Trumpf hebt Obamas Verbot von Glühlampen wieder auf! Hurra!
Coord van de Gulli
2019-09-14 21:58:15 UTC
Trumps Regierung hatte zuletzt Vorschriften gelockert, mit denen der
Verkauf klassischer Glühbirnen beschränkt wurde. Trump sagte in der
Rede, dass diese günstiger seien als Energiesparlampen. Außerdem gebe es
Probleme bei der Entsorgung von Energiesparlampen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ich-sehe-immer-orange-aus-trump-liefert-ueberraschende-erklaerung-fuer-seinen-hautton/25015520.html

Trump: ein echter Grüner!

Coord
Trump ist dooph
2019-09-14 22:12:35 UTC
Post by Coord van de Gulli
[...]
hahahahaha

Da sieht man mal was der Trump für einer ist.

hahahahaha

Wir Deutschen hocken doch lieber im Dunkeln weil einfach der Strom
zu teuer ist. Wir sparen unseren Strom für die Tagesschau und Klaus
Cleber. Wir sind doch nicht blöd. Das ist gut für die Umwelt und fürs
Klima. Damits unseren Kindern, hoppala mein Sohn, wieso bist du
eigentlich so schwarz pigmentiert? Ach egal, halt damits unseren Kindern
einmal genauso gut wie uns gehen tut.

hahahahaha

Wir sind doch nicht blöd!

ahahahahahaaaaaaaaaaa

Trump ist dooph
Roland Franzius
2019-09-15 04:09:41 UTC
Post by Coord van de Gulli
[...]
https://www.stern.de/politik/ausland/trump-erklaert-seine-hautfarbe---ich-sehe-immer-orange-aus--8342542.html

Trump hatte die Nachfragen nach seiner orangen Hautfarbe satt. Er sagt,
das seien die Energiesparlampen.

Natürlich hat im Weißen Haus niemand Geld für eine LED-Neuinstallation,
dann müssten auch gleich die Abhöranlagen auf abhörsicheres
WiFi-Streaming umgestellt werden.

Das Geld ist aber schon für den Zaun zu Mexiko verplant und der Kongress
gibt nichts mehr.

Der entsprechende Sanierungsplan für Westminster startet wohl 2025 und
wird anfangs auf 5 Mrd Pfund geschätzt.
Roland Franzius
Fritz
2019-09-15 15:04:09 UTC
Post by Roland Franzius
Post by Coord van de Gulli
Trump: ein echter Grüner!
https://www.stern.de/po
Trump hatte die Nachfragen
Was hat der Scheiß in de.sci.physik zu suchen?

fup
--
Fritz
für eine liberale, offene, pluralistische Gesellschaft,
für ein liberales, offenes, pluralistisches EUropa!
Siegfrid Breuer
2019-09-15 18:35:00 UTC
Post by Fritz
Was hat der Scheiß in de.sci.physik zu suchen?
Hast Du Sorge, Du koenntest auch dort als plappernder Vollkoffer
enttarnt werden, Alpentoelpel?
--
Post by Fritz
Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$***@40tude.net>]
cc
2019-09-18 18:22:33 UTC
Du dummes Pegida Arschloch musst auch zu allem etwas absondern.
Siegfrid Breuer
2019-09-18 18:34:00 UTC
Post by cc
Du dummes Pegida Arschloch
Jungejunge, Du bist aber auch ein Suesser!
Und so herrlich doof und porentief hirngewaschen.
Auch Tagesschau-Junkie?
Franz Glaser
2019-09-16 06:02:06 UTC
Er sagt, das seien die Energiesparlampen.
Die _arrogante_Verbieterei_ halte ich für undemokratisch. Darum gehts.

Die Glühlampen haben einen Wirkungsgrad von 96 % nur 4 % werden für
sichtbares Licht vertrödelt.

GL
--
In einer Demokratie gilt das Dreimächtesystem (die Gewaltenteilung):
a) das Volk allein, repräsentiert vom Parlament, schreibt die Gesetze.
c) die Regierung verwaltet und hält sich dabei an die Gesetze.
Thomas 'PointedEars' Lahn
2019-09-18 17:30:16 UTC
Post by Franz Glaser
Die Glühlampen haben einen Wirkungsgrad von 96 % nur 4 % werden für
sichtbares Licht vertrödelt.
Der Wirkungsgrad ist in diesem Fall definiert als

η = E_ab/E_zu = P_ab/P_zu

wobei E_ab die Nutzenergie bzw. P_ab die Nutzleistung und E_zu die
zugeführte Energie bzw. P_zu die zugeführte (elektrische) Leistung ist.

Da eine Lampe NICHT heizen, sondern *leuchten* soll, hat sie natürlich einen
Wirkungsgrad von _4 %_, wenn „nur 4 % für sichtbares Licht vertrödelt“
werden.
--
PointedEars
FAQ: <http://PointedEars.de/faq> | <http://PointedEars.de/es-matrix>
Twitter: @PointedEars2 | Please do not cc me./Bitte keine Kopien per E-Mail.
Heinz Brückner
2019-09-16 20:53:51 UTC
am Sun, 15 Sep 2019 06:09:41 +0200 schrieb Roland Franzius
Post by Roland Franzius
https://www.stern.de/politik/ausland/trump-erklaert-seine-hautfarbe---ich-sehe-immer-orange-aus--8342542.html
Trump hatte die Nachfragen nach seiner orangen Hautfarbe satt. Er sagt,
das seien die Energiesparlampen.
Bleich sieht der Mond auf uns vom Himmel,
Bleich schauen wir zu ihm zurück.
Doch bald erröten Haut und Pimmel -
Energiesparlampen sind unser Glück.
Nadine Schmitt
Manchmal hat Trump richtig gute Ideen.
Werner Sondermann
2019-09-15 17:11:46 UTC
Post by Nadine Schmitt
Post by Coord van de Gulli
[...]
Energiesparlampen sind teuer und machen zudem eine orange Haut. :-)

w.
F. W.
2019-09-16 05:27:07 UTC
Post by Coord van de Gulli
[...]
Das sind die Äußerungen, weshalb ich zunehmend vermute, Trump ist ein
Kabarettist, der uns zeigen will, welche Deppen in den USA Präsident
werden können.

FW
Fettbemme
2019-09-16 05:50:43 UTC
https://www.gluehbirne.ist.org/vergleich.php
F. W.
2019-09-19 05:50:38 UTC
Post by Fettbemme
Post by Coord van de Gulli
[...]
Es gibt wirklich noch Leute, die die alte Glühbirne zurück haben wollen?

FW
Karel Bog
2019-09-19 10:55:03 UTC
Post by F. W.
Post by Fettbemme
Post by Coord van de Gulli
[...]
Ich habe Glühbirnen von 20 bis 750 Watt im Einsatz. Bin eben ein Nazi
und ewiggestrig. Habe aber auch von IKEA einige glühbirnenförmige LEDs
im Einsatz. Greta hat eben mein Herz gewonnen.

Karel
F. W.
2019-09-19 12:09:50 UTC
Post by Karel Bog
Ich habe Glühbirnen von 20 bis 750 Watt im Einsatz. Bin eben ein
Nazi und ewiggestrig.
Nein, Du zahlst nur viel mehr als Du müsstest.
Post by Karel Bog
Habe aber auch von IKEA einige glühbirnenförmige LEDs im Einsatz.
Greta hat eben mein Herz gewonnen.
Ach was. Guck' ins Portemonaye...

FW
Alois Samig
2019-09-19 19:39:33 UTC
Post by Karel Bog
Habe aber auch von IKEA einige glühbirnenförmige LEDs im Einsatz.
Greta hat eben mein Herz gewonnen.
Ach was. Guck' ins Portemonaye...
Bei mir hat eine Marken-LED in der Lampe hat kaum länger als eine
Glühbine gehalten beim mehrfachen Preis. Weggeschmissen hab ich die LED
in den Hausmüll, wie eine normale Glühbirne. War sicher falsch und im
Heizkraftwerk hat es wohl deshalb einen Kamin weggesprengt. Sorry.

Alois
Kurt
2019-09-19 19:43:00 UTC
Post by Alois Samig
Post by Karel Bog
[...]
War wohl zu sehr am Startelko usw. gespart worden.
Wer zahlt den Kamin?

Kurt
Franz Glaser
2019-09-20 07:26:15 UTC
Post by Alois Samig
Post by F. W.
[...]
Als obs nur pekuniäre Entscheidungsgründe gäbe :-/

Mein Leuchtkasten für die Fachkamera hat 5 Scheinwerfer mit 500W-Lampen.
Die Kamera hat Filme mit 4x5 Zoll (ich bevorzuge Fuji).
Die Filme kann ich mir leisten, eine Digitalkamera nicht.

Aber die Filme sind nicht kompatibel mit Leuchtstoffröhren und nicht
mit LED-Lampen mit ihren wenigen "Linien": Das Verbot ist was von ig-
noranten Deppen in der Exekutive, die sich als Legislative aufplustern.

GL
F. W.
2019-09-20 05:24:56 UTC
Post by Alois Samig
[...]
Ja, ich hatte mal einen Mercedes, der keine 100.000 km geschafft hat. So
was passiert schon mal...trotzdem lohnen sich LED schon wegen der
Kosten. Und warum soll ich einen Raum beheizen, den ich nur beleuchten will?

FW
Carla Schneider
2019-09-20 07:23:32 UTC
Post by F. W.
Post by Alois Samig
[...]
Das hat man ja auch vor 50 Jahren nicht gemacht und dafuer Leuchtstoffroehren
verwendet. Wenn man aber eine Lampe hat die nur gelegentlich kurz eingeschaltet wird,
und bei der der Stromverbrauch deswegen keine Rolle spielt, dann konnte man dafuer
eine Gluebirne verwenden, was durch das Verbot nicht mehr ging.
Das andere ist dass man Gluehbirnen tatsaechlich als billiges und sicheres
Heizmittel verwenden kann, was durch das Verbot auch nicht mehr geht.
Roland Franzius
2019-09-20 03:28:34 UTC
Post by Karel Bog
Post by F. W.
Post by Fettbemme
Post by Coord van de Gulli
[...]
Hatte vor fünf Jahren bei Action LED's für 4€ entdeckt und 6 Kerzen zu
40W damit ersetzt. Der Jahresverbrauch reduzierte sich schlagartig um
400 kWh und 100€ auf der Rechnung. Leider schimmert das Mahagoniholz
nicht mehr so warmrot, aber das hat sich mit der neuesten Generation
seit 2 Jahren verbessert.

Donald Trump ist natürlich jemand, der sich auch Kerzenlicht im Weißen
Haus im Stil August des Starken leisten könnte um besser auszusehen.
Roland Franzius
Hans-Juergen Lukaschik
2019-09-16 08:22:57 UTC
Hallo Frank,

am Montag, 16 September 2019 07:27:07
Post by Coord van de Gulli
Trumps Regierung hatte zuletzt Vorschriften gelockert, mit denen
der Verkauf klassischer GlÌhbirnen beschrÀnkt wurde. Trump sagte in
der Rede, dass diese gÃŒnstiger seien als Energiesparlampen.
Außerdem gebe es Probleme bei der Entsorgung von
Energiesparlampen.
Das sind die Äußerungen, weshalb ich zunehmend vermute, Trump ist ein
Kabarettist, der uns zeigen will, welche Deppen in den USA PrÀsident
werden können.
Auf der Schiene fÀhrt der Panzerschlaffi schon seit Jahren. TatsÀchlich
wird seine Satire aber von vielen ernst genommen, und er sitzt feixend
zwischen seinen Gartenzwergen im Garten.
Das gleiche Programm von Volker Pispers wÃŒrde ganz anders angenommen.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Werner Sondermann
2019-09-16 09:31:40 UTC
Post by F. W.
Post by Coord van de Gulli
[...]
Auf der Schiene fährt der Panzerschlaffi schon seit Jahren. Tatsächlich
wird seine Satire aber von vielen ernst genommen, und er sitzt feixend
zwischen seinen Gartenzwergen im Garten.
Das gleiche Programm von Volker Pispers würde ganz anders angenommen.
Energiesparlampen sind der letzte Scheiß!
Und die LED-Lampen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die den alten Glühlampen ähnelnden Filament-LED-Lampen sind bei mir
zudem reihenweise "geflitzt", von wegen langer Haltbarkeit.

<https://de.wikipedia.org/wiki/LED-Leuchtfaden>

Hab' mir jetzt polnische Glühlampen (in langlebiger Industriequalität)
für wenig Geld besorgt. Die schalte ich wie früher nur bei Bedarf ein
und konsequent wieder aus. Bei den LED-Lampen war bei mir abends schon
mal "Festbeleuchtung" an in der Hütte, weil der Stromverbrauch ja so
gering ist.

Trump hat (mal wieder) völlig recht!

w.

Donald Trump muss sich oft Spott über seinen orangenen Hautton anhören.
Schuld an der Verfärbung seien Energiesparlampen, sagte er nun bei einer
Rede. <https://tinyurl.com/yym2dlfr>
Nadine Schmitt
2019-09-18 17:57:59 UTC
Post by F. W.
Post by Coord van de Gulli
[...]
Den Gedanken hatte ich auch ab und zu. Reagan war ja auch zuerst
Darsteller in Westernfilmen.
F. W.
2019-09-19 05:51:21 UTC
Post by Nadine Schmitt
Post by F. W.
Post by Coord van de Gulli
[...]
"Der Präsident" war seine beste Rolle :-D

FW
Ernst Wandl
2019-09-20 06:01:47 UTC
Post by Coord van de Gulli
[...]
Außen grün innen rot - wie die Melonenpartei? Wohl kaum.

Donald Trump ist, wie die Realität, immer rechts. [1]

Trump hat wie alle Realisten erkannt, daß die Quecksilberdampflampe
aka "Energiesparlampe der Linken", die Umwelt vergiftet.

Der linksgrüne "vergessliche" Islamist Hussein Obama, der den IS
im Irak mit schweren US-Waffen versorgte idem err sie beim Abzug
der US-Truppen" vergessen" hat (damit konnte IS Syrien überfallen
und Millionren Menschen im Namen von Obma schlachten), war der
US-Präsident der die meisten Kriege (acht) führte und als
"linker Dschihadist" der Präsident der die USA am meisten
vergiftet hat - mit Quecksilber aus seinen Energiersparlampen:

Dazu die rot-grünen Berliner "Wissenschaftler" (bei Bildung das
Schlusslicht beim Bildungsmmnitor: q. https://is.gd/q0fxLJ )
wollen das Quecksilber der Energiesparlampen "weglüften":

"Wenn Sie also das nach dem Bruch freigesetzte Quecksilber gleich
weglüften, dürfte schon wieder weitgehend Ruhe im Karton sein."
https://www.bcp.fu-berlin.de/chemie/chemie/sicherheit/entsorgung/einzelchemikalien/quecksilber_zu_hause/quecksilber090.html

:-))) Deutsch sein und links, da ist wohl kaum zu schlagen!

[1]
(.....)
"Die gesamte linke Weltanschauung beruht daneben auf Irrtümern,
Wunschdenken und Wahnvorstellungen. Deshalb scheitern weltweit
sämtliche linken Projekte ohne Ausnahme. Venezuela war der 84.
Versuch seit der Oktoberrevolution, eine Spielart des Sozialismus
zu etablieren. Der Ausgang ist stets der gleiche. Die Realität ist
immer rechts. Das ficht aber gläubige Linke nicht an, der *85.*
Versuch ist lediglich eine Frage der Zeit.
Quelle:
https://www.achgut.com/artikel/gestern_noch_staatsbuerger_heute_schon_dissident