Unternehmen & ordentliche Löhne
Fritz
2021-07-18 15:36:03 UTC
Eben aus den SocialMedia gefischt:
»"Unternehmen, deren Existenz lediglich davon abhängt, ihren
Beschäftigten weniger als einen zum Leben ausreichenden Lohn zu zahlen,
sollen in diesem Land kein Recht mehr haben, weiter ihre Geschäfte zu
betreiben."

Franklin D. Roosevelt«

Auch hier erweitert zu finden:
Zitate von Franklin D. Roosevelt
<https://gutezitate.com/zitat/269719>
<https://gutezitate.com/autor/franklin-d.-roosevelt>

Das ist auch passend:
»„Die Freiheit einer Demokratie ist nicht sicher, wenn die Menschen das
Wachstum privater Macht bis zu dem Punkt tolerieren, da sie stärker wird
als der demokratische Staat selbst.“
―Franklin D. Roosevelt
- https://gutezitate.com/zitat/269719«

Dem muss man nichts mehr hinzufügen!
--
Fritz
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>
stefan
2021-07-18 15:53:24 UTC
Post by Fritz
[...]
Wenn ein Staat die Grundrechte seiner Bürger ohne validen Grund
einschränkt, dann ist die Freiheit und die Demokratie ganz konkret durch
den Staat selbst und seine Repäsentanten bedroht, nicht durch irgendeine
"private Macht", was immer das sein soll.

Abgesehen davon leben wir in einem Land, wo der Staat bereits dem
Geringerdiener mehr als 50% seines realen Lohnes abpresst.

Nur ein Vollidiot sieht da das Problem bei den Unternehmern.
Erika Ciesla
2021-07-18 16:08:29 UTC
Post by stefan
Wenn ein Staat die Grundrechte seiner Bürger ohne validen Grund
einschränkt, dann ist die Freiheit und die Demokratie ganz konkret durch
den Staat selbst und seine Repäsentanten bedroht, […]
Das ist korrekt!

Der Staat hat aber einen validen Grund: die Bekämpfung einer Seuchengefahr.

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_11.html

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
Schabracken-Dompteur
2021-07-18 16:20:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Post by Erika Ciesla
Post by stefan
[...]
Sagense schliesslich in der Tagesschau!
aber die Zeit ist abgelaufen.
Post by Erika Ciesla
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Fritz
2021-07-18 16:34:14 UTC
Post by stefan
Post by Fritz
[...]
Wolltest du damit andeuten Franklin D. Roosevelt war ein Vollidiot?
stefan
2021-07-18 17:31:18 UTC
Post by Fritz
Post by stefan
[...]
Einen Idioten erkennt man daran, dass der nicht einmal merkt, wenn er
selbst gemeint ist...
Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer
2021-07-31 16:11:16 UTC
Post by stefan
Einen Idioten erkennt man daran, dass der nicht einmal merkt, wenn er
selbst gemeint ist...
Pöbler & Troll stefan führt nun offensichtlich Selbstgespräche vorm
Spiegel! Zu mehr ist dieser Spaken ja nicht fähig!
--
Fritz 'Till Eulenspiegel'
Lei Lei - Fosching is heit
Jederzeit möglich ° / °°°° (d.a.g. Besuch)
Libero
2021-07-18 20:50:31 UTC
Post by Fritz
[...]
...solche salbungsvollen Phrasen hört man komischerweise hauptsächlich
von Leuten, die selber keine Löhne zahlen.
Post by Fritz
»„Die Freiheit einer Demokratie ist nicht sicher, wenn die Menschen das
Wachstum privater Macht bis zu dem Punkt tolerieren, da sie stärker wird
als der demokratische Staat selbst.“
..und wer bestimmt dann, wenn das der Fall ist?
irgendwelche Politiker, die ihre eigenen Pfründe bedroht sehen?
Erika Ciesla
2021-07-19 06:29:31 UTC
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Ja!

Anderenfalls müßte der Staat den Lohn aufstocken, und das soll er nicht tun!
Post by Libero
...solche salbungsvollen Phrasen hört man komischerweise hauptsächlich
von Leuten, die selber keine Löhne zahlen.
Nein, stimmt nicht – sowas hast Du noch nicht gesagt.

Oder zahlst Du Lohn?

Erzähl doch mal!
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
[Blah!]?
Nein, nicht „irgendwelche Politiker“, Du A, sondern akkurat die Politiker,
die extra dafür bestimmt sind, die wir™ nämlich explizit dafür gewählt haben.

Verstehst Du das, oder soll ich Dir eine Zeichnung davon machen?

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
--
■ „Vom organisierten Geld regiert zu werden, ist genauso schlimm,
wie vom organisierten Verbrechen regiert zu werden.“

(Franklin Delano Roosevelt)
Libero
2021-07-19 06:59:32 UTC
Post by Libero
Post by Libero
...solche salbungsvollen Phrasen hört man komischerweise hauptsächlich
von Leuten, die selber keine Löhne zahlen.
Nein, stimmt nicht – sowas hast Du noch nicht gesagt.
Logisch, Leute die Grips im Kopf haben, reissen auch nicht die Klappe auf um Sachen
einzufordern, die sie selbst nicht erfüllen können.
Post by Libero
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Wer ist *wir*? Oft nur eine Teilmenge der Gesamtbevölkerung, weit weniger
als 50%.
Erika Ciesla
2021-07-19 08:08:35 UTC
Post by Libero
Post by Libero
[...]
Hast Du aber nicht.
Post by Libero
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Politiker, [Blah!]?
Nein, nicht „irgendwelche Politiker“, Du A, sondern akkurat die
Politiker, die extra dafür bestimmt sind, die wir™ nämlich explizit
dafür gewählt haben.
Wer ist *wir*?
Wir™ sind 83.166.711 – und davon sind 61.675.529 wahlberechtigt.

Und wie viel bist Du?

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

(Franklin Delano Roosevelt)
Karl Schippe
2021-07-19 11:44:59 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Du hast ihn doch schon mal abgezählt:
1x Arsch und 1x Loch. :-))
Fritz
Siegfrid Breuer
2021-07-31 16:25:00 UTC
Post by Fritz
full ACK & ROTFL
Der intellektuelle Bodensatz rinnt wieder zu einer Pfuetze zusammen!
--
Post by Fritz
Wer die gleichen Interessen hat wie ich, der ist gerne eingeladen,
sich auch als "Allgemeinheit" zu fuehlen...
[Ottmar Ohlemacher in <1fyjaqyhs7q8s$.m15el91s05h6$***@40tude.net>]
Karl Schippe
2021-07-31 17:41:23 UTC
Und schon rinnt er rein, der Endlosdepp Breuer! :-))
Libero
2021-07-19 12:24:53 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Wer ist *wir*?
Wir™ sind 83.166.711 – und davon sind 61.675.529 wahlberechtigt.
Dass du grössenwahnsinnig bist und dich als Vormund aller Doitschen
berufen fühlst, wissen wir doch alle...
Karl Schippe
2021-07-19 12:33:40 UTC
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Wer ist *wir*?
Wir™ sind 83.166.711 – und davon sind 61.675.529 wahlberechtigt.
Dass du grössenwahnsinnig bist und dich als Vormund aller Doitschen
berufen fühlst, wissen wir doch alle...
Mit Gefühlen kennste dich doch auch nicht aus, Dumm-Lalli. :-))

Aber sicher haste dich inzwischen "schlau" gemacht,
wie es mit den Unterschieden bei "präzisen" und "unpräzisen" Verben
zwischen dem Spanischen und dem Deutschen aussieht, oder, Lalli?
:-))
Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer
2021-07-31 16:16:29 UTC
Post by Libero
Dass du grössenwahnsinnig bist und dich als Vormund aller Doitschen
berufen fühlst, wissen wir doch alle...
Sprach die Quietschente die sich Lally0815 nannte .....
Schabracken-Dompteur
2021-07-19 12:37:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Wir? sind 83.166.711 ? und davon sind 61.675.529 wahlberechtigt.
Und wieviele Wahlfaelscher?
2021-07-31 16:14:30 UTC
Post by Libero
Wer ist *wir*? Oft nur eine Teilmenge der Gesamtbevölkerung, weit weniger
als 50%.
Lally0815 ... DEIN 'wir' bewegt sich zum Glück unter 5% .... ROTFL
klaus reile
2021-07-19 08:00:47 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Frau Ciesla, ich muss Ihnen leider sagen, Sie verstehen das Spiel
überhaupt nicht. Sie dreschen nur abgedroschene Phrasen.
Besonders die Politiker, von denen man annehmen sollte, sie müssten die
Interessen der 'kleinen Leute' vertreten, also die der roten und linken
Parteien, besonders die haben hauptsächlich und vordergründig ihre
eigenen Interessen im Kopf. Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Der
kleine Mann /die kleine Frau /das kleine Diverse hat besonders seit
1990 keine Lobby, keine Interessenvertretung mehr.

Klaus

Lieber einen Ort im Grünen als auch nur einen einzigen Grünen im Ort
Erika Ciesla
2021-07-19 08:31:35 UTC
Post by klaus reile
Frau Ciesla, ich muss Ihnen leider sagen, Sie verstehen das Spiel
überhaupt nicht.
Das sehe ich anders.
Post by klaus reile
Besonders die Politiker, von denen man annehmen sollte, sie müssten die
Interessen der 'kleinen Leute' vertreten, also die der roten und linken
Parteien, […]
… besonders die regieren hier aber nicht.*

Daß der Deutsche Politiker wählt, die dasselbe wollen wie er selbst, das
hält der Deutsche für völlig bekloppt.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
--
∗ Außer in Thüringen.

Roland Weinhaus
2021-07-19 10:12:01 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
Frau Ciesla, ich muss Ihnen leider sagen, Sie verstehen das Spiel
überhaupt nicht.
Das sehe ich anders.
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
Natürlich! Wir wissen ja alle um Deine äusserst schwere Sehbehinderung.
Sehen spielt sich bekanntlich im Hirn ab und da ist bei Dir etwas ganz
schwer gestört.
Schabracken-Dompteur
2021-07-19 12:37:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fritz
[...]
Der Staat, der acht Milliarden an die Lufthansa raushaut,
und seine abgesoffene Bevoelkerung mit 300 Mio abspeisen will?
2021-07-31 16:13:17 UTC
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Willst du nun tatsächlich Franklin D. Roosevelt als Phrasendrescher und
Idioten bezeichnen, Lally 0815?
Erika Ciesla
2021-07-31 19:55:49 UTC
Post by Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Hat er doch schon!

Aber was hat dieser Heini da nur für ein obskures Staatsverständnis? Sein
Staat soll vor allem ein *schlanker* solcher sein, der die Steuern senkt
und sich aus allem raus hält; aber unfähigen Unternehmern die Lohnkosten
subventionieren, DAS darf er.

Zur Sache!

Der Lohn für einen regulären Arbeitsmonat (150h, oder mehr) darf so hoch
sein wie er will, aber niemals darf der niedriger sein als das Existenz–
minimum.

Und weil unsere Wirtschaft dieses Problem seit der Staatsgründung anno 1949
nicht freiwillig regeln wollte, darum mußte dies nun auf dem Rechtsweg
geregelt werden – darum gilt In Deutschland seit dem 1. Januar 2015 der
gesetzliche Mindestlohn.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
--
■ Alle Menschen sind klug!

Manch einer ist es vorher schon, alle anderen sind es hinterher. 😂
Schabracken-Dompteur
2021-07-31 20:20:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer
Willst du nun tatsächlich Franklin D. Roosevelt als Phrasendrescher
und Idioten bezeichnen, Lally 0815?
Hat er doch schon!
<hechelhechelhechelhechelhechelhechelhechel>

Verleumde ihn, dumme Funz, VERLEUMDE IHN!

Vergiss aber nicht, noch Deine Doenekes zu belegen, Dreckfotze:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>

Und solange Du die nicht oeffentlich widerrufst, nenne ich Dich ein
verlogenes kriminelles Stueck Scheisse, Du dummes Drecksvieh!
Hans-Juergen Lukaschik
2021-08-01 05:10:58 UTC
am Samstag, 31 Juli 2021 21:55:49
Der Lohn fÌr einen regulÀren Arbeitsmonat (150h, oder mehr) darf so
hoch sein wie er will, aber niemals darf der niedriger sein als das
Existenz– minimum.
Wie hoch ist denn das Existenzminimum fÃŒr einen alleinverdienenden
Schutzsuchenden mit Frau und acht Kindern?
Und von wem bekommt er die Kohle, wenn er keine Zeit fÃŒr eine
BerufstÀtigkeit hat?
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Libero
2021-08-01 07:33:49 UTC
Post by Erika Ciesla
Der Lohn für einen regulären Arbeitsmonat (150h, oder mehr) darf so
hoch sein wie er will, aber niemals darf der niedriger sein als das
Existenz– minimum.
Wie hoch ist denn das Existenzminimum für einen alleinverdienenden
Schutzsuchenden mit Frau und acht Kindern?
Und von wem bekommt er die Kohle, wenn er keine Zeit für eine
Berufstätigkeit hat?
Genau DAS ist der Knackpunkt. Ein Junggeselle, der in einer Wohngemeinschaft in Bitterfeld wohnt,
hat ein weitaus geringeres Existenzminimum als ein Familienvater mit mehreren Kindern in Hamburg.
Wessen Lebensverhältnisse sollen denn da der Maßstab für das "Existenzminimum" sein???
Abgesehen davon, ist es gar nicht die Funktion des Lohns, irgendjemandes Existenzminimum
zu sichern. Er ist schlicht und einfach die Gegenleistung für die erbrachte Arbeit.
Dass viele Leute nicht mal unterscheiden können zwischen "Funktion" und "Verwendung" des Lohns
ist wohl auch dem Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus geschuldet.
Hans-Juergen Lukaschik
2021-08-01 08:48:03 UTC
am Sonntag, 01 August 2021 00:33:49
Post by Libero
[...]
Hamburg. Wessen LebensverhÀltnisse sollen denn da der Maßstab fÃŒr das
"Existenzminimum" sein???
Das weiß das Ciesla wohl selbst nicht genau. Faseln um des Faselns
Willen, mehr ist da nicht drin.
Post by Libero
Abgesehen davon, ist es gar nicht die Funktion des Lohns,
irgendjemandes Existenzminimum zu sichern. Er ist schlicht und
einfach die Gegenleistung fÃŒr die erbrachte Arbeit.
So sieht's aus.

MfG Hans-JÃŒrgen
Erika Ciesla
2021-08-01 13:35:29 UTC
Post by Libero
am Samstag, 31 Juli 2021 21:55:49 schrieb Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
[...]
Das Minimum für einen unselbständig Beschäftigten ist seit Januar 2015 im
Mindestlohngesetz geregelt – seit dem 1. Juli 2021 beträgt dieser 9,60 Euro
je Arbeitsstunde.
Post by Libero
Und von wem bekommt er die Kohle, wenn er keine Zeit für eine
Berufstätigkeit hat?
Vom sogenannten „JobCenter“, ehedem Arbeitsamt.

Aber wieaso fragst Du das – das weiß doch jeder!?
Post by Libero
Genau DAS ist der Knackpunkt. Ein Junggeselle, der in einer
Wohngemeinschaft in Bitterfeld wohnt,
Das ist unerheblich, das interessiert uns™ nicht.
Post by Libero
hat ein weitaus geringeres […]
Dann hat er halt einen Vorteil und freut sich.

Oder willst Du, daß wir alle gleich sind, wie einst beim Mao, wo sogar die
Kleidung vorgeschrieben war?

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Libero
2021-08-01 14:12:17 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Erika Ciesla
[...]
Du bist ja so doooof, dass du nicht mal *Existenzminimum* (welches inidividuell und vollkommen unabhängig vom Lohn ist)
und Mindestlohn auseinanderhalten kannst.
Und seit wann wissen irgendwelche Bürokraten in Berlin, wie hoch das individuelle Existenzminimum
bei jedem ist?
Da wird alles über einen Kamm geschert, wie bei Mao-Tse-Tung.....
Erika Ciesla
2021-08-01 15:12:34 UTC
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
[...]
Du bist ja so doooof,
Selber doof!
Post by Libero
dass du nicht mal *Existenzminimum* (welches inidividuell und vollkommen
unabhängig vom Lohn ist) und Mindestlohn auseinanderhalten kannst.
Das ist unerheblich! Der Mindestlohn ist grundsätzlich so zu bemessen, daß
er die Existenzminimümse, außer in besonderen Härtefällen, deckt. Daß wir
jedes einzelnen Bedarf individuell festlegen, das ist in der Sozialhilfe
so, BEIM LOHN MACHEN WIR DAS NICHT!
Post by Libero
Und seit wann wissen irgendwelche Bürokraten in Berlin, wie hoch das
individuelle Existenzminimum bei jedem ist?
Siehe oben!
Post by Libero
Da wird alles über einen Kamm geschert, wie bei Mao-Tse-Tung.....
Der Staat schert hier gar nichts – er definiert allenfalls einen unteren
Grenzwert.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

stefan
2021-08-01 15:24:13 UTC
Post by Libero
Da wird alles über einen Kamm geschert, wie bei Mao-Tse-Tung.....
Der Staat schert hier gar nichts – er definiert allenfalls einen unteren
Grenzwert.
Der Staat plündert die Menschen aus, und zwar hemmungslos.

Und das betrifft nicht nur die sogenannten "Besserverdienenden" sondern
auch die ganz normalen Arbeitnehmer.
Erika Ciesla
2021-08-01 16:01:38 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Da wird alles über einen Kamm geschert, wie bei Mao-Tse-Tung.....
Der Staat schert hier gar nichts – er definiert allenfalls einen unteren
Grenzwert.
Der Staat plündert die Menschen aus, …
Der Staat plündert, wenn er Arbeitern per Gesetz den Rechtsanspruch auf
einen ausreichenden Mindestlohn verschafft?

Wenn *DAS* geplündert ist, dann bitte ich den Staat: plündere doch bitte
noch mehr! So plündere doch zum Beispiel den Rentnern eine garantierte
Mindestrente in den Sack, damit die nicht länger beim Sozialamt um die
Grundsicherung anstehen müssen!
Und das betrifft nicht nur die sogenannten "Besserverdienenden" sondern
auch die ganz normalen Arbeitnehmer.
Den sogenannten "Besserverdienenden" tut das nichts, die können das
verkraften.

Daß er auch die ganz normalen Arbeiter ausplündert, das kannst Du mir
sicherlich beweisen – ja?

Gucken wir doch mal!

Ein Mann, verheiratet, mit einem Kind, zahlt bei einem typischen Monatslohn
von 3.000 Euro, eine Lohnsteuer wie folgt: 146,16 €, gleich 4,9 Prozent.

BOAH – WAS FÜR EINE ABZOCKE!!!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Libero
2021-08-01 16:07:33 UTC
Post by Erika Ciesla
Wenn *DAS* geplündert ist, dann bitte ich den Staat: plündere doch bitte
noch mehr!
Du hast wieder mal von Tuten und Blasen keine Ahnung:
"In keinem anderen Land müssen Arbeitnehmer so hohe Steuern und Abgaben zahlen
wie in der Bundesrepublik. Und anders als oft behauptet werden auch Familien kräftig
zur Kasse gebeten. "
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/oecd-studie-die-hoechsten-steuern-und-abgaben-deutschland-ist-weltmeister/27143260.html?ticket=ST-2135734-AMyX2YlMMUANq9oykMR0-ap4
Erika Ciesla
2021-08-01 16:48:12 UTC
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
Wenn *DAS* geplündert ist, dann bitte ich den Staat: plündere doch bitte
noch mehr!
Das weiß Du doch nicht!
Post by Libero
"In keinem anderen Land müssen Arbeitnehmer so hohe Steuern und Abgaben zahlen
wie in der Bundesrepublik.
Wird oft behauptet, stimmt aber nicht!

Beleg: https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/2019/08/Inhalte/Kapitel-3-Analysen/3-2-wichtigste-steuern-im-internationalen-vergleich_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3
Post by Libero
Und anders als oft behauptet werden auch Familien kräftig
zur Kasse gebeten."
Ja, mit weniger als fünf Prozent!
Post by Libero
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/oecd-studie-die-hoechsten-steuern-und-abgaben-deutschland-ist-weltmeister/27143260.html?ticket=ST-2135734-AMyX2YlMMUANq9oykMR0-ap4
Und das ist glatt gelogen!

Siehe: Loading Image...

Allerdings wird diese Mär immer wieder neu vorgetragen, vorzugsweise von
den sogenannten „Liberalen“, verbunden mit der Forderung, daß der Staat die
Steuern noch weiter senken soll. Dabei haben wir doch schon einen Spitzen–
steuersatz von unter 50 Prozent, bei einem Freibetrag von 38.611 Euro, der
gar nicht versteuert wird!

Und ausgerechnet *DIE* jammern immerzu!

Und Du natürelich, obgleich Du gar nicht zu denen gehörst!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Schabracken-Dompteur
2021-08-01 17:19:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Post by Erika Ciesla
Das weiß Du doch nicht!
Das beweist Du dumme Toele doch unablaessig!
Post by Erika Ciesla
Wird oft behauptet, stimmt aber nicht!
Du merkst es nur selber nicht.
Post by Erika Ciesla
Ja, mit weniger als fünf Prozent!
Siehste!
Post by Erika Ciesla
Und das ist glatt gelogen!
DAS ist glatt gelogen, Du kriminelle alte Schabracke:

Klaus Gehlen
2021-08-01 16:35:32 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
In Mannheim musst Du für Deine Grundsicherung anstehen? Gilt das für
*alle* Bedürftigen oder nur für Dich?
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
Erika Ciesla
2021-08-01 17:16:06 UTC
Post by Klaus Gehlen
Post by Erika Ciesla
[...]
Du kennst Sprichwörter?

Nein?

Ach!
Schabracken-Dompteur
2021-08-01 17:20:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Post by Erika Ciesla
Du kennst Sprichwörter?
Nein?
Ach!
Du denn nicht:

Klaus Gehlen
Musst Du immer eines aufsagen um Deine Grundsicherung zu bekommen?
Erika Ciesla
2021-08-02 06:59:59 UTC
Post by Klaus Gehlen
Post by Klaus Gehlen
[...]
Was hab jetzt ich damit zu tun?

Der Satz lautete: „So plündere doch zum Beispiel den Rentnern eine
garantierte Mindestrente in den Sack, damit die nicht länger beim Sozialamt
um die Grundsicherung anstehen müssen!“

Da steht klar und deutlich: „den Rentnern“, lieber Klaus, ich komme in
diesem Satz gar nicht vor.

Und was mit der Metapher „anstehen“ gemeint war, das hast Du auch
verstanden! Du machst Dich hier also ganz bewußt und mit Vorsatz zum
Idioten – nicht wahr!?

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Schabracken-Dompteur
2021-08-02 13:11:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Da steht klar und deutlich: ?den Rentnern?, lieber Klaus, ich komme
in diesem Satz gar nicht vor.
Kriegst Du etwa Pension wie richtige Beamte, weil Du
mal Loechlein in Bahnsteigkarten geknipst hattest?
aber die Zeit ist abgelaufen.
Klaus Gehlen
2021-08-02 14:59:59 UTC
Post by Erika Ciesla
Du machst Dich hier also ganz bewußt und mit Vorsatz zum
Idioten – nicht wahr!?
Ja natürlich mein Schatz - ich mache DICH vorsätzlich zum Idioten. Welch
ein Quark! Das machst Du doch ganz alleine und mit richtig Freude.
Post by Erika Ciesla
Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
Karl Schippe
Dem dummen Nippel tropft schon wieder der Leim runter ...
stefan
2021-08-01 16:36:22 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
Zunächst mal sind die 3000,- € brutto eine fiktive Zahl. Der reale
Bruttolohn liegt ca. 25% höher.

Aber weil die Politik glaubt, die Menschen wären zu dumm, um das Spiel
mit den Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteilen zu durchschauen werden die
Menschen belogen.

Und an dir sieht man, dass sie damit bei vielen Menschen durchkommen.

Das reale Brutto liegt also bei rund 3750,- €

Davon gehen rund 1500,- € Sozialabgaben runter.

Es bleiben 2250,- €.

Abzüglich Lohnsteuer, gehen wir mal von den 146,16 € aus, bleiben
2103,84 € netto.

Gehen wir von einem MwSt. Satz von 19% aus, kann er sich dafür Waren im
Wert von ca. 1767,- € kaufen.

Tatsächlich ist es noch weniger weil auf vielen Dingen höhere Steuern
sind, z.B. Mineralöl, CO2, Energie, EEG-Umlage etc.

Außerdem gibt es noch Sachen wie KfZ-Steuer, GEZ Beiträge und diverse
andere Abgaben.

Manche Lebensmittel haben zwar einen ermäßigten MwSt. Satz, aber das
wird durch andere Verbrauchssteuern ausgeglichen.

Auch die Miete ist in Wirklichkeit nicht MwSt. neutral weil beim Bau
einem Wohnhauses für die Arbeit und das Material sowie für den Unterhalt
der Immobilie MwSt. anfällt.

Von den 3750,- € die sein Arbeitgeber für seine Arbeitsleistung zahlt,
kann er also gerade mal Waren im Wert von rund 1700,- € entsprechend 45%
kaufen.
Post by Erika Ciesla
BOAH – WAS FÜR EINE ABZOCKE!!!
in der Tat

Aber manch einer ist eben so blöde, das das nicht erkennen kann (oder
will)...
Erika Ciesla
2021-08-02 06:05:37 UTC
Post by stefan
Post by Erika Ciesla
[...]
Nein, das ist das Brutto. Darauf fallen an:

Steuern (an den Staat): 146,16 €
Sozialabgaben: 596,25 €
Es verbleiben (Netto): 2.257,59 €
Post by stefan
Und an dir sieht man, dass sie damit bei vielen Menschen durchkommen.
Das reale Brutto liegt also bei rund 3750,- €
Nein – in diesem Rechenbeispiel waren es 3000 Euro.
Post by stefan
Davon gehen rund 1500,- € Sozialabgaben runter.
Es gehen ab:

Rentenversicherung: 279,00 €
Arbeitslosenversicherung: 36,00 €
Krankenversicherung: 235,50 €
Pflegeversicherung: 45,75 €
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
596,25 €

Und falls Du es noch nicht wissen solltest – diese Abgaben gehen *NICHT* an
den Staat!
Post by stefan
Es bleiben 2250,- €.
Ja, das ist ungefähr richtig – es sind 2.257,59 €
Post by stefan
Abzüglich Lohnsteuer, […]
Nein, die ist da schon drin!
Post by stefan
Gehen wir von einem MwSt. Satz von 19% aus,
Wenn Du das unbedingt willst, dann sind es halt 24 Prozent; bzw. weniger
als 24 Prozent, der ermäßigten Lebensmittel wegen.
Post by stefan
Von den 3750,- € die sein Arbeitgeber für seine Arbeitsleistung zahlt,
Das sind Betriebskosten, die interessieren den Arbeiter aber nicht.

Der Arbeiter (in *diesem* Beispiel) hat 3.000 Euro auf seiner Lohntüte
stehen, und genau darauf berechnen wir die Steuer und die Abgaben; und
davon kriegt der Böse Staat gerade eben mal knappe fünf Prozent.
Post by stefan
kann er also gerade mal Waren im Wert von rund 1700,-
0,6 × 2.257,59/1,19 + 0,4 × 2.257,59/1,07 ≈ 1982,--
Post by stefan
€ entsprechend 45% kaufen.
Das wären dann 66 Prozent.

Und übrigens!

Die Sozialabgaben sind ja gar nicht weg, die gehören ihm doch noch – das
ist die Rücklage fürs Alter und für schlechte Zeiten. So betrachtet erhöht
sich der Betrag dessen, was er für sein Geld kauft, um eben diesem Betrag
der Sozialversicherung.

Um diesen Gedanken zu verstehen sollte man eine kaufmännische Leere
absolviert haben, „klein Erna“ versteht das nicht.
Post by stefan
Aber manch einer ist eben so blöde, das das nicht erkennen kann (oder
will)...
Oh doch – ich verstehe Deine Rabulistik ganz ausgezeichnet (Du hat es hier
ja auch soooooooooooo schööööööööööön erklärt), nur teile ich halt Deine
Ansichten nicht.

Fassen wir zusammen!

Der Staat nimmt DIESEM (!) Mann fünf Prozent.

Weitere sieben oder neunzehn Prozent fallen an, wenn er das Geld wieder
ausgibt – da kommen wir vielleicht auf einen Schnitt von 23 Prozent.

Deine Hypothese, daß der Staat dem Arbeiter mehr als 50 Prozent weg nähme,
ist mithin nicht nachgewiesen.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Hans-Juergen Lukaschik
2021-08-02 06:13:21 UTC
am Montag, 02 August 2021 08:05:37
Um diesen Gedanken zu verstehen sollte man eine kaufmÀnnische Leere
absolviert haben, „klein Erna“ versteht das nicht.
Aber groß Ciesla wird sicher eine kaufmÀnnische Leere absolviert haben.
Libero
2021-08-02 06:51:48 UTC
Post by stefan
Zunächst mal sind die 3000,- € brutto eine fiktive Zahl.
Steuern (an den Staat): 146,16 €
Sozialabgaben: 596,25 €
Es verbleiben (Netto): 2.257,59 €
Ach Dummerchen, jetzt haste aber noch die MwSt *vergessen* sowie
allerlei Zwangsgebühren wie den GEZ-Zwangsbeitrag.....
Karl Schippe
2021-08-02 13:02:11 UTC
Post by Libero
Post by stefan
[...]
Nein, Dumm-Lalli, du irrst, MWSt, GEZ und die Kosten für Tampons werden
auf den Lohn- und Gehaltszetteln nicht ausgewiesen.

Das Topic lautet "Unternehmen & ordentliche Löhne".
Erika Ciesla
2021-08-02 16:28:20 UTC
Post by Libero
Post by stefan
[...]
Nö, habe ich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die MwSt. nicht
vom Lohn abgezogen wird.
Post by Libero
sowie allerlei Zwangsgebühren wie den GEZ-Zwangsbeitrag.....
Die GEZ gibt es (seit 2012) nicht mehr.

Statt der Rundfunkgebühr zahlen wir heute den Rundfunkbeitrag. Aber wie
auch immer, was hat das mit dem Staat zu tun? Der böse Staat kriegt hier in
diesem Beispiel ziemlich genau 146 Euro, und das sind rund 4,9 Prozent,
nicht mehr und nicht weniger.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Peter Keller
2021-08-02 17:33:59 UTC
Post by Erika Ciesla
Die GEZ gibt es (seit 2012) nicht mehr.
Statt der Rundfunkgebühr zahlen wir heute den Rundfunkbeitrag.
Versuchst Du Dich jetzt mit der Axt in Haarspalterei? Bist Du schon so
verzweifelt das dir nichts Besseres mehr einfallen will?
Erika Ciesla
2021-08-02 17:47:13 UTC
Post by Peter Keller
Post by Erika Ciesla
Die GEZ gibt es (seit 2012) nicht mehr.
Statt der Rundfunkgebühr zahlen wir heute den Rundfunkbeitrag.
Versuchst Du Dich jetzt mit der Axt in Haarspalterei?
Nein.

Guckstdu: https://de.wikipedia.org/wiki/ARD_ZDF_Deutschlandradio_Beitragsservice

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Peter Keller
2021-08-02 18:33:26 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Keller
Post by Erika Ciesla
[...]
Du merkst es nicht einmal mehr, nicht wahr?
Post by Erika Ciesla
Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️
Erika Ciesla
2021-08-03 07:30:08 UTC
Post by Peter Keller
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Keller
Post by Erika Ciesla
[...]
Ich wiederhole: https://de.wikipedia.org/wiki/ARD_ZDF_Deutschlandradio_Beitragsservice

Bei der Gebühr mußte man sich anmelden, wenn man einen betriebsbereiten
Rundfunkempfänger besaß, und erhielt im Gegenzug dazu die Rundfunkempfangs–
erlaubnis.

Diese Prozedur wurde ende 2013 beendet!

Seit 2014 ist der Empfang freigestellt, einer Erlaubnis bedarf es also
nicht mehr. Statt dessen bezahlen wir nun den Beitrag, mit dem die
Betriebskosten des Rundfunks gedeckt werden.

Es mag sein, daß Du darin keinen Unterschied erkennst, oder aus ideologi–
schen Gründen nicht erkennen willst, es ist aber einer. Richtig ist frei–
lich, daß Du immer noch für den Rundfunk zahlst, aber die Rechtsgrundlage
ist seit 2014 a bissese anders.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Peter Keller
2021-08-03 08:51:08 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Keller
Post by Erika Ciesla
Post by Peter Keller
Post by Erika Ciesla
[...]
Du bist und bleibst einfach nur eine besserwisserische und
rechthaberische Labertante.
stefan
Wer da einen Unterscheid sieht ist ein Idiot
Johann Schmitz
2021-08-03 11:00:10 UTC
Post by stefan
Post by Erika Ciesla
[...]
Beiträge muß man eigentlich nur einer Institution zahlen bei der man
selbst auch Mitglied ist.

Ich wüßte aber nicht, daß ich je der Körperschaft des Öffentlichen
Rechts "ARD, ZDF und Deutschlandradio" beigetreten wäre.

Aus einem Verein, dem man beigetreten ist, kann man außerdem jederzeit
wieder austreten.

Nur beim Islam geht das nicht!
Im Islam ist ein Austritt aus der Glaubensgemeinschaft nicht nur nicht
vorgesehen, sondern wird mit dem Tode bestraft.

h.

Karl Schippe
2021-08-02 17:38:51 UTC
Post by Erika Ciesla
Nö, habe ich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die MwSt.
nicht vom Lohn abgezogen wird.
Wovon sollen die Verarschten denn die MWSt bezahlen,
wenn nicht vom Lohn, Du dummes Vieh?
"Vieleicht" aus
- "Einkünften aus Land- und Forstwirtschaft",
- "Einkünften aus Gewerbebetrieb,",
- "Einkünften aus selbstständiger Arbeit",
- "Einkünften aus Kapitalvermögen",
- "Einkünften aus Vermietung und Verpachtung",
- "Sonstigen Einkünften im Sinne des Paragrafen 22"

Tja, wenn der Breuer-Dumbo nur einen Wochenlohnstreifen für
Spielautomatenaufsteller kennt ...
Karl Schippe
2021-08-02 18:14:08 UTC
Post by Karl Schippe
[...]
Speziell die Lohnempfaenger, newahr, Schueppili?
Ein Lohnempfänger mit "Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit" kann
also keine anderen Einkünfte haben, SSickfrettili?
Du armer Tropf.
Hauptsache, was blubbern.
Hauptsache, was hirnlos gackern.
Siegfrid Breuer
2021-08-02 18:43:00 UTC
Post by Karl Schippe
Ein Lohnempfänger mit "Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit"
kann also keine anderen Einkünfte haben, SSickfrettili?
Ein orthografisch Inselbegabter kann auch schonmal (seltenst)
KEINE gequirlte Scheisse posten, aber beides ist nunmal eher
die Ausnahme als die Regel.
Karl Schippe
2021-08-02 18:48:07 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
[...]
Ja, in den Kreisen prolliger Globalbegabter wird eine Einkunftsart
"nunmal" die Regel sein.
Siegfrid Breuer
2021-08-02 19:02:00 UTC
Post by Karl Schippe
Ja, in den Kreisen prolliger Globalbegabter wird eine Einkunftsart
"nunmal" die Regel sein.
Und wieviele brauchst Du so, um auf Dein (erphantasiertes)
"deutlich sechstelliges Jahreseinkommen" zu kommen, Schueppili?
--
Post by Karl Schippe
Er legt ohne Realitaetsbezug entsprechend seinen Wuenschen fest, was er
fuer die Wahrheit halten will und biegt dann alle Fakten so hin, dass
sie seinem erfundenes Wahrheitbild unterstuetzen, und notfalls erfindet
oder erphantasiert er sich Fakten.
[Ottmar Ohlemacher in <ghim48h2xd4i$***@40tude.net>]
Karl Schippe
2021-08-02 19:13:35 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
[...]
Dämmert es dir wieder, SSickfrettili?
Ja, das ist phantastisch.
Frag ruhig, wenn du was wissen willst. :-)

Wir üben Deutsch, SSickfrettili:

... sechs<s>tellig ...
... sechs<s>tellig ...
... sechs<s>tellig ...

Schon wieder dein "vieleicht"-Syndrom?
Du Chefpsychogiggerl hast es doch so gern mit den Syndromen. :-)
Siegfrid Breuer
2021-08-02 20:17:00 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Und wieviele brauchst Du so, um auf Dein (erphantasiertes)
"deutlich sechstelliges Jahreseinkommen" zu kommen, Schueppili?
's'! Zu Selbereinbauen, damit Du mit keinen Herzkasper kriegst!
Eigene Zitate nachtraeglich faelschen tut ja nur das kriminelle
Stueck Verleumderscheisse Erika Ciesla.
[Schnatterliese Erika Ciesla in <***@mid.individual.net>]
Karl Schippe
2021-08-02 20:33:21 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
Frag ruhig, wenn du was wissen willst. :-)
's'! Zu Selbereinbauen, damit Du mit keinen Herzkasper kriegst!
Aua!

- "Zu Selbereinbauen"
- "damit Du mit keinen Herzkasper kriegst"

Das übst du mir noch mal, Dumbo.

Frag ruhig, wenn du nicht weiter weißt. :-)
Karl Schippe
2021-08-02 21:44:56 UTC
Post by Karl Schippe
- "Zu Selbereinbauen"
- "damit Du mit keinen Herzkasper kriegst"
Das übst du mir noch mal, Dumbo.
Unzufrieden, Schueppili? Da will man Dir schon eine Freude machen...
Bei der Menge an Leuten die ich hier zu falten habe, muss ich halt
langsam mal aussieben, wo ich korrekturlese und wo nicht. Zumal Du
Dir ja auch immer den Arsch abfreust, wenn man Dir was stehenlaesst.
Dumbo, du lässt doch nichts stehen! :-))
noebbes
2021-08-03 08:48:38 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Karl Schippe
[...]
Sein "deutlich sechstelliges Jahreseinkommen" wird wohl das sein was er
als multipel Behinderter mit Heimunterbringung die Allgemeinheit kostet.
Libero
2021-08-02 18:53:23 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Post by stefan
[...]
Das macht ja auch einen RIESENUNTERSCHIED für den Arbeiter, ob sein
sauer verdientes Geld vom Staat oder seinen Propaganda-Tröten einkassiert wird.
Depperter geht's wohl nimmer?
Schabracken-Dompteur
2021-08-02 13:11:00 UTC
Post by stefan
Das reale Brutto liegt also bei rund 3750,- €
Nein ? in diesem Rechenbeispiel waren es 3000 Euro.
Das sind Betriebskosten, die interessieren den Arbeiter aber nicht.
Sollte ihn aber interessieren, warum er irgendwann zu teuer ist.
Der Arbeiter (in *diesem* Beispiel) hat 3.000 Euro auf seiner
Lohntüte stehen, und genau darauf berechnen wir die Steuer und die
Abgaben;
Bei der Tagesschau zaehlt ja schliesslich auch nur, was drauf steht:

Um diesen Gedanken zu verstehen sollte man eine kaufmännische Leere
absolviert haben, ?klein Erna? versteht das nicht.
'Klein Erika' meinst Du sicher?
Oh doch ? ich verstehe Deine Rabulistik ganz ausgezeichnet (Du hat es
hier ja auch soooooooooooo schööööööööööön erklärt), nur teile ich
halt Deine Ansichten nicht.
Fassen wir zusammen!
Das machen wir mal:

<https://debeste.de/upload/0878ca4d2e103e0d0f9da2ba0ccb3a8f2661.jpg>
aber die Zeit ist abgelaufen.
stefan
2021-08-02 16:01:27 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by stefan
Von den 3750,- € die sein Arbeitgeber für seine Arbeitsleistung zahlt,
Das sind Betriebskosten, die interessieren den Arbeiter aber nicht.
Das ist Unfug. Das ist das, der Arbeitgeber als Gegenleistung für die
erbrachte Arbeit zahlt.
Post by Erika Ciesla
Und übrigens!
Die Sozialabgaben sind ja gar nicht weg, die gehören ihm doch noch – das
ist die Rücklage fürs Alter und für schlechte Zeiten.
Doch, sie sind weg. Da wird nichts fürs Alter zurückgelegt. Das Geld
wird und wurde seit Jahrzehnten veruntreut. Jeder Banker, der ein
solches Sparsystem anbieten würde, würde dafür in den Knast gehen.
Post by Erika Ciesla
So betrachtet erhöht
sich der Betrag dessen, was er für sein Geld kauft, um eben diesem Betrag
der Sozialversicherung.
So betrachtet das nur ein Idiot. Die anderen versuchen sich soweit wie
möglich diesem System zu entziehen.
Post by Erika Ciesla
Post by stefan
[...]
Nein, du verstehst überhaupt nichts weil dein Gehirn mit krankem linken
Gedankengut verseucht wurde.
;-)
Schabracken-Dompteur
2021-08-01 16:47:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Ein Mann, verheiratet, mit einem Kind, zahlt bei einem typischen
Monatslohn von 3.000 Euro, eine Lohnsteuer wie folgt: 146,16 €,
gleich 4,9 Prozent.
Und vom Rest wieviel SONSTIGE STEUERN, die einem
Besserverdienenden nichtmal auffallen, dumme Toele?
Schabracken-Dompteur
2021-08-01 16:47:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Du bist ja so doooof,
Selber doof!
Kindergarten rulez!
Karl Schippe
2021-08-01 16:54:49 UTC
Post by Schabracken-Dompteur
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Du bist ja so doooof,
Selber doof!
Kindergarten rulez!
Wir wissen doch, was dir Spaß macht, SSickfrettenlilli.
Erika Ciesla
2021-08-02 06:11:59 UTC
Post by Karl Schippe
Post by Schabracken-Dompteur
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Du bist ja so doooof,
Selber doof!
Kindergarten rulez!
Das ist korrekt.

Aber der verehrte Herr Laberarsch ist ja auch ein Kindskopp, wie soll ich
denn sonst mit dem reden?
Post by Karl Schippe
Wir wissen doch, was dir Spaß macht, SSickfrettenlilli.
Oder so!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Schabracken-Dompteur
2021-08-02 13:11:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Schabracken-Dompteur
Kindergarten rulez!
Das ist korrekt.
Und dass Du Verleumdervieh Dir frei erfundene Schauergeschichen aus
dem faltigen Arsch ziehst und die als Tatsache verkaufen willst, ist
das auch korrekt? Erzaehl mal:

Hans-Juergen Lukaschik
2021-08-01 16:05:29 UTC
am Sonntag, 01 August 2021 15:35:29
Der Lohn fÌr einen regulÀren Arbeitsmonat (150h, oder mehr) darf
so hoch sein wie er will, aber niemals darf der niedriger sein
als das Existenzminimum.
Wie hoch ist denn das Existenzminimum fÃŒr einen [
]
Das Minimum fÌr einen unselbstÀndig BeschÀftigten ist seit Januar
2015 im Mindestlohngesetz geregelt – seit dem 1. Juli 2021 betrÀgt
dieser 9,60 Euro je Arbeitsstunde.
Was ist mit der Frau und den acht Kindern? MÃŒssen die am Daumen
lutschen?
Und von wem bekommt er die Kohle, wenn er keine Zeit fÃŒr eine
BerufstÀtigkeit hat?
Vom sogenannten „JobCenter“, ehedem Arbeitsamt.
Aber wieaso fragst Du das – das weiß doch jeder!?
Das Ciesla weiß auf keinen Fall, was ein Jobcenter ist. Aber vielleicht
ist das in seiner Wahnwelt anders geregelt.

Im realen Deutschland nennen sich die ehemaligen ArbeitsÀmter
"Arbeitsagentur" oder "Agentur fÃŒr Arbeit". Mit den Jobcentern haben
die weniger zu tun, in Optionskommunen wie hier in GÃŒtersloh sogar gar
nichts.

Arbeitsagentur Mannheim, M 3a -, 68161 Mannheim
Jobcenter Mannheim, Ifflandstr. 2 - 6, 68161 Mannheim

Schau an, sogar in Mannheim liegen knapp 1,5 km dazwischen.
Roland Weinhaus
2021-08-01 16:37:44 UTC
Das Ciesla weiß auf keinen Fall, was ein Jobcenter ist. Aber vielleicht
ist das in seiner Wahnwelt anders geregelt.
Im realen Deutschland nennen sich die ehemaligen Arbeitsämter
"Arbeitsagentur" oder "Agentur für Arbeit". Mit den Jobcentern haben
die weniger zu tun, in Optionskommunen wie hier in Gütersloh sogar gar
Für das Ciesla sind das Welten.
Schabracken-Dompteur
2021-08-01 16:47:00 UTC
Post by Libero
Genau DAS ist der Knackpunkt. Ein Junggeselle, der in einer
Wohngemeinschaft in Bitterfeld wohnt,
Das ist unerheblich, das interessiert uns? nicht.
Auch ist das, was Dich dumme Toele und die Legion derer, die Du
beklopptes dummes Vieh neben Dir gehen hast, interessiert, fuer
normale Menschen ziemlich uninteressant.
aber die Zeit ist abgelaufen.
Heinz Brückner
2021-08-01 14:00:43 UTC
Post by Libero
Abgesehen davon, ist es gar nicht die Funktion des Lohns, irgendjemandes Existenzminimum
zu sichern. Er ist schlicht und einfach die Gegenleistung für die erbrachte Arbeit.
Das ist prächtige Bauernlogik.
Wenn der Gaul den Pflug
nicht mehr derzieht,
wird er geschlacht't.
Anne Pfirsich
2021-08-01 20:45:40 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
Wenn ihr keine Steuern zahlen möchtet, geht halt nicht arbeiten.
Ansonsten heult bitte nicht rum. Das soziale Netz ist so dicht, dass
niemand arbeiten muss, der nicht möchte.
--
Anne Pfirsich
Gendertherapeut:inx
geimpft
stefan
2021-08-01 06:52:40 UTC
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Du unterstellst Aussagen, die niemand getätigt hat. Abgesehen davon war
und ist jeder Politker ein Phrasendrescher. Das ist neben dem Lügen
einer der Kerne seiner Jobbeschreibung.
Post by Erika Ciesla
[...]
Hat das irgendeiner geschrieben? Wo hat hier irgendjemand gefordert,
dass der Staat unwirtschaftliche Jobs mit Subventionen retten soll?
Post by Erika Ciesla
Zur Sache!
Der Lohn für einen regulären Arbeitsmonat (150h, oder mehr) darf so hoch
sein wie er will, aber niemals darf der niedriger sein als das Existenz–
minimum.
Das ist Unfug. Wenn jemand nicht in der Lage oder willens ist, eine
Leistung zu erbringen, für die jemand anderes, z.B. ein Arbeitgeber,
einen ordentlichen Lohn zu zahlen bereit ist, dann liegt das in der
Verantwortung desjenigen, der diese Leistung nicht erbringen will oder
erbringen kann, nicht in der Verantwortung des Arbeitgebers.

Wenn jemand nicht in der Lage ist, eine entsprechende Leistung zu
erbringen, z.B. wegen einer Behinderung, mag es sinnvoll sein, wenn der
Staat da unterstützend einspringt.

Aber wenn man den Arbeitgeber zwingt einen Mindestlohn zu zahlen, dann
wird er Leute, die keine entsprechende Leistung bringen, entweder gar
nicht erst einstellen oder entlassen.

Ich kenne übrigens keine Putzfrau o.ä., die sich mit dem Mindestlohn
zufrieden gibt. Und das ist nicht erst so, seitdem es den Mindestlohn gibt.
Post by Erika Ciesla
[...]
Das ist Unfug. Der Mindestlohn wurde eingeführt um dem Staat mehr
Zugriffsmöglichkeiten auf jedes einzelne Unternehmen zu verschaffen.
Erika Ciesla
2021-08-01 14:49:45 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
Ich unterstelle nichts.
Post by Erika Ciesla
[...]
Ja, das schreiben die Herren Labersack, Schlauchboot, und Konsorten,
unablässig.

Möchtest Du dieses Gesindel verteidigen? 🤣
Wo hat hier irgendjemand gefordert, dass der Staat unwirtschaftliche
Jobs mit Subventionen retten soll?
Nein, DAS schreibt von diesen Halunken freilich keiner. Daß diese armen
Hunde, so sie weder Lohn noch Hilfe kriegen, entweder verrecken, oder
kriminell werden, DAS schreiben sie freilich AUCH NICHT – ghelle!?
Post by Erika Ciesla
Zur Sache!
Der Lohn für einen regulären Arbeitsmonat (150h, oder mehr) darf so
hoch sein wie er will, aber niemals darf der niedriger sein als das
Existenzminimum.
Das ist Unfug.
Gar nicht!
Wenn jemand nicht in der Lage oder willens ist, eine Leistung zu
erbringen,
Um den geht es hier nicht!
Aber wenn man den Arbeitgeber zwingt einen Mindestlohn zu zahlen, dann
wird er Leute, die keine entsprechende Leistung bringen, entweder gar
nicht erst einstellen
Das ist korrekt.
oder entlassen.
Und das ist gelogen – denn solche stellt er, siehe oben, gar nicht erst
ein, die hat er also nicht.
Ich kenne übrigens keine Putzfrau o.ä., die sich mit dem Mindestlohn
zufrieden gibt.
Das ist unerheblich! Mindestlohn heißt: unterer Grenzwert – mehr geht immer.
Post by Erika Ciesla
Und weil unsere Wirtschaft dieses Problem seit der Staatsgründung anno
1949 (seit mehr als 70 Jahren also) nicht freiwillig regeln wollte,
darum mußte dies nun auf dem Rechtsweg geregelt werden – darum gilt In
Deutschland seit dem 1. Januar 2015 der gesetzliche Mindestlohn.
Das ist Unfug.
Ist es nicht.

Fakt ist, daß infolge von Schröders Reformen (der sog. „Hartz-Gesetze“) das
Lohnniveau in Deutschland dramatisch abstürzte, und daß immer mehr Arbeiter
„Hartz-IV“ beantragen mußten, *OBWOHL* sie in Vollzeit beschäftigt waren!
Der Mindestlohn wurde eingeführt um dem Staat mehr Zugriffs­möglich­-
keiten auf jedes einzelne Unternehmen zu verschaffen.
Nein, DAS ist Unsinn!

Denn wer sich an das Gesetz hält, und den Mindestlohn nicht unterschreitet,
der hat mit dem Staat keine Last!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

stefan
2021-08-01 15:37:18 UTC
Post by Erika Ciesla
Der Mindestlohn wurde eingeführt um dem Staat mehr Zugriffs­möglich­-
keiten auf jedes einzelne Unternehmen zu verschaffen.
Nein, DAS ist Unsinn!
Nein, genau das ist der Grund, nichts anderes. Dem Staat ist es egal,
wieviel Geld der kleine Mann in der Tasche hat nachdem er ihn
ausgeplündert hat.
Post by Erika Ciesla
Denn wer sich an das Gesetz hält, und den Mindestlohn nicht unterschreitet,
der hat mit dem Staat keine Last!
Es gab auch in der DDR und sogar bei den Nazis, Menschen die mit dem
Staat keine Last hatten.
Erika Ciesla
2021-08-01 16:10:07 UTC
Post by stefan
Post by Erika Ciesla
Der Mindestlohn wurde eingeführt um dem Staat mehr Zugriffs­möglich­-
keiten auf jedes einzelne Unternehmen zu verschaffen.
Nein, DAS ist Unsinn!
Nein, genau das ist der Grund, nichts anderes.
Worin soll diese Zugriffs­möglich­keit denn bestehen? So lange der
Unterneh– mer sich an das gegebene Recht hält, hat der Staat gegen ihn doch
gar keine Handhabe.
Post by stefan
Dem Staat ist es egal,
wieviel Geld der kleine Mann in der Tasche hat nachdem er ihn ausgeplündert
hat.
Er hat sie ja gar nicht ausgeplündert! Tatsächlich hat er ihnen auf den
kargen Lohn noch was draufgezahlt, damit sie wenigstens nicht vehungern!

Aber muß er das?

Nicht wirklich!

Grundsätzlich muß es heißen, daß der, *DEM* gearbeitet wird, auch den Lohn
zahlt.
Post by stefan
Es gab auch in der DDR und sogar bei den Nazis, Menschen die mit dem Staat
keine Last hatten.
Wir sind hier weder DDR noch Nazi – diese Vergleiche kannst Du Dir unter
die Vorhaut jubeln!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Libero
2021-08-01 16:27:12 UTC
Post by Erika Ciesla
Worin soll diese Zugriffs­möglich­keit denn bestehen? So lange der
Unterneh– mer sich an das gegebene Recht hält, hat der Staat gegen ihn doch
gar keine Handhabe.
Solange die Menschen in Nazideutschland oder in der DDR gekuscht haben,
hatten sie doch ebenfalls nix vom Staat zu befürchten.
Merkste nicht, wie bescheuert deine Argumentation ist?
Jost Kappes
2021-08-01 16:42:45 UTC
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
[...]
Ist doch heute auch nicht anders, alle anderen nennt man (noch!)
Querdenker und in der Steigerung NAZI.
Das dumme ciesla merkt schon lange nichts mehr.
Erika Ciesla
2021-08-02 06:16:49 UTC
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
[...]
Wir sind hier weder Nazi noch DDR, Du Arsch mit Ohren!

Beantworte statt dessen doch einfach meine Frage: Worin soll diese
Zugriffs­möglich­keit denn bestehen?

Denn abgesehen davon, daß Unternehmer seit Januar 2015 bei der Lohnzahlung
qua Mindestlohngesetz einen bestimmten unteren Grenzwert nicht mehr
unterschreiten dürfen, ÄNDERT SICH GAR NICHTS.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Libero
2021-08-02 06:48:47 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Libero
Post by Erika Ciesla
[...]
....es gibt aber schon gefährliche Parallelen.
Post by Erika Ciesla
Beantworte statt dessen doch einfach meine Frage: Worin soll diese
Zugriffs­möglich­keit denn bestehen?
Dämliche Frage. Die Zahlung des Mindestlohns muss ja kontrolliert werden können.
Folglich muss der Staat Zugriff zu betriebsinternen Unterlagen bekommen.
Post by Erika Ciesla
Denn abgesehen davon, daß Unternehmer seit Januar 2015 bei der Lohnzahlung
qua Mindestlohngesetz einen bestimmten unteren Grenzwert nicht mehr
unterschreiten dürfen, ÄNDERT SICH GAR NICHTS.
Abgesehen vom Schiessbefehl hatten die Menschen in der DDR doch alles Notwendige.
so what?
Karl Schippe
Weil sich Arsch- und Ohrenlinien bei dir nicht kreuzen, Dumm-Lalli?
Schabracken-Dompteur
2021-08-02 13:11:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Wir sind hier weder Nazi noch DDR, Du Arsch mit Ohren!
Sonst kaem das doch in der Tagesschau!
stefan
2021-08-01 16:37:35 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by stefan
[...]
Nazis und Kommunisten können nur deshalb ihr Unwesen treiben weil es
dumme Menschen gibt, die ihre Lügen glauben
Siegfrid Breuer
2021-08-01 16:47:00 UTC
Post by stefan
Nazis und Kommunisten können nur deshalb ihr Unwesen treiben weil es
dumme Menschen gibt, die ihre Lügen glauben
Die kriminelle Vereinigung in Berlin auch.
Erika Ciesla
2021-08-02 06:09:09 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by stefan
[...]
Lasse solche Vergleiche einfach weg, und gut ist.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Schabracken-Dompteur
2021-08-02 13:11:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Lasse solche Vergleiche einfach weg, und gut ist.
Du pathologisch kompetenzgeile alte Schabracke WARST NIE und
Du WIRST NIE Moderator:

> [...]
|Freunde bevorzugen, noch meine Gegner benachteiligen, sondern allein
|nach Sachlage entscheiden.
|
|Ich werde stets nach dem Grundsatz "Schichtung vor Sanktion" handeln,
|will sagen, wenn immer es möglich ist einen Streitfall friedlich
|beizulegen, werde ich dies dem Austragen eines Streites vorziehen.
|
|Ich werde eng mit dem RC kooperieren.
|
|Ich werde stets im Interesse des Fidonetzes, sowie der Region-24
|handeln, und Schaden vom Netz abwenden, so gut ich das vermag.
|Meine drei Leitworte werden sein, Wahrheit, Gerechtigkeit und

<http://www.was-ist-fido.de/doks/fnews/ro0031as.txt>

...hat die dumme Toele mit einem Passwort schuetzen lassen nun!
Alte Seilschaften vermutlich.
Ottmar Gerber
2021-08-01 16:40:21 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by stefan
[...]
Die dumme Nudel gerät wieder ins schwimmen - dann wird sie immer ordinär
und ausfallend. <Lach>
Karl Schippe
2021-08-01 16:49:06 UTC
Post by Ottmar Gerber
Post by Erika Ciesla
Wir sind hier weder DDR noch Nazi – diese Vergleiche kannst Du Dir unter
die Vorhaut jubeln!
Die dumme Nudel gerät wieder ins schwimmen - dann wird sie immer ordinär
und ausfallend.  <Lach>
Und wie du das magst und dich freust, Gegerbter!
Hast dein Bonjour-Tröpfchen schon abgewischt?
Schabracken-Dompteur
2021-08-01 16:47:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Dem Staat ist es egal, wieviel Geld der kleine Mann in der Tasche
hat nachdem er ihn ausgeplündert hat.
Er hat sie ja gar nicht ausgeplündert!
SONST WAeR DAS DOCH IN DER TAGESSCHAU GEKOMMEN!!!
Schabracken-Dompteur
2021-08-01 16:47:00 UTC
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%***@mid.individual.net%3E>
Post by Erika Ciesla
Du unterstellst [?]
Ich unterstelle nichts.
Nicht MEHR (oder wie war das unten in der Sig?)! Inzwischen
VERLEUMDEST Du kriminelle alte Schabracke nur noch, newahr: