Die Kanzlerin in Berlin fand für das Attentat den Begriff „unbegreiflich“.
Horst Nietowski
2017-05-24 14:59:43 UTC
"Kann man seine Ahnungslosigkeit, Unfähigkeit, Verantwortungslosigkeit,
Weltfremdheit, kurz, sein völliges politisches, geistiges und
moralisches Versagen besser unter Beweis stellen, als durch das Wort
„unbegreiflich“? Nicht begreifen kann man eine solche Tat doch nur noch,
wenn man nicht die geringste Vorstellung davon hat, was in den Köpfen
derjenigen vorgeht, die sich in einem Krieg gegen uns, unsere Kultur,
unsere Freiheiten und Werte befinden. Wenn man immer noch glaubt, es
seien nur die Taten einiger weniger Verwirrter, die den Islam nicht
verstanden hätten. Wenn man immer noch nicht begriffen hat, dass durch
fatale politische Fehlentscheidungen diesem Krieg das Schlachtfeld erst
verfügbar gemacht wurde. Wenn man immer noch glaubt, der Kampf gegen
Gegner und Kritiker dieser Verblendung sei wichtiger als der Schutz des
Landes und seiner Bevölkerung."

http://www.achgut.com/artikel/unbegreiflich_nicht_fuer_jeden
Mark Kaiser
2017-05-24 18:01:38 UTC
"Horst Nietowski" schrieb
Post by Horst Nietowski
[...]
Ich wünsche mir nur eins, dass die terroristischen Wirrköpfe endlich
zu Verstand kommen und die "bestrafen" (wenn man das so nennen darf),
die für die Situation verantwortlich sind.
Das nennt man dann eine win-win-Situation.
Aber Terror und Vernunft schließen sich wohl aus?

Der naive Mark
Erika Cieśla
2017-05-24 18:15:18 UTC
Post by Mark Kaiser
"Horst Nietowski" schrieb
Blah!

… und leider ist das auch noch ‚menschlich‘, was die da tun – ich kenne
kein anderes Vieh auf Erden das *SOWAS* macht! :'(

Grüßchen!
Erika Cieśla
noebbes
2017-05-24 19:42:09 UTC
Post by Mark Kaiser
"Horst Nietowski" schrieb
Blah!
? und leider ist das auch noch ?menschlich?, was die da tun ? ich kenne
kein anderes Vieh auf Erden das *SOWAS* macht! :'(
Unsinn! Wenn Dein Goldfisch wüßte wie man Bomben baut wären wir dich
längst los.