Kultursensibles Gerichtsurteil w.g. versuchten Mordes
Werner Sondermann
2018-12-06 07:00:19 UTC
Er sah Familienehre verletzt
Vater wollte Tochter (47) töten, weil er dachte,
sie ging fremd - 4 Jahre Haft

<www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/vater-wollte-tochter-47-toeten-weil-er-dachte-sie-ging-fremd-4-jahre-haft>

Dafür sollte man in Zukunft noch viel mehr Verständnis aufbringen!
Eine Bewährungsstrafe wäre hier eigentlich ausreichend gewesen.

w.
klaus r.
2018-12-06 07:16:51 UTC
Am Thu, 6 Dec 2018 08:00:19 +0100
Post by Werner Sondermann
[...]
Die ersten drei Male könnte man sich aber auch auf ein nicht all zu
streng gesprochenes "Du du du" beschränken. Wegen der
Willkommenskultur. Man stelle sich nur deren Kulturschock vor, wenn die
sofort nach hiesigen Regeln behandelt würden. Wobei man andererseits
auch nicht ausser 8 lassen sollte, in vielen Herkunftsländern von denen
kann Mord auch schon mal Rübe ab und wech bedeuten.

Klaus