Ohne Holland fahr'n wir zur WM!
2017-10-10 18:02:34 UTC
RTL Nitro - 20:45 Uhr:

/Qualifikation zur WM-Endrunde in Rußland/

----------------------
Niederlande - Schweden
----------------------

Die "Kaasköppe" müßten heute mit 7 Toren Unterschied
gewinnen, um noch Gruppenzweiter zu werden.

:-)

w.

Michael Strauss
2017-10-11 02:20:27 UTC
Die "Kaasköppe" müßten heute mit 7 Toren Unterschied
gewinnen, um noch Gruppenzweiter zu werden.
Ein herber Schlag für die Mineralölindustrie und das
Tankstellengewerbe. Millionen von Wohnwagen die sich im nächsten Jahr
nicht auf den Weg nach Russland machen-das merken die bestimmt in der
Bilanz.
Doch schade daß sie nicht dabei sind. Ist doch zu schön, sie im
Finale zu treffen...hat man nur die besten Erinnerungen daran. ;-)
--
PGP encrypted/signed mail welcome: https://goo.gl/wBaAm8

Strength does not come from physical capacity.
It comes from an indomitable will. -Mahatma Gandhi-
Werner Sondermann
2017-10-11 09:26:12 UTC
Post by Michael Strauss
Post by Werner Sondermann
[...]
Denen hätte ich es deswegen eigentlich auch gegönnt.

Die Revanche für '74: So eine "Schwalbe" von Arjen Robben wirkt dabei
aber immer wesentlich theatralischer als eine von Bernd Hölzenbein je
war. :-)

<http://tinyurl.com/yd7o83l3>
<http://tinyurl.com/ydfsjmkq>

BTW: Richtig gut ist dagegen, daß die Türkei sich auch wieder mal nicht
für eine WM-Endrunde qualifizieren konnte.

In den deutschen Städten ist immer gleich die Hölle los, wenn in solchen
großen Turnieren die Türkische Nationalmannschaft gewinnt. Und versuch
dir dabei mal vorzustellen, die würden dann auch noch gegen die
Deutschen gewinnen! Dann ist aber Polen offen und Deutschland endgültig
in türkischer Hand.

2017-10-11 17:15:05 UTC
<http://tinyurl.com/ydfsjmkq>
WM-Qualifikation
*Wo sind die großen Duelle zwischen Deutschland und Holland*?

Die Niederlande schauen erneut bei einem großen Turnier zu. Inzwischen
gibt es dafür mehr Mitleid als Spott.

Deutschland gegen die Niederlande, das hat Klang. Das steht für große
Duelle. Die Älteren erinnern sich an das WM-Finale 1974. Die etwas
jüngeren an das EM-Halbfinale 1988 und natürlich das WM-Achtelfinale
1990. Hölzenbeins Faller, Koemans unappetitliche Aktion mit dem Trikot
von Thon, Rijkaards Spuck-Attacke. Okay, später gab es noch
Aufeinandertreffen in Gruppenspielen. Aber keine Partien mehr mit
Erinnerungswert für die Geschichtsbücher. Stattdessen Spott für den
kleinen Nachbarn. 2002, "ohne Holland fahr'n wir zur WM", ein
Gassenhauer.

<www.tagesspiegel.de/sport/wm-qualifikation-wo-sind-die-grossen-duelle-zwischen-deutschland-und-holland/20442458.html>

Mitleid ist jetzt wahrscheinlich die Höchststrafe.

w.
Michael Strauss
2017-10-11 20:43:29 UTC
Die Revanche für '74: So eine "Schwalbe" von Arjen Robben wirkt dabei
aber immer wesentlich theatralischer als eine von Bernd Hölzenbein je
war. :-)
Ach Robben ist noch verträglich bzw. das wäre der Einzige, dem ich es
gegönnt hätte. Bei Bayern Spielern sehe ich das nicht so eng. ;-) Bei
der Qualität der derzeitigen Elftaal hätte er in 90 Minuten gegen uns
allerdings nicht oft genug fallen können um damit einen Sieg raus zu
holen. Denn selbst dem miesesten Schiri fällt es irgendwann auf, wenn
ein Spieler von 90 Minuten 85 auf dem Boden verbringt. Und diese Quote
hätte es schon gebraucht um derzeit eine Chance zu haben. Sie müssen
ihre Elftaal jetzt neu aufbauen-dann könnten sie es 2022 wieder
schaffen.
Post by Werner Sondermann
BTW: Richtig gut ist dagegen, daß die Türkei sich auch wieder mal nicht
für eine WM-Endrunde qualifizieren konnte.
Ja, das ist auch ganz nett. Blöd aber das die Amis gescheitert
sind. Zumindest momentan noch. Der US-Markt ist gewaltig und Verluste
dort absehbar wenn sie nicht teilnehmen. Im schlimmsten Fall bläst die
FIFA der Turnier zukünftig noch weiter auf, damit auch diese Trottel,
die es in einer 6er Gruppe nicht schaffen 4. zu werden, noch dabei sein
können. Sowas täte dem Turnier nicht gut. :-(
--
PGP encrypted/signed mail welcome: https://goo.gl/wBaAm8

Mir selber ist nichts bekannt, wo ich abgehört wurde...
-Angela Merkel-
F. Werner
2017-10-12 07:29:25 UTC
Niederlande - Schweden
----------------------
Schade, dass sie sich nicht qualifiziert haben. Es war immer das einzige
Spiel der WM, das ich sehen wollte.

Nun ist die WM 2018 aus meiner Sicht schon beendet.

2017-10-12 09:18:35 UTC
Post by F. Werner
Niederlande - Schweden
Schade, dass sie sich nicht qualifiziert haben. Es war immer das einzige
Spiel der WM, das ich sehen wollte.
Nun ist die WM 2018 aus meiner Sicht schon beendet.
FW
Meine Einstellung zu dieser Großveranstaltung der Werbe-Industrie: Kauft
doch jedem der Spieler je einen Ball, und sie müssen nicht mehr alle dem
einen Ball nachrennen. So viel Geld muß schon da sein...

Duck & renn :-)