AfD hetzt gegen Benigna Munsi wegen Wahl zum Nürnberger Christkind
2019-11-01 16:30:20 UTC
AfD hetzt gegen Benigna Munsi wegen Wahl zum Nürnberger Christkind
Benigna Munsi freute sich über ihre Wahl zum traditionsreichen Nürnberger Christkind, das ist ihr anzusehen. Auf Fotos, die kurz nach der Bekanntgabe des Wahlentscheids gemacht wurden, springt die 17-Jährige lachend in die Luft. Die Schülerin des Nürnberger Labenwolf-Gymnasiums hatte eine 15-köpfige Jury von sich überzeugt, zwei Jahre lang darf sie nun die Stadt Nürnberg repräsentieren und unter anderem den Nürnberger Weihnachtsmarkt eröffnen.
Die gebürtige Nürnbergerin spricht laut ihrer Mutter neben Deutsch und Englisch auch Portugiesisch und Spanisch. Ihr Vater ist Inder, die Mutter Deutsche.
Doch nur kurze Zeit später dürfte es mit der Freude vorerst vorbei gewesen sein. Am Donnerstag schlugen der Schülerin rassistische Ressentiments entgegen - in Form eines Facebook-Posts der AfD.
Ursprünglich hatte der AfD-Kreisverband München-Land auf seiner Facebook-Seite geschrieben, dass das "Christkind auf den Bildern eigentlich immer nur goldenes Haar besitzt", den Post aber noch einmal verändert.
"Nürnberg hat ein neues Christkind. Eines Tages wird es uns wie den Indianern gehen", hieß es dann. Dazu veröffentlichte die Partei ein Bild von Munsi. Die AfD spielt damit offenbar auf die Verdrängung der indigenen Bevölkerung Amerikas durch weiße Siedler aus Europa an.
Nutzer reagierten prompt - und verteidigten Munsi. "Man kann den Nürnbergern zu so einem Christkind nur gratulieren", schrieb etwa Nutzerin Nicole Hamann. "So ein schönes offenes Lächeln! Deswegen habe ich sie u. A. auch gewählt", schrieb eine andere. Auf Twitter bemerkte ein Nutzer: "Dank der #NoAfD hat das Nürnberger Christkind wahrscheinlich heuer so viele Fans wie noch nie."
In wenigen Stunden sammelten sich unter dem Facebook-Post 1600 Kommentare - der Großteil davon positiv. Einige Nutzer sprachen deshalb auch von einem "Lovestorm", im Gegensatz zu einem Shitstorm.
Inzwischen hat die AfD den Post kommentarlos gelöscht. Die AfD-Kreisvorsitzende München-Land, Christina Specht, sagte, der Beitrag entspreche nicht den Werten der AfD und sei von einem Redakteur des Kreisverbands eigenmächtig gepostet worden. Dieser sei inzwischen zurückgetreten.
"Solche Inhalte teile ich definitiv nicht. Ich möchte mich im Namen des Kreisverbands bei Frau Munsi entschuldigen. Wir finden, dass sie ein sehr gutes Christkind für Nürnberg sein wird", so Specht.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nuernberg-afd-hetzt-gegen-benigna-munsi-wegen-wahl-zum-christkind-a-1294316.html
Die AfD bringst einfach nicht! Alles was nur im entferntesten fremd
aussieht wird mit Schmutz, Lügen und Verleumdung überzogen - nun sogar
schon Kinder!
für eine liberale, offene, pluralistische Gesellschaft,
für ein liberales, offenes, pluralistisches EUropa!
Siegfrid Breuer
2019-11-01 18:07:00 UTC
Die AfD bringst einfach nicht!
Willste wieder Deinen Artgenossen, die hochkriminelle asoziale
plaerrende Drecksau Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding froh
machen, Alpentoelpel?
Wer die gleichen Interessen hat wie ich, der ist gerne eingeladen,
sich auch als "Allgemeinheit" zu fuehlen...
[Ottmar Ohlemacher in <1fyjaqyhs7q8s$.m15el91s05h6$***@40tude.net>]
Robin Schlaflos
2019-11-01 19:41:45 UTC
AfD hetzt gegen Benigna Munsi wegen Wahl zum Nürnberger Christkind
Kara Ben Nemsi for Christkind!

Who cares?

There is notling like a "Christkind".

The "Christkind" is only a Roman-Catholic business model.

Robin
Oinuch
2019-11-01 20:31:21 UTC
Post by Robin Schlaflos
[...]
Ich fordere eine 50%-Männerquote bei der Christkind-Auswahl !

Außerdem müssen 50% aller Rauschgoldengel in Rauschebartengel
umbenannt werden.

Nieder mit der Diskriminierung von uns Männer!

Oinuch
An Aus
2019-11-01 21:07:10 UTC
Post by Oinuch
Post by Robin Schlaflos
[...]
*LACH* Das Christkind ist Jesus. Wie kann der 100 % weiblich sein? Ist
das wieder Satanismus pur, was uns das römische Höllenloch vorspielt?

AA
Robin Schlaflos
2019-11-01 19:45:43 UTC
Stimmt, WahnFrid: Die hämische Fratze des Rassismus
Was Du Deutschenhasser glaubst, ist mir schietegal! Ich liebe meine
Rasse, Kultur und Herkunft. Deutschland bleibt deutsch!

Robin
Ina Koys
2019-11-03 09:42:40 UTC
Post by Robin Schlaflos
Stimmt, WahnFrid: Die hämische Fratze des Rassismus
Was Du Deutschenhasser glaubst, ist mir schietegal! Ich liebe meine
Rasse, Kultur und Herkunft.
Hast du deine Meinung also doch geändert! Bis vor kurzem liebtest du
noch ausschließlich den Juden Jesus Christus aus dem nahen Osten und
hasstest alle Deutschen. Speziell deren Kultur zu denken. Aber beim
Hassen des Denkens scheinst du ja geblieben zu sein.

Ina
--
Das Schiff, das unzählige Leben änderte. Jetzt in 2. Auflage gedruckt
und in Englisch mit 346 Seiten und 420 Abbildungen unter