post by Stefan
[...]
Weder von gentechnisch produzierten Arzneimitteln noch von gentechnisch
entwickelten Getreidesorten gehen irgendwelche Bedrohungen aus. Beide
sind ein Segen. Zum Beispiel wird Insulin zur Therapie von Diabetes
heute überwiegend gentechnisch hergestellt, sonst wäre es viel teurer
und für Betroffene in armen Ländern nicht finanzierbar, viele würden
sterben.

Aber Ökos sind gegen Gentechnik, zumindest gegen gentechnisch
entwickelte Nahrungsmittel (Ob sie auch gegen Gentechnologie bei der
Entwicklung von Arzneimitteln sind, entzieht sich meiner Kenntnis,
anyone?).

Es ist aus meiner Sicht trotzdem unethisch, Gentechnik-Gegnern die
Errungenschaften der Gentechnik vorzuenthalten, wenn sie sie brauchen.
Post by Erika Ciesla
Ich hätte jetzt beinah „Umwelt“ geschrieben
Die Ablehnung von Gentechnik hat nichts mit Umwelt zu tun, es ist
Voodoo und Ideologie.

[Themenschwenk ignored]
Erika Ciesla
2020-02-14 13:04:39 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang sch
Post by Erika Ciesla
Post by Stefan
Mein Vorschlag wäre: Wer gegen Gentechnik und ähnliches
demonstriert, soll auch keine Medikamente bekommen, die mit Hilfe
der Gentechnik hergestellt werden.
Aus dieser Aussage spricht die Gehässigkeit eines Misanthropen!

Zurück zur Sache!
=================
Post by wolfgang sch
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang sch
Post by Erika Ciesla
[...]
Stimmt nicht.

Zumindest in der Fauna und in der Flora haben gentechnisch manipulierte
lebensformen überhapt gar nichts zu suchen, sie könnten ganze Biotope
kontaminieren – und vernichten. In Indien (zum Beispiel) vernichten sie die
Existenz von Menschen. Die dortigen Bauern haben den Gen-Fummel-Firmen
vertraut und deren manipulierten Reis (in Monokultur) angebaut, UND
AUSGERECHNE DER wird nun bevorzugt von den Schädlingen weggefressen, die
sich in Nullkommanix an die neue Reis-Sorte angepaßt haben.

Das Ergebnis ist der wirtschaftliche Totalausfall, – und indische Bauern,
die sich selbst umbringen, weil sie für sich keine Zukunft mehr sehen.
Post by wolfgang sch
Beide sind ein Segen.
Behauptet wer? Die Hersteller? *Selbstverständlich* tun sie das, was sollen
sie auch sonst sagen? Jeder Anbieter *MUẞ* seine Ware lobpreisen, das liegt
in seiner Natur. Dabei auch die Wahrheit sagen, das muß er nicht. Aber sind
wir auch verpflichtet den Anbietern jeden Scheiß zu glauben? Du vielleicht,
ich nicht!
Post by wolfgang sch
Zum Beispiel wird Insulin zur Therapie von Diabetes heute überwiegend
gentechnisch hergestellt,
Ja, in einem geschlossenen Kreislauf! D’accord, – ich habe keine Einwände.

Aber?
Post by wolfgang sch
sonst wäre es viel teurer und für Betroffene in armen Ländern nicht
finanzierbar, viele würden sterben.
Falsch!

für die Betroffenen in armen Ländern ist dieses Insulin nach wie vor nicht
finanzierbar, und sie sterben.
Post by wolfgang sch
Es ist aus meiner Sicht trotzdem unethisch, Gentechnik-Gegnern die
Errungenschaften der Gentechnik vorzuenthalten, wenn sie sie brauchen.
D’accord! Wenn ein Medikament schonmal da ist, und es die Zulassung
erhalten hat (inkl. Wirksamkeitsprüfung), dann ist auch gegen seine
Applikation nichts einzuwenden.

Meine Oma lehrte mich mal: „Not kennt kein Gebot!“

Konkret heißt das, daß man Regeln und Gesetze brechen darf, bzw. muß, wenn
anders das Leben von Menschen nicht zu retten ist.

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

wolfgang sch
2020-02-14 13:33:43 UTC
Post by Erika Ciesla
Zumindest in der Fauna und in der Flora haben gentechnisch manipulierte
lebensformen überhapt gar nichts zu suchen, sie könnten ganze Biotope
kontaminieren - und vernichten.
Was ist das für ein logikbefreiter Blödsinn? Der Mensch hat seit
jahrtausenden das Erbgut von Pflanzen verändert, nennt sich Zucht
Nur musste er früher auf zufällige Mutationen warten und dann
selektieren, jetzt führt er die Mutationen gezielt herbei und spart
dadurch vor allem viel Zeit. Wenn Züchtung nicht "Biotope vernichtet",
wieso sollte gezielte Erbgutveränderung das bewirken? Das macht doch
überhaupt keinen Sinn.

Was hältst du von Atomic Gardening? Das ist auch Zucht und man wartet
zufällige Mutationen ab, aber man beschleunigt diese indem man die
Pflanzen einer Gammastrahlen-Quelle aussetzt.

Die radioaktive Substanz sitzt in der Mitte des Kreises.
Erika Ciesla
2020-02-14 15:22:30 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Erika Ciesla
[...]
Hat bereits stattgeunden.

In den USA gibt es bereits etliche Äcker, die jahrelang mit Genetisch
manipulierten Nutzpflanzen beackert und mit dem explizit dafür bestimmten
Glyphosat besprüht worden. Die Folge ist, daß sich im Zuge der Anpassung
sogenannte Superunkräuter entwickelt habe, die weder auf Glyphosat noch auf
sonst was reagieren, die den Acker überwuchern und den Anbau von
Nutzpflanzen just auf diese Weise verunmöglichen.
Post by wolfgang sch
Der Mensch hat seit jahrtausenden das Erbgut von Pflanzen verändert,
Nein, *DAS* hat er nicht. Bei der Zucht werden lediglich diejenigen
Mutationen und Selektionen ausgenützt, die natürlicherweise möglich sind,
im Jargon „eingegriffen“ hat er, mangels geeignetem Werkzeug, nicht.
Post by wolfgang sch
Was hältst du von Atomic Gardening?
Nichts.

Meine Kartoffeln, mein Kohl und mein Gemüse, et cetera, sind Bio und auch
gentechnikfrei, und so habe ich es am liebsten. Daß ich dafür etwas mehr
ausgeben muß, das ist es mir wert.

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Fritz
2020-02-14 18:07:28 UTC
Post by wolfgang sch
Was ist das für ein logikbefreiter Blödsinn?
Den du da pausenlos absetzt, Schwanke!
Fritz
Fritz
2020-02-14 18:06:42 UTC
Weder von gentechnisch produzierten Arzneimitteln .....
Es geht hier um Medikamente und deren Erzeugung!
Fritz
Erika Ciesla
2020-02-14 20:10:50 UTC
Post by Fritz
Weder von gentechnisch produzierten Arzneimitteln .....
Es geht hier um Medikamente und deren Erzeugung!
Und außerdem ist ̲d̲a̲s richtig.

Habe es gerade heute mittag erst wieder in den Nachrichten gehört, daß die
Medikamente, item die Rohstoffe zur Herstellung von Medikamenten,
vorzugs–weise aus China und aus Indien kommen. In *beiden* Ländern achtet
man der Menschen Rechte und Würde NICHT! In dem einen herrscht eine
gnadenlose zentralistische Staatsmacht, in dem anderen der totale
Kapitalismus, was aber für die davon betroffenen Menschen und deren
Lebensqualität offenbar keinen Unterschied macht.

👉🏼 *Beide* Systeme sind gleichermapen illiberal und skrupellos!
verachtend!

Für die Betriebswirtschaft ist das kein Problem, in ihr gilt nur die Logik
der nackten Zahlen; will sagen, wenn man mit der Vernichtung von Menschen
einen Gewinn machen kann, dann wird man eben Menschen vernichten.

👉🏼 Es gibt in der Wirtschaft keine Ethik, – es sei denn, man zwingt sie!

Aber jetzt kommt noch ein anderes Problem auf uns zu, – denn wenn unsere
Wirtschaft aus Kostengründen die eigene Produktion aufgibt, dann begeben
wir und in die Abhängigkeit anderer. Dies ist nicht weiter schlimm, so
lange die Transportwege sicher sind. Nun aber haben wir den Virus, der erst
unsere Geschäfte stört, und dann unsere Sicherheit.

Und genau das hätte man meiden können!

Und wenn die Wirtschaft nicht gewillt ist, solche Probleme selbst zu lösen,
dann muß ihr das nolens volens gelöst werden, – wenn es sein muß, auch mit
einem Gesetz.

Eines noch!

Wir (Deutschland)™ geben immer noch so viel Geld für die Kohlewirtschaft
aus und prolongieren damit eine auslaufende Technik, die eh keine Zukunft
hat. Wäre dieses Geld nicht besser angelegt in der Pharma-Forschung, und
zur Förderung der der inländischen Produktion?

Nachwort!

Daß uns die Antibiotika ausgehen ist kein neues Problem, – der Virus macht
dieses nur deutlich, hat es aber nicht verursacht. Tatsächlich diskutierten
wir hier in dieser Gruppe darüber schon im Mai des vorigen Jahres!

/**********

■ 15.05.2019, 17:04 Uhr!

Man sollte die Pharma Konzerne zwingen auch in Westeuropa alle notwendigen
Medikamente zu erzeugen?

Das ist schon alleine dem Katastrophenschutz geschuldet!

<https://orf.at/stories/3122422/>

Fritz

**********/

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Horst Nietowski
2020-02-14 21:27:17 UTC
Antibiotika helfen übrigens nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren.
Paul
2020-02-14 21:52:18 UTC
Post by Horst Nietowski
Post by Erika Ciesla
Daß uns die Antibiotika ausgehen ist kein neues Problem, – der Virus macht
dieses nur deutlich, hat es aber nicht verursacht.
Antibiotika helfen übrigens nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren.
Hat ja auch niemand behauptet, Du Depp. Das Virus und die dadurch
verursachten Quarantänemaßnahmen sind die Ursache für die
Lieferschwierigkeiten.

Paule
Horst Nietowski
2020-02-14 21:58:58 UTC
Post by Paul
Post by Horst Nietowski
Post by Erika Ciesla
Daß uns die Antibiotika ausgehen ist kein neues Problem, – der Virus macht
Antibiotika helfen übrigens nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren.
Das Virus und die dadurch
Gisela sagt "der" Virus, du sagst "das Virus", ich sage *die* Virus!

Mal sehen wer gewinnt, du DDR-Schmarotzer.
Fritz
2020-02-15 08:15:51 UTC
Post by Paul
Post by Horst Nietowski
Post by Erika Ciesla
[...]
Eben!

Aus Gründen des Zivilschutzes sollten Kontinente, Regionen autark sein
können! Das liegt IHMO/AFAIK auf der Eben der militärischen
Landesverteidigung - und somit ein *MUSS*!

Was die Antibiotika im Falle des Corona Virus betrifft, so sind diese
sehr wohl dringend notwendig. Die durch die Viren geschädigten
Lungenzellen sind anfällig auf Bakterienbefall! Zudem ist die Körper
eigene Abwehr geschwächt und mit dem Kampf gegen die Viren beschäftigt.
Vermutlich sterben die Menschen nicht an den Viren selbst, sondern an
den Folgeinfektionen.

Von mir schon am 05.02.2020 gepostet:

USA und Indien befürchten Wirkstoff-Lieferengpässe wegen Corona
Es wäre an der Zeit wieder eine vollständige Lieferkette (von Rohstoffen
an) für wichtige Arzneimittel in Europa aufzubauen, wenn das nicht
freiwillig passiert, dann eben per Order di Mufti!

<https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/02/04/usa-und-indien-befuerchten-wirkstoff-lieferengpaesse/chapter:all>
Zitate:
»In den letzten zehn Jahren hat sich China zu einem führenden Akteur auf
dem Markt für pharmazeutische Wirkstoffe entwickelt. Angesichts der
Auswirkungen des Coronavirus auf die Produktion im Land machen sich die
USA und Indien nun ernsthaft Sorgen wegen etwaiger großflächiger
Lieferengpässe. Aktuell gibt es kein verlässliches Bild der Lage, und
die möglichen Folgen für die Versorgung in Europa lassen sich ebenfalls
schwer abschätzen.«

»„Risiko epischen Ausmaßes“
Die Gesundheits- und Patientensicherheitsexpertin am Hastings Center in
Garrison, New York, Rosemary Gibson, eine starke Verfechterin des
Wiederaufbaus inländischer Produktionskapazitäten, hält die Abhängigkeit
von Inhaltsstoffen aus China für besorgniserregend.«

»Stränge von Zulieferern völlig intransparent
Im Moment soll es in den USA aber laut Auskunft der FDA keine Meldungen
von Herstellern über Verknappungen aufgrund des aktuellen Ausbruchs des
Coronavirus geben. Es könnte allerdings Monate dauern, bis die Störungen
das Angebot beeinträchtigen, meint Erin Fox, Apothekerin und Expertin
für Arzneimittelverknappungen an der University of Utah Health.«

»Indische Generikaproduktion ebenfalls auf China angewiesen
Und noch eine Verflechtung ist dabei zu bedenken: In den USA, wo
Generika einen riesigen Verordnungsanteil haben, werden 40 Prozent der
Nachahmerprodukte aus Indien importiert. Der volumenmäßig drittgrößte
Arzneimittelhersteller der Welt importiert nach einem aktuellen Bericht
in der Economic Times of India wiederum 70 Prozent seiner Rohstoffe aus
dem Reich der Mitte.«

The Coronavirus Is a Threat to the Global Drug Supply
The world's pharmaceutical supply chain is in danger as the virus
spreads across China and jeopardizes travel and trade.
<https://www.wired.com/story/the-coronavirus-is-a-threat-to-the-global-drug-supply/>

The time to worry is now’: The coronavirus in China could threaten
pharma’s ingredient sourcing
<https://www.statnews.com/pharmalot/2020/01/27/china-coronavirus-pharmaceutical-ingredients/>

Coronavirus pandemic threatens to cut pharmaceutical industry’s lifeline
<https://economictimes.indiatimes.com/industry/healthcare/biotech/pharmaceuticals/coronavirus-pandemic-threatens-to-cut-pharmaceutical-industrys-lifeline/articleshow/73753415.cms?from=mdr>

Aus welchen Provinzen Chinas kommen die Rohstoffe:
Fritz
Erika Ciesla
2020-02-15 08:49:56 UTC
Post by Paul
Post by Horst Nietowski
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ist korrekt!

Niete hat hier „Plonk“, darum kann (und will) ich ihm nicht direkt antworten.

Wie Du schon richtig schriebst, will niemand hier eine virale Infektion mit
Antibiotika therapieren, – das wäre ein Unding! Wir haben lediglich festge–
stellt, daß die Versorgung mit Medikamenten, sowie mit Rohstoffen aus denen
man Medikamente macht, infolge der Virusepidemie klemmt.
Post by Paul
Das Virus und die dadurch verursachten Quarantänemaßnahmen sind die
Ursache für die Lieferschwierigkeiten.
Ebent!

Aber unsere Niete ist halt „intellektuell unauffällig“, mit dem kannst Du
über sowas nicht reden.

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Carsten Thumulla
2020-02-15 09:47:51 UTC
Post by Erika Ciesla
Niete hat hier „Plonk“, darum kann (und will) ich ihm nicht direkt antworten.
"hat Plonk" -- sind wir Fürst?

Aber gesehen hast Du seinen Beitrag?

ct
noebbes
2020-02-15 10:32:08 UTC
<Pruuuuust> ROTFL
Horst Nietowski
2020-02-14 21:31:32 UTC
Post by Erika Ciesla
Daß uns die Antibiotika ausgehen ist kein neues Problem, – der Virus macht
dieses nur deutlich, hat es aber nicht verursacht. Tatsächlich diskutierten
wir hier in dieser Gruppe darüber schon im Mai des vorigen Jahres!
"Antibiotika gegen Viren einzunehmen, ist nicht nur zwecklos, sondern
kann sich sogar nachteilig auf Ihre Gesundheit auswirken. Eine positive
Wirkung zeigen die Arzneien nur gegen Bakterien. Bei Grippe oder
Erkältungen sind Antibiotika daher meist die falsche Wahl."

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_59820734/warum-antibiotika-gegen-viren-wirkungslos-sind.html
Fritz
2020-02-15 08:09:01 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
ACK! Zum Wohle der Menschen!
Fritz
Carla Schneider
2020-02-15 09:44:51 UTC
Post by Fritz
Post by Erika Ciesla
Für die Betriebswirtschaft ist das kein Problem, in ihr gilt nur die Logik
der nackten Zahlen; will sagen, wenn man mit der Vernichtung von Menschen
einen Gewinn machen kann, dann wird man eben Menschen vernichten.
ðY??ðY?¼ Es gibt in der Wirtschaft keine Ethik, â?? es sei denn, man zwingt sie!
Aber jetzt kommt noch ein anderes Problem auf uns zu, â?? denn wenn unsere
[...]
Oesterreich muss also autark sein, kann das wirtschaftlich sein ?
Post by Fritz
Post by Erika Ciesla
Und genau das hätte man meiden können!
Und wenn die Wirtschaft nicht gewillt ist, solche Probleme selbst zu lösen,
dann muÃY ihr das nolens volens gelöst werden, â?? wenn es sein muÃY, auch mit
einem Gesetz.
ACK! Zum Wohle der Menschen!
Die muessten den Pharmakonzernen Subventionen zahlen dass sie die Antibiotika im eigenen
Land herstellen statt dort wo es am billigsten ist.
Siegfrid Breuer
2020-02-14 16:54:00 UTC
Post by Erika Ciesla
An solchen Beispielen kann man ablesen, was für ein abscheuliches
Vieh wir, die ?Primaten?, doch sind
Du darfst aber jetzt nicht leichtfertig den eigenen Habitus
verallgemeinern!
Fritz
2020-02-14 18:05:01 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by wolfgang sch
Das da: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/supererreger-145~_v-videowebl.jpg
[...]
ACK
+1
Fritz
Siegfrid Breuer
2020-02-14 18:17:00 UTC
ACK
+1
Traditionell.
--
Wer die gleichen Interessen hat wie ich, der ist gerne eingeladen,
sich auch als "Allgemeinheit" zu fuehlen...
Fritz
2020-02-14 17:56:36 UTC
Post by wolfgang sch
Es ist dumm, vor nicht bestehenden Gefahren zu "schützen". Es ist
doppelt dumm, als "Schutz" vor der nicht bestehenden "Gefahr" auf
wichtige zivilisatorische Errungenschaften zu verzichten.
Schwafel, schwafel, schwafel, schwanke .....
Fritz
Stefan
2020-02-14 11:46:04 UTC
Der Begriff Schwuchtel war hier auch im Sinne von Southpark s13e12 gemeint.
Kulturkritik
2020-02-14 12:38:17 UTC
Post by Stefan
https://www.southpark.de/alle-episoden/s13e12-schwule-schwuchteln

:-)
Paul
2020-02-14 15:16:11 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Stefan
Der Hauptgrund weshalb Chemie und Pharma Unternehmen aus Deutschland
verschwinden dürften Probleme mit der Ökoschwuchtelei hierzulande sein,
Ich denke mal die meisten Ökos sind hetero.
Die meisten Schwuchteln sind hetero. Schau Dir nur mal die ganzen
Harley-Fahrer an, alles Schwuchteln, und fast alle hetero.
https://www.fernsehserien.de/south-park/folgen/13x12-schwule-schwuchteln-168895

Oder die ganzen political-correkt-Schwuchteln in den Medien, die mit dem
Sprachfehler, wie "Hörer Pause Innen", "Politiker Pause Innen", "$Person
Pause Innen".

Paule
Fritz
2020-02-14 17:51:27 UTC
Post by Stefan
[...]
Dümmer gehst wohl nimmer!

Fritz
Fritz

Fritz
Lothar Kimmeringer
2020-02-13 20:03:26 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Klimalogie
„Diese Krise spitzt sich durch das neuartige Coronavirus zu“
In Deutschland drohen Antibiotika knapp zu werden.
Wer Antibiotika gegen ein Virus verschreibt, hat ganz andere Probleme.
Fuer den Spruch musstest du jetzt aber wirklich viel vom
originalen Post abschneiden, damit der Anschein erweckt wird,
es werde Antibiotika fuer die Behandlung einer Vireninfektion
verschrieben.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: ***@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!
wolfgang sch
2020-02-14 02:20:13 UTC
Post by Lothar Kimmeringer
Fuer den Spruch musstest du jetzt aber wirklich viel vom
originalen Post abschneiden, damit der Anschein erweckt wird,
es werde Antibiotika fuer die Behandlung einer Vireninfektion
verschrieben.
Den Anschein hat das Original-Posting erweckt, sorry.
Erika Ciesla
2020-02-13 21:49:48 UTC
Post by wolfgang sch
Post by Klimalogie
„Diese Krise spitzt sich durch das neuartige Coronavirus zu“
In Deutschland drohen Antibiotika knapp zu werden.
Wer Antibiotika gegen ein Virus verschreibt, hat ganz andere Probleme.
Das ist zwar richtig, stand in dem Beitrag aber gar nicht drin.

Was um Gotteswillen liest Du da!?

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Hans-Juergen Lukaschik
2020-02-14 02:56:14 UTC
am Donnerstag, 13 Februar 2020 22:49:48
Post by Erika Ciesla
Was um Gotteswillen liest Du da!?
Welchen Gott ruft das außerglÀubige Ciesla da mal wieder an?
Fritz
2020-02-14 17:42:19 UTC
Post by Klimalogie
[...]
Rechter Depp, das hat weder was mit Links, noch mit Grün oder gar Merkel
zu tun!

Das ist dem knallharten Neo-Liberalismus geschuldet und seinem Credo,
der Staat soll sich ja nicht einmischen!

Würden die europäischen Regierungen den Pharma-Konzernen dahingehend
Vorschriften machen, so würdest du erst recht 'Die Linken' schreien!

fup
--
Fritz