Schnatterliesensyndrom
Add Reply
DER GELAeUTERTE
2024-10-17 17:32:00 UTC
Antworten
...wissenschaftlich bewiesen:

|Ein Team um Hunter Gehlbach von der John Hopkins University in
|Baltimore hat nun eine weitere kognitive Verzerrung aufgedeckt:
|die Illusion der adaequaten Informationen. Demnach nehmen Menschen
|in vielen alltaeglichen Entscheidungssituationen an, genuegend
|Fakten zu kennen, um eine informierte Entscheidung zu treffen
|ohne sich darueber bewusst zu sein, was sie alles nicht wissen.

<https://www.scinexx.de/news/psychologie/warum-wir-oft-irrtuemlich-glauben-im-recht-zu-sein/>

|"Wenn man den Leuten ein paar Informationen gibt, die
|zusammenzupassen scheinen, werden die meisten sagen:
|'Das hoert sich richtig an' und sich daran halten."

Und das hat die Monnemer Dummbratze zu ihrem Lebensmotto gemacht!

|"Diejenigen, die nur ueber die Haelfte der Informationen verfuegten,
|waren in ihrer Entscheidung fuer oder gegen eine Zusammenlegung
|selbstsicherer als diejenigen, die die vollstaendigen Informationen
|kannten", so Fletcher. "Sie waren sich ziemlich sicher, dass ihre
|Entscheidung die richtige war, auch wenn sie nicht alle Informationen
|hatten."

Dummbratzenverhalten auf den Punkt gebracht!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

Und vergiss nicht, der Usenet-Sheriff und Hobbykuemmerer 'Wendelin Uetz'
moechte auch, dass Du eine Deiner Beleidigungen zuruecknimmst:

|ICH habe kein SS-Faible. Den hast doch Du, Du Nazisau!
|
|Das erfüllt den Inhalt der Beleidigung nach §185 StGB
|(https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html).

Er ist aber gnaedig mit Dir:

|Keine Sorge, sowas gibt keine Freiheitsstrafe, aber eine kleine
|Geldstrafe dürfte schon drin sein. Die wird übrigens auch bei
|Sozialhilfeempfängern vollzogen.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cvcbpss$3gfcd$***@dont-email.me%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Cvcbpss$3gfcd$***@dont-email.me%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
und immer nur ARD+ZDF gucken:

nico
2024-10-17 17:47:15 UTC
Antworten
Post by DER GELAeUTERTE
> [...]
|hatten."
Dummbratzenverhalten auf den Punkt gebracht!
Ich widerspreche! Es ist vollkommen egal ob die Dummbratze /alle/
Fakten, nur einen /Teil/ oder auch gar keine Fakten hat - das
Dummtierchen schnattert einfach drauflos und ist sich /immer/ sicher der
Weisheit letzter Schluß zu sein, wenn Du ihm widerspricht erklärt das
Dummtierchen Dich zum NAZI und macht vollkommen unbeeindruckt weiter.

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>
Johann Schmitz
2024-10-17 19:55:20 UTC
Antworten
Post by DER GELAeUTERTE
> [...]
|hatten."
Dummbratzenverhalten auf den Punkt gebracht!
[...]
Und was soll an dieser Erkenntnis jetzt neu sein?

h.

"Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit
bewegen wir uns sicher durch das Leben."
[Jean Giraudoux]