Dummes Weib sollte zu Fuß gehen: Flugzeug in Australien muss wegen Randale kehrt machen
Gunther Feldrübe
2018-06-08 19:14:01 UTC
Sydney (dpa). Wegen einer randalierenden Frau an Bord hat eine
Passagiermaschine in Australien eine unfreiwillige Zwischenlandung
einlegen müssen. Die Frau drohte auf dem Flug von Melbourne nach Perth
damit, andere Passagiere umzubringen, falls sie das Flugzeug nicht
sofort verlassen dürfe. Daraufhin entschloss sich der Pilot der
Fluggesellschaft Virgin Australia, die Maschine vorzeitig in Adelaide zu
landen. Dort wurde die Frau laut dem Fernsehsender ABC von fünf
Polizeibeamten abgeführt. Die Maschine kam mit mehr als vier Stunden
Verspätung mitten in der Nacht in Melbourne an.

Warum hat man ihrem Wunsch nicht "sofort" in der Luft stattgegeben?

Gunther
Steffen B.
2018-06-09 06:47:14 UTC
Post by Gunther Feldrübe
Warum hat man ihrem Wunsch nicht "sofort" in der Luft stattgegeben?
Weil´s nicht geht.

Grüße
Steffen
----------
SteffenBr*****(at)gmx.de @schnassn
Carsten Thumulla
2018-06-09 10:01:04 UTC
Post by Steffen B.
Post by Gunther Feldrübe
Warum hat man ihrem Wunsch nicht "sofort" in der Luft stattgegeben?
Weil´s nicht geht.
Es gab mal ein Verkehrsflugzeug, da ging das, Rampe nach hinten runter,
soll ein (Bank)Räuber benutzt haben, mit Fallschirm.

ct
Heinz Schmitz
2018-06-09 13:05:48 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Steffen B.
Post by Gunther Feldrübe
Warum hat man ihrem Wunsch nicht "sofort" in der Luft stattgegeben?
Weil´s nicht geht.
Politisch korrekt: Zuwanderer dürfen nicht in Luft abgeschoben werden.
Post by Carsten Thumulla
Es gab mal ein Verkehrsflugzeug, da ging das, Rampe nach hinten runter,
soll ein (Bank)Räuber benutzt haben, mit Fallschirm.
Auch James Bond, sogar inclusive Jeep oder Hubschrauber.

Grüße,
H.
Frank Hucklenbroich
2018-06-11 14:34:31 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Steffen B.
Post by Gunther Feldrübe
[...]
Wirklich ein Verkehrsflugzeug? Diese Rampe kenne ich eigentlich nur von
Frachtflugzeugen.

Grüße,

Frank
Carsten Thumulla
2018-06-11 14:53:25 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Post by Carsten Thumulla
[...]
weiß nicht, war mal was im Fernsehen, man weiß nicht, ob der überlebt hat

<https://en.wikipedia.org/wiki/Cooper_vane>

Animation showing how D. B. Cooper left the hijacked airplane; now, the
Cooper vane makes this impossible.

ct
Carsten Thumulla
2018-06-11 15:02:06 UTC
https://de.wikipedia.org/wiki/D._B._Cooper
Erika Ciesla
2018-06-11 15:23:12 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Steffen B.
Post by Gunther Feldrübe
[...]
Ja, die Boeing 727 ist über eine ausfahrbare Treppe im Heck zugänglich:

Und die Geschichte mit dem Räuber, der die Maschine während des Fluges über
diese Treppe verlassen hat, ist authentisch, die hat wirklich stattgefun-
den. Allerdings wurde der Mann danach nie wieder gesehen, – er hat diesen
Absprung möglicherweise nicht überlebt.

🖖 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Gunter Herrmann
2018-06-12 12:20:38 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Wirklich ein Verkehrsflugzeug? Diese Rampe kenne ich eigentlich nur von
Frachtflugzeugen.
Boeing 727, YAK 40, YAK 42

In eine YAK 40 bin ich auch über die Rampe eingestiegen, 727 nur über
die normale Tür.

Gunter
--
Gunter Herrmann
Orlando, Florida, USA
Marc Haber
2018-06-13 09:21:30 UTC
Post by Gunter Herrmann
[...]
Die Hecktreppe der 727 von Pan Am wurde zu Zeiten der Deutschen
Teilung für die Flüge nach Berlin regelmäßig, mindestens zum Ausstieg,
benutzt.

Grüße
Marc
Steffen B.
2018-06-13 16:44:31 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Steffen B.
Post by Gunther Feldrübe
[...]
Es gab mehrere.

Wer Lust hat mal die Geschichte von einem persöhnlich zu hören

https://ganglandwire.com/d-b-cooper/

https://ganglandwire.com/d-b-cooper-copycat-part-2/

https://ganglandwire.com/d-b-cooper-copycat-part-3/

https://ganglandwire.com/d-b-cooper-copycat-part-4/

https://ganglandwire.com/d-b-cooper-copycat-part-5/

https://ganglandwire.com/d-b-cooper-copycat-part-6/

https://ganglandwire.com/d-b-cooper-copycat-part-7/

https://ganglandwire.com/d-b-cooper-copycat-follow/

Grüße
Steffen
----------
SteffenBr*****(at)gmx.de @schnassn

Carsten Thumulla
2018-06-09 07:51:47 UTC
Post by Gunther Feldrübe
Warum hat man ihrem Wunsch nicht "sofort" in der Luft stattgegeben?
Weil die wahrscheinlich einen Rucksack nicht von einem Fallschirm
unterscheiden kann.
Uwe Klein
2018-06-09 13:03:16 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Gunther Feldrübe
Warum hat man ihrem Wunsch nicht "sofort" in der Luft stattgegeben?
Weil die wahrscheinlich einen Rucksack nicht von einem Fallschirm
unterscheiden kann.
Was soll der Fallschirm an der Stelle?
Willst Du das Problem unbedingt noch mal haben?

Uwe