Trump löscht NASA-Programm zur "Treibhausgas"überwachung aus
2018-05-14 15:19:19 UTC
Unterstellen diejenigen, die keine Ahnung von Meßtechnik haben.
Abgesehen davon zeigt sich die Erwärmung auch in der Ausbreitung von
Pflanzen und Tieren, in den Vegetationszyklen sowie im Abschmelzen von
Gletschern und Meereseis.
Tumullah kapiert nicht, dass Klimaforschung mittlerweile
Interdisziplinär ist.

Neben den reinen 'Wetterforschern' (mit all ihren Disziplinen) spielen
mittlerweile Glaziologen, Geologen, Meeresforscher, Botaniker, Zoologen,
Biologen, Mikrobiologen, Archäologen, Anthropologen, Physiker,
Computerfachleute, usw. mit!

<https://de.wikipedia.org/wiki/Klimatologie>

fup2 de.soc.umwelt, de.talk.tagesgeschehen
--
Fritz ™
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passendes FUP2 nicht
faken, trollen, pöbeln, usw.
Fritz
2018-05-14 15:20:38 UTC
Ilmastogate, Korrektur der Meßreihen, Auslese zu kalter Stationen,
"Abtippen" von Meßrehen und Vernichten der Originale,
Durcheinanderwürfeln verschiedener Meßverfahren, "Normierungen" auf ein
anderes Verfahren(Eimer, Bojen, Kühlwasser), Erwärmung von Sibirien...
Daß Du Dir solchen Mist als Messung verkaufen läßt wissen wir.
Tiere und Pflanzen sind immer schon gewandert. Wir leben in einer
Erwärmung nach der Kleinen Eiszeit vor 200 Jahren. Aber das haben wir
Dir schon dutzendmal erklärt. Du wirst das nie begreifen. Die Erwärmung
hat nichts mit CO2 zu tun -- andersherum ist es, die Ozeane nehmen nicht
so viel auf, wenn sie wärmer werden. Und die paar Windmühlen sind ein
Fliegenschiß. Weißt Du wenigstens, was ein Fliegenschiß ist?
Du hast keinerlei Ahnung!

fup passend
faken, trollen, pöbeln, usw.
Fritz
2018-05-14 15:22:43 UTC
Seine Pleiten sind also Erfolg. Na ja, das offenbart dein logisches
Denkvermögen.
Ist er ein reicher Unternehmer oder nicht?
Auf Kosten wessen?
faken, trollen, pöbeln, usw.
Reinhardt Behm
2018-05-14 15:33:46 UTC
Seine Pleiten sind also Erfolg. Na ja, das offenbart dein logisches
Denkvermögen.
Ist er ein reicher Unternehmer oder nicht?
Auf Kosten wessen?
Ob er wirklich so reich ist, wie er rumgeblökt hat, ist wohl auch eher
zweifelhaft. Er hatte sicher einen Grund seine Steuererklärung geheim zu
halten.
Reinhardt
Carsten Thumulla
2018-05-14 16:34:47 UTC
Das ist unbedeutend. Entscheiden ist, daß die Leute es glauben.
Carsten Thumulla
2018-05-14 16:35:54 UTC
Die Leute müssen es glauben, das entscheidet
Erika Ciesla
2018-05-14 16:08:56 UTC
Seine Pleiten sind also Erfolg. Na ja, das offenbart dein logisches
Denkvermögen.
Ist er ein reicher Unternehmer oder nicht?
Ist er nicht. Er lebt zwar auf großem Fuß, aber alles was er hat ist
gepumpt. Er ist in Summa mit ca. 400 Millionen Dollar verschuldet. Die
Hälfte davon schuldet er, man staune, der Deutschen Bank.
Post by Fritz
Auf Kosten wessen?
Siehe oben.

🖖 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Siegfrid Breuer
2018-05-14 16:31:00 UTC
***@xyz.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
Ist er nicht. Er lebt zwar auf großem Fuß, aber alles was er hat ist
gepumpt. Er ist in Summa mit ca. 400 Millionen Dollar verschuldet.
Hey, koenntest Du dumme Funz das denn nicht mal Deinem maennlichen
Pendant, dem hobbylangzeitarbeitslosen hochkriminellen asozialen
plaerrenden Hungerleider Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding
beibringen, wie sowas geht, Schnatterliese? Der waere Dir sicher
ewig dankbar.
René Schuster
2018-05-14 20:05:46 UTC
Ist er ein reicher Unternehmer oder nicht?
Ist er nicht. Er lebt zwar auf großem Fuß, aber alles was er hat ist
gepumpt. Er ist in Summa mit ca. 400 Millionen Dollar verschuldet.
Na dann verschulde Dich doch mal schnell mit 500 Millionen Dollar und
zeig ihm wo der Hammer hängt!
rs
Erika Ciesla
2018-05-15 00:43:43 UTC
Post by René Schuster
Post by Erika Ciesla
[...]
Ist das die dümmste Antwort zu der Du fähig bist, oder geht es nicht noch
etwas dümmer?

👁 https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/17/08/170811_trump_inf/2/170811_trump_inf_3296k_p15v13.mp4

WAS für eine „nette Familie“ DAS doch ist!

Bäh!

🖖 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
■ Aber wer hochverschuldet stirbt, der hat wenigstens echte Leidtragende
an seinem Grab stehen! :-)
Carsten Thumulla
2018-05-15 04:23:22 UTC
Ist das die dümmste Antwort zu der Du fähig bist, oder geht es nicht noch
etwas dümmer?
Keine Angst, der schafft Dich nicht

ct
Fritz
2018-05-15 14:42:20 UTC
[...]
Vergiss diesen Rene, der ist nur ein kleiner Waddlbeißerchen, der sollte
lieber seine Elefanten füttern gehen .....
faken, trollen, pöbeln, usw.
Siegfrid Breuer
2018-05-15 15:05:00 UTC
Vergiss diesen Rene, der ist nur ein kleiner Waddlbeißerchen, der
sollte lieber seine Elefanten füttern gehen .....
Und Du Deinen Markus Egg, Alpentoelpel!
2018-05-15 19:54:07 UTC
[...]
Aber wenigstens ist er kein Arschloch, – dieser Posten ist schon vergeben.

🖖 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

… hallo Laberix!!! :-D
2018-05-15 20:16:00 UTC
***@xyz.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
Aber wenigstens ist er kein Arschloch, ? dieser Posten ist schon
vergeben.
Das ist lieb, Schnatterliese, dass Du dumme Funz Dich fuer den
Inselgreis in die Bresche wirfst!
René Schuster
2018-05-15 16:13:31 UTC
Post by René Schuster
Post by Erika Ciesla
[...]
Du meinst das wäre dümmer als Deine Annahme, jemand wäre kein reicher
Unternehmer, nur weil er Kredite i.d.H.v. 400 Mio. hat?
rs
Erika Ciesla
2018-05-15 19:25:00 UTC
Du meinst das wäre dümmer (…)
Ja, das meine ich, daß Du „dümmer“ bist!

D. Trump hat offensichtlich einen IQ, der sogar noch geringer ist als der
des bisherigen dümmsten Präsidenten aller Zeiten. Wie dumm aber muß dann
der erstmal sein, der diesem Idioten auch noch vertraut?

🖕 😝 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

PS: G. W. Bush hatte einen IQ von 86. Damit lag Bush jr. genau einen Punkt
_über_ dem Grenzwert zum Schwachsinn. Trump nicht, der liegt drunter.
René Schuster
2018-05-15 20:22:21 UTC
D. Trump hat offensichtlich einen IQ, der sogar noch geringer ist
als der des bisherigen dümmsten Präsidenten aller Zeiten.
Trump ist nicht das Thema dieses Subthreads, sondern Deine
Annahme/Behauptung, jemand wäre kein reicher Unternehmer, nur weil er
Kredite laufen hat.
rs
Fritz
2018-05-14 15:26:02 UTC
Das sagen 97 Prozent der damit befaßten Wissenschaftler.
Das Argument ist beliebt und blöd
97% aller Gläubigen versichern, daß Gott existiert.
Klingt interessant. Was ist mit den anderen 3% der Gläubigen?
Na die wissen es noch nicht oder konvertieren grad, wie die
"Wissenschaftler" oben. War doch einfach, oder?
Wenn ich die "Diskussion" hier richtig verstehe, ist sowieso alles
völlig egal. Wenn 97% A sagen, dann sind sie "Gläubige", die noch zu
bekehren sind. Die übrigen 3% sind schon "Gläubige" und deshalb auf dem
richtigen Weg. Genauso kann auch mit beliebigen weiteren Sichtweisen
argumentiert werden. Also geht's hier wirklich nur um Beliebiges.
Vermutlich also nur um reine Unterhaltung. Hauptsache, man hat die
Lacher auf seiner Seite. Selbst wenn die ganze Welt in Flammen steht. Es
lebe die Idiotie und Ignoranz!
und müllen damit de.sci.physik zu!

fup
faken, trollen, pöbeln, usw.
Fritz
2018-05-14 15:27:22 UTC
"5 vor 12" wurde für meinen Geschmack schon viel zu oft ausgerufen,
bisher immer falscher Alarm. Wer einmal lügt ..
Waldsterben, Ozonloch, Erdölkrise, CO2-Lüge.
Da das Geschäftsmodel Erderw#rmung immer weniger zieht, hat man Plastik auf
der Hand.
Die Dummen, wie deinereiner, sterben nie aus!
faken, trollen, pöbeln, usw.
Erika Ciesla
2018-05-14 16:27:35 UTC
"5 vor 12" wurde für meinen Geschmack schon viel zu oft ausgerufen,
bisher immer falscher Alarm. Wer einmal lügt ..
Waldsterben, Ozonloch, Erdölkrise, CO2-Lüge.
FALSCH!

Das Waldsterben war echt.

Sieht so aus: Loading Image...

Ich habe sogar selber einige abgestorbene Wälder gesehen, wie auf dem
Photo. Dieses Problem wurde aber gelöst – unter anderem mit entschwefelten
Kraftstoffen und mit der Rauchgasentschwefelung in den Kraftwerken.

Dito das Ozonloch. Ursache hier war das Treibgas FCKW. Das Ozonloch
schließt sich wider, seit FCKW verboten ist.

Erdöl und CO₂ ist aktuell, da sind wir gerade drin.
Post by Fritz
Die Dummen, wie deinereiner, sterben nie aus!
Stimmt, leider.

🖖 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Gerd Klein
2018-05-14 17:19:39 UTC
[...]
Sieht so aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6e/
Waldschaeden_Erzgebirge_3.jpg
Post by Erika Ciesla
[...]
Nicht zu vergessen: Tonnenweise Kalk gegen das Waldsterben.

Wir haben alles im Griff, auch das Klima. Die Sonne wird sich noch warm
anziehen müssen.

GK
Carsten Thumulla
2018-05-14 17:38:23 UTC
Post by Gerd Klein
Wir haben alles im Griff, auch das Klima. Die Sonne wird sich noch warm
anziehen müssen.
:))

!!!
Siegfrid Breuer
2018-05-14 19:46:00 UTC
***@xyz.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
Das Waldsterben war echt.
Deswegen ist der Wald jetzt auch tot, newahr, Du dumme Funz?
Es scheint weltweit keinen Leim zu geben, auf den Du nicht gehst!
2018-05-14 21:47:28 UTC
am Montag, 14 Mai 2018 18:27:35
Post by Erika Ciesla
Dito das Ozonloch. Ursache hier war das Treibgas FCKW. Das Ozonloch
schließt sich wider, seit FCKW verboten ist.
<https://ozonewatch.gsfc.nasa.gov/>

Die haben noch nichts vom Cieśla gehört.
Keusche Jungfrau
2018-05-14 22:05:45 UTC
Post by Hans-Juergen Lukaschik
am Montag, 14 Mai 2018 18:27:35
Post by Erika Ciesla
Dito das Ozonloch. Ursache hier war das Treibgas FCKW. Das Ozonloch
schließt sich wider, seit FCKW verboten ist.
<https://ozonewatch.gsfc.nasa.gov/>
Die haben noch nichts vom Cieśla gehört.
Hat sich das Zischla verzischt?

Soll eine rare Spezies sein.

Setzt eine Stinkmine und verduftet.

KJ
Mr. Burns
2018-05-15 04:36:08 UTC
Post by Erika Ciesla
Dito das Ozonloch. Ursache hier war das Treibgas FCKW. Das Ozonloch
schließt sich wider, seit FCKW verboten ist.
<https://ozonewatch.gsfc.nasa.gov/>
Die haben noch nichts vom Cieśla gehört.
Das Ozonloch ist eiin natürliches Phänomen auf das der Mensch keinen
Einfluss hat. Nur die Umweltschutzmafia und deren Lobbyisten haben das vor
vielen Jahren für sich entdeckt um den Leuten ihre sauer verdiente Kohle
aus der Tasche zu ziehen.
Erika Ciesla
2018-05-15 05:55:17 UTC
Das Ozonloch ist ein natürliches Phänomen
Ja, aber
auf das der Mensch keinen Einfluss hat.
das ist falsch!
Fritz
2018-05-15 14:45:22 UTC
Post by Mr. Burns
[...]
Mit Verlaub, was du da behauptest ist Kuhfladen (Kuh Scheiße)!
faken, trollen, pöbeln, usw.
Erika Ciesla
2018-05-15 19:50:25 UTC
Post by Mr. Burns
[...]
Was willst Du denn? Kohle (für die Raffgeier) oder Leben (für Dich)?

Du kannst Nicht beides haben! Der Kapitalismus ist ein Moloch, – der hört
erst dann auf zu fressen, wenn nichts mehr da ist.
Post by Fritz
Mit Verlaub, was du da behauptest ist Kuhfladen (Kuh Scheiße)!
Er kolportiert das Dogma jener /Kaufleute/, die exklusiv ihre Bilanzen im
Kopf haben, UND SONST NICHTS. Daß sie derweil imstande sind, unser Biotop
in einen unbewohnbaren Zustand zu versetzen, das geht ihnen eiskalt am
/Alexanderplatz/ vorbei; Hauptsache ist, es gibt vorher nochmal ordentlich
Dividende.

🖖 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
PS: Daß ausgerechnet die Raffgeier andere Menschen gierig nennen, ist Teil
ihrer perversen Demagogie.
Fritz
2018-05-15 14:44:27 UTC
Post by Erika Ciesla
Dito das Ozonloch. Ursache hier war das Treibgas FCKW. Das Ozonloch
schließt sich wider, seit FCKW verboten ist.
<https://ozonewatch.gsfc.nasa.gov/>
Die haben noch nichts vom Cieśla gehört.
Du solltest weiter lesen!
faken, trollen, pöbeln, usw.
René Schuster
2018-05-15 16:51:32 UTC
Das Waldsterben war echt.
Nein.

"Die dramatischen Fernsehbilder stark zerstörter Waldgebiete der 1980er
Jahre stammen ausnahmslos von einigen wenigen Flecken im Harz oder
Erzgebirge." (Wikipedia)
Post by Erika Ciesla
[...]
Flachs.

"Infolge der Waldsterbensdebatte wurden politische Maßnahmen ergriffen,
die eine deutliche Verringerung der Emissionen bewirkten. Es lässt sich
nicht sagen, wie sich der Zustand des Waldes ohne Einführung dieser
Maßnahmen entwickelt hätte. Die forstwissenschaftliche Betrachtung war
deutlich differenzierter." (Wikipedia)
Post by Erika Ciesla
Dito das Ozonloch. Ursache hier war das Treibgas FCKW. Das Ozonloch
schließt sich wider, seit FCKW verboten ist.
Auch flasch.

"Während das antarktische Ozonloch wieder kleiner wird, nimmt die
Ozonkonzentration der unteren Stratosphäre zwischen dem 60. Breitengrad
Nord und dem 60. Breitengrad Süd seit 1998 weiter ab. Die Ursachen für
dieses Phänomen sind bisher noch unklar." (Wikipedia)
rs
Erika Ciesla
2018-05-15 19:15:52 UTC
Nein.
Doch!

Die These, daß das alles doch gar nicht wahr sei (à la Trump: daß das eine
Erfindung der Chinesen sei) hat im wissenschaftlichen Diskurs keinen Platz.
Es handelt sich hierbei allenfalls um partielle Machtinteressen diverser
Kaufleute, die in dieser Sache aber gar nicht zuständig sind.

🖕 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

… und immer einen mehr!
Siegfrid Breuer
2018-05-15 20:16:00 UTC
***@xyz.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
? und immer einen mehr!
Wenn man sonst schon zu doof zum Scheissen ist, newahr?
René Schuster
2018-05-15 20:15:27 UTC
Nein.
Doch!
Ich habe die Quelle genannt, Deine unbedeutende Meinung ist also
zweifelsfrei widerlegt.
Post by Erika Ciesla
Es handelt sich hierbei allenfalls um partielle Machtinteressen
diverser Kaufleute, die in dieser Sache aber gar nicht zuständig
sind.
Und da ist er wieder, Dein Verfolgungswahn...
rs
Fritz
2018-05-14 15:28:31 UTC
Klimaschutz ist weder linksgrün noch ideologisch, sondern empirische
Wissenschaft. Und was Du „Realismus“ nennst, das ist, und das sage ich
jetzt mal ganz freundlich, bestenfalls ein partielles Machtinteresse.
Daß dabei das Überleben der Menschheit gefährdet wird, ist dem Trampel
egal, – so weit denkt der nicht, falls der überhaupt denkt.
Und bei Dir frage ich mich: wer ist eigentlich der größere Idiot? Ist es
der Idiot, oder ist es der, der dem Idioten folgt?
faken, trollen, pöbeln, usw.
Reinhardt Behm
2018-05-14 15:35:34 UTC
[...]
Alles eine böse Verschwörung. Nur er weiß, was richtig ist.
Reinhardt
Fritz
2018-05-15 14:53:41 UTC
Ich komme überhaupt nicht auf das schmale Brett. Da stehst doch Du
permanent drauf und blockierst es.
Du hast jetzt 5 Beiträge zu diesem Thread rausgehauen und keiner dieser
Beiträge hat irgendwas inhaltlich zur Diskussion beigetragen. Nix als
flotte Sprüche, die auch ein 13jähriger im Vollrausch hätte verfassen
können. Und das machst Du ja in allen Diskussionen so.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Du intellektuell gar nicht in
der Lage bist, einen inhaltlichen Beitrag zu Diskussionen zu leisten.
Vergiss diesen Rene / das ist nur ein kleines Waddlbeißerchen und Troll,
das sollte lieber seine Elefanten füttern gehen .....

fup2 de.talk.tagesgeschehen, de.soc.umwelt
faken, trollen, pöbeln, usw.
Siegfrid Breuer
2018-05-15 15:05:00 UTC
Vergiss diesen Rene / das ist nur ein kleines Waddlbeißerchen und
Troll, das sollte lieber seine Elefanten füttern gehen .....
Und Du Deinem Markus Egg, Alpentoelpel!