Deutschland: Die SED ist hinterruecks wieder "auferstanden aus Ruinen"
Enst Wandel
2018-04-08 07:25:17 UTC
08.04.2018

„Laßt uns pflügen, laßt uns bauen, lernt und schafft wie nie zuvor,
und der eignen Kraft vertrauend, steigt ein frei Geschlecht empor. ….“
(„Auferstanden aus Ruinen“, 3. Strophe, Nationalhymne der DDR)

Wie damals wird überall von Fachkräftemangel gesprochen, Wohnungen
werden hart erkämpft und Bildung wird als „die“ Allzweckwunderwaffe
im Kampf gegen Armut angepriesen. Die SED ist hinterrücks wieder
„auferstanden aus Ruinen“. Das Akronym steht aber nicht mehr
für „Sozialistische Einheitspartei Deutschland“, sondern
für „Sozialistischer Einheitsbrei Deutschlands“.

Den rötlichen Brei bekommen schon die Kleinsten, wobei Hipp oder
Alete nicht gemeint sind. Vielmehr geht es um die ausgelutschten
Forderungen der letzten Jahre, die, dem Zeitgeist entsprechend,
diskursiv und trendig zum „Smoothie“ püriert werden. Neben
„Bildung für alle“ ist das die „Vereinbarkeit von Familie
und Beruf“. Schön und gut. Dumm nur, dass im „Bildungs-
smoothie“ keine Bildung steckt.

Wohin uns etwa der hoch angepriesene Akademisierungswahn führte,
sehen wir: Es gibt zu wenig junge Leute, die eine Ausbildung
beginnen. Konsequenz: Leere Ausbildungsplätze und Fachkräfte-
mangel. Umgekehrt gibt es immer weniger ihren Qualifikationen
entsprechende Stellen für Akademiker. Die Bildungsinflation
ist in vollem Gange.
[...]
Schaut man also genauer hin, zeigt sich in dieser diffusen Formel
„Familie + Beruf = Vereinbarkeit“ ein verfeinertes Rezept real-
sozialistischen Gedankenguts, in der anscheinend die Zutat des
Mutter- oder Vaterseins einen geschmacklichen Störfaktor dar-
stellt. Augenscheinlich bedarf es nach heutigen Vorstellungen
dieser Attribute nicht unbedingt für die freie Persönlich-
keitsentwicklung.

Stattdessen wird die staatliche Erziehung weiter ausgebaut.

Die Kleinen kommen am besten so früh wie möglich in die Krippe,
danach ganztags in die KiTa und abschließend in die Ganztags-
schule. Gebärmaschine und Zündschlüssel erfüllen im wahrsten
Sinne des Wortes ihre gesellschaftliche Funktion. Sie sollen
Vollzeit arbeiten, ob sie es wollen oder nicht. Arbeitsstellen,
die ein familienartiges Leben ermöglichen, sind Mangelware.

Dass diese neue aufoktroyierte Form staatlich organisierten
Familienlebens massentauglich gemacht wird, bleibt außen vor.
In einer Zeit, in der Flexibilität und Mobilität als das non
plus ultra gelten, wird Vertrauen aber um so wichtiger. Zu sich,
zu anderen und der Welt. Ohne sichere Bindung, ohne elterliches
Urvertrauen können keine echten und tiefgründigen Beziehungen
eingegangen werden. Schon jetzt sprechen wir von
einer Narzissmusepidemie.

Das mag für den ein oder anderen ein durchaus attraktiver Lebens-
entwurf sein. Aber im Zuge der individuellen Emanzipation sollte
er eine mögliche unter mehreren Alternativen werden, für oder
gegen die man sich bewusst und unabhängig vom Geldbeutel
entscheiden kann. Erst das wäre tatsächlich gemeinte
„Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, erst das wäre
echte weibliche und männliche Emanzipation. Der
„Sozialistische Einheitsbrei Deutschlands“ will es aber anders.
http://www.achgut.com/artikel/narzisten_fuer_deutschland

fyi
Erika Ciesla
2018-04-08 12:00:46 UTC
Am 08.04.2018-09:25 Enst Wandel schrieb:

Verteiler:

🕱 de.sci.theologie
  de.soc.politik.misc
  de.talk.tagesgeschehen
🕱 de.sci.philosophie

Vier!

Wie immer?

Und zwei davon sind bezüglich des Themas für den Arsch, – die wurden nur
hinzugefügt um auf die obligatorischen vier Gruppen zu kommen. Daß diese
Gruppen damit ohne jeden Sinn quasi vollgeschissen werden, das ist Dir
offenbar egal?

Erklärung!?

Und warst Du damit schonmal beim Arzt?
http://www.achgut.com/lmaa!
Und das Appliziere Dir mal schön in Deiner Glutealfalte!

👊😠 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Arnulf Sopp
2018-04-09 00:04:39 UTC
Was der feige Anonymus "Enst Wandel" schreibt, ist unerheblich.

Ohne jetzt die von ihm belästigten und belogenen Gruppen danach zu
durchforsten, scheint es mir, dass er immer nur einen Thread beginnt, aber
nie antwortet. Ich gehe davon aus, dass er evtl. Antworten nicht einmal zur
Kenntnis nimmt.

Du schreibst also gegen die Wand.

Das spricht dafür, dass er der Leningrader oder irgendeiner anderen
Troll-Armee angehört, die für ihre Volksverhetzung bezahlt wird. Dafür
spricht auch die Anzahl seiner täglichen Hetz-Posts, deren Quellen ja erst
mal gefunden werden müssen. Das macht nur einer, der davon lebt.

Diesen Abschaum sollte man einfach ignorieren.

Tschüs!
Arnulf
--
Geistlose kann man nicht begeistern. Aber fanatisieren kann man sie.
Marie v. Ebner-Eschenbach.
Fupp-Eliminator
2018-04-09 01:03:00 UTC
Post by Arnulf Sopp
Was der feige Anonymus "Enst Wandel" schreibt, ist unerheblich.
_Spatzenhirn_, Soppili! Zweifellos:

<https://worditout.com/word-cloud/2058142>
--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3C1eptza5d8l0w1$***@news.hacktory.de%3E>]
Hans-Juergen Lukaschik
2018-04-09 05:43:57 UTC
Hallo Arnulf,

am Montag, 09 April 2018 02:04:39
Das spricht dafÃŒr, dass er der Leningrader oder irgendeiner anderen
Troll-Armee angehört, die fÌr ihre Volksverhetzung bezahlt wird. DafÌr
spricht auch die Anzahl seiner tÀglichen Hetz-Posts, deren Quellen ja
erst mal gefunden werden mÃŒssen. Das macht nur einer, der davon lebt.
Hast du noch immer keinen Termin beim Arzt deines Vertrauens bekommen?
Wie hoch wird das Honorar fÃŒr eine trafficreiche Gruppe, wie
de.soc.politik.misc, wohl sein? Von den ca. 50 aktiven Usern halten ja
etwa 10% alle anderen fÃŒr Nazis. Um diese 5 User scheint es Putin zu
gehen. Naja, eigentlich nur um 4 User, dich hat er sicher schon
aufgegeben.

MfG Hans-JÃŒrgen
Heinz Schmitz
2018-04-09 07:46:15 UTC
Post by Arnulf Sopp
[...]
Es dürfte sich also um den bemerkenswerten Fall handeln, dass
eine Wand gegen eine Wand schreibt. Schon Frieda ist eine Wand.

Grüße,
H.
F. Werner
2018-04-09 11:46:40 UTC
Post by Enst Wandel
[...]
Das ist in einem westlichen Industriestaat völlig normal, keine neue
Entwicklung und andere Länder haben das auch überlebt.

Wer die Biografien von prominenten DDRlern liest, der weiß auch, dass
die SED mit echter Bildung nichts am Hut hatte. Bildung war eine Chance
zur Indoktrination, was man ja teilweise heute noch bemerkt, wo die
Quellen seit 28 Jahren frei verfügbar sind.

Die Gesellschaft steigt bildungsmäßig auf. Dass jemand, der Abitur
macht, nicht mehr unter der Spüle herumkriechen und nasse Rohre flicken
will, sollte jedem einleuchten, der das mal machen musste. Wir wollten
mehr Abiturienten, wir haben sie und das ist gut so.

Das Gejammer der Arbeitgeber, besonders der Handwerker, entbehrt nicht
einer gewissen Komik. Es war doch das Handwerk, das als erste
Ausbildungsstellen in den 90er Jahren gestrichen hat und sich so aus
Geldgier der eigenen Zukunft beraubte.

Es gibt eine Lösung. Spanien und Griechenland ist voller Fachkräfte, die
derzeit keinen Job finden. Als Spät-Agrarland ist Spanien auch nicht so
voll von Abiturienten wie die großen Länder. Aber das kostet natürlich
Geld und das will ja keiner für irgendwas ausgeben. Auch nicht für
Fachkräfte.

Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Die Gewerbefreiheit in Europa hat
dafür gesorgt, dass inzwischen auch regional angeboten wird, was
europäisch geplant wurde. Polnische Handwerker haben hier reichlich
Aufträge. Denn sie sind preiswert *und* gut.

Der Chef der Truppe fährt natürlich keinen modernen BMW oder Audi, wie
die anderen Firmenchefs hier bei uns, sondern einen alten Opel Omega.
Und das auch privat.

Deutsche Handwerksfirmen brauchen keine SED. Die schaffen sich ganz
alleine ab.

2018-04-09 12:34:45 UTC
Am …
Post by Enst Wandel
Wohin uns etwa der hoch angepriesene Akademisierungswahn führte,
sehen wir: Es gibt zu wenig junge Leute, (…)
Du meinst: dumm fickt gut?

👋 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
PS: Braun, das ist doch nur Gelb mit Dreck!
Der Habakuk.
2018-04-09 12:42:46 UTC
Am …
Post by Enst Wandel
Wohin uns etwa der hoch angepriesene Akademisierungswahn führte,
sehen wir: Es gibt zu wenig junge Leute, (…)
Du meinst: dumm fickt gut?
👋 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Warum besinnst du dich nicht auch darauf, wo deine Stärken liegen und
läßt endlich usenet usenet sein?
Das Ciesla ist doch das Paradebeispiel von "oversexed and underfucked".
horst.d.winzler
2018-04-09 15:16:16 UTC
Am …
Post by Enst Wandel
Wohin uns etwa der hoch angepriesene Akademisierungswahn führte,
sehen wir: Es gibt zu wenig junge Leute, (…)
Du meinst: dumm fickt gut?
Wer will denn mit einer Genderfeministin das Bett teilen? Der müßte ja
völlig übergeschnappt sein.

Man lasse sich mal von den Abiturbedingungen von vor 20 Jahren und jetzt
aufklären.
---hdw---
Erika Ciesla
2018-04-09 15:44:42 UTC
Post by horst.d.winzler
Post by Erika Ciesla
Post by Enst Wandel
Wohin uns etwa der hoch angepriesene Akademisierungswahn führte,
sehen wir: Es gibt zu wenig junge Leute, (…)
Du meinst: dumm fickt gut?
Wer will denn mit einer Genderfeministin das Bett teilen?
Die Frage ist doch wohl eher, ob die jeden Trottel ließe! :-P :-D

👋 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
PS: Braun, das ist doch nur Gelb mit Dreck!
noebbes
2018-04-09 16:18:17 UTC
Post by horst.d.winzler
Post by Erika Ciesla
Post by Enst Wandel
[...]
Mit Dir will selbst der grösste Trottel nicht und wenn Du noch so sehr
lockst.
Siegfrid Breuer
2018-04-09 18:32:00 UTC
Wenn bei GoogleGroups ein anderer Name steht, als 'Siegfrid Breuer',
dann darum: <http://www.hinterfotz.de/kackendreistegooglepest.html>

***@xyz.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
Post by horst.d.winzler
Wer will denn mit einer Genderfeministin das Bett teilen?
Die Frage ist doch wohl eher, ob die jeden Trottel ließe! :-P :-D
Pflegst Du alte Trockenpflaume wieder wuesteste Phantasien?
2018-04-09 15:25:30 UTC
Am …
Post by Enst Wandel
Wohin uns etwa der hoch angepriesene Akademisierungswahn führte,
sehen wir: Es gibt zu wenig junge Leute, (…)
Du meinst: dumm fickt gut?
👋 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Sprichst aus (eingebildeter) Erfahrung? Hättste gerne, wa?