Immer, wenn man meint
2018-06-12 18:34:00 UTC
...bekloppter gehts nicht, kommt einer und beweist das Gegenteil!
Nein, nicht immer nur die hochkriminelle asoziale plaerrende Drecksau
Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding:

<http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-susanna-f-rechtsanwalt-zeigt-bundespolizeichef-dieter-romann-an-a-1212566.html>

|Die zentrale Frage, so der Rechtsanwalt, sei die nach der
|Rechtmaessigkeit der Aktion, schliesslich haetten weder ein
|internationaler Haftbefehl noch ein Auslieferungsersuchen aus
|Deutschland vorgelegen.

Siehe Sig, wa?
--
Wenn du jemanden verfolgst, der gerade eben dein Portemonnaie gestohlen
hat dann verfolgst du denn auch dann, wenn er ueber einen Rasen fluechtet,
klaus r.
2018-06-12 19:06:52 UTC
On 12 Jun 2018 20:34:00 +0200
Post by Siegfrid Breuer
> [...]
|Rechtmaessigkeit der Aktion, schliesslich haetten weder ein
|internationaler Haftbefehl noch ein Auslieferungsersuchen aus
Was ist schon die (mögliche) Bestrafung des Mörders eines jungen
Mädchens gegen die Porofilierungsgeilheit eines unter Umständen
womöglich sonst erfolglosen Anwalts.
In diesem Staat halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass sich ein
Richter finden wird, der die ganze Aktion der Rückführung für
rechtswidrig erklärt und die Freilassung bzw. die Rückführung des
Mörders in den Irak verfügt.

Schon 2004 sorgte die Anklage gegen den untersuchungführenden
Polizisten gegen den Kindermörder Gäfken für Unverständnis.

http://www.spiegel.de/panorama/der-fall-daschner-anklage-macht-der-folter-den-prozess-a-287371.html

Sollte das AliBi womöglich doch noch an Bedeutung gewinnen? Hier in
diesem Land ist alles möglich. Wir leben doch in einem Rechtsstaat,
oder?

Gruss, KLaus
--
Schon lustig in Deutschland, vor allem die kriegstreiberischen Grünen.
Vor ein bißchen CO2 haben sie Angst, aber ein Atomkrieg macht ihnen

Ajatollah in de.talk.tagesgeschehen
noebbes
2018-06-12 19:12:50 UTC
Post by klaus r.
On 12 Jun 2018 20:34:00 +0200
Post by Siegfrid Breuer
> [...]
Sollte das AliBi womöglich doch noch an Bedeutung gewinnen? Hier in
diesem Land ist alles möglich. Wir leben doch in einem Rechtsstaat,
Offensichtlich ist diesem Spitzenanwalt etwas Entscheidendes duch die
Lappen gegangen: Dieses AliBi wurde nicht in Erbil festgenommen sondern
von den Kurden abgeschoben. Die Leute vom BKA und von GSG9 haben das
Flugzeug nicht verlassen womit eine Festnahme formell auf deutschem
Boden erfolgte. Daran ist nichts strafbares.
klaus r.
2018-06-12 19:32:29 UTC
On Tue, 12 Jun 2018 21:12:50 +0200
Post by noebbes
Post by klaus r.
On 12 Jun 2018 20:34:00 +0200
Post by Siegfrid Breuer
> [...]
haben das Flugzeug nicht verlassen womit eine Festnahme formell auf
deutschem Boden erfolgte. Daran ist nichts strafbares.
Das wäre ja oberaffen geil wenn es so wäre. Wenn die kurdischen
Behörden den Killer zum Flugzeug gebracht haben, dann ...
Frage: Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber dann wäre nach normalem
Rechtsempfinden die Klage aussichtslos. Das sollte ein Anwalt
eigentlich auch wissen. Was also mag der Anwalt bezwecken. Und vertritt
dieser Anwalt den Mörder?

Siegfrid Breuer
2018-06-12 20:06:00 UTC
Tach klaus!
Post by klaus r.
Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber dann wäre nach normalem
Rechtsempfinden die Klage aussichtslos. Das sollte ein Anwalt
eigentlich auch wissen.
Manchen Leuten ist heutzutage alles egal, wenn sie sich nur
interessant machen koennen. Der wurde sicher auch schon per
Privatfernsehen sozialisiert.
2018-06-12 20:06:00 UTC
Tach klaus.
Post by klaus r.
Was ist schon die (mögliche) Bestrafung des Mörders eines jungen
Mädchens gegen die Porofilierungsgeilheit eines unter Umständen
womöglich sonst erfolglosen Anwalts.
Das war auch mein erster Gedanke.
Post by klaus r.
[...]
In den Zeiten, als Arschlochsein eher was Unangenehmes war, was man
zu vermeiden suchte, haette es weder so einen Rechtsanwalt noch die
Richter gegeben, die sich da darstellungsgeil dran versuchen.
Post by klaus r.
Sollte das AliBi womöglich doch noch an Bedeutung gewinnen?
Wenn es dazu fuehrt, dass ein paar mehr wach werden, und endlich diese
kriminelle Vereinigung in Berlin mit vereinten Kraeften aus dem Land
gepruegelt wird, waere das arme Maedel wenigstens nicht GANZ umsonst
gestorben!
2018-06-12 20:50:20 UTC
<http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-susanna-f-rechtsanwalt-zeigt-bundespolizeichef-dieter-romann-an-a-1212566.html>
Ach was!?

Zunächst einmal will sagen, daß seine Ausreise nicht zu verhindern war, da
er zu dieser Zeit vermutlich noch nicht Tatverdächtig gewesen ist und also
auch noch nicht gesucht wurde.

Dies war er aber wohl, denke ich, just als er festgenommen wurde. Und wenn
der Flieger der Lufthansa, ähnlich wie eine deutsche Botschaft, als „deut-
sches Territorium“ gilt (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher), so ist
der Steckbrief im Sinne des Völkerrechts also „in Deutschland“ vollstreckt
worden, seine Festnahme wäre dann nicht zu beanstanden.

Allenfalls ist die Frage gestattet, ob die irakischen Dienststellen den
Delinquenten auf deutsches Territorium haben schaffen dürfen. Das ist aber
nicht unser Problem, sondern eine Frage des irakischen Rechts – soll der
Herr Anwalt seine Klage doch bei der Staatsanwaltschaft in Bagdad einrei- chen!

🖖 😀 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
■ Immanuel Kant erklärte uns den kategorischen Imperativ. Von Donald Trump
haben wir den alternativen Imperativ, der da lautet: Tue von allem was
gut und/oder richtig ist immer genau das Gegenteil!
noebbes
2018-06-13 06:21:53 UTC
[...]
Mann, Mann Ciesla - bei Deiner Klugheit muss man ja vor lauter Ehrfurcht
in die Knie sinken - oder war das jetzt eher vor Lachen?
Wolfgang Kieckbusch
2018-06-13 06:39:00 UTC
Post by noebbes
Mann, Mann Ciesla - bei Deiner Klugheit muss man ja vor lauter Ehrfurcht
in die Knie sinken
Das wird seiner sozialen Randgruppe aber gar nicht gefallen,
dass der feige Anonyme, der sich hinter "noebbes" versteckt,
vor Ehrfurcht in die Knie sinkt.
--
Der alleinige Missbrauch von knackigen Knaben
durch katholische Priester ist ein Skandal!
Carla Schneider
2018-06-13 06:41:32 UTC
[...]
Das durften sie nicht, weil der Irak keine eigenen Staatsbuerger ausliefert.
Aber in Erbil haben zur Zeit irakische Dienststellen nichts zu sagen,
dort ist kurdisches Autonomiegebiet und die dortige Regierung hat etwas
getan was sie eigentlich gar nicht duerfte wenn sie sich an irakisches Recht
halten wuerde. Das ganze war also eine Entfuehrung so wie bei:

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tung_von_Kalinka_Bamberski
Nur mit dem Unterschied dass die Bundespolizei aktiv daran teilgenommen hat und
ihn in Erbil abgeholt hat waehrend die Entfuehrer von Krombach diesen
selbst nach Frankreich verschleppt hatten.
Post by Erika Ciesla
Das ist aber
nicht unser Problem, sondern eine Frage des irakischen Rechts ? soll der
Herr Anwalt seine Klage doch bei der Staatsanwaltschaft in Bagdad einrei- chen!
Die Entfuehrer von Krombach wurden in Frankreich immerhin zu 1 Jahr mit Bewaehrung
verurteilt. Das koennte auch unserem Bundespolizeichef passieren - theoretisch.
Axel Diedrich
2018-06-13 08:18:39 UTC
Erika Ciesla <***@xyz.invalid> wrote:

[Anwalt zeigt deutsche Polizisten wegen Freiheitsberaubung des Ali B.
an]
Post by Erika Ciesla
Dies war er aber wohl, denke ich, just als er festgenommen wurde. Und wenn
der Flieger der Lufthansa, ähnlich wie eine deutsche Botschaft, als "deut-
sches Territorium" gilt
Weder Flugzeuge noch Botschaften gelten als "deutsches Territorium".
Botschaften sind zwar völkerrechtlich vor dem Zugriff der Exekutive des
Gastgeberlandes geschützt befinden sich aber trotzdem auf dessem
Territorium.
Flugzeuge hingegen sind voll dem Recht des Landes unterworfen in dessen
Luftraum sie sich befinden bzw. auf dessen Flughäfen sie stehen.
Nur über dem Meer gilt das Recht des Heimatlandes. Allerdings ist das
deutsche Strafrecht anwendbar, unabhängig vom Recht des Tatortes, für
Straftaten die in einem deutschen Flugzeug begangen werden.

Stellt sich die Frage, ob die deutschen Polizisten nachdem er von
kurdischen Sicherheitskräften in das Flugzeug gesetzt wurde, ihn daran
hindern durften, dieses wieder zu verlassen.
SWIW gibt es internationale Flugsicherheitsabkommen, die es heimischen
Polizisten (Flugsicherheitsbegleiter) gestatten, bewaffnet mitzufliegen
und Maßnahmen zur Gefahrenabwehr auch im Ausland vorzunehmen. Da Ali das
Flugzeug sicherlich nicht eigenmächtig hätte verlassen dürfen, war das
Festsetzen daher vermutlich aus Gründen der Gefahrenabwehr
gerechtfertigt.
Post by Erika Ciesla
(da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher), so ist
der Steckbrief im Sinne des Völkerrechts also "in Deutschland" vollstreckt
worden, seine Festnahme wäre dann nicht zu beanstanden.
s.o.
Die deutschen Polizisten an Bord dieses Flugzeug befanden sich nicht in
"Deutschland" sondern im Irak, bzw in diesem kurdischen Autonomiegebiet.
Post by Erika Ciesla
[...]
!
Der neidet wohl seinem Kollegen die Karriere. Wird jetzt sicherliche
viele "freundliche" Post in seiner Inbox finden. Ob sich Mandanten durch
diese Art Werbung anlocken lassen?

Interessant finde ich die Frage, ob das Einwirken auf die kurdischen
Sicherheitskräfte Ali ohne Haftbefehl festzunehmen eine (mittelbare)
Freiheitsberaubung sein könnte.
Da man aber auch in Deutschland ohne Haftbefehl vorläufig festgenommen
werden kann, sehe ich da auch nichts.
? ? ????? ??????
Ulrich Maier
2018-06-13 10:53:15 UTC
Post by Axel Diedrich
[...]
Die sind also mit einem deutschen Flugzeug in den Irak geflogen, haben
die Tür geöffnet unbd abgewartet, was passiert. Als dann Ali B. das
Flugzeug bestiegen hat, wurde die mit seinem Wiederausstieg verbundene
Gefahr abgewehrt...

Und da das Flugzeug nicht ewig im Irak stehen bleiben durfte, ist Ali B.
so irgandwann später in Deutschland aufgeschlagen.

SCNR, U.
noebbes
2018-06-13 13:16:58 UTC
Post by Axel Diedrich
Interessant finde ich die Frage, ob das Einwirken auf die kurdischen
Sicherheitskräfte Ali ohne Haftbefehl festzunehmen eine (mittelbare)
Freiheitsberaubung sein könnte.
Sie müssen ihn doch gar nicht festgenommen haben, es reichte doch ihm zu
sagen:"Du hast die freie Wahl:Entweder Du steigst in dieses Flugzeug
oder Du wirst auf der Flucht erschossen". Was würdest Du wohl getan haben?
Da brauchte es weder Haftbefehl noch Auslieferungsersuchen.
Reinhard Pfeiffer
2018-06-13 06:14:39 UTC
Wir leben doch in einem Rechtsstaat, oder?
Eher in einem geistesschwachen Linksstaat.
Gruß Reinhard
Erika von Schräg-Gegenüber
2018-06-13 06:21:32 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Wir leben doch in einem Rechtsstaat, oder?
Eher in einem geistesschwachen Linksstaat.
Dann verzieh doch ab, Du Arsch!

⌢ ⌢
ʘ.ʘ
 ⸌–⸍ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪
noebbes
Läufst mal wieder mit einer prall gefüllten Windel rum?
Siegfrid Breuer
2018-06-13 14:27:00 UTC
***@dummy.inva(die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
Post by Erika von Schräg-Gegenüber
Du Arsch!
Schnatterliese, kannst Du dumme Funz bitte nochmal das mit
dem Persoenlich-Werden erklaeren, und warum Du das so ungehoerig
findest und strikt ablehnst?
[Schnatterliese Erika Ciesla froent ihrem hinterfotzigen Naturell
Carsten Thumulla
2018-06-13 06:37:59 UTC
Post by Reinhard Pfeiffer
Wir leben doch in einem Rechtsstaat, oder?
Eher in einem geistesschwachen Linksstaat.
Beide gab es nie