Und wieder war es *KEIN* Wolf!
Der Habakuk.
2018-04-04 10:18:34 UTC
"Kampfhund beißt Mutter und Sohn tot
Stand: 11:57 Uhr

Ein Kampfhund hat offenbar seine Besitzerin und deren Sohn totgebissen.
Wurden die Opfer von dem Tier im Schlaf überrascht? Marc-André Kohrt von
"Radio ffn" kommentiert.

Eine junge Frau erreicht ihre Mutter und ihren Bruder nicht. Sie fährt
zu deren Wohnung in Hannover. Durch ein Fenster entdeckt sie den
blutüberströmten Körper ihres Bruders. Der Hund der Familie hat beide
offenbar totgebissen.
33

Ein Kampfhund hat in Hannover nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine
Mutter und ihren Sohn totgebissen. Feuerwehrleute fingen in einer
Wohnung in der Nacht zum Mittwoch einen Staffordshire-Terrier ein. „Nach
ersten Untersuchungen durch einen Rechtsmediziner wurden die 52-Jährige
und ihr 27-jähriger Sohn offenbar von dem Hund getötet“, teilte die
Polizei mit." (WeLT)

Staffordshires sind normalerweise ganz liebe und ruhige Hunde.
Aber durch falsche Erziehung kann man auch ganz viel kaputtmachen. Nur
mal so ein Gedanke ...

P.S.: "Kampfhund" ist eine rein menschliche Klassifizierung, die weder
biologisch noch tierpsychologisch irgendwie rechtfertigbar ist. Der
Begriff beschreibt nur, daß manche Hunderassen in der Vergangenheit von
Menschen für Hundekämpfe oder Tierhatz, oder Kämpfe gegen Bullen, Bären
usw gezüchtet worden sind.
Jörg "Yadgar" Bleimann
2018-04-05 10:25:24 UTC
Hi(gh)!
Post by Der Habakuk.
Staffordshires sind normalerweise ganz liebe und ruhige Hunde.
Das ist wohl wohl - meine Eltern hatten jahrelang eine
Staffordshire-Hündin, eine echte Kampfschmuserin... allerdings, *schöne*
Hunde nach meinem Geschmack sind es nicht gerade, so bullig und
kompakt... ich bin da mehr für Windhunde - Afghanen oder Irish Wolfhounds!

Zum Betreff: Wolfshass korreliert auffällig häufig mit Ausländer-,
Schwulen-, Linken-, Grünen- und Hartzerhass... nur bei Old-School-Nazis
ist das teilweise anders, die verehren den Wolf als "urgermanische
Bestie", die für "gesunde Ausmerze von Schwächlingen und Kränklingen" sorgt!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Werner Sondermann
2018-04-07 09:01:09 UTC
Post by Der Habakuk.
"Kampfhund beißt Mutter und Sohn tot
Deshalb kann ein einziger Wolfsbiß tödlich sein:
<www.bild.de/video/clip/tierarzt/deshalb-kann-ein-hundebiss-toedlich-sein-55310466.bild.html>

Wenn der dich erst einmal an der Kehle hat, erlischt dein Lebenslicht
ganz schnell.

"Hund beißt Mann" ist keine Schlagzeile,
"Mann beißt Hund" aber sehr wohl.
<www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/hannover-mutter-und-sohn-von-hund-totgebissen-15525736.html>
<www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/wolf-soll-jogger-in-niedersachsen-angegriffen-haben-14014082.html>
fridolin
2018-04-07 19:29:11 UTC
Post by Werner Sondermann
Wenn der dich erst einmal an der Kehle hat, erlischt dein Lebenslicht
ganz schnell.
Wie viel Menschen wurden seit Herbst 2015 von den 1,5-2 Millionen Merkel-
Gästen gemessert und wie viele wurden durch einen der ca. 600 Wölfe in
der BRD getötet?
Hans-Juergen Lukaschik
2018-04-07 22:03:44 UTC
Hallo Werner,

am Samstag, 07 April 2018 11:01:09
Post by Werner Sondermann
[...]
Wenn mich ein Hund angreift, erwischt er nicht meine Kehle, sondern
meinen linken Arm. Den Biss kann ich eh nicht verhindern. Aber er auch
nicht den Schnitt meines Messers durch seine Kehle oder den Bruch
seiner Nackenwirbel.

MfG Hans-JÃŒrgen
2018-04-08 15:05:18 UTC
Wolf vs. Elch:

https://weather.com/de-DE/neuigkeiten/deutschland/video/drohne-filmt-elch-kampf

An Land hätte der Elch sehr wahrscheinlich keine Überlebenschance
gehabt.

2018-04-09 07:56:24 UTC
https://weather.com/de-DE/neuigkeiten/deutschland/video/drohne-filmt-elch-kampf
An Land hätte der Elch sehr wahrscheinlich keine Überlebenschance
gehabt.
Und zwei Wölfe hätten die Elchkuh sehr wahrscheinlich auch im Wasser
erledigt, drei Wölfe hätten das sicher geschafft.

*Wolf aus Tierpark ausgebüxt*

Ein Wolf ist am Freitag aus dem Tierpark in Perleberg (Prignitz)
ausgebrochen, er hatte irgendwie einen Schutzzaun überwunden. Er war
dann in einem Wald verschwunden. Von dem Tier gehe keine Gefahr aus, da
es sehr scheu sei, so ein Sprecher des Lagezentrums in Potsdam.

<www.bz-berlin.de/liveticker/wolf-aus-tierpark-ausgebuext>

Freilich geht von einem Wolf niemals nicht eine Gefahr aus! :-)
Deutsches Land ist Wolfsland, und die wollen doch alle nur schmusen.

<www.bz-berlin.de/berlin/umland/wolf-haut-aus-perleberger-tierpark-ab-und-bleibt-verschwunden>

w.
fridolin
2018-04-09 08:28:46 UTC
Freilich geht von einem Wolf niemals nicht eine Gefahr aus! Deutsches
Land ist Wolfsland, und die wollen doch alle nur schmusen.
Von den 600 Wülfen in der BRD auch nicht. Wie viele Tote oder/und
zerstörte Menschen gibt es durch die 1,5-2 Millionen Merkel-Gäste seit
herbst 2015? Wie viele durch die 600 Wölfe?