Herr erbarme dich
c***@gmail.com
2018-02-11 20:04:07 UTC
http://www.bild.de/regional/muenchen/unfaelle/tote-bei-faschingsumzug-54777544.bild.html
Siegfrid Breuer
2018-02-11 20:30:00 UTC
Post by c***@gmail.com
http://www.bild.de/regional/muenchen/unfaelle/tote-bei-faschingsumzug-54777544.bild.html
Mit Pferden waer das nicht passiert.

|Wie es zu dem Unfall kam, war laut Polizei zunaechst nicht klar.

Und inzwischen hamse den Schubser gefunden, oder wie?
c***@gmail.com
2018-02-11 20:51:16 UTC
Post by c***@gmail.com
> [...]
|Wie es zu dem Unfall kam, war laut Polizei zunaechst nicht klar.
Und inzwischen hamse den Schubser gefunden, oder wie?
Post by c***@gmail.com
Rechtsanwalt schubst Polizisten in den Tod:

https://www.express.de/koeln/mordkommission-ueberfuehrt--zeugen--unfassbar--kvb-schubser-ist-ein-koelner-rechtsanwalt--29662308
Siegfrid Breuer
2018-02-11 21:17:00 UTC
Post by c***@gmail.com
Post by Siegfrid Breuer
Und inzwischen hamse den Schubser gefunden, oder wie?
https://www.express.de/koeln/mordkommission-ueberfuehrt--zeugen--unfassbar--kvb-schubser-ist-ein-koelner-rechtsanwalt--29662308
Selber Musel, oder einfach nur frenetischer Nachfolger des modernen
Zeitgeistes, das ist wohl noch die Frage. Aber wenn es ein Biodeutscher
ist, wird unser Koelner Radaublatt das schon noch ausgiebig feiern.
c***@gmail.com
2018-02-12 11:33:48 UTC
Post by c***@gmail.com
Post by Siegfrid Breuer
[...]
Post by c***@gmail.com
Der Bonner General-Anzeiger gibt Rätsel auf:

Der Tatverdächtige schweigt demnach bislang.

Der 44-Jährige war am Samstagabend vorläufig festgenommen worden. Nach Polizeiangaben hatte er sich am Unfallort als Zeuge gemeldet und war bei der Auswertung von Videoaufnahmen als möglicher Täter identifiziert worden. Die Staatsanwaltschaft beantragte deshalb Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags, der Haftrichter wertete den Vorwurf aufgrund der bisherigen Erkenntnisse aber als fahrlässige Tötung.

Wie die Polizei am Samstagmittag mitteilte, wurden nach dem Unglück Videoaufnahmen einer Überwachungskamera an der Haltestelle Chlodwigplatz ausgewertet. Dabei sei festgestellt worden, dass der 32-Jährige offenbar zwischen die Straßenbahn-Waggons gestoßen wurde. Demnach soll der Schubser nach der Tat in der Menschenmenge untergetaucht sein.

***

Warum veröffentlich man nicht das Video, damit der Leser weiß, wie ein Rechtsanwalt einen Polizisten fahrlässig schubsen kann?

Kannten sich die Herren? Aus der Dienstzeit in Domstadt? Oder war das reiner Zufall?

Darf man von Fahrlässigkeit ausgehen, wenn der Täter schweigt? Oder muss man zunächst einmal von Mord ausgehen?

"Als niedrige Beweggründe kommen daher unter anderem Rach- oder Eifersucht, Zorn sowie selbstsüchtige Motive, die menschenverachtende Ansichten zum Ausdruck bringen, in Frage."

https://www.anwalt.org/mord/#Kategorie_1_Verwerflichkeit

Werden Raser mit Migrationshintergrund lebenslänglich verknackt, während einem
Rechtsanwalt ohne Migrationshintergrund stets lautere Motive unterstellt werden?
Hans-Juergen Lukaschik
2018-02-11 23:38:58 UTC
Hallo Christoph,

am Sonntag, 11 Februar 2018 12:51:16
Post by c***@gmail.com
https://www.express.de/koeln/mordkommission-ueberfuehrt--zeugen--unfassbar--kvb-schubser-ist-ein-koelner-rechtsanwalt--29662308
Hatte der Polizist beruflich nicht etwas mit Islamisten zu tun?
Weiß man schon, wer so zu den Klienten des Anwalts gehörte?
Kannten die sich vielleicht aus beruflichen GrÃŒnden?

MfG Hans-JÃŒrgen
2018-02-11 23:44:00 UTC
Tach Hans-Juergen.
Post by Hans-Juergen Lukaschik
Hatte der Polizist beruflich nicht etwas mit Islamisten zu tun?
Weiß man schon, wer so zu den Klienten des Anwalts gehörte?
Kannten die sich vielleicht aus beruflichen Gründen?
Wenn dieser Anwalt kuffnuckophil war, wird man uns das tunlichst
verheimlichen! Eher wird man dem ein paar "rechtsradikale" Klienten
oder Hooligans oder Hells Angels andichten.
2018-02-12 00:12:36 UTC
hm
c***@gmail.com
2018-02-11 20:58:00 UTC
Post by c***@gmail.com
> [...]
|Wie es zu dem Unfall kam, war laut Polizei zunaechst nicht klar.
Und inzwischen hamse den Schubser gefunden, oder wie?
Post by c***@gmail.com
Was die Systempresse München besser weiß als NBR und WBR:

Eine Frau ist bei einem Faschingsumzug in Oberbayern von einem Traktor erfasst und tödlich verletzt worden. Die 24-Jährige war nach dem Unfall am Sonntagnachmittag sofort tot, wie die Polizei mitteilte.

Das Fahrzeug samt Anhänger hatte in Waidhofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) an einem Umzug mit rund 20 Wagen und 500 Teilnehmern teilgenommen. Die Frau lief als Sicherungskraft neben dem Wagen her, um zu verhindern, dass andere Menschen erfasst werden, wie ein Polizeisprecher erklärt.

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte sie, geriet mit den Füßen unter die die Reifen und wurde weiter unter das Fahrzeug gezogen. Augenzeugen versuchten noch, den Fahrer zu warnen, aber wegen der lauten Musik bekam er davon nichts mit.

Erste Zeugenaussagen deuten nicht auf Fremdverschulden hin. "Es hat keiner gemerkt, dass die Frau geschubst worden wäre", sagte der Polizeisprecher. Der Fahrer des Traktors sei nicht betrunken gewesen. Für die Sicherheitskräfte sei ebenfalls vorgeschrieben, dass sie keinen Alkohol trinken.
Siegfrid Breuer
2018-02-11 21:17:00 UTC
Post by c***@gmail.com
Post by Siegfrid Breuer
Und inzwischen hamse den Schubser gefunden, oder wie?
"Es hat keiner gemerkt, dass die Frau geschubst worden wäre", sagte der
Polizeisprecher.
Also moeglicherweise ein etwas professionellerer Schubser?