Ist das logisch?
klaus reile
2024-04-02 08:49:01 UTC
"Im Kampf um die politische Deutungshoheit erklärt die Grüne Partei nun
auch ganz offiziell zutreffende Informationen und korrekte Fakten zu
„Desinformation“, wenn sie auf unerwünschte Weise an die Öffentlichkeit
gelangen oder Debatten auslösen, die der Regierung Probleme bereiten.

In einem Youtube-Format der Grünen Bundestagsfraktion mit dem Titel
„Angriff auf die Demokratie! Was wir gegen Desinformation tun können“
spricht die grüne Abgeordnete Irene Mihalic über den Kampf gegen
„Desinformation“. Grüne Logik: Unerwünschte Informationen =
Desinformation

Dabei thematisiert sie auch das abgehörte Telefonat von hochrangigen
Offizieren der Bundeswehr, die über die Lieferung von
Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine diskutierten. Das Gespräch war
vom russischen Geheimdienst abgefangen und veröffentlich worden. Das
Gespräch sei „bewusst geleakt worden, um in Deutschland eine Debatte zu
erzeugen“."

Ganzer Artikel:

https://www.nius.de/articles/gruene-sagen-ganz-offiziell-unbequemen-fakten-den-kampf-an-auch-wahre-begebenheiten-koennen-desinformation-sein/bac6f8a5-5a12-47f0-b21d-dd718819a44f

Also ganz ehrlich, ich mag ja diesen selbstzufriedenen Gesichtsausdruck
dieser beiden Damen. Sie sind bestimmt der Meinung, sie leisten
hervorragende Arbeit.

Das Verbot der Meinungsfreiheit trifft nur die, die eine Meinung haben.
Die anderen werden es nicht mal bemerken.
Ich will *nicht*, dass Du so denkst wie ich. Ich will einfach nur *dass*
Du denkst
Allzeit
2024-04-02 09:47:35 UTC
On Tue, 2 Apr 2024 10:49:01 +0200, klaus reile
Post by klaus reile
https://www.nius.de/articles/gruene-sagen-ganz-offiziell-unbequemen-fakten-den-kampf-an-auch-wahre-begebenheiten-koennen-desinformation-sein/bac6f8a5-5a12-47f0-b21d-dd718819a44f
Gruslig!
Bei 8:35 rutscht dem Notz dann auch noch das schöne Nazipropagandawort
"zersetzend" raus ...
Tja, da ist ja dann bald alles wieder bei einander!

Wohlgemerkt: Es gibt den Rechtsextremismus (ich nenne das lieber
Autoritarismus und völkischen Nationalismus), und selbstverständlich
*ist* Desinformation und Hetze (auf nichts anderes als auf Hetze läuft
jegliche Propaganda ja hinaus) ein großes Problem im Zeitalter
digitaler Erfassung (Anspielung beabsichtigt!).
Wenn ich aber *diese* Typen sehe und höre - übrigens reichte es dem
Kundigen tatsächlich, sie zu *sehen*, ihnen beim Reden zuzuschauen, um
alles zu erkennen! -, graust es mir vor dem, was sie Kampf gegen
Besagtes nennen. Und das sind ja nicht irgendwelche Hinterbänkler, das
sind ja hohe Chargen einer Regierungspartei! Die haben richtig Macht!!
Au-Haua-Ha!
Erika Ciesla
2024-04-02 11:10:19 UTC
Post by Allzeit
https://www.nius.de/nein,danke!
Gruslig!
Richtig! Nius ist gruselig!

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😄️

--

☝️ Übrigens! 🔔️

Das Jahr zerfällt in vier Jahreszeiten:

1. Frühjahrsmüdigkeit,
2. Sommerlethargie,
3. Herbstdepression,
4. Winterschlaf.
nico
2024-04-02 13:57:41 UTC
Post by Allzeit
https://www.nius.de/nein,danke!
Gruslig!
Richtig! Nius ist gruselig!
Bei weitem nicht so gruselig wie Du, dummes Schnattergaenschen.
Post by Erika Ciesla

Die dumme Gans 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 schnattert gerne dumm daher

DER GELAeUTERTE
2024-04-02 14:03:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ>
Post by Allzeit
https://www.nius.de/nein,danke!
Wieder in fremden Zitaten rumfaelschen, Du kriminelle Drecksau?
Post by Erika Ciesla
Post by Allzeit
Gruslig!
Richtig! Nius ist gruselig!
TAGESSCHAU RULEZ!!!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ>

und immer nur ARD+ZDF gucken:

Peter Heirich
2024-04-11 06:32:27 UTC
Post by Allzeit
https://www.nius.de/nein,danke!
Gruslig!
Richtig! Nius ist gruselig!

Stellt aber hier und da die richtigen Fragen.

Sich extern so darstellen zu können, wie sie sich innerlich fühlen, mag
für Transsexuelle wichtig sein.

Aber, wir teilen im Sport sehr oft in Frauen und Männersport.

Das Problem ist jetzt, dass die Sportverbände jetzt das Problem haben,
damit umgehen zu müssen.

Der 1. FC Transfrau aus Klein-Kosemuckel dürfte problemlos deutsche
Meisterin im Frauenfußball werden.

Dann doch DNA-Test und Einstufung nach Chromosomensatz?

Fakt ist, dass dieses Gesetz halbfertiges Stückwerk ist. Die Regierung
hat so weit gedacht, wie ein Schwein sche*ßt.

Theoretisch hätte man von wenigen Ausnahmen ( Snooker-Billard,
nichtolympischer Schießsport ) abgesehen, die Sportverbände zur
Einführung von auch geschlechtsneutraler Disziplinen verpflichten.

Derzeit dürfte aber eine gegen einen umdefinierten Mann unterlegene
Frau z.B. im Schwimmsport nicht einmal klagen. Bereits die Beschaffung
einer DNA-Probe (alter Trinkbecher) wäre als "Geschlechtsausforschung"
als Ordnungswidrigkeit rechtswidrig.

Und leider nicht das einzige Gesetz dieser Machart.

Peter
Wolfgang Schmidt
2024-04-11 06:56:03 UTC
Am 11.04.2024 um 08:32 schrieb Peter Heirich:
....................>

Das tut sie täglich.
Erika von der Emscher
2024-04-11 08:52:06 UTC
Post by Wolfgang Schmidt
....................>
Post by Peter Heirich
Fakt ist, dass dieses Gesetz halbfertiges Stückwerk ist. Die Regierung
hat so weit gedacht, wie ein Schwein sche*ßt.
Das tut sie täglich.
Immer noch besser als wenn sie gar nicht dächte – so wie Du! 😛

Glückauf!
Erika
... krich ich gezz’n Kaffee? 😋️
DER GELAeUTERTE
2024-04-11 13:55:00 UTC
no-spam-***@dummy.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
Post by Erika von der Emscher
Post by Wolfgang Schmidt
Die Regierung hat so weit gedacht, wie ein Schwein sche*ßt.
Das tut sie täglich.
Immer noch besser als wenn sie gar nicht dächte
Die denkt vor allem, sie koenne immer weiter das Volk verarschen.

<https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg>
2024-04-11 07:11:39 UTC
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
Post by Allzeit
https://www.nius.de/nein,danke!
Gruslig!
Richtig! Nius ist gruselig!

Stellt aber hier und da die richtigen Fragen.
Daß Popolisten gelegentlich auch mal was richtiges sagen, ist richtig,
macht die Sache aber nicht besser.

Worum ging es denn?
Post by Peter Heirich
Sich extern so darstellen zu können, wie sie sich innerlich fühlen, mag
für Transsexuelle wichtig sein.
Ach DARUM ging es. Um das alte Problem, daß die Unterscheidung zwischen
Männchen und Weibchen nur grundsätzlich funktioniert, aber nicht immer. Ja,
interessant. Habe ich aber nicht gesehen, nicht gelesen, als ich „Nius“ im
Titel las, habe ich zu gemacht.

❠Nius ist ein deutschsprachiges Onlinemedium, dessen Inhalte als rechts–
populistisch und rechtskonservativ eingeordnet werden. Geschäftsführender
Direktor der Betreiberfirma Vius ist der ehemalige Bild-Chefredakteur
Julian Reichelt.❝

(https://de.wikipedia.org/wiki/Nius)

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😄️

--

☝️ Übrigens! 🔔️

Wir brauchen mehr Sumsi mit Po! 😂️
DER GELAeUTERTE
2024-04-11 13:55:00 UTC
***@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
Post by Peter Heirich
Post by Erika Ciesla
Post by Allzeit
https://www.nius.de/nein,danke!
Gruslig!
Richtig! Nius ist gruselig!
?
Stellt aber hier und da die richtigen Fragen.
Daß Popolisten gelegentlich auch mal was richtiges sagen, ist
richtig, macht die Sache aber nicht besser.
TAGESSCHAU RULEZ, MENNO!!!
Post by Erika Ciesla
[...]
Hat Dein psiram noch garnix zusammengehetzt ueber ihn, Bratze?
Und Deine Tagesschau ist eine deutschsprachige Propagandaschleuder
der kriminellen Vereinigung in Berlin, Du dumme Toele!

nico
2024-04-11 15:29:08 UTC
Daß Popolisten
Wieder mal Deine beruechtigte Analfixierung, Analbratze?
Post by Erika Ciesla

 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 ist auch als Arschloch-Erika bekannt

F. W.
2024-04-02 11:30:10 UTC
Post by klaus reile
Dabei thematisiert sie auch das abgehörte Telefonat von hochrangigen
Offizieren der Bundeswehr, die über die Lieferung von
Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine diskutierten.
Diese Veröffentlichung ist eine der allergrößten Pleiten der Regierung.
Es ist eine Panne, die schon fast an Hochverrat grenzt und die
Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland in toto gefährdet hat.

Es gab Zeiten, da musste die Regierung wegen so einer Panne komplett
zurücktreten. Aber nicht bei der Hofberichterstattung heutzutage. Da
wird einfach galant drüber geschwiegen.

FW
klaus reile
2024-04-02 11:58:10 UTC
On Tue, 2 Apr 2024 13:30:10 +0200
Post by F. W.
Post by klaus reile
[...]
Das sehe ich anders. Diese Regierung nutzt ihre eigenen Pannen, um
unsere verbrieften Grundrechte auf freie Meinungsäusserung noch mehr
einzuschränken.

Du denkst
Erika Ciesla
2024-04-02 13:16:01 UTC
Post by klaus reile
Das sehe ich anders. Diese Regierung nutzt ihre eigenen Pannen, um
unsere verbrieften Grundrechte auf freie Meinungsäusserung noch mehr
einzuschränken.
Tut sie nicht, und kann sie auch nicht, da ist das Grundgesetz vor.

Und versucht sie es doch, so haben wir da in Karlsruhe noch ein Gericht,
daß solchem Bemühen Grenzen setzt.

Du verwechselst das womöglich mit Rußland, wo man sogar schon verhaftet
werden kann, wenn man gar nichts sagt:

https://unityvideo.appuser.ch/video/uv10835746h.mp4

👋️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 😄️

--

☝️ Übrigens! 🔔️

„Äußerung“ schreibt man, AUCH IN DER NEUEN DEUTSCHEN DOOFSCHREIBUNG, immer
noch mit „ß“, merk dich dat!
F. W.
2024-04-02 13:28:29 UTC
Post by klaus reile
[...]
Ist jemandem bekannt, ob jemand gegen das "Demokratiefördergesetz" in
Karlsruhe klagt?

FW
Johann Schmitz
2024-04-02 14:00:09 UTC
Post by F. W.
Post by Erika Ciesla
Post by klaus reile
[...]
Sollte man das Ganze nicht eher als eine
"Demokratieabschaffungs-verordnung" bezeichnen?

Das jetzt herrschende grün-rote Regime ist mit seinen "weisen"
Beschlüssen nicht zu kritisieren!

Das Sonde®männchen

BTW: Und die glühende Antidemokratin Nancy Faeser gehörte deswegen
doch längst bei Wasser und Brot lebenslang weggesperrt.
DER GELAeUTERTE
2024-04-02 14:03:00 UTC
Post by F. W.
Ist jemandem bekannt, ob jemand gegen das "Demokratiefördergesetz" in
Karlsruhe klagt?
Und ob das dort jemanden interessieren taete.
nico
2024-04-02 14:02:28 UTC
Post by klaus reile
[...]
Das deutsche Grundgeschwaetz ist das Papier auf das es geschrieben wurde
nicht wert, bloede Plapperschnuess.
Post by Erika Ciesla
Und versucht sie es doch, so haben wir da in Karlsruhe noch ein Gericht,
daß solchem Bemühen Grenzen setzt.
Die Karlsruher Wackeldackel urteilen stets im Sinne der gerade
Herrschenden, albernes Blag.
Post by Erika Ciesla
Du verwechselst das womöglich mit Rußland, wo man sogar schon verhaftet
Luegensau!
Post by Erika Ciesla

Das alberne Blag 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 plappert gerne unsinniges Zeugs

DER GELAeUTERTE
2024-04-02 16:50:00 UTC
Post by nico
Die Karlsruher Wackeldackel urteilen stets im Sinne der gerade
Herrschenden, albernes Blag.
Alle gut abgerichtet:

Post by nico
Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <***@4ax.com>]
DER GELAeUTERTE
2024-04-02 14:03:00 UTC
Post by klaus reile
Das sehe ich anders. Diese Regierung nutzt ihre eigenen Pannen, um
unsere verbrieften Grundrechte auf freie Meinungsäusserung noch mehr
einzuschränken.
Tut sie nicht,
Sonst kaem das in der TAgesschau!
Post by Erika Ciesla
und kann sie auch nicht, da ist das Grundgesetz vor.
...das schon lange keinen von dem Pack mehr interessiert.
Post by Erika Ciesla
Und versucht sie es doch, so haben wir da in Karlsruhe noch ein
Gericht, daß solchem Bemühen Grenzen setzt.
_ _ _ _
| | | | | | | |
| |__ __ _ | |__ __ _ | |__ __ _ | |__ __ _
| '_ \ / _` | | '_ \ / _` | | '_ \ / _` | | '_ \ / _` |
| | | | | (_| | | | | | | (_| | | | | | | (_| | | | | | | (_| |
|_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_| |_| |_| \__,_|

Heinz Schmitz
2024-04-03 05:40:12 UTC
Post by klaus reile
[...]
Ach ja?
https://www.ifo.de/fakten/2023-12-08/die-deutsche-schuldenbremse-stabilitaetsanker-oder-investitionsblocker
"Die Schuldenbremse ist in den Artikeln 109 und 115 des
Grundgesetzes verankert. Sie sieht eine strukturelle und eine
konjunkturelle Komponente vor. Die strukturelle Komponente
beschränkt die Möglichkeit der Bundesregierung zur
Neuverschuldung auf jährlich 0,35% des nominellen
Bruttoinlandsprodukts.

Ach, ich vergaß: Dass wir eine rot-grün dominierte Regierung haben,
ist natürlich eine außergewöhnliche Notsituation :-).

Möge die Heizung stets mit Euch sein,
sowie Habeck bei den Kindern,
und Baerbock im Flieger,
Grüße,
H.
Peter Heirich
2024-04-11 06:58:14 UTC
Post by F. W.
[...]
Sorry, nein

Frau von der Leyen und Frau Lamprecht vor einen Untersuchungsausschuss
ja, aber zurückgetreten sind die eigentlich schon.

Eigentlich braucht es nur ein Stück Software auf dem Smartphone.

Ich kann mich mit meinem Smartphone per VPN zu Hause einwählen.

Das ist zwar nicht höchste Sicherheit, aber wie der FSB 256 Bit AES
bricht, würde ich doch gerne erstmal sehen.

Das Problem ist, dass es unter den Vorgängerinnen offenbar nie als
Standard eingeführt wurde.

Jeder kriminelle Dealer-Ring hat passende Software auf dem Handy, um
einfach den Bitdatenstrom nochmals Ende-zu-Ende zu verschlüsseln.

Mit etwas mehr Geld würde man Sonderhandies Bundeswehr fertigen lassen,
die in Hardware codieren.

Peter
Heinz Schmitz
2024-04-02 12:04:26 UTC
Post by klaus reile
[...]
Beispiel:
https://www.rnd.de/politik/robert-habecks-vorwurf-heizungsgesetz-wurde-bewusst-an-bild-geleakt-5FJYAFPBQ7OC5M2BJH6FWCPJEM.html
"22.03.2023, 08:34
Heftiger Vorwurf von Habeck:

H.
Andreas Bockelmann
2024-04-02 13:33:33 UTC
Post by klaus reile
[...]
Bei George Orwell gab es das Minitu, Ministry of Truth. Wir sind endlich
dort angekommen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
klaus reile
2024-04-02 13:48:29 UTC
On Tue, 2 Apr 2024 15:33:33 +0200
Post by Andreas Bockelmann
Post by klaus reile
[...]
Mir scheint es, als wären wir bereits darüber hinaus. Es muss heissen:
Das Ministerium der einzigen und alleinigen Wahrheit.

Du denkst
Alfred
2024-04-11 07:43:48 UTC
Post by klaus reile
[...]
Das _müssen_ die doch denken, bei dem Haufen Kohle (plus Mega-
pension, Visagisten, Friseure, Hoffotografen, Chauffeure, Bon-
zenautos etc.) die wir ihnen _kriecherisch_ lebenslang gönnen:

68.000$ für Olafs Haare – Ganz Indien lacht sich kaputt!