GroKo: Das Gruselkabinett aus abgetakelten Verlierern
Sturm-und-Drang-Zeit
2018-02-09 22:52:23 UTC
25.09.2017
Martin Schulz aus dem Konzept gebracht:
"Wo haben Sie mich dass denn gefragt?"
Verbales Pingpong in der Pressekonferenz: Eine Frage von WELT-
Reporter Daniel Sturm verwirrt Martin Schulz sehr. Dabei
wollte Sturm nur wissen, ob der SPD-Chef unter Angela
Merkel in eine Bundesregierung eintreten würde.

Mit nur 20% der Wählerstimmen erhält die SPD von der CDU-CSU satte
40% der Ministerien. Koalitionsvertrag und die Ministerienvergabe
sind die Bankrotterklärung der deutschen Politik und vor allem
von Frau Merkel und der gesamten Führungsriege der CDU-CSU.

Frau Merkel muss zurücktreten, denn sie hat sofort nach der Wahl
gesagt, die SPD sei nicht regierungsfähig. Merkel machte deutlich,
dass es für sie zu einem Jamaika-Bündnis keine Alternative gebe:
"Es ist offenkundig, dass die SPD auf Bundesebene auf absehbare
Zeit nicht regierungsfähig ist", sagte sie. "Wir sollten
deshalb keine weiteren Gedanken darauf verschwenden."

Sie muss zurücktreten, denn auch das scheitern von "Jamaika"
verantwortet Frau Merkel, sie war unwillens, einen echten
Politikwechsel mitzugehen, z.B. bei einer echten Entlastung
der Bürger, bei der Digitalisierung oder dabei, sich bei
der Energiewende und der Islamistenflut ehrlich zu machen.

Frau Merkel, zurücktreten! - nur wird diese skrupellose
Frau die dabei ist ihr Volk abzuschaffen nicht freiwillig
zurücktreten. Herr Merz und Herr Spahn, bitte übernehmen Sie!
Siegfrid Breuer
2018-02-09 23:34:00 UTC
Post by Sturm-und-Drang-Zeit
Frau Merkel, zurücktreten!
Die Rautenbratze muessen andere zuruecktreten! Von alleine wird diese
Totengraeberin Deutschland das nie tun. Am besten dann gleich noch
paarmal nachtreten, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt.
Mark Busch
2018-02-11 09:32:13 UTC
Siegfrid Breuer schrieb:

Die Rautenbratze muessen andere zuruecktreten! Von alleine wird
diese Totengraeberin Deutschland das nie tun. Am besten dann gleich
noch paarmal nachtreten, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt.
Der angebliche "Hardcorepazifist" outet sich mal wieder als Lügner.
--
Lesen Sie nach diesem Beitrag den infantilen Siegfrid Breuer, der sich
selbst als "Hardcore-Pazifisten" bezeichnet, anderen Regulars in den
er mit einer Baggerschaufel aufgesogen hat, da es ihm an Eloquenz fehlt.
Dumpfbackenbetreuer
2018-02-11 16:34:00 UTC
Post by Mark Busch
Der angebliche "Hardcorepazifist" outet sich mal wieder als Lügner.
Und Du saudumme plappernde Kreatur outest Dich mal wieder als
Post by Mark Busch
[...]

Lesen Sie gleich drauf, wie der Hilfstoelpel NuschiBuschi
seinem Hobby froent:

|Ein gutes Feindbild muss gepflegt werden.
|Das Leben ist ja sonst langweilig.

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cnaftqq$34e$***@newsreader4.netcologne.de%3E>

...ganz besonders unterhaltsam, wenn er besoffen ist:

<http://www.hinterfotz.de/nuschibuschi.html>
--
Alte psychologische Erkenntnis, dass selbst Schlaege und Herabsetzungen
fuer einen Betroffenen, der ansonsten gar keine positiven Sozialkontakte
[freut sich Ohlemacher in <***@40tude.net>]
Michael Strauss
2018-02-10 00:10:17 UTC
Post by Sturm-und-Drang-Zeit
Mit nur 20% der Wählerstimmen erhält die SPD von der CDU-CSU satte
40% der Ministerien.
Stell Dir vor, die SPD hätte nur 10% bekommen. Dann hätte es nur noch zu
einem CDU Entwicklungshilfeminister gereicht. Also können CDU Wähler doch
noch richtig froh sein. :->
Post by Sturm-und-Drang-Zeit
Koalitionsvertrag und die Ministerienvergabe
sind die Bankrotterklärung der deutschen Politik und vor allem
von Frau Merkel und der gesamten Führungsriege der CDU-CSU.
Man bekommt das Gefühl, die Gruselraute will, nachdem sie bereits 1
Volkspartei in Form der SPD demoliert hat, auch noch die 2. kaputt
kriegen. Pass auf, irgendwann tritt sie lächelnd vor die Kamera und
bekennt, daß sie eigentlich AfD Fan ist. Anders kann man sich das kaum
noch erklären. Ich habe in meinem Umfeld einige CDU Leute und die kochen
vor Wut. Würde mich absolut nicht wundern, wenn die nächstes Mal Blau
wählen. Falls das Merkels Ziel sein sollte macht sie einen guten Job.
Post by Sturm-und-Drang-Zeit
Frau Merkel muss zurücktreten, denn sie hat sofort nach der Wahl
gesagt, die SPD sei nicht regierungsfähig.
Murksel hat sich nur versprochen. Sie meinte eigentlich, *sie* sei nicht
mehr geschäftsfähig.
Post by Sturm-und-Drang-Zeit
Frau Merkel, zurücktreten! - nur wird diese skrupellose
Frau die dabei ist ihr Volk abzuschaffen nicht freiwillig
zurücktreten. Herr Merz und Herr Spahn, bitte übernehmen Sie!
Merz hat einen guten Job iirc. Der vermutlich auch noch besser bezahlt
wird. Das Spahnferkel hat das Problem, daß er bislang kaum bekannt
ist. Außer daß er öfter gegen Merkel pestet weiß man eher wenig von ihm.
Das ist das Problem auch in der CDU-die Partei ist ausgezehrt wie die
SPD. Merkel hat jeden, der politisches Talent hatte und ihr hätte
gefährlich werden können, weggebissen. Alles was in der CDU derzeit noch
besser läuft als in der SPD, ist die Disziplin. Die CDU hält es wie Hitlers
Wehrmacht: Geordnet in den Untergang.
--
PGP encrypted/signed mail welcome: https://goo.gl/wBaAm8

If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy.
-Phil Zimmermann-
Erika Ciesla
2018-02-10 00:34:45 UTC
Hallo Dumm-dumm!
Post by Sturm-und-Drang-Zeit
Mit nur 20% der Wählerstimmen erhält die SPD von der CDU-CSU satte
40% der Ministerien.
Ja und?

Hat Dich Dein Lehrer kein Rechen gelehrt?

Die SPD hat 153 Abgeordnete. Die Fraktion besteht aus 399
Abgeordneten. Und 153 sind wie viel Prozent von 399?

Ich schätze, das sind 38,3 Prozent, – paßt schon!

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
■ Dahinter steht immer ein kluger Kopf: http://www.erika-ciesla.de/xyz/kluger_kopf.html
Michael Strauss
2018-02-10 00:57:58 UTC
Die SPD hat 153 Abgeordnete. Die Fraktion besteht aus 399
Abgeordneten. Und 153 sind wie viel Prozent von 399?
Ich schätze, das sind 38,3 Prozent, – paßt schon!
Aber nicht *welche* Ministerien. Nebst vielen Versorgungsposten sind
Innen- (CSU), Finanz- (SPD), Außen- (SPD), Arbeits- (SPD) und
Verteidigungsministerium wirklich wichtig. Das Verteidigungsministerium
hat zwar die CDU, aber das ist auch das "unschönste" von allen, denn da
geht es sowieso nur um Tote, Pannen und viel Geld das verbraten
wird. Das Wirtschaftsministerium (CDU) war unter Erhard mal was, seitdem
ist es nur noch von geringer Bedeutung. Von daher hat die CDU eigentlich
nebst ein paar Versorgungsposten nur den Kanzler besetzt. SPD und CSU
den relevanten Rest.

Das wird eine lustige Zusammenarbeit werden denke ich. CDU Leute, die um
ihre Mandate fürchten, eine Merkel, die auf der Zielgeraden ihrer
Karriere mit jedem Tag da das Ende näher kommt Autorität verliert, und
eine SPD die panisch probiert irgendwie Wahl-Kapital aus den Ministerien
zu schlagen. Was die CDU Abgeordneten erwartbar sabotieren werden denn
die fürchten sich wie gesagt ebenso. Gut daß Schäuble nicht mehr
Finanzminister ist-der alte Fuchs hätte dafür garantiert eine
Vergnügungssteuer von den Bürgern erhoben. ;-)
--
PGP encrypted/signed mail welcome: https://goo.gl/wBaAm8

Es ist der Fluch der Zeit, daß Tolle Blinde führen!
-William Shakespeare-
Erika Ciesla
2018-02-10 01:04:11 UTC
Die SPD hat 153 Abgeordnete. Die Fraktion besteht aus 399
Abgeordneten. Und 153 sind wie viel Prozent von 399?
Ich schätze, das sind 38,3 Prozent, – paßt schon!
Aber (…)

Doch, paßt schon.
Das wird eine lustige Zusammenarbeit werden denke ich.
Dann freu Dich doch schonmal auf die nächste Heute-Show!

🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
■ Dahinter steht immer ein kluger Kopf: http://www.erika-ciesla.de/xyz/kluger_kopf.html
Michael Strauss
2018-02-10 01:18:44 UTC
Aber (…)

Doch, paßt schon.
Tut es nicht, da Du nach wie vor den Unterschied zwischen Quantitativ
(passt) und Qualitativ (passt nicht) außen vor lässt. Doch mir ists
egal-ich habe sie eh nicht gewählt. Ich sehe vor Ort nur Unverständnis
bis Verärgerung bei vielen CDU Wählern, die zukünftig deswegen eine
andere Wahlentscheidung treffen wollen. Hint: Die Linke wählen sie dann
trotzdem nicht. Soll das Sinn der Sache sein?
Post by Erika Ciesla
Das wird eine lustige Zusammenarbeit werden denke ich.
Dann freu Dich doch schonmal auf die nächste Heute-Show!
Dann dürfte vermutlich schon "Heute" um 19 Uhr reichen. Das wird auch
ohne Olli Welke erwartbar satirisch genug. Doch erst mal abwarten wie
der Mitgliederentscheid ausgeht. Zum Einstieg für die SPD passend wäre
51:49 für eine Koalition. :-)
--
PGP encrypted/signed mail welcome: https://goo.gl/wBaAm8

Encryption works. Properly implemented strong crypto systems are
one of the few things that you can rely on. -Edward Snowden-
Erika Ciesla
2018-02-10 01:46:01 UTC
Post by Michael Strauss
Post by Erika Ciesla
Aber (…)

Doch, paßt schon.
Tut es nicht,

Erzähle es Deinem Friseur.
Michael Strauss
2018-02-10 01:55:15 UTC
Post by Michael Strauss
Tut es nicht,

Erzähle es Deinem Friseur.
Dort war ich vorgestern bereits und müßte deshalb 4 Wochen warten bis
ich wieder bei ihm bin. Von daher erzähle ich es Dir. Oder nein: Das
hier ist nicht Mail sondern News. Von daher erzähle ich es jedem außer
Dir. Zufrieden?

P.S. Soll das wirklich Dein Niveau sein?

-William Shakespeare-
noebbes
2018-02-10 07:43:16 UTC
Post by Michael Strauss
Post by Erika Ciesla
Aber (…)
Doch, paßt schon.
Tut es nicht,
Erzähle es Deinem Friseur.
Hast Du schon wieder jemand gefunden der Dir intellektuell haushoch
überlegen ist?
noebbes
2018-02-10 07:41:39 UTC
Dann freu Dich doch schonmal auf die nächste Heute-Show!
🖖 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Ach, jetzt verstehe ich - Du "informierst" Dich ausschliesslich bei der
"Heute-Show". Ja, das erklärt so manches.
Hans-Juergen Lukaschik
2018-02-10 01:13:57 UTC
am Samstag, 10 Februar 2018 01:34:45
Post by Erika Ciesla
Hallo Dumm-dumm!
Mit nur 20% der WÀhlerstimmen erhÀlt die SPD von der CDU-CSU satte
40% der Ministerien.
Ja und?
Hat Dich Dein Lehrer kein Rechen gelehrt?
Tja, Dumm-dumm, seine Schule hatte wohl keinen Schulgarten. Damals,
zu unserer Zeit, gab es das noch. Ich kann mich noch sehr gut an mein
eigenes Beet erinnern. Radieschen, MohrrÃŒben, Schnittlauch, Petersilie,
Porree und Erdbeeren. Das alles auf knapp 5 qm. Kein Platz fÃŒr 'ne
Wiese. Aber die Wege mussten wir harken.