Obma-Care USA
Lisa Brill
2017-01-21 17:50:24 UTC
Ich frage mich, warum Obama-Care jetzt von Trump abgeschafft wird.
Was hat er davon?
Er will sich für "die kleinen Leute" sich einsetzten; diese jubeln und
haben dann keine Krankenversicherung? Wie geht das z.B. wenn jemand
einen geplatzten Blinddarm hat und keine Versicherung?

Bitte ernsthaft antworten, kein "Geplänkel"
Fritz
2017-01-21 17:53:39 UTC
Post by Lisa Brill
[...]
War alles nur Wahlkampfgetöse und Schalmeiklänge eines 'Rattenfängers'

Kam grad in den Meldungen:

Trump will die strenge Bankenregulierung abschaffen und die Banken
vollkommen deregulieren.

Trump hat hohe Kredite bei der Deutschen Bank laufen.
Die Deutsch Bank war auch Lobbyist gegen die derzeitige US
Bankenregulierung.

Nahezu das gesamte Trum Kabinett und etliche seiner Berater kommen aus
den Banken Umfeld (selbst Investmentbanker und von Goldman Sachs).

Was ist da noch von Trumps Anti-Establishment und alles 'für den kleinen
Mann zu tun' Kurs wahr?

PS: Die nächste Finanzblase ist vorprogrammiert - und wer wird das
wieder bezahlen?

PPS: Mich wundern die Randalierer in USA nun nicht mehr!
--
Fritz
„Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für
die Gier Einzelner“ - Mahatma Gandhi
Siegfrid Breuer
2017-01-21 17:59:00 UTC
Post by Fritz
Trump will die strenge Bankenregulierung abschaffen und die Banken
vollkommen deregulieren.
In den ueblichen angefressenen Luegenmedien, Alpentoelpel?
Dann kannste es getrost in die Tonne kloppen.
noebbes
2017-01-21 18:13:27 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Fritz
Trump will die strenge Bankenregulierung abschaffen und die Banken
vollkommen deregulieren.
In den ueblichen angefressenen Luegenmedien, Alpentoelpel?
Dann kannste es getrost in die Tonne kloppen.
Wir werden wohl in Zukunft bei Nachrichten über Trump und die USA
dreimal hinsehen müssen. Den deutschen Medien glaube ich in dieser
Hinsicht kein Wort.
Siegfrid Breuer
2017-01-21 18:37:00 UTC
Post by noebbes
Wir werden wohl in Zukunft bei Nachrichten über Trump und die USA
dreimal hinsehen müssen. Den deutschen Medien glaube ich in dieser
Hinsicht kein Wort.
_Genau so_ isses! Da wird das Dreckspack sich ins Faeustchen lachen,
dass die ganzen Vollbeklatschten so gut konditioniert sind. Dann
noch das neue Wahrheitsmeinisterium, das die Enttarnung der Luegen
verhindern will. <KOTZ> Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es
verlaessliche Infos nur noch im Darknet geben wird.
Fritz
2017-01-22 13:19:14 UTC
Den deutschen Medien glaube ich in dieser Hinsicht kein Wort.
LOL

nebbbiches,
dir und dem Wirr-Troll SickH Breuler/Heuler schon gar nieee!°°
Siegfrid Breuer
2017-01-21 17:56:00 UTC
Post by Lisa Brill
Ich frage mich, warum Obama-Care jetzt von Trump abgeschafft wird.
Was hat er davon?
Er will sich für "die kleinen Leute" sich einsetzten; diese jubeln
und haben dann keine Krankenversicherung?
Man sollte tunlichst davon ausgehen, dass die verzweifelten
Luegenmedien nicht alles berichten, sondern nur den Teil, der
sich zum Trump-Bashing eignet. Oder siehe Sig.
noebbes
2017-01-21 18:11:04 UTC
Post by Lisa Brill
[...]
Aber sicher doch: Wer sagt denn das Obamacare abgeschafft wird? Eine
erste präsidiale Weisung ist eine Anordnung «zur Erleichterung der
Lasten durch Obamacare». Damit werden alle beteiligten Behörden
angewiesen Freiräume zu nutzen um Lasten durch Obamacare für alle
Beteiligten zu reduzieren. Für Patienten, Ärzte und Krankenhäuser.
Das hört sich für mich durchaus vernünftig an wenn man bedenkt das die
Kosten für Obamacare schon längst aus dem Ruder gelaufen sind. Vor
Obamacare hatten 40 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung, nach
Obamacare sind es mittlerweile 41 Millionen. Ein Erfolgsgeschichte sieht
anders aus.
Wenn die Fehlkonstruktion Obamacare durch etwas Besseres ersetzt wird,
wo liegt das Problem?
noebbes
2017-01-21 18:43:26 UTC
Post by noebbes
Post by Lisa Brill
[...]
Eben habe ich diesen Artikel noch gefunden:

http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/trump-vereidigung-im-live-ticker-vor-trumps-amtseinfuehrung-tausende-protestieren-vor-amtseinfuehrung_id_6524855.html

Ich zitiere der einfachheit halber mal den entscheidenden Absatz:

"02.13 Uhr: Als eine seiner ersten Amtshandlungen hat der neue
US-Präsident Donald Trump ein Dekret gegen Obamas Gesundheitsreform
"Obamacare" unterschrieben. Im Kern weist er darin die Behörden an, alle
ihnen unter dem Reformgesetz möglichen Freiräume zu nutzen,
"unerwünschte finanzielle Lasten" für die Staaten, Einzelpersonen,
Versicherer oder auch medizinische Einrichtungen zu "minimieren". Die
Unterzeichnung dokumentierte Trumps Sprecher Sean Spicer auf Twitter. "

Das sieht nicht unbeding nach einem ersatzlosen Streichen aus, oder?
Lisa Brill
Nein, das sieht nach Begrenzung aus - oder Manöver??
noebbes
2017-01-21 19:24:29 UTC
Post by Lisa Brill
Nein, das sieht nach Begrenzung aus - oder Manöver??
Nach Begrenzung der ausufernden Ausgaben - ja. Das ist erstmal nichts
Schlechtes, hatten und haben wir in unserem Gesundheitssystem auch.
Geplant ist der Austausch von Obamacare durch ein besseres System. Da
das aber noch nicht fertig ist begnügt man sich erst einmal mit einer
Kostenbremse beim bestehenden System. Was, bitteschön, soll daran
Manöver sein?
Lutz Beck
2017-01-21 19:36:10 UTC
Post by Lisa Brill
Post by noebbes
Das sieht nicht unbeding nach einem ersatzlosen Streichen aus, oder?
Nein, das sieht nach Begrenzung aus - oder Manöver??
"Gesetzesnovellierung" bzw. "Verbesserung". D. h.: vorläufige

Aufhebung einiger der darin enthaltenen Maßgaben. Oder genauer:
"scaling back". Siehe die Überschrift folgender Pressemeldung von
gestern: ``Trump Issues Executive Order Scaling Back Parts of
Obamacare´´

https://www.nytimes.com/2017/01/20/us/politics/trump-executive-order-obamacare.html

#

Kommentartext von heute, Überschrift: ``What does Trump's executive
order against Obamacare actually do?´´

https://www.nytimes.com/2017/01/21/upshot/what-does-the-order-against-the-health-law-actually-do.html?

Lutz
Lutz Beck
2017-01-21 19:40:47 UTC
Siehe auch die WP-Meldung zu den ersten Maßnahmen bezüglich
des KV-Gesetzes ``the Affordable Care Act´´:

https://www.washingtonpost.com/politics/trump-signs-executive-order-that-could-lift-affordable-care-acts-individual-mandate/2017/01/20/8c99e35e-df70-11e6-b2cf-b67fe3285cbc_story.html?utm_term=.443d352256fa
Lutz
noebbes
2017-01-21 20:08:03 UTC
Post by Lutz Beck
[...]
Auch interessant mal eine andere Sichtweise zu lesen:

http://www.chron.com/news/medical/article/How-Trump-s-executive-order-impacts-future-of-10874036.php

Vor allem eine allgemein verständliche Darstellung.
Lutz Beck
2017-01-21 20:32:57 UTC
Post by noebbes
http://www.chron.com/news/medical/article/How-Trump-s-executive-order-impacts-future-of-10874036.php
Vor allem eine allgemein verständliche Darstellung.
AP (Associated Press):

eine der ältesten u. besten Nachrichtenagenturen. Profis halt.

Lutz
--
(Zusammen mit solchen wie Reuters, AFP, dpa. OTOH, Itar-TASS und
Interfax sowie XingHua sind auch nicht schlecht, aber da ist mehr
Jahrzehnten; seit mehreren Jahren im Besitz der Moon-Sekte.)
Siegfrid Breuer
2017-01-21 19:41:00 UTC
Post by noebbes
Das sieht nicht unbeding nach einem ersatzlosen Streichen aus, oder?
Das war mir schon klar, ganz ohne recherchiert zu haben.
Wenn die Drecks-Luegenmedien etwas berichten ueber Trump, sollte man
ganz sicher davon ausgehen, dass es entweder gelogen, erfunden, an den
Haaren herbeigezogen, oder bestenfalls nur die Seite des Ganzen ist,
ueber die man herziehen koennte. Aber _keinesfalls_ die ganze Wahrheit.
Lutz Beck
2017-01-21 18:18:42 UTC
Post by Lisa Brill
Ich frage mich, warum Obama-Care jetzt von Trump abgeschafft wird.
Was hat er davon?
Er selber vermutlich nicht viel, aber die Private Assekuranzindustrie
allemal (diese ist - im lukrativen Geschäft - einen Konkurrenten los-
geworden; in Amerika ist die Spezialisierung "gesetzliche Versicherung"
ein "No-go").
Post by Lisa Brill
Er will sich für "die kleinen Leute" sich einsetzten;
Ob er das wirklich will, weiß nur er selbst. Bislang behauptet er nur,
er setzte sich für die "Kleinen" ein. Abwarten, um zu sehen, ob nach
solchen Behauptungen auch Passendes folgen wird -- d.h. Taten der er-
neuerten Gesetzgebungs- und der Vollzugsgewalt in jener Bundesrepublik
dies- und jenseits der Appalachen, wo an der Macht angeblich "We, the
people!" sitzen, alias Mistah Epluribus Unum.
Post by Lisa Brill
diese jubeln und haben dann keine Krankenversicherung? Wie geht das z.B.
wenn jemand einen geplatzten Blinddarm hat und keine Versicherung?
Ja, dann werden schon einige "Dumm gelaufen, buhuhu!" schlußfolgern und
sie werden vermutlich schon schwer "disappointed" sein.

Lutz

PS: Bei den Amis dürfen angeblich die Vorbestrafen nicht wählen.
Siegfrid Breuer
2017-01-21 18:37:00 UTC
Post by Lutz Beck
Post by Lisa Brill
Er will sich für "die kleinen Leute" sich einsetzten;
Ob er das wirklich will, weiß nur er selbst. Bislang behauptet er
nur, er setzte sich für die "Kleinen" ein.
Lustig ist ja, wie nun alle Vollbeklatschten im Verbund mit den
Luegenmedien brav ueber Trump herziehen, ganz ohne irgendwelche
verlaesslichen Infos, und zwar mit derselben Intensitaet und
Vehemenz, mit der sie unsere Bundekanzlerdarstellerin vergoettern!
Es ist schon was dran:
In der Steinzeit wurden Streitigkeiten mit Steinen ausgefochten,
in der Bronze- und Eisenzeit mit entsprechend modernisierten Waffen,
im Technikzeitalter entsprechend technisiert, und nun, wo wir uns im
Informationszeitalter befinden, werden die Kriege mit Informationen
gefuehrt. Oder zumindest vorbereitet.
Post by Lutz Beck
Abwarten
Das ohnehin.
Fritz
2017-01-22 13:27:12 UTC
Post by Lutz Beck
Ob er das wirklich will, weiß nur er selbst. Bislang behauptet er nur,
er setzte sich für die "Kleinen" ein.
Bei den um sich gescharten 'Goldmännern' kaum ernsthaft zu glauben!
Post by Lutz Beck
[...]
OT - Ich verstehe die Rechtsgewirkten und Berufskreischer hierconfs
nicht mehr!

Vor Kurzem hetzten sie noch gegen alles was nach Gold (Goldman Sachs)
roch; heute rollen sie den 'Roten Teppich' für Trump aus, obwohl dieser
'Goldmänner' und 'Establishment' um sich schart! Kein Verlass mehr auf
die Berufskreischer, Rechtsgewirkten!
Lutz Beck
2017-01-22 14:39:47 UTC
Post by Fritz
[...]
Sie hoffen auf "Impulse" zugunsten der sogenannten populistischen
Parteien Europas. (So auch manche ihrer Leader anläßlich ihres
Treffs in Koblenz.) Hoffnung auf eine Art "Renationalisierung"
sowie auf die Hilfestellung seitens der mächtigen Präsidenten: v.
Juh-Eß-Äj sowie von Matuschka Rassija. Ulkig zZ, daß ausgerechnet
der dritte Präs. einer Übermacht, der chinesische, sich in Davos
als "Fan" der "freien Märkte" aufspielte.

Lutz
Erika Cieśla
2017-01-21 18:59:02 UTC
Post by Lisa Brill
Ich frage mich, warum Obama-Care jetzt von Trump abgeschafft wird.
Er hat es vor der Wahl schon angekündigt – es ist mit der Weltanschauung
eines Trump nicht vereinbar.
Post by Lisa Brill
Was hat er davon?
Nix.
Post by Lisa Brill
Er will sich für "die kleinen Leute" einsetzten; diese jubeln und
haben dann keine Krankenversicherung? Wie geht das z.B. wenn jemand
einen geplatzten Blinddarm hat und keine Versicherung?
In Amerika gibt es das Phänomen der „Charity“, also das private
Mäzenatentum, das könnte ihm helfen. Jedoch ist das kein geregeltes
System auf das man sich verlassen kann, will sagen, wenn er Pech hat,
dann verreckt er eben.
Post by Lisa Brill
Bitte ernsthaft antworten, kein "Geplänkel"
Das IST ernst gemeint.

👋 Erika Cieśla
--
✻ Ach übrigens!

Scheiß doch auf selbstfahrende Autos – selbstputzende Wohnungen braucht
der Mensch!
noebbes
2017-01-21 19:10:57 UTC
Post by Erika Cieśla
Post by Lisa Brill
Ich frage mich, warum Obama-Care jetzt von Trump abgeschafft wird.
Er hat es vor der Wahl schon angekündigt – es ist mit der Weltanschauung
eines Trump nicht vereinbar.
Post by Lisa Brill
Was hat er davon?
Nix.
Post by Lisa Brill
Bitte ernsthaft antworten, kein "Geplänkel"
Das IST ernst gemeint.
... und deswegen kompletter Blödsinn. Meine Güte, informiere Dich doch
wenigstens einmal vernünftig bevor Du Deinen Schwachsinn in die Welt
hinauspustest. Oder reicht es selbst dazu bei Dir nicht?
Fritz
2017-01-22 13:28:28 UTC
Post by noebbes
... und deswegen kompletter Blödsinn. Meine Güte, informiere Dich doch
wenigstens einmal vernünftig bevor Du Deinen Schwachsinn in die Welt
hinauspustest. Oder reicht es selbst dazu bei Dir nicht?
nebbbiches, schon wieder mal ein Selfie geschossen ... ROTFL°°°°
Siegfrid Breuer
2017-01-21 19:41:00 UTC
Post by Lisa Brill
Ich frage mich, warum Obama-Care jetzt von Trump abgeschafft wird.
Er hat es vor der Wahl schon angekündigt ? es ist mit der
Weltanschauung eines Trump nicht vereinbar.

Da bist Du wieder moerderisch am saefteln, wa, Schnatterliese?
Wozu mit der ganzen Wahrheit sich aufhalten, wenn man doch auch
so wunderschoen hetzen kann, newahr?
aber die Zeit ist abgelaufen.
Carsten Thumulla
2017-01-21 19:19:29 UTC
Post by Lisa Brill
[...]
Es ist ein Zwangssystem und viele wollen es nicht. Er wird was
freiwilliges machen, hoffe ich.

ct
noebbes
2017-01-21 19:35:37 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by Lisa Brill
[...]
Nicht nur das , es war bereits kurz nach seiner Einführung de facto
pleite weil die Ausgaben die Einnahmen um ein vielfaches überstiegen.
Der Kongress bewilligte zusätzliche Steuergelder nur widerstrebend.
Mittlerweile wurden so viele Konstruktionsfehler bekannt das auch Obama
selbst das Sytem in seiner jetzigen Form nicht am Leben hätte erhalten
können.

Er wird was freiwilliges machen, hoffe ich.

Ich hoffe er wird was vernünftiges machen. Da er, im Gegensatz zu seinem
Vorgänger, Geschäftsmann ist bin ich guter Dinge.
Carsten Thumulla
2017-01-21 19:40:44 UTC
Post by noebbes
Ich hoffe er wird was vernünftiges machen. Da er, im Gegensatz zu seinem
Vorgänger, Geschäftsmann ist bin ich guter Dinge.
Obama war ein Großmaul und Nichtskönner und ein williges Werkzeug. Acht
Jahre verloren.

ct
noebbes
Diesen Eindruck hatte ich schon recht früh von ihm.
Lutz Beck
2017-01-21 20:24:52 UTC
Post by noebbes
Post by Carsten Thumulla
Post by noebbes
[...]
Wie kann man was erreichen, wenn man eigentlich keine Macht
hat und wenn eine Mehrheit der Einfluß-Nehmenden und der im
Kongreß Votierenden einen konstant sabotiert und alle Initi-
ativen zum Scheitern bringt (nur so, aus Jux und Dallerei)?
Da täte auch ein Seehofer "Jo mei!" seufzen.

Zumal, wenn der betreffende zu 50% "Neger" ist. Dann zählen
die anderen 50% des, "arischen, Blutes" (u. blutsverwandt,
u.a., mit der illustren paläo-/neokonischen Präsidentenfami-
lie Bush) soviel wie ein Scheißdreck (oder Driß, wie Ihr zu
Kölle-Alaaf zu sagen pflegt). Denn alles, was nicht "WASP"
fahl leuchtet, hätte im Weißen Hause nix zu suchen (es sei
denn, man gehörte zum Dienstboten- & Secret-Service-Personal).

Das wird der Trump auch bald erfahren, sobald sein Tun dem
Willen seiner eigentlichen Chefs nicht genügen, ja pfui Dai-
bel sogar zuwiderlaufen, wird. Und zwar falls der XLV. Desig-
nierte meinen sollte, er habe als Vorsitzender des Gesangver-
eins tatsächlich die Macht, den Dirigenten von "Rummdada und
Tätärää" zu mimen. Euer Held Putin weiß, was er tut, wenn er
mit der "eisernen Faust" regiert (welche Faust jedwede Fratze
demoliert, die meint, "Aber ich regiere aaaaauuuuuch!"). Der
Onkel Rädschäpp Ärrdo-Chan hat's ebenfalls intus und übt's
aus - demnächst in der "präsidialen" Republik.

Lutz
Dieter Intas
2017-01-21 19:57:27 UTC
Post by Carsten Thumulla
Post by noebbes
[...]
Man weiß jedoch auch nicht wie das nach 8 Jahren bei Trump ausschaut.

Nach 100 Tagen kann man sich schon eher ein Bild machen ... falls es
dazu überhaupt kommt.

noebbes
2017-01-21 20:11:42 UTC
Post by Dieter Intas
Post by Carsten Thumulla
Post by noebbes
[...]
Die Glaskugel blind geworden? :-)
Niemand kann in die Zukunft sehen und das ist vielleicht auch ganz gut so.
Einfach mal abwarten.
Lutz Beck
2017-01-21 20:36:22 UTC
Post by noebbes
Post by Dieter Intas
Man weiß jedoch auch nicht wie das nach 8 Jahren bei Trump ausschaut.
Die Glaskugel blind geworden? :-)
Niemand kann in die Zukunft sehen und das ist vielleicht auch ganz gut so.
Erstaunlich, daß viele Amis (pros und cons) ihm nur ein Mandat "gönnen".

Lutz
Erika Cieśla
2017-01-22 05:26:08 UTC
Post by Dieter Intas
Post by Carsten Thumulla
Post by noebbes
Ich hoffe er wird was vernünftiges machen. Da er, im Gegensatz zu
seinem Vorgänger, Geschäftsmann ist bin ich guter Dinge.
Ein Geschäftsmann ist er vielleicht, aber ganz sicher ist er kein
Politiker – und auch intellektuell hat er nicht so viel drauf.
Post by Dieter Intas
Post by Carsten Thumulla
Obama war ein Großmaul und Nichtskönner und ein williges Werkzeug.
Acht Jahre verloren.
Man weiß jedoch auch nicht wie das nach 8 Jahren bei Trump ausschaut.
Er hat ja schon Auskunft gegeben wie er das machen will.

Er hat angekündigt, daß er in acht Jahren (er rechnet also mit einer
zweiten Amtszeit) die Staatsverschuldung auf Null reduzieren will. Die
dafür von ihm angestrebten Methoden kommen mir aber suspekt vor: er will
die Einnahmen senken und die Ausgaben erhöhen!

Ich weiß nicht wo der DAS gelernt hat – auf meiner Schule wurde etwas
anderes gelehrt.
Post by Dieter Intas
Nach 100 Tagen kann man sich schon eher ein Bild machen ... falls es
dazu überhaupt kommt.
Nicht einmal einen Tag brauchte ich um zu sehen was für ein asoziales
Subjekt der ist: er hat unmittelbar nach seiner Vereidigung (das war
seine erste Amtshandlung überhaupt) die Krankenversicherung angegriffen.

Aber erkläre mir bitte mal einer die Menschen – denn obwohl ich selber
einer von ihnen bin, verstehe ich sie nicht! Was dieser Kerl da vor hat,
Das das ist doch kein Geheimnis, das hat der doch alles im Wahlkampf
angekündigt, quasi „versprochen“ – jedermann weiß also was für ein Typ
der ist, wie kann sowas dennoch gewählt werden?

Okay, ich verstehe es vielleicht nicht, aber ich sehe ein Déjà-vu: es
erinnert mich irgend wie an Hitler! Auch dieser war auf eine seltsame
Weise „ehrlich“ – alle seine Verbrechen hat er in einem 1925 verlegten
Buch angekündigt. Es war also bekannt, was für ein erbärmliches Stück
Vieh dieser Herr Schicklgruber war, und wurde dennoch Reichskanzler.

Und nun wiederholt sich das! Auch er beleidigt und droht allen die nicht
zu seiner „Rasse“ (weißer Mann mit großen Klöten und wenig Hirn) gehören
und findet dennoch Zustimmung – DAS möchte mir bitte mal einer erklären!

Oder sind wir Menschen, obgleich wir von allen Lebewesen auf Erden den
komplexesten Kortex haben, immer noch primitive Affen, die sich
reflexartig unterwerfen sobald einer auftritt und den großen Macker spielt?

Kann DAS sein!?

🖖 Erika Cieśla

… und sympathisch ist er auch nicht: Schon wenn ich nur dem seine
widerliche Zuhälterfresse sehe muß ich kotzen!
Carsten Thumulla
2017-01-22 07:37:42 UTC
auf meiner Schule wurde etwas anderes gelehrt.
Baumschule

kommst mal wieder in die Tonne, nicht auszuhalten, so doof wie der Fritz

ct
noebbes
2017-01-22 08:25:46 UTC
Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur :-)
Hans
2017-01-22 08:31:05 UTC
Am 22.01.2017 um 06:26 schrieb Erika Cieśla:

[.....]
Post by Erika Cieśla
[...]
Ja. Nicht bei allen, doch bei vielen.
Post by Erika Cieśla
🖖 Erika Cieśla
… und sympathisch ist er auch nicht: Schon wenn ich nur dem seine
widerliche Zuhälterfresse sehe muß ich kotzen!
Da gibt es den Ausschaltknopf, den ich reflexhaft auch bei vielen
anderen Politikern drücke.

Hans
Erika Cieśla
2017-01-22 09:47:51 UTC
()
Post by Hans
Post by Erika Cieśla
[...]
Ich muß es glauben – ich sehe ja, daß es tatsächlich funktioniert.
Post by Hans
Post by Erika Cieśla
… und sympathisch ist er auch nicht: Schon wenn ich nur dem seine
widerliche Zuhälterfresse sehe muß ich kotzen!
Da gibt es den Ausschaltknopf, den ich reflexhaft auch bei vielen
anderen Politikern drücke.
Das erinnert mich an einen alten Witz.

Sagt Dir der Name Gerhard Löwenthal was? Das war der Moderator im
„ZDF-Magazin“, und er war das westliche Pendant zu Karl-Eduard von
Schnitzler.

Aber ich wollte ja einen Witz erzählen – also!

Gerhard Löwenthal betritt ein Hotel und wird an der Rezeption begrüßt
mit den Worten: „Guten Tag Herr Lö!“

Löwenthal, etwas pikiert: „Verzeihen Sie bitte, aber mein Name ist
‚Löwenthal‘!“

Die Dame im Empfang läuft schamrot an und entschuldigt sich: „Das tut
mir jetzt aber wirklich leid, Herr Löwenthal! Aber daran können Sie mal
sehen wie schnell ich den Fernseher ausschalten kann – wenn Ihre Sendung
kommt.“

🔊

😀
😀
😱

👋 Erika Cieśla
Hans

Hans
Dieter Intas
2017-01-22 10:30:38 UTC
Post by Erika Cieśla
Post by Dieter Intas
Post by Carsten Thumulla
Post by noebbes
[...]
Das ist richtig.
Post by Erika Cieśla
Post by Dieter Intas
Post by Carsten Thumulla
[...]
Völlig unmöglich - 20 Billionen kann man nicht einfach aus dem Ärmel
schütteln.
Post by Dieter Intas
[...]
Obamacare ist sicher nicht die Lösung - wenn er da was verbessern kann,
warum nicht.
Post by Erika Cieśla
[...]
Das Wahlsystem ist an sich nicht das große Problem - wenn man aber
nicht weiß wo die meisten Stimmen der Wahlmänner zu holen sind,
dann kommt so was raus.
Post by Erika Cieśla
[...]
Man muss nicht alles Dämonisieren.
Post by Erika Cieśla
[...]
Ein Spinner (ohne politischen Hintergrund) ist er allemal.
Post by Erika Cieśla
Oder sind wir Menschen, obgleich wir von allen Lebewesen auf Erden den
komplexesten Kortex haben, immer noch primitive Affen, die sich
reflexartig unterwerfen sobald einer auftritt und den großen Macker spielt?
Ja klar - Beispiel Deutschland ... ihr Bedürfnis geführt zu werden
steckt scheinbar im Blut.
Post by Erika Cieśla
Kann DAS sein!?
Wieso fragst Du - es ist so?!
Post by Erika Cieśla
… und sympathisch ist er auch nicht: Schon wenn ich nur dem seine
widerliche Zuhälterfresse sehe muß ich kotzen!
Warum hasst Du ihn - ein alter Löwe kann zwar mächtig laut brüllen,
aber auch kaum mehr, sollte es anders sein, dann wäre ich überrascht. :-D

Erika Cieśla
2017-01-22 13:30:17 UTC
()
d’accord!
()
d’accord!
()
d’accord!
()
d’accord – und …
[...]
… d’accord!

Und das waren zuletzt 105 % relativ zum BIP – damit wäre die USA gemäß
der neoliberalen Fachliteratur definitiv im Arsch! Aber zum Glück für
die USA ist die besagte neoliberalen Fachliteratur *FÜR* den Arsch, denn
diese enthält jede Menge wilkürlicher Mutmaßungen und feuchte
Wunschträume, sowie Thesen, die schon tausendmal widerlegt worden sind,
von den Apologeten des allmächtigen Marktes aber dennoch nicht
aufgegeben oder wenigstens korrigiert werden.

Aber das nur nebenbei! Wenn die Nummer 45 diesen Schuldenbuckel in acht
Jahren abtragen will, dann muß er nach Milchmädchen jedes Jahr einen
Betrag von 2,5 Billionen tilgen – bei einem Etat von ca. 3,5 Billionen.

Hallo!? 😱
Nach 100 Tagen (…)
[...]
Obamacare ist ja auch nicht wirklich „Obamacare“, sondern nur das, was
er gegen den Widerstand der republikanischen Mehrheit im Congress
durchsetzen konnte.
wenn er da was verbessern kann, warum nicht.
Ja, warum nicht? Aber ich wette, das wird er nicht. Ich vermute, daß er
dieses Projekt vernichten und den vorherigen Zustand wieder herstellen
wird. Glück hat, wer per Arbeitsvertrag krankenversichert ist – sowas
gibt es. Für alle anderen gilt: wer kein Geld hat, der verreckt.

Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, ist die private Versicherung
keine Alternative, denn solche Versicherungsträger versichern
ausschließlich das „gute Risiko“, will sagen, wer alt ist, und/oder eine
Vorerkrankung hat, der wird nicht genommen.

Ergo: wer noch jung und nachweislich nicht krank ist, der kann sich
„freiwillig“ versichern lassen wo es ihm gefällt – alle anderen werden
unfreiwillig nicht versichert!
[...]
Meines Erachtens aber wohl, denn hier wurde der Wahlverlierer zum
Präsidenten gekört, und das ist gaga! Außerdem, das hat gestern einer
hier vorgetragen, können die Wählerverzeichnisse beliebig manipuliert
werden, mit dem Ergebnis, das insbesondere Schwarze und Latinos, die
vorzugsweise demokratisch wählen täten, an der Stimmabgabe gehindert
werden.
[...]
Ja, klar. Insbesondere mit Hitler-Vergleichen sollte man stets sehr
sparsam umgehen – d’accord. Aber gewisse Übereinstimmungen sind nunmal
signifikant, irgend wie sind die beiden sich ähnlich. Ich mag mich
irren, aber das ist mein Eindruck.
[...]
Das ist ein Klischee, so meine ich.

Jemand muß die Staatsgeschäfte führen, das liegt in der Natur der Sache.
Aber *wer* das macht, darüber kann man sich streiten. und wir haben ja
auch schon alles gehabt: Könige, Kaiser und Kurfürsten, et cetera, und
zwischen durch auch mal einen Führer – einige von uns kennen überdies
auch noch das Politbüro. Mittlerweile kann das Volk selbst darüber
befinden von wem es (jeweils limitiert auf vier Jahre) regiert werden
will – wir nennen das Demokratie.

Und das gefällt mir.
Kann DAS sein!?
Wieso fragst Du - es ist so?!
Na ja – ich hätte vielleicht im Fach Anthropologie besser aufpassen
sollen, dann müßte ich DAS nicht fragen. Oder ich behaupte, dies sei
eine „rhetorische Frage“ gewesen, dann stehe ich wieder gut da. 😀
… und sympathisch ist er auch nicht: Schon wenn ich nur dem seine
widerliche Zuhälterfresse sehe muß ich kotzen!
Warum hasst Du ihn -
Ich hasse ihn nicht (er hat mir persönlich doch nichts getan), aber ich
verachte ihn.

Aber der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann, will
sagen, sollte er mich in den kommenden vier Jahren in irgend einer weise
positiv überraschen, werde ich meine Meinung selbstverständlich ändern.
Er wird dann zwar immer noch aussehen wie ein Zuhälter, aber ich könnte
es ihm dann nachsehen.

👋 Erika Cieśla
--
✻ Ach übrigens!

Egal wie dicht Du bist – Goethe war Dichter!
Siegfrid Breuer
2017-01-22 15:26:00 UTC
Post by Erika Cieśla
Ein Geschäftsmann ist er vielleicht, aber ganz sicher ist er kein
Politiker
Geschaeftsleute koennen rechnen:

Post by Erika Cieśla
und auch intellektuell hat er nicht so viel drauf.
Das ist ja das Kreuz, dass man immer intellektuell Beeintraechtigte
als Staatsfuehrer nehmen muss, weil die wirklich Qualifizierten keine
Zeit haben, weil sie ja Taxi fahren oder Haare schneiden muessen,
Schnatterliese.
noebbes
2017-01-22 16:56:05 UTC
http://youtu.be/q4m4IzKTYKM
Vielleicht könnte man ja eine abgehalfterte Bahnsteigkartenknipserin...
Fritz
2017-01-22 13:29:24 UTC
Post by Carsten Thumulla
Großmaul und Nichtskönner
*Das* würde eher zu dir punktgenau passen!
Volker Neurath
2017-01-21 20:11:49 UTC
Post by Carsten Thumulla
Es ist ein Zwangssystem und viele wollen es nicht. Er wird was
freiwilliges machen, hoffe ich.
manchmal muss man die menschen zu ihrem Glück zwingen. Insofern: besser
eine *Pflicht*versicherung als gar keine.
Erika Cieśla
2017-01-22 06:07:24 UTC
Post by Volker Neurath
Post by Carsten Thumulla
Es ist ein Zwangssystem und viele wollen es nicht. Er wird was
freiwilliges machen, hoffe ich.
Unsinn. Fakt ist, daß Amerikaner aus den mittleren, und insbesondere den
unteren gesellschaftlichen schichten grundsätzlich GAR NICHT versichert
sind, will sagen, wenn die mal richtig krank werden, und nicht das Glück
haben von einem zufällig anwesenden Wohltäter dotiert zu werden, DANN
VERRECKEN SIE!

Ob sie DAS dann auch noch freiwillig tun? Darauf gib mir mal eine Antwort!

Ja versuch Dich doch mal freiwillig zu versichern bei einem privaten
Versicherungsträger, wenn Du schon alt und/oder krank bist! Diese
Versicherung wird Dir in den Arsch treten, *UND DAS FREIWILLIG*!

Dieses Gelaber von der angeblichen Freiwilligkeit ist doch nur ein
asoziales Blah-blah, mit dem Ziel, aus einem Projekt der gemeinnützigen
Grundversorgung ein lukratives Geschäft zu machen!
Post by Volker Neurath
manchmal muss man die menschen zu ihrem Glück zwingen. Insofern: besser
eine *Pflicht*versicherung als gar keine.
Erstens!

Und zweitens ist die Pflicht in diesem Kontext nämlich ein faires
Geschäft auf Gegenseitigkeit! Eine private Versicherung kann und wird
Dich ablehnen wenn Du schon alt bist und/oder eine Vorerkrankung hast
(im Jargon: wenn Du ein „schlechtes Risiko“ bist (wenn Du keinen Gewinn
versprichst)), dies ist in der Pflichtversicherung nicht zulässig.

Also: Die Pflicht sich zu versichern ist der Gegenpol zu der Pflicht des
Versicherers den Versicherten auch zu nehmen – auch wenn dieser ein
schlechtes Risiko darstellt, an dem es nichts zu verdienen gibt.

Fazit: sie sind *GEGENSEITIG* verpflichtet, und das ist fair!

👋 Erika Cieśla
noebbes
2017-01-22 08:29:06 UTC
Post by Erika Cieśla
Post by Carsten Thumulla
Es ist ein Zwangssystem und viele wollen es nicht. Er wird was
freiwilliges machen, hoffe ich.
Unsinn.
Ja, genau den gibst Du schon wieder von Dir. Meine Güte, nimm bloß
schnell Deine Medikamente, der Blödsinn den du heute wieder absonderst
ist ja nicht auszuhalten.
Carsten Thumulla
Und der Tag ist noch jung
noebbes
Versuchst Du etwa mir Angst zu machen? :-)
Fritz
2017-01-22 13:33:51 UTC
Post by noebbes
Ja, genau den gibst Du schon wieder von Dir. Meine Güte, nimm bloß
schnell Deine Medikamente, der Blödsinn den du heute wieder absonderst
ist ja nicht auszuhalten.
nebbbbiches,
das werden heut mal wieder viele Selfies von dir!°°°
Carsten Thumulla
2017-01-22 07:29:32 UTC
Post by Volker Neurath
Post by Carsten Thumulla
Es ist ein Zwangssystem und viele wollen es nicht. Er wird was
freiwilliges machen, hoffe ich.
manchmal muss man die menschen zu ihrem Glück zwingen.
Nein, dann bist Du ein Verbrecher.
<http://thumulla.com/home/helfer_warner_schuetzer_retter_--_die_pest_auf_dieser_welt.html>
Post by Volker Neurath
Insofern: besser eine *Pflicht*versicherung als gar keine.
Du willst also den Menschen eine Versicherung aufzwingen, unter der mehr
Menschen keine Versicherung haben als vorher freiwillig? Und das nennst
Du 'Zwang zu Versicherung'?

Carsten
--
"Die EU ist tot, aber sie weiß es noch nicht."
Ma­ri­ne Le Pen
Libero
2017-01-22 08:26:31 UTC
Post by Volker Neurath
manchmal muss man die menschen zu ihrem Glück zwingen.
und die, die den Zwang ausüben, sind natürlich mit göttlicher Weiheit
gesegnet und machen alles richtig und zum Wohle des Volkes?
Solche Zwangsbeglücker haben vierzig Jahre lang in der DDR das Sagen gehabt.

Fakt: NIEMAND ist mit göttlicher Weisheit gesegnet und unfehlbar.
Deshalb hat auch NIEMAND das Recht, Anderen seinen Willen aufzuzwingen.

Übrigens: die Amish-People in den USA haben weder private KV noch staatliche.
Wenn jemand krank wird, zahlt die Gemeinschaft. Aber eben FREIWILLIG.
Es gibt eben noch viel mehr Möglichkeiten als nur staatliche oder private KV.
Der Habakuk.
2017-01-22 09:02:42 UTC
Post by Libero
Post by Volker Neurath
[...]
Die Amischen zahlen regelmäßig Geld in ihre Kirchenkasse ein, aus der
dann notwendige med. Behandlungen finanziert werden. Also gar nicht so
unähnlich unserer KK.
Post by Libero
Es gibt eben noch viel mehr Möglichkeiten als nur staatliche oder private KV.
Das der Amischen hat u.a. den Nachteil, daß sie normalerweise nur zum
Arzt gehen, wenn sie ernsthaft krank sind und die Hausmittel aus dem
Kräutergarten usw nicht mehr helfen.

Das wiederum führt dazu, daß viele chronische Krankheiten wie etwa
Diabetes schon weit fortgeschritten sind, und auch schon Organschäden
angerichtet haben, wenn sie schließlich zufällig anläßlich so eines
seltenen Notfall-arztbesuches entdeckt werden.

Vorsorgeuntersuchungen oder sowas wie jährliche Checkups oder
Blutuntersuchungen gibt es bei denen nicht, dafür will dann keiner
zahlen, daß man als "Gesunder" zum Arzt rennt!
Libero
2017-01-22 12:59:44 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Libero
[...]
aber eben FREIWILLIG! Das ist schon ein Unterschied.
Post by Der Habakuk.
Post by Libero
[...]
Diabetes und ähnliche Wehwechen beruhen idR auf falscher Ernährungs-
bzw. Lebensweise. Deshalb dürften solche Leiden bei den Amishen
ziemlich rar sein.
Post by Der Habakuk.
Vorsorgeuntersuchungen oder sowas wie jährliche Checkups oder
Blutuntersuchungen gibt es bei denen nicht, dafür will dann keiner
zahlen, daß man als "Gesunder" zum Arzt rennt!
Vorsorgeuntersuchungen und Checkups sind reine Geldmacherei.
Wer eine vernünftige Lebens- und Ernährungweise hat, kann darauf ganz
gut verzichten.
Ich selbst habe noch nie so einen Schmarren mitgemacht.
Allein schon der Gedanke, es könnte bei einer Untersuchung *irgendwas*
festgestellt werden, wirkt sich negativ auf den Organismus aus.
Nocebo-Effekt!
Erika Cieśla
2017-01-22 14:01:25 UTC
Post by Libero
Post by Der Habakuk.
[...]
Das glaube ich nicht. Ich darf eher vermuten, daß dies zu denm
feststehenden Regeln dieser Gemeinschaft gehört.

Und außerdem, was willst Du denn mit der Freiwilligkeit? Ist Dir denn
nicht klar, die die Freiwilligkeit auf Gegenseitigkeit beruht, daß Du
also möglicherweise dich GAR NICHT versichern kannst, weil du, als Alter
oder mit einer Vorerkrankung, ganz unfreiwillig unversichert bleibst?
Post by Libero
Post by Der Habakuk.
Post by Libero
Es gibt eben noch viel mehr Möglichkeiten als nur staatliche oder private KV.
Das der Amischen
Wir sind aber keine Amischen, Du Arschloch!⁽¹⁾

Ich will eine KV die gut und günstig ist, und die mich nicht mit
„Risikoaufschlägen“ schikaniert oder gar rausschmeißt, wenn ich alt
werde oder mal was ernstes kriegen sollte – _UND DAS_ geht nunmal eben
nur gesetzlich.

👊 Erika Cieśla
1. Das ist jetzt schon das vierte oder fünfte Arschloch in
diesem Jahr – _UND SIE GEHÖREN AUSNAHMSLOS ALLE DIR_!!!

Glückwunsch! 😍
Siegfrid Breuer
2017-01-22 15:26:00 UTC
Du Arschloch!???
Schnatterliese, kannste bitte nochmal das mit dem Persoenlich-Werden
erklaeren, und warum Du das so ungehoerig findest und strikt ablehnst?
aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla froent ihrem hinterfotzigen Naturell
Der Habakuk.
2017-01-22 14:07:16 UTC
Post by Libero
Post by Der Habakuk.
Post by Libero
[...]
Ich glaube kaum, daß eine Familie Mitglied in einer Amischgemeinde sein
oder bleiben kann, wenn sie sich solchen "Spenden" entzieht. Man
vorübergehende extreme Armut oder Schicksalsschläge ausgespart.

Aber als anständiger Amisch zahlt man und auch ein Amisch, der andere
Amischgebote mißachtet, wird bald keiner mehr sein und von den anderen
nicht mehr als einer behandelt werden.
Post by Libero
Post by Der Habakuk.
Post by Libero
[...]
Sie arbeiten sicher meist körperlich hart. Sind ja fast alles Bauern und
Traktoren, Mähdrescher usw sind ihnen verboten. Die ackern noch mit
Pferd und Pflug!
Post by Libero
Post by Der Habakuk.
[...]
Naja, wenn dir der Doc immer IGEL-leistungen anbietet, will er dich
wahrscheinlich abzocken. Aber regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen für
Kinder und für Erwachsene ab viell. 35 oder 40 sind *kein* Luxus!
Post by Libero
Wer eine vernünftige Lebens- und Ernährungweise hat, kann darauf ganz
gut verzichten.
Ich hab mal gegoogelt:

"In den Hügeln Pennsylvanias leben die traditionsbewussten Amish. Ein
Mediziner sucht in ihren Genen nach den Ursachen von Gesundheit und
Krankheit.
Doch Shuldiner geht es nicht um seltene Erbkrankheiten, sondern um die
großen Volkskrankheiten wie Diabetes, Fettsucht oder
Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aufgrund von Zwillingsstudien wissen
Forscher, dass diese überwiegend umwelt- und ernährungsbedingten
Erkrankungen von den Genen mit beeinflusst werden. Wenn Gen-Forscher
aber bei ihrer Suche nach Gen-Varianten, die Diabetes fördern,
beispielsweise 2000 New Yorker untersuchen, dann variieren nicht nur die
Ess- und Lebensgewohnheiten der Probanden stark. Auch ihr Erbgut
spiegelt in der Regel den Multi-Kulti-Schmelztiegel wider – und in der
Vielfalt geht der Effekt einzelner Gene unter wie ein Tourist im
Broadway-Gewimmel. Bei den Amish hingegen ist die genetische Varianz
minimal, denn die 30 000 Amish von Lancaster County stammen alle von
wenigen Gründerfamilien ab. Aus Sicht der Genetiker besteht das
Amish-Völkchen im Grunde aus nur etwa 50 Chromosomensätzen, erklärt
Shuldiner. Und praktischerweise haben die Amish ihre
Verwandtschaftsverhältnisse penibel aufgezeichnet – im sogenannten
Fisher Book, das die fast vollständige Genealogie der Amish-Familien und
besondere Ereignisse in Lancaster County beschreibt. Zur genetischen
Einförmigkeit kommt eine große Ähnlichkeit der Lebens- und
Ernährungsweise – aufgrund der strengen, selbst auferlegten Regeln des
Zusammenlebens. Im Grunde haben die Amish freiwillig jene Bedingungen
geschaffen, die die Forscher sonst nur im Labor für Versuchstiere
herstellen können – ein Glücksfall für die Forschung.
An einem Abend hatte Sadie einen ganzen Zweig der Familie
zusammengetrommelt, sodass Shuldiner fast 60 Amish gleichzeitig testen
konnte. Wie sich herausstellte, litt eine ganze Reihe von
Familienmitgliedern an der Zuckerkrankheit, ohne es zu wissen. „Wir
haben uns nie Gedanken darüber gemacht, bis ich diesen Job bekam“, sagt
Sadie. Da die Amish weder krankenversichert sind noch regelmäßig zum
Arzt gehen, wird Diabetes meist erst erkannt, wenn durch die
langjährigen Blutzuckerschwankungen bereits Organschäden aufgetreten
sind oder Blindheit droht. Inzwischen haben Shuldiners Studien dazu
geführt, dass Diabetes bei den Amish früh genug erkannt und behandelt
wird. Seitdem ist das Vertrauen der Amish in Shuldiners Forschungen
gewachsen. „So wie Shuldiner es angepackt hat, konnte er den Weg zur
Forschung ebnen“, sagt Naomi Esh, eine weitere Amish-„Liäson“, wie die
Begleiterinnen für Fremde heißen. Mit ihrer Familie ist Alan Shuldiner
inzwischen so gut befreundet, dass man sich gegenseitig zu
Familienfesten einlädt."

<http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=32152425>

Die haben also sehr wohl Erbkrankheiten und auch "die großen
Volkskrankheiten wie Diabetes, Fettsucht oder
Herz-Kreislauf-Erkrankungen". Wenn auch Diabetes etwas seltener als die
anderen Amerikaner, wohl weil sie so schwer körperlich arbeiten. Die
Ernährung soll eher sehr reichhaltig und fettreich sein. Naja, kein
Wunder bei der harten Arbeit.
Post by Libero
[...]
Kaum negativer als eine tatsächliche Herzkrankheit, Diabetes oder
ein Krebs den du dir nicht nur einbildest, sondern tatsächlich hast!

Natürlich kannst du machen was du willst. Mir mißfällt an deinesgleichen
nur, daß ihr dann im Fall der Fälle doch nicht brav sterben wollt,
sondern Krankenbehandlung aus Kosten der Allgemeinheit, über Sozialamt,
als Notfall im KH usw fordert. Und auch bekommt, denn die Ärzte dürfen
jemand gar nicht ablehnen, der akut und viell. sogar lebensgefährlich
krank ist, Krankenkassenkarte hin oder her!
Libero
2017-01-22 14:34:58 UTC
Post by Der Habakuk.
[...]
Du argumentierst auch immer nur mit dem worst-case-szenario, der statistisch
gesehen aber kaum eine Rolle spielt.
Keine Versicherung kalkuliert damit, dass der worst-case bei jedem eintritt,
dann wären nämlich die Beiträge unbezahlbar.
Die allermeisten Wehwechen beruhen auf falscher Ernährungs- und Lebensweise
und sind durchaus vermeidbar.
Der Habakuk.
2017-01-22 14:58:54 UTC
Post by Libero
Post by Der Habakuk.
[...]
Ich persönlich für mich möchte den absichern.
Post by Libero
der statistisch
gesehen aber kaum eine Rolle spielt.
Davon hat man als Einzelfall nichts.
Post by Libero
Keine Versicherung kalkuliert damit, dass der worst-case bei jedem eintritt,
dann wären nämlich die Beiträge unbezahlbar.
<seufz> Braucht sie auch nicht! Sie kann wegen der großen Zahl der
Versicherten mit Durchschnittswerten kalkulieren!

DU ABER NICHT! DU _BIST_ ein Einzelfall. Was kannst du denn daran nicht
kapieren?

Wenn du viel Glück hast, lebst du 100 J. lang, warst immer gesund und
stirbst kurz und schmerzlos.

Aber was wenn nicht? Das ist ja meine Kritik an euch: kaum einer wird
dann bescheiden und ohne sich zu beschweren freiwillig und demütig an
seiner Krankheit sterben wollen, ohne andere anzubetteln, ihm zu helfen.
Nur weil die Behandlung 30.000 Euro teurer wäre, als man hat und
auftreiben kann! Deswegen sterben? Ungerecht! Aber _vorher_ habt ihr
genau das behauptet! Ich versichere mich nicht, zahle alles selber falls
ich doch krank werde und werde konsequenterweise auch keine Hilfe von
der Allgemeinheit annehmen.

Aber nur, und nur dann, wenn ihr alle soviel Charakterstärke hättet,
wäre euer Verhalten für alle akzeptabel, ja ein Gewinn!
In der Realität läufts aber anders.
Post by Libero
Die allermeisten Wehwechen beruhen auf falscher Ernährungs- und Lebensweise
und sind durchaus vermeidbar.
Und viele unbehandelt tödlich verlaufende auch nicht. Und auch viele,
ohne Behandlung extrem schmerzhafte auch nicht.

Aber erst mit den jahrelang gesparten KK-beiträgen einen auf HalliGalli
machen und dann im Alter, wenn die Herzkranzgefäße verstopft sind, wenn
ihr Krebs habt, wenn ihr teure chronische Krankheiten habt, dann
numnölen und rumwinseln: aber ihr könnt mich doch nicht einfach so
sterben lassen, nur weil ich das Geld nicht hab!, das ist schofel und
extrem asozial!
Libero
2017-01-23 15:30:52 UTC
Post by Der Habakuk.
[...]
Lieber in Würde sterben als mit der seelenlosen Apparate-Medizin
noch monatelang künstlich am Leben gehalten zu werden.
Für den Profit der Medizingeräte-Hersteller.
Der Habakuk.
2017-01-23 16:18:59 UTC
Post by Libero
Post by Der Habakuk.
[...]
Du weichst aus. das war weder die Frage noch die Alternative.

Aber dann laß uns nicht vom Ende des Lebens reden, sondern vom Anfang:

"München - Kranksein ist teuer - das wissen die Kassen nur zu gut. Wie
teuer genau, das erfahren Patienten selten. Doch was kostet eigentlich
ein Kaiserschnitt oder eine Herz-OP? Und wie teuer ist eine Chemotherapie?

Die tz hat nachgeprüft - und zeigt die Kosten der 111 häufigsten
Behandlungen und Operationen in Bayern.

Am günstigsten ist die Versorgung eines Neugeborenen, die Behandlung
dauert im Schnitt 3,4 Tage und kostet 762,88 Euro. Die Geburt an sich
kostet allerdings deutlich mehr: die natürliche Geburt 1547,11 Euro, der
Kaiserschnitt 2450,35 Euro.

Wesentlich teurer sind komplexe Operationen mit langer Behandlung - 38,7
Tage etwa bei einer Hauttransplantation (42 232,76 Euro). Die
Chemotherapie mit 50,2 Behandlungstagen bei akuter Leukämie kostet 32
672,41 Euro. Der Spitzenwert in Bayern liegt bei 125 404,44 Euro – für
die Versorgung eines Frühchens, die rund 113 Tage dauern kann." (tz)
Also:du und deine Frau sind nicht versichert, euer Kind auch nicht.

Ihr könnt 125.000 Euro für euer Kind zahlen und sagt also: na dann muß
es eben sterben. Akzeptieren wir. ist halt so. JA? MACHT IHR?

Ich glaube dir nicht. Oder nimm Hepatitis C. Da gibts jetzt neue teure
Medikamente die 99,5% aller Erkrankten heilen können. Kostet für die
nötigen 3 oder 4 Monate Behandlung ungefähr 100.000 Euro.

Du sagst dir: mach ich nicht, brauch ich nicht, lieber sterb ich in ein
paar Jahren daran und am eintretenden Leberkrebs bzw Leberversagen.

Es gibt auch einige Krebsarten gegen die moderne immunbiologische
Verfahren am besten wirken. Du wirst es ahnen: jährliche
Behandlungskosten ca. 100.000 Euro. Aber DU sagst jedesmal: danke nein!
Will ich nicht. Kann ich mir nicht leisten. Verzichte ich drauf

Wirklich?

Mann, schon ein Krankenhaustag ohne sonstwas kostet ca 450 oder 500
Euro! 2 Monate mit nem komplizierten Bruch also schon allein ohne die
zusätzliche nötige Behandlung ca. 30.000 Euro.

Haste grad nicht zur Hand. Na dann stirbst du eben bescheiden und still
daran im heimischen bett ohne OP und ohne Behandlung?

Das alles soll ich dir glauben? Tu ich aber nicht!

Du glaubst es ja nicht mal selber und versucht dir nur was vorzumachen
mit deiner Vision von der seelenlose Apparatemedizin. Aber um die gehts
hier gar nicht.
Erika Cieśla
2017-01-23 19:31:46 UTC
Post by Libero
Post by Der Habakuk.
[...]
Aber Hallo!!! :-)
Post by Libero
Lieber in Würde sterben als mit der seelenlosen Apparate-Medizin
Diesen Satz hast Du schonmal geschrieben (sogar wortlautidentisch, wie
ein blöder Papagei), und überdies ist diese Aussage echt scheiße!

Und es ist gelogen, denn gerade die Egoisten sterben bekanntlich gar
nicht gerne – die nehmen alles mit was sie kriegen können – so wie der
Kuckung (Hallo Kuckuck!) das da oben schrieb.

Richtig ist, daß man lebenserhaltende Maßnahmen dann nicht vornehmen
muß, wenn das unvermeidliche Ableben des Patienten ohnehin unmittelbar
bevorsteht. In jedem anderen Fall aber sollten wir froh sein, daß wir
eine gute Medizin haben, und nicht so einen widerlichen Scheißdreck labern!

👊 Erika Cieśla
✻ By the way – the „number 45“ is an idiot!
Libero
2017-01-23 20:04:55 UTC
Post by Erika Cieśla
Post by Libero
Lieber in Würde sterben als mit der seelenlosen Apparate-Medizin
Diesen Satz hast Du schonmal geschrieben (sogar wortlautidentisch, wie
ein blöder Papagei), und überdies ist diese Aussage echt scheiße!
Nö. Da stecken handfeste Interessen dahinter.
So wie die Ärzte ja auch ganz gerne bei einer einfachen Erkältung
teure Medikamente verschreiben anstatt einfach mal Bettruhe zu verordnen.
Mach dich mal ein bisschen schlau, anstatt wieder mal billig
rumzupöbeln:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/so-viel-zahlte-die-pharma-industrie-an-einzelne-aerzte-a-1100675.html
Erika Cieśla
2017-01-23 21:06:58 UTC
Post by Erika Cieśla
Diesen Satz hast Du schonmal geschrieben (sogar wortlautidentisch, wie
ein blöder Papagei),
Nö.
Doch.
Siegfrid Breuer
2017-01-23 21:13:00 UTC
Post by Erika Cieśla
Diesen Satz hast Du schonmal geschrieben (sogar wortlautidentisch,
wie ein blöder Papagei),
Nö.
Doch.
Arschloch?
aber die Zeit ist abgelaufen.
Siegfrid Breuer
2017-01-23 20:09:00 UTC
Post by Erika Cieśla
Diesen Satz hast Du schonmal geschrieben (sogar wortlautidentisch,
wie ein blöder Papagei),
Und wer "wortlautidentisch" immer nur 'Arschloch' sagt, ist dann
ein GRANATENSCHEISSEbloeder Papagei, Schnatterliese?
Erika Cieśla
2017-01-22 15:08:56 UTC
Post by Libero
Post by Der Habakuk.
[...]
NEIN, ER HAT RECHT – obwohl er der H… ist, den ich ansonsten gar nicht
leiden kann!

Jeder Nichtversicherte zahlt selbst – ist klar. Kann er das aber nicht,
nämlich weil er sich die Behandlung mangels Einkommen und/oder Vermögen
nicht leisten kann, dann dappt der Depp zum Sozialamt und stellt einen
Antrag auf „Hilfe zur Gesundheit” nach SGB XII bzw. SGB V.
Post by Libero
()
Blah!
Post by Libero
()
Noch mehr blah!

👋 Erika Cieśla
--
✻ Ach übrigens!
Hier kein Arschloch – dafür ist Dein Stuß diesmal nicht ausreichend.
noebbes
2017-01-22 15:18:08 UTC
Post by Erika Cieśla
Blah!
Noch mehr blah!
Hast wieder Blähungen?
Lutz Beck
2017-01-22 16:46:05 UTC
Post by Erika Cieśla
[...]
Laberos Anliegen ist ein Anliegen des sehr armen/kleinen Unternehmers,
der so wenig verdient, daß er auf diesen Ebenen Probleme hat:

a) Mindestlohn (zu hoch! ;-));
b) anteilmäßige Einzahlung der Sozialversicherungsbeiträge;
c) die GEZ-Gebühr;
d) hohe Gebühren (vor allem Mieten) im Großraum München/Obb.

(Irgendwie schon seltsam, da eben in seiner Branche Mitarbeiter leichter
als "freie Mitarbeiter" beschäftigt werden können als in vielen anderen
Branchen.)

Lutz
Erika Cieśla
2017-01-23 17:20:50 UTC
Post by Lutz Beck
Post by Erika Cieśla
[...]
Nein – er ist nicht zu hoch, sondern falsch – so meint er. Nach seinem
Gusto muß der Lohn (der Arbeiter) nach unten, und das Gehalt (der Bosse)
nach oben offen sein. Er glaubt, der Mensch werde frei (allein) durch
Arbeit („Arbeit macht frei“) – daß er (auch) ein Einkommen braucht, ist
seiner Meinung nach nicht bewiesen.
Post by Lutz Beck
b) (…)
c) (…)
d) (…)
Ja.

👋 Erika Cieśla
✻ By the way – the „number 45“ is an idiot!
noebbes
2017-01-23 17:33:30 UTC
On 23.01.2017 18:20, Erika Cieśla wrote:

(„Arbeit macht frei“)

Na endlich. Wurde ja auch höchste Zeit das du mal wieder Deine
NAZI-Parolen ins Netz haust. Geht es dir jetzt wieder gut,ja? Ist Dir
einer abgegangen?
Erika Cieśla
2017-03-25 12:22:11 UTC
Post by Libero
Post by Volker Neurath
manchmal muss man die menschen zu ihrem Glück zwingen.
und die, die den Zwang ausüben, sind natürlich mit göttlicher Weiheit
gesegnet
Nein, Du Arschloch, *NIEMAND* ist mit „göttlicher Weiheit“ gesegnet;
Aber sie haben die besseren Argumente.
Post by Libero
und machen alles richtig und zum Wohle des Volkes?
Ja – zu wessen Wohle denn sonst? Das Wohlergehen des Volkes ist der Sinn
der res publica – genau dafür ist sie da.

„Salus populi suprema lex esto!“

(Marcus Tullius Cicero)
Post by Libero
Solche Zwangsbeglücker haben vierzig Jahre lang in der DDR das Sagen gehabt.
Laß Deine verschissene Karteikarte stecken, Du Arschloch, hier ist nicht
die DDR!
Post by Libero
Übrigens: die Amish-People (…)
Die interessieren nicht! Niemand wird den Amish beitreten nur um endlich
krankenversichert zu sein – Dein Vorschlag ist hiermit abgelehnt.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
✱ Keep calm and carry on!
Tee Trinker
2017-03-25 12:33:10 UTC
Post by Erika Cieśla
und die, die den Zwang ausǬben, sind natǬrlich mit gÇôttlicher Weiheit
gesegnet
Nein, Du Arschloch,
Die freie Wahl zu haben ist in den USA ein ungleich höheres Gut als hier im
Obrigkeitsstaat.
Mark Busch
2017-03-25 13:42:52 UTC
Post by Tee Trinker
Post by Erika Cieśla
[...]
Davon überzeugt sind allein die Republikaner, immer Lobbyisten zugetan,
denn da wedelt das Geld und ein schöner Posten für später.
--
Lesen Sie nach diesem Beitrag den gackernden BroilerBreuer, der sich
selbst als "Hardcore-Pazifisten" bezeichnet, und anderen Regulars in den
Arsch treten will.
Siegfrid Breuer
2017-03-25 19:00:00 UTC
Post by Mark Busch
Lesen Sie nach diesem Beitrag den gackernden BroilerBreuer, der sich
selbst als "Hardcore-Pazifisten" bezeichnet, und anderen Regulars in
den Arsch treten will.

Lesen Sie gleich drauf, wie der Hilfstoelpel NuschiBuschi
seinem Hobby froent:

|Ein gutes Feindbild muss gepflegt werden.
|Das Leben ist ja sonst langweilig.

http://al.howardknight.net/msgid.cgi?STYPE=msgid&A=0&MSGI=%3Cnaftqq$34e$***@newsreader4.netcologne.de%3E

...ganz besonders unterhaltsam, wenn er besoffen ist:

http://www.hinterfotz.de/nuschibuschi.html
--
Alte psychologische Erkenntnis, dass selbst Schlaege und Herabsetzungen
fuer einen Betroffenen, der ansonsten gar keine positiven Sozialkontakte
[freut sich Ohlemacher in <***@40tude.net>]
Erika Cieśla
2017-03-25 15:25:16 UTC
Post by Erika Cieśla
und die, die den Zwang ausǬben, sind natǬrlich mit gÇôttlicher Weiheit
gesegnet
Nein, Du Arschloch,
Die freie Wahl zu haben (…)
Was wählen sie denn? Ob sie auf das langsame und elendige Verrecken
warten, oder ob sie sich hinter einen Zug werfen – *DAS* wählen sie,
ganz frei, wenn sie krank werden und nicht krankenversichert sind.
ist in den USA ein ungleich höheres Gut als hier im
Obrigkeitsstaat.
Wo ist der denn, der Obrigkeitsstaat?

Wir leben in einer Republik!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Lateinisch: res publica – die Sache des Volkes!

*WIR SELBST* sind die Obrigkeit – die Politiker sind nur leitende
Angestellte auf Zeit.

Apropos Zeit – morgen werden die Stellen im Saarland neu vergeben,

und in 183 Tagen wird im Bund gewählt.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Apropos Saarland!

Freilich kenne ich das Wahlergebnis noch nicht, aber die Prognosen sehen
„interessant“ aus.

Union: 37 %
Sozen: 32 %
Linke: 13 %

Alle anderen sind entweder nicht drin, oder unbedeutend.

Der Witz an der Sache ist: eine Koalition aus Sozen und Linken wäre zwar
schwach, aber möglich.

… in 26 Stunden und 20 Minuten wissen wir mehr!
Der Habakuk.
2017-03-25 15:41:17 UTC
Post by Erika Cieśla
Post by Erika Cieśla
[...]
Obwohl meine Lateinerzeit über 40 Jahre her ist, wage ich einen
Korrekturversuch:

Res publica heißt nicht Sache des Volkes. es heißt: öffentliche Sache!
Sache des Volkes müßte eher res populi heißen. :-)
Tee Trinker
2017-03-25 16:12:53 UTC
Res publica heiÇYt nicht Sache des Volkes. es heiÇYt: Çôffentliche Sache!
Sache des Volkes mǬÇYte eher res populi heiÇYen. :-)
Jetzt muss Erika das 1000 mal an die Stadtmauer schreiben :-D
Erika Cieśla
2017-03-25 16:56:53 UTC
Post by Tee Trinker
Res publica heiÇYt nicht Sache des Volkes. es heiÇYt: Çôffentliche Sache!
Sache des Volkes mǬÇYte eher res populi heiÇYen. :-)
Ach was!

Und aus was besteht besteht so eine Öffentlichkeit – Wer oder was ist
das Publikum?

Hallo?
Post by Tee Trinker
Jetzt muss Erika das 1000 mal an die Stadtmauer schreiben :-D
Nein – 100-mal ist Standard. Aber auch nur wenn es wirklich falsch war,
das ist es aber nicht. Es war vielleicht „nicht präzise“, aber
inhaltlich absolut richtig.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
✱ Keep calm and carry on!
noebbes
2017-03-25 18:42:15 UTC
Post by Tee Trinker
[...]
Aber natürlich denn das Ciesla ist ja absolut fehlerfrei. Wenn sie
danebenliegt ist das eben "nicht so ganz präzise" wobei dieses seltsame
Geschöpf gerne übersieht das knapp daneben auch daneben ist.
Siegfrid Breuer
2017-03-25 19:00:00 UTC
Post by Erika Cieśla
Wo ist der denn, der Obrigkeitsstaat?
Wir leben in einer Republik!
Lateinisch: res publica ? die Sache des Volkes!
Und hast Du vieleicht auch ne Ahnung, wann ungefaehr
das auch mal umgesetzt werden soll, Schnatterliese?
noebbes
2017-03-25 19:24:43 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Erika Cieśla
[...]
Wenn res publica etwas mit dem Volk zu tun hätte, hat es aber nicht.
Kommt davon wenn man nur so tut als hätte man Ahnung von Latein.
noebbes
2017-03-25 13:20:28 UTC
Post by Erika Cieśla
Nein, Du Arschloch, *NIEMAND* ist mit „göttlicher Weiheit“ gesegnet;
Laß Deine verschissene Karteikarte stecken, Du Arschloch, hier ist nicht
die DDR!
Nimm endlich Deine Medikamente, dumme Pöbeltrulla. Deine Kinderstuben
befand sich wohl unter dem Schweinestall.
Siegfrid Breuer
2017-03-25 13:35:00 UTC
Post by Erika Cieśla
*NIEMAND* ist mit ?göttlicher Weiheit? gesegnet;
Aber Du doch zumindest ein bisschen, oder nicht, Schnatterliese?
Libero
2017-03-25 14:33:54 UTC
Post by Erika Cieśla
Post by Libero
Post by Volker Neurath
[...]
DAS ist doch nur deine ganz persönliche, subjektive Ansicht.
Und du bist leider nicht der Nabel der Welt ;-))
Post by Erika Cieśla
Post by Libero
und machen alles richtig und zum Wohle des Volkes?
Ja – zu wessen Wohle denn sonst? Das Wohlergehen des Volkes ist der Sinn
der res publica – genau dafür ist sie da.
und wer bestimmt denn, was zum Wohle des Volkes gereicht?
Natürlich deine Volksgenossen...
Erika Cieśla
2017-03-25 19:13:09 UTC
Post by Libero
DAS ist doch nur deine ganz persönliche, subjektive Ansicht.
… die aber nehrheitsfähig ist, während Du die Thesen einer kleinen,
radikalen und menschenfeindlichen Minderheit vertrittst.
Post by Libero
Post by Erika Cieśla
Post by Libero
und machen alles richtig und zum Wohle des Volkes?
Ja – zu wessen Wohle denn sonst? Das Wohlergehen des Volkes ist der Sinn
der res publica – genau dafür ist sie da.
und wer bestimmt denn,
Wie oft sollen wir Dir diese Frage noch beantworten?
Post by Libero
Natürlich deine Volksgenossen...
Ja, wer sonst? Nur nenne ich sie nicht so, für mich sind das Mitbürger.
Und stell Dir mal vor, davon gibt es 81.999.999 (82 Millionen minus Du)!

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
✱ Keep calm and carry on!
Libero
2017-03-26 07:25:37 UTC
Post by Erika Cieśla
Post by Libero
DAS ist doch nur deine ganz persönliche, subjektive Ansicht.
… die aber nehrheitsfähig ist, während Du die Thesen einer kleinen,
radikalen und menschenfeindlichen Minderheit vertrittst.
achso,Wahrheit und Recht sind also keine normativen,konstanten Grössen,
sondern werden immer von der gerade aktuell vorherrschenden *Mehrheitsmeinung*
bestimmt?
Heute so, morgen so....
Das nenne ich ich eine seriöse und fundierte Weltanschauung!
Erika Cieśla
2017-03-26 07:37:51 UTC
Post by Libero
Post by Erika Cieśla
Post by Libero
DAS ist doch nur deine ganz persönliche, subjektive Ansicht.
… die aber nehrheitsfähig ist, während Du die Thesen einer kleinen,
radikalen und menschenfeindlichen Minderheit vertrittst.
achso,
Ja!
Post by Libero
Wahrheit
*DIE* gibts in der Kirche, und
Post by Libero
und Recht
*DAS* gibts im Parlament.

Wegtreten!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
✱ Keep calm and carry on!
noebbes
2017-03-26 07:56:32 UTC
Post by Erika Cieśla
Post by Libero
Post by Erika Cieśla
Post by Libero
[...]
Post by Libero
Wahrheit
*DIE* gibts in der Kirche, und
Du behauptest doch Du seist Atheistin? Schon seltsam das Du den
Kirchensermon jetzt als Wahrheit ansiehst.
Post by Erika Cieśla
Post by Libero
und Recht
*DAS* gibts im Parlament.
[...]