Emmanuel Macron im Interview - "Europa ist kein Supermarkt"
Fritz
2017-06-21 17:30:57 UTC
<http://sz.de/1.3554424>
<http://www.sueddeutsche.de/politik/interview-mit-emmanuel-macron-europa-ist-kein-supermarkt-1.3554424>
Zitat:
»Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ruft Deutschland auf, mit ihm
einen Neuanfang für Europa zu wagen. "Ich wünschte mir, wir würden zum
Geist der Kooperation zurückkehren, wie er einst zwischen François
Mitterrand und Helmut Kohl herrschte", sagte Macron im Interview mit der
Süddeutschen Zeitung und anderen europäischen Zeitungen. Sonst drohe der
EU der Zerfall. "Die Frage ist: Wird Europa seine Grundwerte
verteidigen, die es über Jahrzehnte in aller Welt verbreitet hat - oder
weicht es zurück angesichts des Erstarkens illiberaler Demokratien und
autoritärer Regime?" Ohne sie zu nennen, kritisierte Macron Polen und
Ungarn. "Manche politische Führer aus Osteuropa" offenbarten "eine
zynische Herangehensweise gegenüber der EU: Die dient ihnen dazu, Geld
zu verteilen - ohne ihre Werte zu respektieren. Europa ist kein
Supermarkt, Europa ist eine Schicksalsgemeinschaft!"«

»Für Macron muss Europa vor allem beweisen, dass es seine Bürger vor
Gefahren schützt, damit es neue Zustimmung erfährt. Das gilt ihm zufolge
für terroristische Bedrohungen ebenso wie für den Schutz vor
Sozialdumping innerhalb der EU. Er könne in Frankreich nicht vermitteln,
wenn Firmen in seinem Land polnische Mitarbeiter billiger beschäftigen
könnten als Franzosen. Paris dringt vehement auf eine Neufassung der
sogenannten EU-Entsenderichtlinie. Den osteuropäischen Regierungen
drohte er mit "konkreten Entscheidungen", sollten sie sich nicht an
EU-Regeln halten. Der geplante Austritt Großbritanniens aus der
Gemeinschaft sei kaum mehr zu vermeiden, so Macron. "Da sollten wir uns
nichts vorlügen."«

Nochmals:
Europa ist kein Supermarkt, Europa ist eine Schicksalsgemeinschaft!
--
Fritz
Usenet Akronyme auf Alpenländisch:
Hierconf(s) ~ DHDDDODH = do hockn de do de oiweu do hockn
Gerd Klein
2017-06-21 18:09:39 UTC
Post by Fritz
Europa ist kein Supermarkt, Europa ist eine Schicksalsgemeinschaft!
Nochmals:
Fuck the EU !

GK
Fritz
2017-06-22 03:58:50 UTC
Post by Gerd Klein
Post by Fritz
Europa ist kein Supermarkt, Europa ist eine Schicksalsgemeinschaft!
Fuck the EU !
Fuck pöbelnde Trolle, so wie deinereiner
Heinz Schmitz
2017-06-22 11:17:24 UTC
Post by Fritz
[...]
Der grosse Irrtum der Typen in Brüssel besteht darin, einfach so ex
Kathedra Anderen vorschreiben zu können, was sie zu tun haben.

Dabei sind erstens
Polen und Ungarn nur deshalb noch Polen und Ungarn, weil sie
sich für sich gehalten haben, als Polen und Ungarn. Die Juden
haben es ebenso gemacht, und niemand nimmt daran Anstoss.
und zweitens
die Zuwanderer überhaupt nicht willens, nach Polen oder Ungarn
zu gehen - die wollen meist nach Deutschland.

Was aber hat es für einen Sinn, Menschen irgendwohin zu schicken,
wo sie nicht hinwollen und wo man sie nicht haben möchte?
Was nützt es ihnen, dort zu sein, wenn sie keiner ihrer "Mitmenschen"
will? Sozialisten kommen dann auf die Idee einer "Residenzpflicht".

Ich meine, wer Zuwanderung ermutigt, ohne dann den Zuwanderern
die gleichen Rechte zuzugestehen wie den Einwohnern, der macht
sich dümmlicher und leichtsinniger Überforderung der Gesellschaft
schuldig.

Grüße,
H.
Fritz
2017-06-22 12:51:41 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Fritz
[...]
Du zäumst das Pferd beim Schwanze auf!

Ungarn, Polen haben ja gewusst auf was sie sich beim Beitritt
eingelassen haben - auf eine solidarische Schicksalsgemeinschaft.

Sie haben genug Geld von der Gemeinschaft kassiert, nun will die
Gemeinschaft etwas von ihnen, jetzt wollen sie davon nix wissen!?

Und weist du überhaupt wie EU funktioniert?
Deinen Postings zufolge rein gar nicht!

Verzieh dich einfach in deine Soziopathen Schmoll Ecke!
Heinz Schmitz
2017-06-23 14:03:40 UTC
Post by Fritz
Post by Heinz Schmitz
[...]
Wenn Deine Ehe nicht funktioniert, weil sich herausstellt, dass Du in
blinder Liebe eine dumme, verschwenderische, unverbesserliche
Schuldenmacherin geehelicht hast, darfst Du Dich scheiden lassen.
Die Briten tun das.

Ich denke, dass viele unserer Mitbürger auch auf Europa verzichtet
hätten, wenn sie es nur gegen die Aufnahme mehrerer Millionen
von Zuwanderern bekommen hätten. Insofern kann man niemanden
zwingen, sich mit jedem dicken Ende gehorsamst abzufinden.
Post by Fritz
Sie haben genug Geld von der Gemeinschaft kassiert, nun will die
Gemeinschaft etwas von ihnen, jetzt wollen sie davon nix wissen!?
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Ausschüttung der Gelder
eine Verbindung mit einer Verpflichtung zur Aufnahme von Zuwanderern
genannt worden wäre.
Post by Fritz
Und weist du überhaupt wie EU funktioniert?
Deinen Postings zufolge rein gar nicht!
Das musst Du den Briten, den Polen, den Ungarn, den Tschechen und
den Slowaken erzählen.
Post by Fritz
Verzieh dich einfach in deine Soziopathen Schmoll Ecke!
Sehr geistreiches linkes, fritz-typisches Argument :-).
Ich würde übrigens auch schon auf Europa verzichten, wenn ich das nur
gegen Aufnahme vieler solcher linker Fritze wie Dir bekommen könnte.

Grüße,
H.
Fritz
2017-06-23 14:10:31 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Fritz
Post by Heinz Schmitz
[...]
Und fallen damit auf die Schnautze ....
Post by Fritz
[...]
Die EU wurde als Solidargemeinschaft gegründet, schon vergessen was das
heist? ... in guten wie auch in schlechte Tagen .....
Post by Heinz Schmitz
Post by Fritz
Und weist du überhaupt wie EU funktioniert?
Deinen Postings zufolge rein gar nicht!
Das musst Du den Briten, den Polen, den Ungarn, den Tschechen und
den Slowaken erzählen.
Die haben das Wort Solidargemeinschaft wohl mit einem Goldesel verwechselt!
Post by Heinz Schmitz
Post by Fritz
[...]
Passend
mucky
2017-06-24 07:38:26 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Fritz
Post by Heinz Schmitz
Der grosse Irrtum der Typen in Brüssel besteht darin, einfach so ex
Kathedra Anderen vorschreiben zu können, was sie zu tun haben.
Wieso, ist Brüssel nicht vorwiegend Christlich determiniert,
das beanspruchte Kennzeichen derzeitiger Demokratie?
Post by Heinz Schmitz
Post by Fritz
Du zäumst das Pferd beim Schwanze auf!
Ungarn, Polen haben ja gewusst auf was sie sich beim Beitritt
eingelassen haben - auf eine solidarische Schicksalsgemeinschaft.
Wobei auch hier muß ich einen Widerspruch anmelden.
In einem solchen Falle könnte es nicht zu existenten
Gefahren einer Trennung in der Währungsunion kommen (Nord-Süd).
Genau hier liegt ein Punkt der Kritik der Linken am System
von Beginn an. In der Bildung einer reinen Finanzunion die
inzwischen nicht mehr tragbar erscheint.
Post by Heinz Schmitz
[...]
Hey, der etwas ältlichere Grundsatz mit dem Weib und der Peitsche
hat sich in der Gerichtsbarkeit bereits aufgehoben.
Friedrich Wilhelm Nietzsche und "Zarathustra" ist gestorben.
Sicher gab es dazu noch keine Bekanntmachung uff'n Dörp.
Post by Heinz Schmitz
[...]
Also bei der Gründung dieser Gemeinschaft existierte diese
theoretische Möglichkeit zumindest nicht öffentlich.
Und noch immer hält man sich lieber im Diskurs (Streit) auf,
nur um den Ursachen nicht in die Augen schauen zu müssen.
Post by Heinz Schmitz
Post by Fritz
[...]
Und bevor dann DIE Wahrheit erneut vermeintlich im Weine liegt,
ist sie doch nur in der Gesellschaft zu finden.
Wenigstens die Christliche Gesellschaft sucht bereits mehr als
2000 Jahre ohne zu finden. Und die der Lösung verbleibende Zeit
wird kürzer, wie im Leben.

"[...] schon der hervorragende Spezialist für das Stadtleben
der Franziskaner Fra Paolino (1314) meinte: 'Mit vielen
zusammenzuleben, kann einem zur Hauptbeschäftigung werden.'"
Jacques Rossiaud
Libero
2017-06-22 11:37:09 UTC
Post by Fritz
[...]
Wo kämen wir denn auch hin, wenn die Löhne einfach so frei ausgehandelt
werden anstatt gefälligst hinzunehmen, was die EUdSSR-Bürokraten
uns vorschreiben wollen??
Das EU-Zentralkommittee mit dem Grossen Vorsitzenden J.C.Juncker
hat doch immer Recht!!!
Fritz
2017-06-22 12:58:20 UTC
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Die Löhne werden auf nationaler Ebene frei ausgehandelt!
Wie habe ich dir schon oft genug verklickert - 7 sek / 7 Zeilen
Post by Libero
Das EU-Zentralkommittee mit dem Grossen Vorsitzenden J.C.Juncker
hat doch immer Recht!!!
In der EU existiert kein ZK!

Und weist du überhaupt wie EU funktioniert?
Deinen Postings zufolge rein gar nicht!

Verzieh dich einfach in deine Soziopathen Schmoll Ecke!
(mit andern Worten: hau di üba'd äcker)
Libero
2017-06-22 13:04:52 UTC
Post by Fritz
Post by Libero
[...]
Witzbold. Die eigentlich Betroffenen (Arbeitnehmer und Arbeitgeber)
haben überhaupt nix zu melden. Da wird einfach von oben diktiert,
wie weiland in der DDR.
Post by Fritz
Post by Libero
Das EU-Zentralkommittee mit dem Grossen Vorsitzenden J.C.Juncker
hat doch immer Recht!!!
In der EU existiert kein ZK!
Wenn du auf eine Flasche mit Dreckwasser ein Etikett mit *Beaujolais*
draufklebst, dann muss es wohl ein erstklassiger Wein sein, gelle?
Fritz
2017-06-22 13:14:06 UTC
Post by Libero
Post by Fritz
Post by Libero
[...]
Lebrello,
in deine soziopathischen Dummheit kapierst du nicht wie Gesellschaft
funktioniert - woher denn auch als 'Schreibtisch-Troll'
Post by Libero
Post by Fritz
Post by Libero
[...]
Dumm --> dümmer ----> Labrello °°

Und nun vertroll dich in dein Soziopathen Schmuddel Eck!

Mit andren Worten:

Hupf in Gatsch
und schlog' a Wöll
oba tua mi do net qö'ln
Hupf in Gatsch
und gib a Ruh,
sonst schliess ich Dir die Augen zu....

so an Oamutschgal wie Dir schenk' ich an Schülling
oda na i gib da zwa du bisst a Zwülling,
wö aner allan konn doch net so deppert sein,
Hupf in Gatsch und grob die ein...
mucky
2017-06-24 08:25:06 UTC
http://youtu.be/DLXzieOjY3o
[...]
Dem stimme ich mit Freuden zu.
Aber jeweils sorgt er auch regelmäßig, immer neu
mit der Provokation zur Änderung vom Thema, hier:
"Die Wahrheit" liegt in dem alten Schläuchen,
vom Wein. Stimmig waren neoliberale Parolen noch nie.

Volker Neurath

Paul
2017-06-22 19:29:14 UTC
Post by Libero
Post by Fritz
Post by Libero
[...]
Paranoia kann behandelt werden, aber der Patient muss das auch selber
wollen, und da sehe ich bei Dir schwarz. Hast Du überhaupt von etwas den
Hauch einer Ahnung? Schon mal was von Tarifverhandlungen gehört? Sagt
Dir Verdi etwas? Oder IG Metall? Oder Gewerkschaft der Lokführer? Oder
Pilotenvereinigung Cockpit?
Post by Libero
Post by Fritz
Post by Libero
[...]
Machst Du das nicht schon immer so? Und wie kommst Du auf die schräge
Idee ein Beaujolais könnte ein erstklassiger Wein sein? Das ist
billigste Plörre, ein Werbegag. Es ist immer wieder schön mit anzusehen
wenn Du Dich total blamierst. Von Wein hast Du also auch keinen blassen
Schimmer, warum nur wundert mich das nicht im Geringsten? Als nächstes
kommst Du wohl noch mit Rosentaler Kadarka?

Paule
--
Eine richtig gute Anti-Malware-Lösung?
http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/?id=5716961
http://download.emsisoft.com/EmsisoftAntiMalwareSetup_5716961
Fritz
2017-06-23 05:59:41 UTC
Post by Paul
Post by Libero
Post by Fritz
Post by Libero
[...]
Davon hat Labrello keinerlei Ahnung - er will in typischen Neo-Lib
Verhalten Heerscharen von 'Einzelkämpfern' die er gegenseitig ausspielen
könnte.
Post by Paul
Post by Libero
Post by Fritz
Post by Libero
[...]
Ein guter Wein von einem österreichischen Winzer des Vertrauens, steckt
so manchen dieser 'Glitter-Namen' in den Sack!

Selber schon gekostet und verglichen - z.B. auf der VIEVINUM Hofburg
Vienna.
Lutz Beck
2017-06-23 08:43:03 UTC
Post by Paul
[...]
Das alles ist für ihn irrelevant: Er lebt und (")denkt(") nur im
kleinsten Rahmen des Kleinhandwerker-One-Man-Show. Seine gelegentlichen
Mitarbeiter (Aushilfskräfte) sind keine Gewerkschaftsmitglieder; und
normalerweise (wg Arbeitsumstände) können auch nicht werden, es sei
denn wären ein paar Jährchen in einem Großbetrieb tätig gewesen, wobei
die Aufnahme in eine Gewerkschaft möglich gew. wäre. (zB IG Druck, DAG
u. dgl.).

Im Grunde sitzt der Libero im selben Boot mit allen "Prekären": Das
Hauptproblem lautet auch bei ihm, nach "Reduktion" allen Bla- u.
Ideologieballasts sowie von 90% des BWL-VWL-Schmarrns, der uns die
meisten akad. Nachplapperer vorservieren: *Höhe der Einnahmen*. Die
deflationäre "Spirale nach unten" quält nicht nur den Niedriglohn-
sektor, sondern auch die Kleinschaffenden und die Kleinkaufleute im
Einzelhandel. Das Problem ist, daß dieses Phänomen sich verstärkt,
vertieft (als Prozeß) nicht nur per "Teufelskreis", sondern auch
dadurch, daß immense Teile der Konsumlandschaft aus "Teetrinkern"
besteht, die Orgasmen bei "Billigbilligbillig" kriegen (und keine
Ahnung haben können, wie sich das auf die Volks- u. Weltwirtschaft
auswirkt) und begeistert-süchtig werden bei den neuen Handels- u.
Logistik-Spielen wie "amazon", UPS, DHL, Drohnen etc. Sie machen
sich keine Gedanken um die älteren sozialen Strukturen im Dorf und
in der Großstadt und um die Zukunft der "Stadtmitte" in den urbanen
Zentren, die vor ... Kultur (noch!) strotzen. Aber von wo, dieselben
mit dem abgeschalteten Verstand im Chorus mit allen pseudoliberalen
und pseudokonserven, die den Staat aus möglich allen Sparten raus-
ziehen wollen, dami sie ihre "Süppchen" so kochen, ohne daß NGOs u.
Staatsanwälte irgendwelche (zumindest) Ermittlungsverfahren anstrengen
können.
Post by Paul
Post by Libero
[...]
bzw "Neuwein" (AFAIK ist der Boscholäh max. 1 Jahr alt).
Post by Paul
Es ist immer wieder schön mit anzusehen wenn Du Dich total blamierst.
Mitberücksichtigen, bitte, daß die Mitbürger aus Sachsen sich beim
Wein nicht so auskennen, wie jene im Rhein-Main-Hessen u. Mainfranken
(obwohl auch jene immer wieder sich nur Riesling, Sylvaner, Müller-
Thurgau u. Dornfelder befassen; kaum mit allerlei Reben, die in
Südeuropa u. am Kaukasus verbreitet sind u. solche Flüssigkeiten wie
Xeres, Tempranillo; Gamay, Pinot, Barolo, Chianti, Montepulciano,
Trebbiano, Soave, Primitivo di Gioia, Rosaki, Saperavi u. "Zillionen"
andere ermöglichen).
Post by Paul
Von Wein hast Du also auch keinen blassen Schimmer, warum nur wundert
mich das nicht im Geringsten?
Er ist nunmal kein Saarländer oder Pfälzer oder Badener; und auch kein
Wachauer oder Meraner.

Lutz
Fritz
2017-06-23 11:57:53 UTC
Post by Lutz Beck
Post by Paul
[...]
Würd sagen, Labrello kann man auch als engstirnigen Kleinkrämer bezeichnen.
Post by Lutz Beck
Post by Paul
Von Wein hast Du also auch keinen blassen Schimmer, warum nur wundert
mich das nicht im Geringsten?
Er ist nunmal kein Saarländer oder Pfälzer oder Badener; und auch kein
Wachauer oder Meraner.
... oder Weinviertler (bekannt durch den DAC (Districtus Austriae
Controllatus)

Wobei mein weißer Lieblingswein ein Roter Veltliner ist.
Aber vom Wagram (Richtung Krems) oder von den Rieden des Stift
Göttweigs. Den Roten Veltliner richtig auszubauen beherrschen nur wenige
Winzer.

<https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Veltliner>
Paul
2017-06-23 18:26:45 UTC
Post by Paul
Es ist immer wieder schön mit anzusehen wenn Du Dich total blamierst.
Mitberücksichtigen, bitte, daß die Mitbürger aus Sachsen sich beim
Wein nicht so auskennen, wie jene im Rhein-Main-Hessen u. Mainfranken
Moment, der beste deutsche Wein kommt aus Sachsen, und hier gibt es die
wirklichen Weinkenner.
Post by Lutz Beck
[...]
Und gerade was die Reben angeht sind die Sachsen den anderen deutschen
Weinbaugebieten um Lichtjahre voraus.

Schon mal einen Traminer von der Unstrut probiert? Staubtrocken, aber
genial.
Neuerdings kommen schon Weine aus Südbrandenburg. Diese Weinberge zählen
aber auch zu Sachsen, obwohl sie nicht in Sachsen liegen. Wein aus
Sachsen ist sehr viel mehr als Meissen, auch wenn Meißen der große Name
ist. Ich habe einen Winzer in der Verwandtschaft, der hat ne Zeit lang
für den Prinzen zur Lippe in Proschwitz gearbeitet.
Post by Lutz Beck
Post by Paul
Von Wein hast Du also auch keinen blassen Schimmer, warum nur wundert
mich das nicht im Geringsten?
Er ist nunmal kein Saarländer oder Pfälzer oder Badener; und auch kein
Wachauer oder Meraner.
Er ist ein dümmlicher Proll, ein Krokodil, große Klappe, nix dahinter.
Er verwendet doch zu 95% Textbausteine aus einer uralten Textdatenbank
der INSM.
Post by Lutz Beck
Lutz
Paule
Lutz Beck
2017-06-23 21:09:18 UTC
Post by Paul
Und gerade was die Reben angeht sind die Sachsen den anderen deutschen
Weinbaugebieten um Lichtjahre voraus.
Ja? Bildungslücke bei mir. Aber ich lerne gern.
Post by Paul
Schon mal einen Traminer von der Unstrut probiert?
Leider bislang keinen.
Post by Paul
Staubtrocken, aber genial.
Ich schreib's mir auf, um bei der nächst besten Gelegenheit
'probare' zu machen. (Also Keywords Traminer und Unstrut.)
Post by Paul
[...]
Wow. Gibt's dort auch pinotartige Rotweine? (od. aufgrund von
Gamay-, Rondinella-, Mollinara-Traubensorten?)
Post by Paul
Er ist ein dümmlicher Proll, ein Krokodil, große Klappe, nix dahinter.
Er verwendet doch zu 95% Textbausteine aus einer uralten Textdatenbank
der INSM.
:-D

Lutz
Hans-Juergen Lukaschik
2017-06-23 21:42:23 UTC
Hallo Paul,

am Freitag, 23 Juni 2017 20:26:45
Post by Paul
Ich habe einen Winzer in der Verwandtschaft, der hat ne Zeit lang
fÃŒr den Prinzen zur Lippe in Proschwitz gearbeitet.
FÃŒr wen?
Du meinst sicher fÃŒr einen Herrn Prinz zur Lippe. Einen Prinzen zur
Lippe gibt es nicht.

MfG Hans-JÃŒrgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net
Libero
2017-06-24 08:21:55 UTC
Post by Lutz Beck
[...]
Dein linkes Klugscheisser- und Besserwisser-Getue ist genauso lächerlich
wie das der Fussball-*Experten* beim Stammtisch, die bei einem
verlorenen Spiel natürlich ganz genau wissen, wie man hätte spielen
*müssen* um das Match zu gewinnen.
Wer von den linken Klugscheissern zahlt denn überhaupt Löhne?
Wer von denen hat schon mal ein Unternehmen gegründet?

"Well done is better than well said".
Benjamin Franklin.
Lutz Beck
2017-06-24 09:58:21 UTC
Post by Libero
Dein linkes
Der Linke mit dem rechten Haken. :-)
Post by Libero
Klugscheisser- und Besserwisser-Getue ist genauso lächerlich
wie das der Fussball-*Experten* beim Stammtisch,
Manche von denen haben schon manchmal mehr Ahnung als der
Coach. ;)
Post by Libero
die bei einem verlorenen Spiel natürlich ganz genau wissen,
Ganz genau nicht, aber ungefähr schon. :)
Post by Libero
wie man hätte spielen *müssen* um das Match zu gewinnen.
Sei liberal: Laß mich "links" stehen, laß mich Klugscheißer
sein, laß mein Getue in Ruhe und kümmere Dich nicht um meine
Lächerlichkeit. Was ich am Stammtisch zwischen einem und
anderen Schluck Weißbier über Ronaldo oder Messi sage, ist
für Deine Erfolge in der schönen Unternehmerswelt weniger
wichtig.

Aber ruhig Blut: Auch einer mit kleinem BMI, der sich nur
mit Kamillentee u. Zwieback (und Globuli) ernährt, kann an
hohem Blutdruck und andere H-K-Probleme erkranken/leiden
(denn die Nerven spielen dabei auch 'ne große Rolle). Nicht
bloß die adipösen Liebhaber von Kohlehydraten erkranken
daran. (Manche von denen schwitzen in Deiner Nachbarschaft,
in den Fitnessräumlichkeiten im selben Hause). Also reg Dich
nicht unnötig auf. Fokussiere Deine Energie lieber darauf,
wie Du noch um drei vor zwölf umsatteln kannst (dabei ge-
legentlich aufs Geb.datum schauend).
Post by Libero
Wer von den linken Klugscheissern zahlt denn überhaupt Löhne?
Wer von denen hat schon mal ein Unternehmen gegründet?
Wozu soll man die Namen zumindest von VIP-Unternehmern, die
(nach Deinen Begriffen) Linke wären, wiederholen? Du magst Dir
Dir solche Namen nicht merken. Aus ideologischer Umkehr"ver-
pixelung" (was einklich wurscht ist).

Allenfalls merkst Du Dir den einen Namen, den des Groß-
industriellen aus Wuppertal, Fritz Engels. Der in D die
Textilindustrie mit englischer Technik ins Industriezeitalter
schubste; und welcher einem obskuren Schriftsteller u.
Zeitungskolumnisten, Kalle Marx, half, V.I.P. zu werden
und für diesen sowie für dessen Familie das Sozialamt spielte.
(Da die Gattin des Schriftstellers vergeblich einer
adligen Linie, von Westphalen, entstammte, denn jene war
schon lange orher hartzviergereift worden und bis jener
Familienfreund, Fritz, Geld fließen ließ, keine grünen
Zweige mehr in Sicht gehabt hatte.)
Post by Libero
"Well done is better than well said".
Benjamin Franklin.
Schön für Dich, wenn Du meinst, Dein Mangel bei der "gift of
the gab" wäre auf der Ebene von "done" kompensiert. Denn
Optimismus ist schon fast so nützlich im Geschäft wie die
Werkzeuge in der Fertigungsstraße.

Lutz
Libero
2017-06-24 11:17:35 UTC
Post by Lutz Beck
Post by Libero
[...]
Bis jetzt haste noch nie einen *bekennenden* linken Unternehmer vorweisen können,bestenfalls mal einen oder zwei, die _punktuell_ mit linken
Positionen übereinstimmen.
So einer wir dann gleich zum *linken Unternehmer* hochstilisiert...
Post by Lutz Beck
Allenfalls merkst Du Dir den einen Namen, den des Groß-
industriellen aus Wuppertal, Fritz Engels.
Wenn Du schon eine Zeitreise von 150 Jahren machen musst, um einen
linken Unternehmer zu präsentieren....;-))
Benjamin Franklin.
Lutz Beck
2017-06-24 11:57:34 UTC
Post by Libero
Bis jetzt haste noch nie einen *bekennenden* linken Unternehmer
vorweisen können,
Habe ich schon mehrmals (darunter Porzellan-Rosenthal, der mal
SPD-Vorstand war, als Du in Dresden in der Kita krabbeltest).
Auf Deiner Partition ist aber nicht genug Platz - das weiß ich.
Post by Libero
bestenfalls mal einen oder zwei, die _punktuell_ mit linken
Positionen übereinstimmen.
"Punktuell"? Bei der kleinen Unternehmerin zu Augsburg Sina
Trinkwalder ist die Bezahlung der Mitarbeiter mit Über-ML
fast Ideologieprogramm, auch wenn die Fa. nicht so dolle
Zahlen aufweisen (Textilbranche halt: Die ist in Zentral-
u. Westeuropa schon seit 1978 in der "Krise). Geschweige denn
"punktuelle" beim Milliardärunternehmer Götz Werner, der
schon seit Jahren für den bedingungslosen Grundlohn plädiert,
damit der Schaffende endlich frei schaffen u. Innovationen
aus seiner Hirnmasse rauswringen kann. Aber für Dich sind
diese Themen so hoch wie für den Kitanewbie das 1+1. Schlimmer:
Als Ex-DDR-Bürger weißt Du eigentlich, daß gerade in den
Staaten des real existierenden Linkstums auch noch "Armeen"
von Schuftenden in ... Arbeitslagern arbeiteten, bis sie
tot umfielen (und auch heute noch zum erheblichen Teil ähnlich
agieren in der nämlichen erzkapitalistischen Volksrepublik
China).
Post by Libero
Post by Lutz Beck
Allenfalls merkst Du Dir den einen Namen, den des Groß-
industriellen aus Wuppertal, Fritz Engels.
Wenn Du schon eine Zeitreise von 150 Jahren machen musst,
Wenn es Dir Spaß machst, gehe ich noch weiter zurück: bis
zu den Brüder Gracchus, den Söhnen von Cornelia, Nachfahren
des Scipio Africanus. Die können wir als Ururväter des
"Linken" ansehen - obwohl sie adlig u. sehr reich waren
(zur obersten Schicht der damaligen Herrscherklasse ange-
hörten). Und zirka 200 Jahre vor dem berühmtesten "linken"
und "Erzkommunisten" lebten: Jechoschua ben Jossef alias
"INRI" alias "ICXC".

Oder nicht so weit zurück als bis zu den Erzkapitalisten
und den reichsten Europäern ihrer Zeit: den Brüdern
Fugger aus Augsburg, die die "Sozialwohnungsanlagen"
erfanden u. pflegten (welche noch bis dato funzen und vom
Weltreisenden, inkl. aus der Volksrepublik China bestaunt
werden). (Ich hatte schon 1-2 mal die Grundzüge des
Raiffeisen mit erwähnt u. jene der genossenschaftlichen
Banken und den genossenschaftlichen Gedanken im Rahmen
der "gesetzlichen" Versicherungen. Aber nix davon kannste
verstehen, noch schlimmer als ein verarmter Bauer aus den
Appalachen oder aus Nowosibirsk.)
Post by Libero
um einen
linken Unternehmer zu präsentieren.... ;-))
Muß ich das? Okay, Rosenthal ist auch schon tod. Aber Branson,
Buffett und Werner sind noch alive and kicking. Der Buffett
(Nr. zwo oder drei im Welttop der Reichsten) verlangt schon
seit Jahren, daß er, per "Proporz", stärker besteuert werde
als seine Sekretärin; Herr Werner plädiert schon seit mehreren
Jahren in den Talkshows im Hör- u. Sichtfunk sowie in Zeit-
schriften für den GL. Und so weiter und so fort. Trotzdem
kriegste es nicht intus, daß Unternehmertum und Reichtum
auch bei den Linken im allgemeinen und den Bolschewiki im
besonderen zuhause sein können. Siehe Dir die ex-sowjetischen
Oligarchen in Rußland, in der Ukraine und den anderen ex-
sowjetischen Republiken an; siehe die ZK-Mitglieder zu Beijing,
die zusammen die 1. Stelle besetzen im obersten Welttop der
reichsten Politiker mit Ämtern. Was willste mehr zum Berichtigen
Deines Vorurteils?
Post by Libero
Post by Lutz Beck
Post by Libero
"Well done is better than well said".
Benjamin Franklin.
Das Problem bei Dir ist, daß "well done" für Dich ewig im
Wörterbuch mit Fremdwörtern, also unerreichbar, bleiben.
Merk Dir lieber diesen Spruch: What can't be cured must be
endured.

Lutz
Libero
2017-06-24 12:15:35 UTC
Post by Lutz Beck
Post by Libero
[...]
Der Laden hat Pleite gemacht und gehört heute zur italienischen Firma
Sambonet Paderno.
Post by Libero
[...]
Was ist daran *links*? Ich kenne etliche mittelständische
Unternehmer, die gute Löhne zahlen. Dafür erwarten und bekommen
sie auch entsprechende Leistung. Aus Nächstenliebe machen die das nicht.
Post by Lutz Beck
Das Problem bei Dir ist, daß "well done" für Dich ewig im
Wörterbuch mit Fremdwörtern, also unerreichbar, bleiben.
Hast Du schon mal dran gedacht, dir eine neue Kristallkugel
anzuschaffen? Deine alte taugt nicht viel ;-))
Lutz Beck
2017-06-24 12:38:06 UTC
Post by Libero
Der Laden hat Pleite gemacht und gehört heute zur italienischen Firma
Sambonet Paderno.
Na und? Das mit Deiner Behauptung "Linke können keine
Firmeninhaber u. -lenker sein" nix zu tun.

Nix funzt so, "wie gehabt": "panta rhei", Pleiten, Übernahmen.

Auch einstige Berühmtheiten bei uns wie die Hypobank und die
Bayr. Vereinsbank werden schon seit einer Weile von UniCredito
verdaut. Ebenso D2-Mannesmann im Bauch von Vodafone - zusammen
mit den jüngeren Häppchen: Kabel Deutschland und Arcor.de.
Die Stahlberühmtheit Arcelor ist auch seit Jahren Eigentum
der Eisen-Stahl-Sippschaft aus Indien, Mittal. (Geschweige
denn all die ehem. VEB aus Deiner alten Heimat, die von der
Treuhand "abgewickelt" worden sind - zu Eurer Unzufriedenheit,
so daß Ihr auch jetzt im Exodus gen Minga, Wean u. Züri befindet. ;-))
Post by Libero
Was ist daran *links*?
Frag mal Deine Kumpels den Heinzi und den Teegenießer. ;)
Post by Libero
Ich kenne etliche mittelständische Unternehmer, die gute Löhne
zahlen.
Ja freilich: Die Umsätze passen halt.
Post by Libero
Dafür erwarten und bekommen sie auch entsprechende Leistung.
Aus Nächstenliebe machen die das nicht.
Diese zwei Sätze sind - zumal für Westler - total überflüssig.
Wiederholt diese Sätze bloß unter Euch, bei euren Treffs:
Osteuropäer, Siberiaken, Fernostbolschies, Mengistu- und
ChavezMorales-Emulanten. Ihr habt's noch nötig, bis der
papierene Groschen fällt. Kurzum: Stop "teaching" us capitalism,
Ihr, aus dem Tartaros Losgebundenen. ;)
Post by Libero
Hast Du schon mal dran gedacht, dir eine neue Kristallkugel
anzuschaffen? Deine alte taugt nicht viel ;-))
Solche Hirnprothesen, wie diese von Dir so geliebte Kugel mit
glatter Wischfläche, brauche ich nicht mal im REM-Schlaf.

Lutz
Fritz
2017-06-24 13:52:50 UTC
Post by Libero
[...]
So *richtig* *LEBEN* ist den Labrellos, Teebrüllern, Schmutzens,
Panzer-l0s erSchlafften eigentlich völlig fremd!

Die kennen nicht einmal einen typischen Heuringen und dessen
Gemütlichkeit von innen.
Dort lernt man auch Land und Leute kennen.
Ich kenne auch etliche Bauern unterschiedlichster Ausrichtung, auch
deren Probleme.

Eigentlich ist mir nichts fremd, egal ob Arbeiter, Angestellter,
<Betriebsrat/Gewerkschaft/Arbeiterkammer>, Bauer,
<Bauernkammer/Raiffeisen>, Gewerbetreibender, Mittelständischer
Unternehmer <Wirtschaftskammer/WKO>
aber auch ÖVP, SPÖ, Grüne, FPÖ (selbst die!), KPÖ (das liegt schon lange
zurück).

Und ich habe keinerlei Berührungsängste mit denen über Politik und/oder
Wirtschaft zu plaudern.

Das nennt man die Schule des Lebens, nur wenn man kleinkrämerisch und
blindlings wie Labrellos, Teebrüller, Schmutzens, Panzer-l0sen
erSchlafften durchs Leben läuft geht so etwas spurlos vorbei .... aber
wie denn auch sollte das bei der Hardcore Begrenzung 7 Zeilen und/oder 7
Sekunden funktionieren.
ROTFL
Lutz Beck
2017-06-24 15:24:56 UTC
Post by Fritz
[...]
Aber BTW das, was der Paul uns vorgeschlagen hat, dürfte schon
leiwand sein: Saale, Unstrut, Traminer & Co. Schaut mal, vllt.
wäre doch noch eine "Klassenfahrt" dorthin doll; schaut irgendwie
wie an der Saar, am Main und in der Wachau aus. Hätt' ich nie
gedacht, daß Mielkes Republik sowas versteckt (-:

http://0cn.de/SaaleUnstrutWeinbau
Post by Fritz
durchs Leben läuft geht so etwas spurlos vorbei
Ich habe inzwischen meine "Runden" absolviert (2 1/2 St.). Geschwitzt
habe ich dabei, mei Liaba. U. Kalorien verbraucht wie der Verkünder
von Marathon (immer noch schönes Wetter), bei quasi 29°-30°, daß heißt
mindestens zwoa Maß im Schatten, unter dem dicken Kastanienbaum in
der Dorfwirtchaft, von der barocken Zenzi bedient, do draußt in da
Naduah, wo die Meisen zwitschern u. die Cumuluswolken gwampert werden.
Prost, Leit, don't worry, be happy, die Septemberwahlen kommen schon
no' und de Muddi Angelina-Ganzlerina läßt uns ned im Stich. :-D

Lutz
Libero
2017-06-24 14:21:40 UTC
Am Samstag, 24. Juni 2017 14:38:14 UTC+2 schrieb Lutz Beck:
[Rosenthal]
Post by Lutz Beck
Post by Libero
Der Laden hat Pleite gemacht und gehört heute zur italienischen Firma
Sambonet Paderno.
Na und? Das mit Deiner Behauptung "Linke können keine
Firmeninhaber u. -lenker sein" nix zu tun.
Was war denn in dem Unternehmen *links*?
Das wurde genauso gemanagt wie jedes andere Privatunternehmen.
Und weil er gute Gewinne machte, konnte er seinen Mitarbeitern
ein paar Goodies spendieren.
Das machen auch zig Tausende andere Unternehmer, ohne in der SPD zu sein.
Post by Lutz Beck
Post by Libero
Was ist daran *links*?
Frag mal Deine Kumpels den Heinzi und den Teegenießer. ;)
Du selbst kannst es nicht? sonst schreibst Du immer so lange Romane ;-))
Eben. Also hat es nix mit linker Gesinnung zu tun.
Fritz
2017-06-24 14:35:33 UTC
[...]
LOL

Wieder mal deine NOOP RET Endlos Schleifchen ....
Lutz Beck
2017-06-24 16:04:01 UTC
Post by Libero
Was war denn in dem Unternehmen *links*?
Weiß *ich* doch nicht. "Links" ist Euer Sprech. Für mich gibt's
diese Begrifflichkeiten nicht (links-Mitte-rechts), sondern nur
den Spruch "Ihr werdet die an deren Früchten erkennen".

Außerdem: Wie könnte ich einen "Pinko" hassen, wenn der Privat-
eigentum u. Privatunternehmertum dermaßen zuläßt und dermaßen
(per Wust an Subventionen u. Steuervermeidungstechniken) *fördert*,
so daß dabei auch alle Konserven u. Liberalen blaß vor Neid
werden!

Das könnt Ihr, Mankurten, zumal aus dem Neufünfland, immer noch
nicht in Eurem Hirnkastl nicht bewältigen - 27 Jahre nach der
"Wende" (kruzefuchsenoamoieini). Freilich ist für Dich auch die CSU
eine "linke" Partei, nur das würdest Du hier nicht posten, denn
Du weißt ja, daß dann Deine Aufenthaltsgenehmigung für Oberbayern
rasch ausläuft. ;-)
Post by Libero
Das wurde genauso gemanagt wie jedes andere Privatunternehmen.
Und weil er gute Gewinne machte, konnte er seinen Mitarbeitern
ein paar Goodies spendieren.
Of course. Mein Reden. Du würdest so etwas vielleicht auch gerne
tun, leider drosselt Dir der verflixte Markt die Umsätze, also
"von nüscht nur nüscht". :-)
Post by Libero
Das machen auch zig Tausende andere Unternehmer, ohne in der SPD zu sein.
Was zum Kuckuck habt Ihr, Hirnprothetiker, gegen die SPD? Diese
Pinkos sind die Garanten für *Euch* gewesen und überhaupt immer
noch. Gäbe es sie nicht, dann würden die anderen aus Euch Hack-
fleisch machen, Ihr SED-Änderungsgeschneiderten!!
Post by Libero
Post by Lutz Beck
Frag mal Deine Kumpels den Heinzi und den Teegenießer. ;)
Du selbst kannst es nicht? sonst schreibst Du immer so lange Romane ;-))
Wer ko, der ko, Du Karl-May-Urenkel im Zwergschlumpftaschenformat.
Post by Libero
Eben. Also hat es nix mit linker Gesinnung zu tun.
Also ist Dein Fazit (aus welcher "Lehre"? Oder Leere??), daß
Geld haben = "rechts" und Geld nicht haben = "links"?

Habt Ihr in Dresden, Leipzig, Magdeburg, Halle, Karl-Marx-Stadt
in da Schui nie gelernt, daß "links" u. "rechts" sich eigentlich
bloß auf die Topographie der Abgeordnetensitze im französischen
Parlament nach der Plattmachung der Bastille beziehen? Also lenge
Zeit *vor* dem /Kommunistischen Manifest/ by "MEW" sowie vor
dem Pamphlet Uljanows /"Čto djalat'?"/ und vor seinem zweiten, er-
folgreichen Staatsstreichversuch im "Aktjabr" MMXVII gegen die
"Pinko" (sozialdemokratische) Regierung Kerenskis. Oder wußten
davon nur Mielke und sein Amtsgenosse Mischa Wolf? Wobei bei Euch
zuhause der Volxempfänger SFB u. RIAS gar nicht empfangen konnte?

Lutz
Fritz
2017-06-24 16:24:11 UTC
Post by Lutz Beck
[...]
aua mein Zerchfell

insgesamt
ACK
+1
mucky
2017-06-25 09:06:45 UTC
Post by Lutz Beck
Post by Libero
Was war denn in dem Unternehmen *links*?
Zu seinem "Heiligtum Unternehmen", Gier und volle Taschen -
manchmal auch Hosen, so Subventionen sich beschränken.

Ich gieße mal Wasser in den Wein.
Post by Lutz Beck
Weiß *ich* doch nicht. "Links" ist Euer Sprech. Für mich gibt's
diese Begrifflichkeiten nicht (links-Mitte-rechts), sondern nur
den Spruch "Ihr werdet die an deren Früchten erkennen".
Aus der Lutheraner-Bibel Matthäus 7 was mich dann nicht weniger irrt, wirrt.
Heißt es doch weiter auch:
Denn wie ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden;
und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.

Vorerst biblisch als Versprechen oder denn als Programm?

Mit anderen Worten, die Schuld bleibt und wie man allgemein erkennen
kann, wird sie in der Wahrheit des Augenblicks mit Geld abgegolten.
Der VW-Konzern mag als ein, nicht mal überragendes Beispiel stehen.
entstehen doch die umfassendsten Verluste, nach wie vor, im Casino.
Die Krise hat ein Gesicht.

In Spanien spricht man davon, dass die Monokultur der Eukalyptus-
Pflanzungen das Naturereignis der Waldbrände zum vorläufigen,
unerwarteten Höhepunkt geführt haben.
Der Opferzoll wird erst später bekannt, gezahlt ist er bereits
in den sichtbaren Teilen und nicht anders als in Londoner Hochhäusern.

Insofern sollte Macron evl. doch Unrecht haben und Europa ist
ein Supermarkt. Aus der Sicht der Kasse, der Banker betrachtet!

Fritz
2017-06-25 13:24:37 UTC
Post by mucky
[...]
Des Wahn-sinns fröhliche Art,
Habgier, Geiz, Wollust feiern gar ein fröhlich Fest mit Kaviar und
Champagner ......

Libero
2017-06-25 12:01:24 UTC
Post by Lutz Beck
Post by Libero
Was war denn in dem Unternehmen *links*?
Weiß *ich* doch nicht. "Links" ist Euer Sprech.
So ein Quatsch. Deinereins hat immer behauptet, dass es auch linke
Unternehmer gäbe. Und jetzt auf einmal doch nix?
Lutz Beck
2017-06-25 12:48:34 UTC
So ein Quatsch.
Mit Arrabiatasoße? Oder mit Wasabisoße?
Deinereins hat immer behauptet, dass es auchlinke Unternehmer
gäbe.
Freilich gibt's die. Es gibt Bandiera-Rossa-Unternehmer, es gibt
sunnitische Unternehmer, es gibet schiitische Unternehmer, es
gibt Papistenunternehmer, es gibt griechisch-orthodoxen Unter-
nehmer, es gibt zenbuddhistische Unternehmer, es gibt Martl-Lu-
ther-Unternehmer, es gibt Calvin-Zwingli-Unternehmer, es gibt
Demokrit-Epikur-Unternehmer, es gibt liberale Unternehmer, es
gibt labertäre Aufschwatzulknudel-in-Arrabiataquatschsoße, es
gibt subventionssüchtige Unternehmer, es gibt gerettete Unter-
nehmer, es gibt La-Giovinezza-Reisigbündel-Unternehmer, es gibt
schwarzsonnengebrannte Sowilo-Sigrun-Unternehmer, es gibt Gustl-
Bebel-Unternehmer, es gibt scientologische Unternehmer, es gibt
Kibbuzunternehmer, es gibt steuerbefreiungsbegehrende Hobbyunter-
nehmer, es gibt ambulante Straßenkreuzungsunternehmer, die weiße
Pulverpackerl absetzen (ohne Drohnen und United Parcel Service)
uswusf. Eine schöne nicht so neue Welt der Marktwirtschaft also.

<Labero>So what?</Labero>

Und jetzt auf einmal doch nix?

Nee, Du Discountfilialenvermehrungseuphoriker. Du brauchst
bloß ein Update zur Linderung Deiner Leseblockade (eigentlich
zur Erweiterung Deines eng geratenen Merkdurchsatzes). Paßt
auch als Android-App. Gelle, Du begabter Schmallspurgabidalist
mit aktiver Defaulthandbremse? Der auch meint, Investition sei
ein bolschwistische Raubtechnik von modernen Wegelagerern. :)

Lutz
Fritz
2017-06-25 13:26:09 UTC
Post by Lutz Beck
[...]
Ob die Labrellos Truppe das nun wohl verstehen mag?
Siegfrid Breuer
2017-06-25 15:07:00 UTC
Post by Fritz
Ob die Labrellos Truppe das nun wohl verstehen mag?
Denk an die Robotersteuer, Alpentoelpel, wenn Du Dich immer
wie einer benimmst!
Fritz
2017-06-24 13:33:10 UTC
Post by Libero
Post by Lutz Beck
[...]
Henry Ford ward zwar kein 'Linker' zahlte aber seine Arbeiter das
Doppelte an Löhnen und führte den 8 Stunden Tag ein - Kalkül, nur eine
breite kaufkräftige Mittelschicht kann ausreichend Autos kaufen!
Post by Lutz Beck
Post by Libero
[...]
(1)
Post by Libero
Post by Lutz Beck
Post by Libero
"Well done is better than well said".
»Gut gemacht ist besser als gut gesagt«
Genau das sollte sich Labrellos mit Tipex auf seinen Bildschirm schreiben!
Post by Lutz Beck
Post by Libero
Post by Lutz Beck
Post by Libero
[...]
»Was nicht geheilt werden kann, muss ausgehalten werden«
passend zu allen Labrellos, Teebrüller, Schmutzens, Panzer-eSchaffern ...

(1) [für Labrellos Gedankenstütze]
Aus: Mit eigenen Augen: ORF-Korrespondenten berichten
<http://www.amazon.de/gp/product/3222133794>

Chinas KP Abgeordnete sind 'kapitalistischer' als ihre US Kollegen!
Was du unten ließt zeigt, dass die Labrellos & Teebrüllers nur Nützliche
Idioten, Hofnarren zur Belustigung der Wahren Reichen darstellen.

Die fünfzig reichsten US Kongress Abgeordneten haben eine Gesamtvermögen
von rund 2 Milliarden USD.
Die fünfzig reichsten Abgeordneten in Chinas Volkskongress rund 150
Milliarden USD.

Das nennt man halt dann echten Kommunismus!

Und China ist der größte Gläubiger der USA!
Libero
2017-06-24 14:10:06 UTC
Post by Fritz
Henry Ford ward zwar kein 'Linker' zahlte aber seine Arbeiter das
Doppelte an Löhnen und führte den 8 Stunden Tag ein - Kalkül, nur eine
breite kaufkräftige Mittelschicht kann ausreichend Autos kaufen!
Das konnte er sich auch ohne weiteres leisten, zumal er in den
Anfangsjahren quasi eine Monopolstellung auf dem Markt hatte.
Fritz
2017-06-24 14:37:34 UTC
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Na und, der hat was für die allgemeine Wohlfahrt gemacht, zwar nicht
uneigennützig, aber Menschen mit 'leeren Hosensäcken' können keine Waren
kaufen, so einfach ist das .....
Lutz Beck
2017-06-24 15:42:19 UTC
Post by Libero
Post by Fritz
Henry Ford
[schnipperlein]
Post by Libero
Das konnte er sich auch ohne weiteres leisten, zumal er in den
Anfangsjahren quasi eine Monopolstellung auf dem Markt hatte.
Egal ob Monopol, Oligopol oder Markt-wie-im-Buche: Hauptsach',
der Unternehmer oder Obernehmer macht schon Umsätze und harrt
nicht bloß (wie's im Finanzamtjargon heißt) als ... "Hobbyfirma"
aus (und nur um potemkinische Fassaden herzuzeigen).

Lutz
Libero
2017-06-24 11:43:19 UTC
Post by Libero
Klugscheisser- und Besserwisser-Getue ist genauso lächerlich
wie das der Fussball-*Experten* beim Stammtisch,
Manche von denen haben schon manchmal mehr Ahnung als der
Coach. ;)
Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass auch DU zu diesen
*Experten* gehörst. Du bist ja ein richtiges Allround-Talent ;-))
Lutz Beck
2017-06-24 12:03:41 UTC
Post by Libero
Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass auch DU zu diesen
*Experten* gehörst.
Jawöllchen, Du gehst richtig in der Subventionsannahme! :-D
Post by Libero
Du bist ja ein richtiges Allround-Talent ;-))
Ich danke stets der "Vorsehung". (Tu beten, dann wird vielleicht mal
auch Deine Straßenhälfte zur sunny side of the street werden. :>)

Lutz
Fritz
2017-06-24 13:18:53 UTC
Post by Libero
[...]
<aua-mein-zwerchfell>
Post by Lutz Beck
Post by Libero
[...]
Oder Victor Adler, Sohn reicher Eltern, der die Österreichische
Sozialdemokratische Arbeiterpartei gründete:
<https://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Adler>
<https://austria-forum.org/af/Biographien/Adler%2C_Victor>
<http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.a/a095441.htm>

Oder Bruno Kreisky, dessen Eltern auch reiche Fabrikanten waren:
<https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Kreisky>
<https://austria-forum.org/af/Biographien/Kreisky%2C_Bruno>
Post by Lutz Beck
Post by Libero
[...]
Labrellos tippselte einfach ab, ohne den Sinn dahinter zu verstehen ....
Heinz Schmitz
2017-06-24 10:02:29 UTC
Das Problem ist, daß .... immense Teile der Konsumlandschaft aus
"Teetrinkern" besteht, die Orgasmen bei "Billigbilligbillig" kriegen
(und keine Ahnung haben können, wie sich das auf die Volks- u.
Weltwirtschaft auswirkt)
Nö, das Problem besteht darin, dass sich die Gesellschaft mittlerweile
überwiegend aus tunnelblickigen Kurzdenkern zusammensetzt, die ihr
Problem durch verstärkten Zugriff lösen wollen, ohne zu bedenken, dass
nach jedem Zugriff der nächste Zugriff schwieriger wird.

Beispiel:
- Wenn - Sozenforderung - die Pflegeberufe besser bezahlt werden: WER
bezahlt das? Wenn dann nicht gleichzeitig die Versicherungsbeiträge
steigen, musst Du jemanden im Ausland suchen :-).
Fazit: Die Wähler des roten Erlösers bezahlen ihr Paradies selber,
und ausserdem zahlen sie auch noch mehr für die, welche nicht selber
bezahlen können.

Wenn Du dem Einen mehr geben willst, musst Du dem Anderen weniger
geben. Wenn Du - Sozenversprechen - Allen mehr geben willst, wirst Du
die Volkswirtschaft so in Unordnung bringen müssen, dass nachher Alle
viel weniger haben. DAS ist die Gefahr unseres Sozialismus.

Die EINZIGE Möglichkeit für jeden von uns - wie für die Fussballer
auffem Rasen - legal zu mehr Einkommen zu kommen, ist, BESSER
zu spielen, oder ein Spiel zu finden, in dem sie besser sind. Dazu
gibt es in kaum einer Gesellschaft soviele Möglichkeiten wie in der
unseren.

Grüße,
H.
Fritz
2017-06-24 13:55:39 UTC
Post by Heinz Schmitz
[...]
überwiegend paast zwar nicht so ganz, aber zur Gesellschaft der
tunnelblickigen Kurzdenkern gehören du, Labrellos, Teebrüller,
Panter-l0s Schlaffer gewiss!
Lutz Beck
2017-06-24 15:38:09 UTC
Post by Fritz
Post by Heinz Schmitz
Post by Lutz Beck
[...]
Das Grundproblem: Die NeolibWirtschaftler haben sich vor Jahrzehnten
von der normalen Marktwirtschaft getrennt, d.h. von den normalen
Bezigungen 'Arbeitsproduktivität - Profit - Entlohnung - Kaufkraft -
normale Beziehung der Konsumenten zur normalen Ware'. Und auch heute
noch ignorieren die Eliten, daß solche Fertiger od. Dienstleister
wie zB Kartoffelanbauer, Brotbäcker, die Putzkolonnen, Gärtnereien,
Änderungsschneidereien, Dachspenglerfirmchen und-und ausschließlich
hierzulande ausschließlich für die hiesige, einheimische u. zua-
greiste, Bevölkerung produzieren; und daß die fernöstlichen
u. afrikanischen Billig"werkbänke" uns auch keine ... Frisuren und
Laberos Semmeln "bescheren" können. Allenfalls über den Löffel
balbieren können sie, soweit diese Hinkebeinwirtschaft von den
Idioten in Brioni-Anzügen u. Gucci-Schuhen gepflegt u. gehegt und
als "Vorbildglobalisierung" gepriesen wird.

Kurzum: Die Kacke ist am Dampfen, erst seitdem die Großkopferten
im Kapitalismus den Kapitalismus und die GESITTETE und PRAGMATISCHE
Marktwirtschaft in die Tonne gekickt haben und immer noch nicht aus
ihrem Drogentrip aufwachen.

Lutz
--
PS: Die Volksrepublik China wird dieselben mal in schmerzhaften
"Therapiesitzungen" davon vielleicht "kurieren". Bis zur nämlichen
Tea-Party-Tee! ...
Fritz
2017-06-24 16:20:13 UTC
Post by Lutz Beck
Post by Fritz
Post by Heinz Schmitz
Post by Lutz Beck
[...]

Frag mal Leute aus einer eher konservativen Partei, die denken auch
genau so. Selbst die Funktionäre der ÖVP Wirtschaftsbundes und des IV
(Industriellenvereinigung) wissen sehr wohl, dass nur ausreichend
Kaufkraft das Rad der Wirtschaft am Laufen hält.
Zwischen Gewerkschaft/Arbeiterkammer einerseits und der
Wirtschaftskammer/IV wird ja nur um Prozentpunkte gestritten -
grundsätzlich wissen alle 'Wir sitzen *gemeinsam* im Gleichen Boot'

Ich persönlich habe keine 'Berührungsprobleme' mit keiner der im österr.
Parlament ansässigen Partei und auch nicht mit deren örtlichen Funktionären.

Anton Benya, ÖGB (Österreichischer Gewerkschaftsbund)
<http://dasrotewien.at/benya-anton.html>
Sein Spruch:
»Die Kuh, die man melken will, soll man nicht schlachten.«

Was bedeutet das wohl? ;-))

Anton Benya (ÖGB) und Rudolf Sallinger (Wirtschaftskammer) waren die
Grundsteinleger des breiten Wohlstands im Nachkriegs Österreich
<https://austria-forum.org/af/Bilder_und_Videos/Historische_Bilder_IMAGNO/Benya%2C_Anton/00276414>
Heinz Schmitz
2017-06-25 14:04:03 UTC
Post by Lutz Beck
[...]
Völliger Blödsinn:
Importe und Exporte beweisen, dass gerade bei uns Marktwirtschaft
noch lebt.
Was aber allmählich stirbt, ist unsere Wettbewerbsfähigkeit, weil wir
hinsichtlich Fleiss, Lernbereitschaft, Kreativität und Flexibilität
von Menschen anderer Regionen immer mehr übertroffen werden.

Dein Verlangen nach GESITTETER und PRAGMATISCHER
"Marktwirtschaft" ist also nichts weiter als ein Verlangen nach einer
Mauer zum Schutz der gewerkschaftlichen Bequemlichkeit gegen
agile Wettbewerber.
Typisch Sozi. Nix tun, aber weiter schön bequem leben wollen.

Grüße,
H.
Paul
2017-06-22 19:17:47 UTC
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Ja Kindchen, zeige mal wieder so richtig schön Deine grenzenlose
Ahnungslosigkeit und Dummheit. Die Löhne um die es geht sind frei
ausgehandelt, zwischen den Tarifparteien, die EU sagt nur wer in
Frankreich arbeitet soll auch französische Löhne erhalten, so wie die
die in Polen arbeiten polnische Löhne bekommen. Aber wenn es nach Dir
ginge sollten ja eh alle für ein Schüsselchen Reis und einen Spritzer
Sojasoße am Tag arbeiten, Du bist es der hier anderen Vorschriften
machen will.

Und jetzt geh zurück in den Sandkasten, das kleine Mädchen da will Dir
Deine Förmchen wegnehmen. Die ist bestimmt die Enkelin von Juncker.

Paule
Fritz
2017-06-23 05:52:07 UTC
Post by Paul
Post by Libero
Post by Fritz
[...]
Gut gebrüllt Löwe 'Paule' ;-)
Lutz Beck
2017-06-23 08:08:23 UTC
Aber wenn es nach Dir ginge sollten ja eh alle für ein Schüsselchen
Reis und einen Spritzer Sojasoße am Tag arbeiten, Du bist es der
hier anderen Vorschriften machen will.
Na, wenn sein Umsatz p.a. so winzig ist, dann kann er nicht anders.
Also nur Submindestlöhne sind (allenfalls) drin. (Reisschalen wären
ideal. :-))

Lutz